Autor Thema: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?  (Gelesen 24746 mal)

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #45 am: 10.01.2017 15:31 »
Ich habe eine Weile im Alltag Klarlack in Kombination mit Mattem Top Finish verwendet, so dass eigentlich gar nicht aufgefallen ist, dass ich meine Fingernägel permanent lackiert hatte. Das Problem war nur der Vergilbungseffekt, wo ich bis heute keine vernünftige Lösung für habe. Deshalb verzichte ich momentan auf Nagellack.

Grüße,
Venus



Welche Nagellackstrategie habt ihr?



Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #46 am: 10.01.2017 15:36 »
Zitat Venus: Ich habe eine Weile im Alltag Klarlack in Kombination mit Mattem Top Finish verwendet, so dass eigentlich gar nicht aufgefallen ist, dass ich meine Fingernägel permanent lackiert hatte. Das Problem war nur der Vergilbungseffekt

Mattes Top Finish gibt es in der Drogerie und nicht im Baumarkt? Wie lange dauert es, bis das Vergilben sich bemerkbar macht?

androgyn

  • Gast
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #47 am: 10.01.2017 21:11 »
Das ist eine besondere Art, die Nägel zu lackieren. Die Fingernägel haben dann einen andersfarbigen Rand.
aha. Würde bei mir russisch aussehen.

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #48 am: 11.01.2017 07:44 »
Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Die richtige Bezeichnung ist Top Coat und Ja, das  gibt es bspw. bei DM oder Rossmann bei den Nagellacken. Es dauert leider nur wenige Tage bis zur Vergilbung.

Zitat Venus: Ich habe eine Weile im Alltag Klarlack in Kombination mit Mattem Top Finish verwendet, so dass eigentlich gar nicht aufgefallen ist, dass ich meine Fingernägel permanent lackiert hatte. Das Problem war nur der Vergilbungseffekt

Mattes Top Finish gibt es in der Drogerie und nicht im Baumarkt? Wie lange dauert es, bis das Vergilben sich bemerkbar macht?


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #49 am: 11.01.2017 08:13 »
Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Die richtige Bezeichnung ist Top Coat und Ja, das  gibt es bspw. bei DM oder Rossmann bei den Nagellacken. Es dauert leider nur wenige Tage bis zur Vergilbung.
Top-Coat ist ein Überlack. Einzeln aufgetragen ohne Grundlack habe ich bisher auch noch kein Problem damit gehabt, dass er vergilbt. Kann an den Nägeln liegen, an äußeren Einflüssen oder an der Qualität des Produktes. Ich verwende seit mehreren Jahren einen klaren Nail-Whitener (ein klarer Lack, welcher die Nägel aufhellt, auch "Aufheller" genannt). Das verdeckt auch kleine Unebenheiten sowie Riefen im Nagel und sieht gepflegt aus, ohne unnatürlich zu wirken. Genau darum geht es mir eigentlich bei der Männer-Maniküre: gepflegt aussehen, ohne "angemalt" zu wirken.
Hält bei mir 2-3 Wochen, dann ist erneute Pflege angesagt, die Nägel wachsen ja. Ich empfehle, bei den Produkten auszuprobieren. Billig oder teuer ist kein Qualitätskriterium und nur billig zu testen, ist auch keine Lösung.

Mein derzeitiger Nagelaufheller (ist ein klarer Lack) ist seit etwa 8 Monaten im Einsatz und ist noch 1/2 voll, hat unter 5 Euro gekostet. Das ist es locker Wert, denn die Frauen sehen nicht nur ins Gesicht, auch auf die Hände eines Mannes. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #50 am: 11.01.2017 11:34 »
Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Die richtige Bezeichnung ist Top Coat und Ja, das  gibt es bspw. bei DM oder Rossmann bei den Nagellacken. Es dauert leider nur wenige Tage bis zur Vergilbung.
Top-Coat ist ein Überlack.

Gibt es auch im Automobilbereich: 2-Komponenten-Epoxydharz-Top-Coat-Beschichtungen, die vergilben bestimmt nicht in der Lebensdauer eurer Nägel bzw. bis sie rausgewachsen sind... ::)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #51 am: 11.01.2017 18:56 »
Hallo maddy,

Zitat
Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Die richtige Bezeichnung ist Top Coat und Ja, das  gibt es bspw. bei DM oder Rossmann bei den Nagellacken. Es dauert leider nur wenige Tage bis zur Vergilbung.

Ich hatte eine Weile auch nur Klarlack drauf, aber vergilbt ist da nie etwas. Vielleicht liegt es ja an der Marke? Bei mir war's Essie.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #52 am: 11.01.2017 19:00 »
Hallo Peter,

Zitat
Gibt es auch im Automobilbereich: 2-Komponenten-Epoxydharz-Top-Coat-Beschichtungen, die vergilben bestimmt nicht in der Lebensdauer eurer Nägel bzw. bis sie rausgewachsen sind... ::)

Das gibt es auch für Nägel (genau genommen kommen Nagellacke ursprünglich tatsächlich aus der Autolackierung). Epoxy heißt im Nagelstudio "Gel" oder "Acryl". Das sind zwei verschiedene Techniken, die eine härtet von selbst aus, die andere unter UV Licht.

Vorteil: Hält ewig, nichts platzt ab, Der Nagel kann beliebig modelliert und auch normal lackiert werden.
Nachteil: Hält ewig. ;) Wächst mit dem Nagel raus, dann muss man die ´Lücke wieder "auffüllen" lassen und wenn es mal runter muß, geht das nur mit einem Fräser. Für ein Nagelstudio ist sowas prima, weil die Kunden immer wieder kommen müssen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #53 am: 11.01.2017 19:02 »
Raucher haben auch oft gelbe Finger und Nägel. Vielleicht liegts daran.

androgyn

  • Gast
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #54 am: 11.01.2017 19:04 »
Das gibt es auch für Nägel (genau genommen kommen Nagellacke ursprünglich tatsächlich aus der Autolackierung). Epoxy heißt im Nagelstudio "Gel" oder "Acryl". Das sind zwei verschiedene Techniken, die eine härtet von selbst aus, die andere unter UV Licht.
Ach, darum stehen Männer auf Lack und Leder und Gummigeruch.

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #55 am: 12.01.2017 08:56 »
Bei mir bestimmt nicht.
Ausserdem vergilben bei Rauchern meist nicht nur die Fingernägel.

Raucher haben auch oft gelbe Finger und Nägel. Vielleicht liegts daran.

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #56 am: 12.01.2017 08:57 »
Es ist denkbar, dass es an der Marke liegt aber es gibt bei mattem Top Coat nur sehr wenig Auswahl.

Hallo maddy,

Zitat
Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Die richtige Bezeichnung ist Top Coat und Ja, das  gibt es bspw. bei DM oder Rossmann bei den Nagellacken. Es dauert leider nur wenige Tage bis zur Vergilbung.

Ich hatte eine Weile auch nur Klarlack drauf, aber vergilbt ist da nie etwas. Vielleicht liegt es ja an der Marke? Bei mir war's Essie.


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #57 am: 13.01.2017 14:00 »
Danke, fuer so viel Rat!
Zum Abschluss noch ein Foto mit Farben, die ich bevorzuge.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #58 am: 14.01.2017 10:38 »
Hallo Maddy,

Zitat
Es ist denkbar, dass es an der Marke liegt aber es gibt bei mattem Top Coat nur sehr wenig Auswahl.

Die Auswahl braucht man im Grunde ja auch nicht. Einfach den Topcoat der Wahl nehmen und eine dünne Schicht mattierenden Topcoat drüber.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Habt Ihr eine Nagellackstrategie?
« Antwort #59 am: 14.01.2017 10:52 »
Hallo Holger,

Zitat
Zum Abschluss noch ein Foto mit Farben, die ich bevorzuge.

Hmm, das wäre mir zu dezent. Bei mir sieht es auch schon mal so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up