Autor Thema: Was bringt einen Mann dazu Röcke , Strumpfhosen etc. zu tragen?  (Gelesen 89067 mal)

Offline mzx

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
When i was younger i had to wear a pantyhose in winter. It was such a fantastic feeling :)

dever

  • Gast
Hey….

Zur Frage, was bringt einen Mann dazu Röcke und Strumpfhosen etc. zu tragen, muss ich nicht lange Grübeln.

Antwort:
Aus dem gleichen Grund weshalb Frauen Hosen, Männerhemden mit Krawatten, Hosenanzüge, usw. tragen.

Strumpfhalter/Strapse waren ursprünglich ein männliches Kleidungsstück. OverKneeStiefel waren als Reitstiefel ausschließlich männlich zuzuordnen uswuswusw..  Bisher haben sich Frauen alle ursprünglich für Männer gedachten Kleidungsstücke kaltlächelnd vereinnahmt und  ihrem Körperbau figurbetonend angepasst, so dass das auf die Männerwelt sexy wirkt.

Ich sehe keinen Grund, weshalb sich die Männerwelt nicht auch der Damenmode, aber auf den männlichen Körperbau zugeschnitten, bedienen dürfte. Solange sich das aber in den Männerabteilungen der Bekleidungsgeschäfte nicht wieder findet, bediene ich mich zumindest auch in den Damenabteilungen.
Männermode langweilt.

Die Wissbegierde von Frauen an meinen Röcken ist aus meiner Erfahrung umso stärker ausgeprägt, je kürzer diese sind. Lange schlabberige Männerröcke waren bei der Damenwelt weniger von Interesse. Kilts/Faltenröckchen ziehen zustimmende Blicke förmlich an.

Zudem stelle ich mir zuweilen die Frage, ob beim Anblick eines Rocktragenden Mannes bei vielen Frauen durchaus die gleichen, sexuell orientierten Muster ablaufen, wie umgekehrt? *g*

LG
Skirt


McKenna_BW

  • Gast
Hallo

ganz einfach, keine Hose dieser Welt bringt so ein tolles Tragegefühl wie ein Rock!
Und im Sommer gibts eh nix besseres als einen Rock!

Gruß vom McKennaBW

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Skirt!

Zur Frage, was bringt einen Mann dazu Röcke und Strumpfhosen etc. zu tragen, muss ich nicht lange Grübeln.

Antwort:
Aus dem gleichen Grund weshalb Frauen Hosen, Männerhemden mit Krawatten, Hosenanzüge, usw. tragen.

Ich würde es anders formulieren:

Antwort:
Aus dem gleichen Grund weshalb Frauen Röcke und Strumpfhosen tragen. Vorausgesetzt sie tragen sowas nicht, um sexuelle Reize bei Männern auszulösen. Es sieht einfach schön aus und ist bequem. Dass man nebenbei noch etwas für die Emanzipation tut, ist doch eine nette Dreingabe.

Ich denke nämlich, dass Frauen Hosen usw. aus den gleichen Gründen tragen wie Männer: sie sind praktisch, man entblößt sich nicht und man hat einen netten Bonus auf Ernst-genommen-werden-wollen. Und ja, ich finde schon, dass ein Rock ausstrahlt: "Es ist mir nicht wichtig, ernstgenommen zu werden" -- sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Was aber weniger mit dem Rock als vielmehr mit den assoziierten Rollenklischees verbunden ist.

LG
Masin


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
[...]
 Und ja, ich finde schon, dass ein Rock ausstrahlt: "Es ist mir nicht wichtig, ernstgenommen zu werden" -- sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Was aber weniger mit dem Rock als vielmehr mit den assoziierten Rollenklischees verbunden ist.

LG
Masin
das kann ich einfach nicht unkommentiert so stehen lassen ;)

ich überleg grad, anhand welchen Dingen ich es entscheide, wann ich wen ernst nehme...
normale Kleidung - also auch Rock - ist da eig. egal. eigentlich :) . Eher was der oder die Person sagt... Extravagante oder unpassende Kleidung schließe ich mal aus :)

...aber schon interressant; würde ich im Baumarkt einer Rocktragenden Person mehr glauben als einer im Anzug oder ist die Person im Blaumann doch eher der Experte :) - aber dass ist doch eher eine Ausnahme...

Grundsätzlich sehe ich bei den Personen in meinem Umkreis welche Rock Tragen, leider nur Frauen :), keine Spur von "nicht-ernst-genommen-werden-wollen" - man kann in Hosen genauso blöd sein wie im Rock, die Kleidung trägt zum IQ mMn nichts bei :) -

letztendlich ist es aber wie du schon schriebst, deine persönliche assoziation. und bis auf diese Assoation stimm ich dir zu; was diesen meinen Beitrag eigentlich überflüssig macht :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
ich überleg grad, anhand welchen Dingen ich es entscheide, wann ich wen ernst nehme...
normale Kleidung - also auch Rock - ist da eig. egal. eigentlich :) . Eher was der oder die Person sagt... Extravagante oder unpassende Kleidung schließe ich mal aus :)

Ich gehe nicht davon aus, dass es eine bewusste Entscheidung ist, nicht ernst genommen werden zu wollen. Vielmehr sieht man das an dem beruflichen Erfolg von Frauen: In Männerdomänen, die immer noch das höchste Salär zufolgehaben, wirst Du eher Frauen in Hosen finden. Auch nicht als bewusste Entscheidung, eher aus der Erfahrung, dass eine Hose signalisiert, dass man ebenbürtig sei.

Ich finde das auch nicht toll, aber man sollte diesen Mechanismus als status quo akzeptieren. Ich sage aber auch nicht, dass das unumstößlich sei. Daran müssen wir und die Gesellschaft arbeiten.

LG
Masin

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Ich finde das auch nicht toll, aber man sollte diesen Mechanismus als status quo akzeptieren. Ich sage aber auch nicht, dass das unumstößlich sei. Daran müssen wir und die Gesellschaft arbeiten.

Das bringt es wunderbar auf den Punkt. Um daran zu arbeiten ist unter anderem auch dieses Forum hier da.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Warum habe ich mich eigendlich nie gefragt!!
Ich wurde Männlich erzogen
Deshalb wa alles so  Ich konnte es nicht einordnen
erst mit 20 habe Ich versucht es einzuordnen und wollte es nicht richtig wah haben.
Erst mit 47 jahren habe ich aufgehört mich da gegen zu währen
Meine Gefühle und so .
Heute bin Ich 51 und Ich weiß das es mein Recht ist dazu zu Stehen
Und Ich tragen kann was Ich will Rock oder Hose
auch FSH gehört dazu
Ich glaube das es fiehlen änlich ergeht.

Grüße M.L.

Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen !

Meiner Meinung nach sollte man nicht fragen "Was bringt einen Mann dazu Röcke , Strumpfhosen etc. zu tragen?",
sondern "warum tut er es nicht".

Die Anwort darauf findet sich in der Erziehung bei der dem Kind bzw. Jugendlichen unmissverständlich klar gemacht wird
dass alle Arten weiblicher Bekleidung, Schmuck sowie Kosmetik nichts für einen Mann sind. Der Satz der Mutter oder des Vaters "Ein Mann tut so etwas nicht" gräbt sich tief in das Gedächtnis ein. Obwohl man sich nicht bewustt an diesen oder an andere Sätze mit vergleichbaren Inhalt erinnert so stellen sich doch, bei dem blossen Gedanken daran dagegen zu verstossen, automatisch Schuldgefühle ein. So wird bei der Mehrheit der Männer, der Versuch seine modische Ausrichtung  etwas zu ändern, schon im Keim erstickt. Erst im späteren Leben gelingt es dann einigen sich von diesem Dogma zu lösen, was auch erklären würde dass die meisten männlichen Rockträger schon etwas älter sind.

Ich persöliche trage lieber Röcke weil: 1. sie eine bessere Passform haben (Hosen zu weit oder zu kurz)
                                                             2. viel bequemer sind, ganz besonders  im Sommer
                                                             3. viel mehr Variationen bzgl. Material, Schnitt und Farben möglich sind
                                                             4. sie mir gefallen (selbst wenn es andere nicht verstehen sollten)

Zu den Bedenken was andere Menschen dazu sagen, meinen, denken oder tuscheln könnten  möchte ich anmerken dass die Menschen sich schon immer so Verhalten haben und sich auch nicht in absehbarerer Zukunft diesbezüglich ändern werden.

Die beste Reaktion darauf wird im Lied "Lass die Leute reden" von der Gruppe "Die Ärzte" genannt. Mal in Ruhe den Text genau lesen und darüber nachdenken hilft bestimmt weiter.

MfG Gisbert
 


doppelrocker

  • Gast

Zu den Bedenken was andere Menschen dazu sagen, meinen, denken oder tuscheln könnten  möchte ich anmerken dass die Menschen sich schon immer so Verhalten haben und sich auch nicht in absehbarerer Zukunft diesbezüglich ändern werden.

Die beste Reaktion darauf wird im Lied "Lass die Leute reden" von der Gruppe "Die Ärzte" genannt. Mal in Ruhe den Text genau lesen und darüber nachdenken hilft bestimmt weiter.

MfG Gisbert
 



...genau, sie (die Leute) haben immer `was zu reden, und egal wegen was. Es gibt immer einen Grund... Ich find´ das Lied so genial treffend.

Offline Micha81NRW

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Der Auslöser bei mir zum Rock tragen kam einfach aus der Anziehungskraft dieser Kleidung heraus. Warum soll man nicht sexy wirken und außerdem sehen meine Beine vielfach besser im Rock aus, als von so mancher Frau. :)

Ich provoziere gerne die Öffentlichkeit mit Kleidung und dazu ist ein Rock perfekt. Ich finde das Tragegefühl schön und die Blicke die ich von anderen dafür ernte. Man(n) hebt sich so von anderen Männern ab und fällt auf.

Sexuelle Handlungen sind bei mir nicht im Spiel, ich kann es verstehen, wenn manche Männer es aus diesen Beweggründen heraus machen, aber einfach Spaß an der Mode wie ich ihn habe ist auch sehr toll.

Offline Rockdaniel

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Hallöchen, auch wenn ich neu hier bin, wollte ich mich mal zu dem Thema äußern... Was bringt mich dazu Rock, bzw Strumpfhose zu tragen? Ich sage mal so..wenn ich mir einen Rock anziehe, dann trage ich diesen nicht, um weiblich auszusehen, sondern weil ich es einfach bequem finde, gut, ein Bleistiftrock gibt keinem große Bewegungsfreiheit, aber so finde ich das Tragegefühl besser als wenn ich eine Hose tragen sollte. Und warum ich Strumpfhose trage? Ich trage schon seit frühester Jugend Strumpfhosen, natürlich heimlich..weil ich diese Tragegefühl so sehr mag, und es ausserdem ein schönes Bein macht. Natürlich werden meine Beine regelmäßig enthaart, weil mit Fell an den Beinen sieht das ganze sehr unschön aus.... Kurzum, mir geht es um das Tragegefühl der sachen, und nicht um mehr...

Gruß

Rockdaniel


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Es hat sich einfach so ergeben.
Kindheit und Erziehung sind mit sicherheit auch nicht ganz unschuldig.
Ich habe es mit 18 gewust das ich eine Neigung zum Rock habe.
Ich wollte es darmals nicht war haben und habe es verdrängt.
Ich habe Geheiratet und mein Leben mit einem Sohn geteilt
Heute weiß ich das Ich vieleicht einen Fehler gemacht habe.
Trotzdem bin ich stolz auf meinen Sohn und Frau
Sie hat mich  auch in der etwas schwierigen Zeiten  immer unterstützt
Ich kann also sagen Ich komme zurecht trotz meiner Rock Neigung
was nicht immer ganz einfach zu erklähren ist.
liebe grüße M.L


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hi,
dieses Thema ist mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht, und das obwohl es vor 4 Jahren gestartet wurde. Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und noch mal alle Beiträge quergelesen.
Wenn ich zusammenfasse gibt es DIE Motivation eigentlich nicht, jeder scheint eine eigene zu haben und die oft selbst nicht im Detail zu kennen. Vermutlich aus diesem Grund habe ich auch noch nie meinen Senf dazugegeben, obwohl ich das bei anderen Themen reichlich getan habe.
Wenn ich genau nachdenke hat sich meine Motivation über die Zeit immer wieder geändert, und ändert sich immer noch, zumindest leicht.
Auch schon als Kind hatten mich Röcke interessiert, aus Neugierde, wie trägt sich so was usw.
Das blieb auch lange so, weil ich bis zum Erwachsenenalter eigentlich auch keine Gelegenheit hatte das zu testen. Dann kam auch das Interesse an angenehmeren Stoffen dazu, wie auch die Frage, wie sich ein Rock eigentlich draußen trägt, im Unterschied zu geschlossenen Räumen. Ein bisschen Provokation war zu manchen Zeiten auch dabei und mittlerweile überwiegt für mich einfach das größere Spektrum de modischen Ausdrucksmöglichkeit.
Seit dem ist mir der Rock als solcher auch nicht mehr so wichtig, sondern nur eine kleine zusätzliche Möglichkeit der individuelleren Formgebung.
Hätte ich die meiste Zeit die Frage auch so gestellt, was einen Mann zum Rock bringt, würde ich jetzt eher fragen was hält einen Mann davon ab.

Cephalus

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Auch wenn es schon lange her ist. Ferdi habe ich auch 1995 das erste mal lesen dürfen
und Ich sagte Der hat Mut. Sich so zu zeigen und er hat Recht was Kleidung angeht
Also  dachte Ich .Warum nicht .
Ich habe sehr viel Erfarung sammeln können in "  soweit es mein Umfeld es zuläst ( Normgerechtes verhalten .? )

Was bringt einen Mann dazu Röcke zu tragen.????

Neugier aber auch Die fastszinatzion der Frauen Kleidung . ( Da geht alles ) Bei Männern erst mal nicht .
Ich muß zugeben Neilon und Co. Rock usw. haben einen Reitz auf mich ausgeübt dem konnte Ich nicht widerstehen.
Ich war Neidisch auf meine Frau Sie Kann und Darf alles .
Ich muss mich in blöden Anzugen rumschlagen die Ich sellber nicht mochte
Schlips und Kragen sind für mich wie eine Geisel der Männlichkeit
Frauen frieren
Und Sie läuft im dünnen Abendkleid daher.
 Da kriege Ich eine Kriese oder.
nach dem Motto mir Ist kalt Schatz zieh den Manntel an.

Du erkältes dich sons.

Grüße M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up