Autor Thema: Manchmal kommen die Zweifel  (Gelesen 18047 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #45 am: 31.12.2016 08:38 »


Ich habe ja selber schon mit Fragebögen geforscht und auch schon mal mit einer Interviewpartnerin zusammen einen ausgefüllt und ihre Nöte bemerkt, weil sie ihre Antworten, die sie gerne hätte geben wollen, nicht unter den ankreuzbaren Möglichkeiten fand.

Die Statistiker sagen, das sei normal, aber in der Masse einiger Tausend ausgefüllter Fragebögen würden sich die auf diese Weise falsch ausgefüllten Fragebögen ausgleichen. Im statistischen Mittel komme eben das Richite dabei heraus.



Ja, man kann in einem Fragebogen nicht alle Ankreuzungsmöglichkeiten haben, aber man muss fordern, dass die Fragen neutral gestellt werden, und dass das ganze Spektrum gedeckt wird. "Nie" und "Nein" sind hier nicht möglich.

Es wäre, als hätten Teilnehmer in einem Produkttest nur die Möglichkeiten, "Ausgezeichnet", "Sehr gut" und "Gut" anzukreuzen. Was wäre, wenn sie das Produkt schrecklich fänden? 

Nun werden die Fragen ja auch von einem Transgender-Verein gestellt, und geht es nur darum zu erfahren, wie Transgendermenschen fühlen, welche Beweggründe etc. sie haben, dann können die Fragen relevant sein, aber dann nur für sie.   

Gruß
Gregor


Zudem ist der Text nur für Männer gedacht. Frauen hätten bei manchen Fragen noch mehr Probleme, ein sinnvolles Kreutzchen zu setzten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #46 am: 31.12.2016 10:43 »
Da hast du wieder Recht, Michael. Für Frauen ist dieser Test nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #47 am: 31.12.2016 13:22 »
Ich greife nur gerade mal die Überschrift auf, wo es um Zweifel geht. Zweifel habe ich auch daran, dass die letzten schätzungsweise 20 Beiträge überhaupt noch was mit dem Ausgangsthema zu tun haben. Kann das sein?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.700
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #48 am: 31.12.2016 13:56 »
Zweifellos haben die letzten ca. 30 Beiträge wenig oder nichts mit Zweifeln zu tun.

Ist das zum Verzweifeln?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.309
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #49 am: 31.12.2016 14:17 »
Zweifellos haben die letzten ca. 30 Beiträge wenig oder nichts mit Zweifeln zu tun.

Ist das zum Verzweifeln?

Hmmm, für mich nicht. Da sag ich nur:

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen und genießt das Röcke tragen  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Manchmal kommen die Zweifel
« Antwort #50 am: 31.12.2016 14:24 »
Ist das zum Verzweifeln?

Eher zum ANzweifeln oder BEzweifeln, aber eigentlich nicht zum VERzweifeln.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up