Autor Thema: Was bringt einen Mann dazu Röcke , Strumpfhosen etc. zu tragen?  (Gelesen 89071 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Was bringt einen Mann dazu ?
Ich liebe das andere
Meine Frau und alles was Sie umgiebt
Die freiheit Sich zu kleiden und einfach das leben was Mann ist oder fühlt.
Ich frage mich Immer Als Mann darf Ich das nicht. ??????
Weibliche Elemente für mich entdecken
Frauen tun es einfach .Männliche Eigenschaften für sich in anspruch zu nehmen .
Ich habe das gleiche recht
Ich werde mir nicht vorschreiben lassen (Frauen ) was Ich als Mann anziehen soll
So einfach ist das . noch Fragen.

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Warum soll man nicht sexy wirken und außerdem sehen meine Beine vielfach besser im Rock aus, als von so mancher Frau. :)

Genau: warum soll Mann nicht sexy wirken? Und es koennen genausoviele Maenner wie Frauen Bein zeigen.

Also, wenn ich mich schick anziehen will, dann muss es schon ein Rock sein. Schade, dass das aber von grossen Teilen meiner Umwelt so nicht gesehen wird.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Also, wenn ich mich schick anziehen will, dann muss es schon ein Rock sein. Schade, dass das aber von grossen Teilen meiner Umwelt so nicht gesehen wird.

Hallo Christian,

die gewöhnen sich schon noch daran: es ist meines Ermessens tatsächlich nur eine Frage des gewohnten Bildes. Je enger dieses pdersönliche Umfeld gesteckt ist, und je häufiger Dich die Menschen aus diesem Umfeld dann so sehen, desto schneller hast Du dort diesen Erfolg und kannst ihn dann sukzessive ausdehnen, Ich erlebe das in aller Deutlichkeit in unserem ländlichen Umfeld.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

minirocker

  • Gast
[

die gewöhnen sich schon noch daran: es ist meines Ermessens tatsächlich nur eine Frage des gewohnten Bildes. Je enger dieses pdersönliche Umfeld gesteckt ist, und je häufiger Dich die Menschen aus diesem Umfeld dann so sehen, desto schneller hast Du dort diesen Erfolg und kannst ihn dann sukzessive ausdehnen, Ich erlebe das in aller Deutlichkeit in unserem ländlichen Umfeld.

Gruß
Jürgen

Ich wollte das einfach nur noch bestaetigen: Einfach sein Ding machen! Nicht fragen, ob es in ist oder ob Maenner das duerfen. Einfach tragen, tragen und tragen.  Das machen, was man als Person ist. Das, worin man sich wohlfühlt. Nur so kann man seine Umgebung nachhaltig daran gewoehnen.

Die Leute müssen es einfach sehen und merken "Sieht doch nicht so schlecht aus!" Es ist etwas ganz anderes, wenn sie das Bild mit der bekannten Person vor Augen haben als wenn man ueber irgendwelche theoretischen Moeglichkeiten diskutiert. Weil sie es sich nicht bildlich vorstellen koennen und vor dem inneren Auge bei denen sofort erstmal "Transe, schwul" auftaucht, werden sie , wenn man es theoretisdch diskutiert, es erstmal ablehnen. Klar, und der Betreffende, der  seine Umgebung (somit nur theoretisch) aufklaeren wollte,  wird es wegen der negativen Rückmeldung wahrscheinlich dann sein lassen.

Also, Mein Tip: Nicht grossartig vorher rumdiskutieren oder die Leute drauf vorbereiten, sondern einfach in seinem Wohlfuehl-Outfit stumpf auflaufen!
:-)
Minirocker
 


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Damit hast du ja sooo Recht, Minirocker!

Also, Mein Tip: Nicht grossartig vorher rumdiskutieren oder die Leute drauf vorbereiten, sondern einfach in seinem Wohlfuehl-Outfit stumpf auflaufen!

Leider ist das nicht immer so einfach. Vermutlich nicht nur ich würde gerne vorher die zu erwartende Reaktion  wissen und ergründen, auch wenn die Phantasie der Befragten meistens mit ihnen durchgeht und dann eher eine negative Reaktion das Ergebnis ist.

Bei Fremden ist es einfach(er) als im vertrauten Kreis, denn gerade in diesem will man eher vorbereitet sein und macht wirklich kontraproduktive Verrenkungen...

lg
Cephalus

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, wie er mit dem Rocktragen anfängt.

cephalus hat Recht: in der Anonymität einer fremden Stadt ist es Einfacher!

Aber immer in 50 km entfernte Städte zu fahren ist auf Dauer auch keine Lösung! :(

"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Also, Mein Tip: Nicht grossartig vorher rumdiskutieren oder die Leute drauf vorbereiten, sondern einfach in seinem Wohlfuehl-Outfit stumpf auflaufen!

Leider ist das nicht immer so einfach. Vermutlich nicht nur ich würde gerne vorher die zu erwartende Reaktion  wissen und ergründen, auch wenn die Phantasie der Befragten meistens mit ihnen durchgeht und dann eher eine negative Reaktion das Ergebnis ist.

Leider ist das mit dem Ergründen auch nicht so einfach. Wenn man einfach fragt, kann, je nach Situation und wie man fragt, die Antwort unterschiedlich ausfallen, und ob die Menschen sich an das von ihnen gesagte im Ernstfall halten, ist auch ungewiss. Und dann machen die Menschen sich Gedanken, warum du sowa frägst, und schon gehen wieder Reaktionen los. Irgendwie kommt man nicht um die Frage, "Kann ich gegebenenfalls negative Reaktionen  aushalten?" herum. Wenn man das kann, und nur dann, sollte man es einfach probieren, weil ich denke, daß so die Chancen auf die Erkenntnis "Sieht doch gut aus." am höchsten ist, weil einfach keine Zeit zum Abwehrdenen aufbauen da war.

Wer viel fragt geht, viel in die Irre.

Gruß,
Joseph
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

McMorghey

  • Gast
guete morge zäme
wie bitte? erst nachfragen?
nöööö!! einfach machen. ist doch einfacher.
reaktionen sind immer da. ich finde es einfacher so zu sein wie ich bin. nach dem nachfragen kommen doch meist gedanken, gefühle auf, die ich eigentlich so nicht will. und ich mache mir noch gedanken drum wie ich denn was anziehe weil dieser rosa will, derjenige rüschen, diese schwarz, andere grün. packt das alles zusammen... schrechklich, oder?

ich bereite meine umwelt doch auch nicht darauf vor, dass ich morgen blaue hosen trage und übermorgen schwarze...

liebi grüess us dr schwiz, wo ich heute mit langem, schwarzem ledermantel unterwegs bin, ohne jemanden zu fragen  ;)
McMorghey

AsiaHarry

  • Gast
Hallo!

Wenn man als Mann im Rock unterwegs ist, glaubt man, dass dich alle anstarren, weil es ungewöhnlich zu sein scheint.
Aber die Leute schauen überall vermehrt hin wo es etwas Interresanntes zu sehen gibt.

Bei mir schauen die Leute gar nicht mal so viel wenn ich im Rock draussen bin, weil ich warscheinlich mit meinem dunklen Casual Kilt outfit im alltags grau eh untergehe. Die viel größeren Reaktionen erlebe ich vielmehr wenn ich in meinem Roadster (Mazda MX 5) unterwegs bin ;D ;D ;D

Egal ob Rock, Roadster oder sonst was, sobald man etwas anderes macht als die Masse muss man sich im klaren sein, dass man angestarrt wird.  Das ist in unserer "Einheitsbrei - Welt" halt so.

Es ist aber auch nicht so, dass es immer schlecht ist angestarrt zu werden. Es hat nähmlich schon auch etwas von einem kleinen "Starrummel", wenn die Leute dich plözlich  ansehen. ;D ;D ;D 8) 8) 8)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, wie er mit dem Rocktragen anfängt.

cephalus hat Recht: in der Anonymität einer fremden Stadt ist es Einfacher!

Aber immer in 50 km entfernte Städte zu fahren ist auf Dauer auch keine Lösung! :(

Falsch! Es mag zwar einfacher erscheinen, aber Fakt ist dass der Mikrokosmos eines Dorfes sich sehr schnell daran gewöhnt hat und das Thema dann durch ist, während Du in der großen Stadt ständig vielen neuen Gesichtern begegnest. Spare Dir die Fahrerei!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Ich komme nochmals auf die Frage zu sprechen:
Wenn du das tust, und du hast schulpflichtige Kinder, die dann in der Schule und im Dorft deswegen gehänselt werden könnten. Wie gehst du dann damit um. Kinder und auch gewisse erwachsene Exponte können unbarmherzig sein!

Dann muss auch die Akzeptanz zuhause stimmen für deinen Exkurs in Modefreiheit.
Tja, da scheitert es bei mir schon mal.
Ich muss nach wie vor die versteckte Masche fahren.
Obschon gute Freunde mir Komplimente gemacht haben.

Es ist aber wie eine Droge, von der man nicht wegkommt.
Wenn du ein mal einen Rock/Kilt getragen hast, dann willst du das mehr spüren.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Ich komme nochmals auf die Frage zu sprechen:
Wenn du das tust, und du hast schulpflichtige Kinder, die dann in der Schule und im Dorft deswegen gehänselt werden könnten. [...]
sollen auch schon welche gehänselt worden sein, weil sie in der falschen Straße gewohnt haben?

wer weiss denn schon _wie_ der jeweilig andere reagiert? begeistert, ablehnung, zustimmung, egal, skeptisch, verwundert... - es gibt viel mehr als nur die negativste Vorstellung. :)

 ;) Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

beinfreiheit

  • Gast
liebe rockträgergemeinde,
ich greife mal dieses etwas ältere thema auf und stelle mal meine sichtweise dar.
ich trage schon seit "ewigkeiten" strickstrumphosen. mit 16 oder 17 habe ich mir erstmals selbst strumpfhosen gekauft. damals gabs noch in kaufhäusern herrenstrumpfhosen - ich erstand wollstrumpfhosen mit reißverschluss. seither trage ich etwa ab oktober bis märz/april strumpfhosen - in aller regel herrenstrumpfhosen. mit meiner frau bin ich schon sehr lange zusammen und sie sieht das als völlig normal an.
ich trage zuhause auch öfters bermudas oder 3/4-hosen zu den strumpfhosen. mit kniebundhosen gehe ich auch nach draußen.
so richtig offensichtlich gehe ich aber nicht in strumpfhosen raus. das ist auch der grund, weshalb ich mich mit röcken schwertue. ich habe einen rock (tweed / dunkelbraun), den ich ab und an zuhause (alleine) auftrage. und ich finde, dass auch ich als mann im rock eine gute figur mache. und ich würde gerne viel häufiger und öffentlich rock und strumpfhose tragen.
also stellt sich mir eher die frage, warum ist es in dieser gesellschaft nicht selbstverständlich, dass ein mann ganz normal rock und strumpfhose trgaen kann, ohne dass er komische reaktionen erwarten muss. klar sage ich mir auch, dass das eher das problem der anderen. aber im moment fehlt mir noch der mut öffentlich einen rock und eine strumpfhose dazu zu tragen. ich hoffe aber, dass sich das klima da bald mal ändert. und eigentlich müsste ich auch mutig und aktiv zu meinem modeverständis stehen.
aber momentan bleibt der rock eben noch mein geheimnis.
gruß
beinfreiheit 

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
mal wild aus dem zusammenhang reissen :) und zitieren
Zitat
ohne dass er komische reaktionen erwarten muss.
wie ich schon im vorigen Beitrag geschrieben habe: es gibt mehr als nur die negativste Reaktionen - oftmals sogar gar keine.

zu den Reaktionen an sich; "es" ist was anderes, was ungewohntes - für dass müsste es eigentlich viel mehr Reaktionen geben - aber den allermeisten Leuten ist es ziemlich egal was ich/du/wir angezogen haben.


auch ist meine unbedarfte Meinung, dass Geheimnisse in der Ehe nicht wirklich gut sind. Und sorry, aber es ist einfach keine Liebe, wenn ich nur das äussere sehe - demzufolge kann ich es nicht verstehen, dass so ein einfaches Kleidungsstück Grund für Trennungen oder dauerhaften Streit führen kann.


Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

silixflox

  • Gast
Bis auf die einzige Aussage meiner Frau, muss ich sagen, dass es nur Komplimente waren die an meine Ohren gelangten.
Gut ich trage meistens schwarz und eben eher Maskuline Assecoires.
Nur die Strumpfhose und Stiefel lassen eigentlich die Verbindung zur Frau etwas durchschimmern. Aber der Rest der Klamotten macht das ganze wieder weg.

Getraue dich einfach mal......nachts oder frühmorgens ist immer ein guter Anfang.
Dann gegen die Dämmerung und oder an Orten wo dich keiner kennt.
So haben es die Meisten hier im Forum gemacht.

Und plötzlich bricht bei dir auch das Rockfieber aus.............dagegen gibts keine  Heilung.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up