Autor Thema: Was bringt einen Mann dazu Röcke , Strumpfhosen etc. zu tragen?  (Gelesen 89051 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hallo Michael,

ja, ich habe Dich "im Eifer" mit Einem Anderen hier aus dem Forum verwechselt, der zwei Röcke kaufte, aber sich noch nicht outdoor traut. -entschuldigung-

Nach meinem großen Posting habe ich einen Michael in den WDR-Wat is-Threads gefunden, mit auf einem Gruppenfoto. Dann dachte ich mir, *auweia* total verwechselt, dass isser wahrscheinlich. Na ja, macht nichts, ist ja kein Problem. Lieber mal zuviel "Gas geben", statt sich gar nichts zu trauen.

Ferdi hat ja -sinngemäß- geschrieben, daß er froh ist, über kommende "Zugpferde" für die Männerrock-Bewegung wie mich.

Bis vor kurzem mußte ich morgends überlegen, wohin ich den ganzen Tag überall hinfahre, und ob da Jemand darunter ist, bei dem ich nicht mit Rock kommen darf. Sehr ärgerlich, besonders dann im Sommer, wenn man den ganzen Tag den Rock tragen will. Ich hasse es, wg. diesem "Affenzirkus" mich auch noch umziehen zu müssen.
Das betrachte ich als Einschränkung von außen, und es ist außerdem eine Einschränkung meiner inneren Freiheit. Aber in uns haben wir Alle immer mehr Wünsche, als wir nach außen verwirklichen würden.
Jetzt, nach der Trennung von meiner Partnerin (nicht wg. dem Rock), fallen auch etliche solcher "Hindernisse" weg.

Ich darf privat (fast) jede Hose überall tragen, die ich will. (fast=z.B. rosa Hot Pants mit Netzstrümpfen wären arg übertrieben). Warum nicht auch das Gleiche mit Rock statt Hose ? Das Problem sind manche Anderen, weil sie dies mit Rock am Mann halt noch nicht gewöhnt sind. Wenn wir wenigstens Soviele wären, daß Alle Menschen mindestens einmal täglich einen Mann mit Rock sehen würden, dann wäre die allg. Akzeptanz besser.

Ich werde in München mit allen Teilnehmern meine Idee mit dem Handbuch diskutieren. Vielleicht bringt gerade so ein Buch noch mehr neue Rock-Männer, und allg. mehr Akzeptanz. ... und Robert u.a. mehr Kundschaft.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hallo Michael,

sorry, ich habe Deinen Satz noch nicht beantwortet.

"Ich meinte eher die inneren Zwänge, die einen davon abhalten, mal auf den Rock zu verzichten."

Wer entscheidet bei Dir, ob Du Rock trägst oder nicht ? Du selber, die Anderen, oder Deine inneren Zwänge ?
Du entscheidest Dich im Winter z.B. für Hosen, weil für Rock es zu kalt ist. Völlig logisch und o.k., geht mir auch so.
Im Sommer mit Rock, auch o.k. Auch nicht immer denselben Rock, auch o.k. Auch mal mit Hose statt Rock, weil z.B. nicht immer das Gleiche, ist auch o.k. .....überlege in Dir selber, warum nicht auch mal Hose ?

Der Rock ist ein Kleidungsstück, kein Dogma. Ich muß für Rock am Mann keine Revolution anzetteln, und ich muß deswegen nicht stundenlang im Rock auf dem Gipfel der Zugspitze im Schneesturm stehen und frieren, nur um der Welt den Rock-am-Mann zu beweisen. Ich kann genauso wenn ich will, auch zuhause in der warmen Stube sitzen, mit einer Tasse Kaffee, und in Hosen. O.K. gerade letzteres hätte ich lieber im Rock.
Wenn sich aber Besuch ankündigt, und ich weiss die mögen keinen Rock, oder ich habe Sorge, daß die das nicht mögen, dann käme ich theoretisch in einen inneren Konflikt. Aber das kann nur dann zum Konflikt werden, wenn ich den in mir auch zulasse - wenn nicht dann nicht.
Wenn ich mir dagegen sage, der Rock ist mir nicht sooo wichtig, und das umziehen in Hosen ist mir der Besuch und dessen Freundschaft wert, warum nicht ? Wenn ich Andere besuche, dann sitzen die ja auch nicht in Unterwäsche oder im Schlafanzug herum, obwohl sie es evtl. selber privat so lieber, weil bequemer hätten.
 
Der Knackpunkt ist also nicht primär der Rock, oder die Anderen, sondern wie sehr man sich von seiner eigenen Psyche verrückt machen läßt, oder eben nicht. Wenn ich zu meiner Psyche sage: L.m.a.A. - dann habe ich gewonnen, und nicht meine Psyche über mich.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hi Skrittrender,

bei so vielen Michaels kann man da schon mal was verwechseln. Dein Engagement für die noch Zögernden ehrt Dich! Das ist eben das Wichtige an der MännerrockBEWEGUNG, dass man nicht nur an sich denkt, sondern auch an die anderen, die gerne würden, sich aber nicht trauen, oder denen die lieben Mitmenschen das Leben schwer machen, nur weil sie Röcke tragen wollen.

Deinem ersten Posting stimme ich 100%ig zu. Nur bedenkt, wie Ihr das Handbuch finanzieren wollt.

Dem zweiten stimme ich teilweise zu. Ich sehe es nicht so, das es da zwei gibt: ich und meine Psyche. Meine Psyche ist ein Teil von meinem Ich. Freiheiten von inneren Zwängen zu erlangen ist manchmal harte Arbeit. Nicht umsonst haben Mönche und Asketen da Jahrzehnte mit verbracht. Und ehe man sich versieht, hat man sich von einem Zwang befreit und steckt in einem neu entstandenen drin, bis hin zu dem Zwang, sich von Zwängen befreien wollen zu müssen. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz.

In den letzten Jahren hatte meine Frau immer wieder mal Angst vor den Reaktionen von Nachbarn, Kollegen und wem auch immer. Da gab es dann immer rockfreie Zonen, die mich aber immens wurmten, zumal meine Holde sich das Leben unnötig schwer machte. Ganz sachte dehnte ich den Rock-Bereich immer weiter aus, und siehe da, von Nachbarn, Kollegen usw. kamen keinerlei negative Reaktionen. Und deshalb schwanke ich ja immer wieder, wenn jemand meiner Familie Angst hat. Verzichte ich ihm zuliebe auf den Rock oder bleibe ich stur, da ich ja doch weiß, dass die Angst unbegründet ist. Da muss ich dann immer abwägen. Stur bleibe ich, wenn es in Zwang ausartet oder zu Gewohnheit zu werden droht, zu bestimmten Anlässen keinen Rock tragen zu dürfen. Dem will ich dann immer sofort einen Riegel vorschieben. Wenn ich aber doch so halb aus Zwang, halb aus Rücksicht auf den Rock verzichte, bin ich dermaßen mies gelaunt, dass sich dem, dem ich doch den Gefallen tue, die Zeit vermiese. Und das ist es, was ich eigentlich abstellen möchte. Na ja, es wird mir schon gelingen, aber ich hoffe, möglichst selten in diese Verlegenheit noch zu kommen.

So, jetzt muss ich noch was arbeiten.

Beste Grüße,

Michael

PS: Bruce Willis ist ja sehr ansehnlich, aber versteckst Du Dich nicht hinter ihm und seiner Sonnenbrille?
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort,...muß ich gleich drauf antworten.

> bei so vielen Michaels kann man da schon mal was verwechseln.
Oje ??? ....ich geb`s auf.....  immerhin MAS

MännerrockBEWEGUNG = sich bewegen = NICHT STEHEN BLEIBEN.

>Nur bedenkt, wie Ihr das Handbuch finanzieren wollt.

Man braucht dazu kein Geld, man muß nur Andere so gut davon überzeugen, daß die dann ihr Geld dafür geben. Und mit diesem Geld,....fängt man dann an, das Buch zu machen..... bis es fertig ist. Und dann..... zahlen wiederum Andere für Produktion, Werbung, PR, Vertrieb usw.
Als Author/Co.-Author kriegt man dann u.a. die ersten 20 Stück gratis -  ;D

Hast Du schon mal ein Mädchen im Minirock erlebt, die eigenes Geld bräuchte ???.......ich nicht !.........EBEN !

Die Einen haben Geld - die Anderen die Frechheit.

Meine ex-Partnerin hatte auch Angst vor den Anderen, den Nachbarn, Bekannte, usw. Dann war ich mal stur, und mit ihr + Rock outdoor. Da hoffte sie, daß Irgendjemand blöde Bemerkungen mir an den Kopf wirft usw., aber es kam nichts, nicht mal von ihren eigenen Eltern, usw.
Jetzt hat sie doppelt Pech - jetzt bin ich nicht mehr da.
Keine Lösung zum empfehlen, aber für mich persönlich ist es wahrscheinlich die beste Lösung - für Andere was Anderes. z.B. die eigene Frau auf ein Männerrock-Treffen mitnehmen- da kommen auch Frauen hin.

>PS: Bruce Willis ist ja sehr ansehnlich, aber versteckst Du >Dich nicht hinter ihm und seiner Sonnenbrille? :o

Nö, er sieht halt besser aus, als ich. Am Anfang fiel mir sein Satz ein "Hier macht das Leben noch Spass.....", das fand ich passend zu einem Rock-Forum. Dann später erst auch noch sein Bild gefunden, also passt.
Ich habe keine eigenen Digi-Bilder von mir, keine Digi-Kamera,.... und auch keine Lust extra deswegen krampfhaft ein Digi-Bild zu fabrizieren.
Na ja, ich kriege bald mal Rock-Digi-Bilder von mir, also wird dann gewechselt.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hi Skirttrender,

sich ist Bewegung das Gegenteil von Stillstand, aber ich wollte eben auch zum Ausdruck bringen, dass sich da nicht nur Einzelne bewegen, sondern wir uns auch zusammen bewegen, unterstützen usw.

Ja, versucht mal, Geld für das Buch aufzutreiben. Fund raising muss ich auch noch lernen.

Wenn man neben einem Posting ein bestimmtes Bild sieht, assoziiert man beides ja miteinander. Und wenn man dann irgendwann sieht, wie der Autor wirklich aussieht, ist man enttäuscht. Ums dem vorzubeugen, setze ich lieber mein eigenes Konterfei daneben oder keines. Das muss aber jeder selber wissen, wie er es macht.

Ansonsten könnte ich auch den hier wählenBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 ;D
Beste Grüße,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das fand ich auch gerade: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Pierre Richard als Männerkleidbeweger ;)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hallo Michael,

Wenn man neben einem Posting ein bestimmtes Bild sieht, assoziiert man beides ja miteinander. Und wenn man dann irgendwann sieht, wie der Autor wirklich aussieht, ist man enttäuscht.

Ja..... und ?  Ist das meine Schuld oder mein Problem, wenn Andere sich enttäuscht FÃœHLEN ?

Ist das meine Schuld, oder mein Problem, wenn Andere sich durch den Anblick meines Rockes gestört FÃœHLEN ?

Muß künftig Jeder ein Schild aus dem Auto halten, vor dem aussteigen, und die Umgebenden fragen, welches Outfit ihnen angenehm sei, damit sich ja Keiner gestört oder enttäuscht FÃœHLT ?

Wir können gerne über Alles wunderbar diskutieren. Und in diesem Falle lasse ich mich nicht durch eine Bilderchen-Diskussion Pipikram verrückt machen.

In anderen Foren haben sie auch fremde Fotos oder Fantasy-Bilder (Mangas, usw.) Guckst Du:

http://www.maennertrends.de/forum/index.php?board=4.0

http://www.jungs-in-kleider.de.vu/http://www.shirtalarm.de/?ptc=Go_shirtDE

Ãœbrigens, Gerard Depardieu ist eine exzellente Wahl, Glückwunsch. Wann wechselst Du also Dein Bild aus ?

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hallo Michael,

ups, ...ich habe noch was vergessen gehabt.

>Wann wechselst Du also Dein Bild aus ?

Das war natürlich nur ironisch gemeint.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hi Skirttrender,

nu werd  mal nicht böse. Es ist Deine Sache, welches Foto Du verwendest!

Der Verweis auf andere Foren nützt aber insofern nichts, als ich es da genau so als ein Versteckspiel empfinde. Im normalen Leben, also off-line, laufe ich ja auch nicht mit einer Maske rum, sondern zeigen den Leuten, wer ich bin.

Scherar Departdjö  sehe ich sehr gerne, und ein bisschen ähnele ich ihm, auch wenn meine Nase und mein Bauch nicht gan zso groß sind.

Beste Grüße,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hi Michael,

ooch, kein Problem. Gerard Depardieu ist wirklich ein Kumpel-Typ, und auch seelisch ein Pfunds-Kerl.
(Schade, daß meine französisch-Sprache so schlecht ist.)

Er hat ein eigenes Restaurant, kann auch selber toll kochen, und einen eigenen Weinberg. Wir gehen drei Tage zu ihm, und dann sehen wir auch so aus wie er.  ;)

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hi Michael,

nö, wegen der Bilder ist alles o.k.. Erst Deine Kritik hat mich auf die neuen Bilder-Ideen gebracht, und die finde ich viel schöner und lustiger, als Bruce Willis.
Ich sammel auch schon weitere Bilder, mal monatlich wechseln, das für März liegt auch schon parat.

Gruß

Skirtrtrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hi Skrittrender,

das Babybild ist wirklich lustig :D

Aber stelle doch mal das Bruce Willis-Bild  8)  in einen neuen Text rein, damit spätere Leser dieses Threads noch sehen können, worüber wir gesprochen haben.

Du hast oben einen Link angegeben der zu einer Bestellmöglichkeit für selbst gestaltete T-shirts führt. Da kommt mir die Idee: Man könnte sich ein T-shirt bedrucken lassen mit: www.rockmode.de oder einem rockfreundlichen Spruch: "Der Mann von heute ist emanzipiert" oder "Hosen sind von gestern" oder "Hosenzwang? Nein danke!" oder sowas.  Und das am besten auf dem Rücken, für all die Leutchen, die sich nach einem umdrehen.  ;D  Da darf man dann natürlich keinen Rucksack tragen.

Beste Grüße,

Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Die Idee mit den T-Shirts gefällt. Schade waren gerade T-Shirts mit Text nicht imm Sommer 2004 in mode?

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hi Gatito,

Mode 2004, na und ?  Sowas kann man immer tragen, wenn man will. Hier im nächsten Ort ist auch ein T-Shirt-Shop.

Vorderseite: Rock tragen !
Rückseite: ...damit sie nicht aussterben !

Voderseite: Röcke machen sexy
Rückseite: ...und billiger als ein Porsche.

Vorderseite: Rock tragen macht frech
Rückseite: Hey, DEINE Hose ist offen !

Vorderseite: Rock tragen ist cool
Rückseite: Schwitzt DU in DEINER Hose ?

Was fällt Euch ein ?

Vielleicht werden zuerst solche T-Shirts Mode, und dann der Männerrock ?

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Allo Skirttrender,

ist mir noch zu früh am morgen um konstruktiv zu sein und wenn ich sehe welche Ärgernis auf Mainz zurobbt leide ich an Antriebslosigkeit?

Oder stimmt es das Mainz als das deutsche Dallas gilt??

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up