Autor Thema: Manchmal kommen die Zweifel  (Gelesen 18046 mal)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #30 am: 30.12.2016 16:06 »
..ich habs mir auch mal "gegeben" , Ergebnis "-10, androgyn", kann ich auch mit leben... - dass ich durchaus weibliche Züge (zumindest innerlich) habe , haben mir auch schon andere Tests gezeigt ..... ;)

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #31 am: 30.12.2016 16:59 »
Erstaunlich, wieviel androgyne Typen hier versammelt sind. ;)

Morgen bekommst Du ein Foto von mir zu sehen, in dem das deutlich wird. Im Moment kommst Du noch nicht in den internen Bereich hinein, sonst könntest Du es jetzt schon sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #32 am: 30.12.2016 19:12 »
Ich musste erst mal recherchieren, was ein Shrink ist. Wenn sich noch jemand wundert: Das ist ein umgangssprachlicher Oberbegriff für Psychiater, Psychologen und Psychotherapeuten

Danke! Ich hatte sowas vermutet, war aber zu faul zu googeln ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #33 am: 30.12.2016 19:57 »
Zuerst kam bei mir der Hinweis, dass ich nicht alle Fragen beantwortet habe. Klar, denn wir haben in der Grundschule nicht buchstabiert und in meinen ersten Schultagen habe ich keine Geschichten geschrieben, denn ich konnte ja noch gar nicht schreiben. Nachdem ich da irgendwas angekreuzt habe kam die Einstufung: COGIATI Klassifikation 3, Androgyn

War auch zu erwarten. Wahrscheinlich gibt es gar keine andere Antwort. Hat aber auch den Vorteil, dass viellicht jeder sich als irgendwie androgyn wiederfindet und dann damit anfreundet, nicht 100% männlich zu sein. Sofern man dagegen keine ideologischen Abneigungen hat, auch ein bisschen weiblich zu sein, kann das das Verständnis für andere Menschen und ihre jeweiligen Mischidentiäten erhöhen.

Aber die Ankreuzmöglichkeiten sind schon sehr beschränkt. Oft hätte ich was ganz anderes angekreuzt, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte.

LG, Micha(el(a))
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #34 am: 30.12.2016 21:03 »
Der Test ist eh für die Fische. Kannte ich schon vorher. Hab den dann mal ganz bewusst nach nach meinen Geschlechteraspekten ausgefüllt, die zutreffen (Hörvermögen, Spracherkennung, Blickwinkel, Farberkennung usw.) und nicht nach subjektiven Gefühl, was man meint, gerne haben oder nicht haben zu wollen und sich den Test zu seinen Gunsten verfälscht. Dann käme bei den meisten eben nicht androgyn heraus. Bei mir kam nämlich überwiegend männlich mit einem kleinen Anteil Weiblichkeit heraus, was nur die Kleidung betrifft, aber nicht die biologischen Anlagen.

Aber die Ankreuzmöglichkeiten sind schon sehr beschränkt. Oft hätte ich was ganz anderes angekreuzt, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte.
Du hast bis jetzt immer über jede Umfrage (auch hier) gemeckert, dass nicht deine Ankreuzmöglichkeiten dabei waren und du ständig nach Exrawürste schreist. So funktionieren Tests nunmal nicht, da man sie auf einen gemeinsamen Nenner bringen muss, der unterschiedliche Typen trotz Unterschiede in eine Gruppe zusammen fasst. Darum hat man sich auch auf 2 Geschlechter Mann und Frau geeinigt und nicht auf 160 Kategorien, auch wenn es Männer mit langen Haaren und mehr Kurven und Frauen mit höheren Muskelanteil gibt.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Immer mehr kommt Gewissheit...
« Antwort #35 am: 30.12.2016 22:01 »
...in jeder Situation das richtige zu tun, zumindest bei mir.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.309
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Warum Zweifel?
« Antwort #36 am: 30.12.2016 22:58 »
Hab auch mal den Test gemacht. Noch ein androgyner mehr. :)
COGIATI Klassifikation 3, Androgyn  (-125)
Weiß nicht ob ich alles begriffen habe. Wo ich unsicher war, hab ich nach Gefühl geantwortet.
Aber mit dem Ergebnis kann ich gut leben.
Bin ein Mann, seh wohl auch so aus und hab kein Problem damit, aber bin auch nicht der typische Klischee-Mann, also paßt schon ;)      Welcher typische Mann trägt auch Rock ;D

(Wie schon gesagt nicht zu ernst nehmen, aber irgendwas ist schon dran)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #37 am: 30.12.2016 23:58 »
Bis  jetzt bin ich von solchen Zweifeln verschont geblieben. Liegt vielleicht daran, daß ich nicht ständig 24/7 Röcke trage.
Nach einem Arbeitstag in Hosen freue ich mich wieder auf den Feierabend im Rock.
Da geht es mir wie Dir, Jürgen: ohne Zwang freut man sich doch am meisten drauf: Freuzeit im Rock in den "arbeitsfreien" Stunden! Habe bis eben gearbeitet, daher ratet mal was ich nun bis Dienstag tragen werde ::) sicher keine Hosen ;D)
Zweifel? Keine Zeit dafür, ich genieße :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #38 am: 31.12.2016 00:17 »
Aber die Ankreuzmöglichkeiten sind schon sehr beschränkt. Oft hätte ich was ganz anderes angekreuzt, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte.
Du hast bis jetzt immer über jede Umfrage (auch hier) gemeckert, dass nicht deine Ankreuzmöglichkeiten dabei waren und du ständig nach Exrawürste schreist. So funktionieren Tests nunmal nicht, da man sie auf einen gemeinsamen Nenner bringen muss, der unterschiedliche Typen trotz Unterschiede in eine Gruppe zusammen fasst. Darum hat man sich auch auf 2 Geschlechter Mann und Frau geeinigt und nicht auf 160 Kategorien, auch wenn es Männer mit langen Haaren und mehr Kurven und Frauen mit höheren Muskelanteil gibt.

Ich habe ja selber schon mit Fragebögen geforscht und auch schon mal mit einer Interviewpartnerin zusammen einen ausgefüllt und ihre Nöte bemerkt, weil sie ihre Antworten, die sie gerne hätte geben wollen, nicht unter den ankreuzbaren Möglichkeiten fand.

Die Statistiker sagen, das sei normal, aber in der Masse einiger Tausend ausgefüllter Fragebögen würden sich die auf diese Weise falsch ausgefüllten Fragebögen ausgleichen. Im statistischen Mittel komme eben das Richite dabei heraus.

Nur wenn ich so einen Fragebogen ausfülle, um über mich etwas herauszufinden, gibt es kein statistisches Mittel. Da bin nur ich.

LG, Micha

PS: Schön, dass Du wieder da bist, Nico!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #39 am: 31.12.2016 00:20 »
Freuzeit im Rock in den "arbeitsfreien" Stunden! Habe bis eben gearbeitet, daher ratet mal was ich nun bis Dienstag tragen werde ::) sicher keine Hosen ;D)
Zweifel? Keine Zeit dafür, ich genieße :)

Ach habe ich es gut: Freuzeit im Rock auch bei der Arbeit!  :D

Noch ca. 20-30 Tage, dann habe ich drei hosenlose Jahre voll! Und ich habe jeden Tag genossen! :)

Zweifel? Nö, zumindest nicht an meinem Rocktragen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.309
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #40 am: 31.12.2016 00:26 »
Noch ca. 20-30 Tage, dann habe ich drei hosenlose Jahre voll! Und ich habe jeden Tag genossen! :)


Besser 3 hosenlose Jahre voll als die Hosen voll. ;)

Aber Obacht: Wenn Du nun nach 3 Jahren wieder ne Hose trägst, frägt Dich wohl jeder, der Dich kennt, ob Du krank bist ;)

Dann bleib doch lieber weiter im Rock
Grüßle und Gute Nacht
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Manchmal kommen Testergebnisse zweifelhafter Natur
« Antwort #41 am: 31.12.2016 00:34 »
Lieber die 3 hosenlosen Jahre voll, als die losen Jahre zwischendrin gespart! ;D
Glückwunsch zum Jubiläum, wenn es so weit ist: dann stoßen wir virtuell mit einem Glas Wein an!

Der cogiati-test ist uralt, ich komme auf +330 mit der Empfehlung einen "Shrink" zu konsultieren ...;)
Sollten da Zweifel aufkommen?

LG, kalotto

Ich bin im androgynen Bereich gelandet. Macht nix, damit kann ich gut leben.

(Ohne den Test könnte ich auch gut leben.)

LG
Hajo
Hab´sch den krassen Test gemacht und voll de Minuspunkte gekriegt. ;D
 Naja, waren ja auch Fragen dabei, bei welchen einfach jede Antwortmöglichkeit falsch/unzutreffend für mich war, da nimmt man dann eben das geringere Übel. Bin so am anrogynen Rand zu Maskulin, weil viele Fragen einfach genau so kurios in der Auswahl waren, wie die Orthografie. Daher sehe ich den "Test" als Scherzartikel für Abendbelustigung. Gute Nacht!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

manfred58

  • Gast
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #42 am: 31.12.2016 07:36 »
Hallo

Natürlich sind mir auch Zweifel  gekommen . Meist habe ich dann einen Sack gepackt und zur Altkleidersammlung gegeben.
Zwecklos,denn irgendwann zieht man wieder los zum shoppen.
Den Test habe ich mit -20 abgeschlossen . Androgyn,trifft zu da kann man mit Leben

L.G

Manfred

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #43 am: 31.12.2016 08:00 »


Ich habe ja selber schon mit Fragebögen geforscht und auch schon mal mit einer Interviewpartnerin zusammen einen ausgefüllt und ihre Nöte bemerkt, weil sie ihre Antworten, die sie gerne hätte geben wollen, nicht unter den ankreuzbaren Möglichkeiten fand.

Die Statistiker sagen, das sei normal, aber in der Masse einiger Tausend ausgefüllter Fragebögen würden sich die auf diese Weise falsch ausgefüllten Fragebögen ausgleichen. Im statistischen Mittel komme eben das Richite dabei heraus.



Ja, man kann in einem Fragebogen nicht alle Ankreuzungsmöglichkeiten haben, aber man muss fordern, dass die Fragen neutral gestellt werden, und dass das ganze Spektrum gedeckt wird. "Nie" und "Nein" sind hier nicht möglich.

Es wäre, als hätten Teilnehmer in einem Produkttest nur die Möglichkeiten, "Ausgezeichnet", "Sehr gut" und "Gut" anzukreuzen. Was wäre, wenn sie das Produkt schrecklich fänden? 

Nun werden die Fragen ja auch von einem Transgender-Verein gestellt, und geht es nur darum zu erfahren, wie Transgendermenschen fühlen, welche Beweggründe etc. sie haben, dann können die Fragen relevant sein, aber dann nur für sie.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #44 am: 31.12.2016 08:35 »
Noch ca. 20-30 Tage, dann habe ich drei hosenlose Jahre voll! Und ich habe jeden Tag genossen! :)


Besser 3 hosenlose Jahre voll als die Hosen voll. ;)

Aber Obacht: Wenn Du nun nach 3 Jahren wieder ne Hose trägst, frägt Dich wohl jeder, der Dich kennt, ob Du krank bist ;)

Dann bleib doch lieber weiter im Rock
Grüßle und Gute Nacht
Jürgen

Das habe ich schon erlebt, dass jemand, der bzw. die mich erstmals im Hosen sah meinte, das sehe aber komisch aus.

Gestern sogar noch die Petra, als ich ihr ein Foto von mit in Hosen zeigte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up