Autor Thema: Stilberatung Kleid  (Gelesen 16223 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Stilberatung Kleid
« am: 09.01.2017 17:22 »
Nach dem die Resonanz bei der Nagellackstrategie so erfreulich war, hoffe ich nochmal auf eure Hilfe bei der Kleiderstrategie. Toll!
Ich habe wegen der hohen Temperaturen vor in Zukunft mehr Kleid als Rock zu tragen, denn in weiten Kleidern bekomme ich frische Luft bis unter die Arme. Welches der drei Outfits passt mir am besten? Oder sollte ich ein ganz anderes Kleid probieren? Passen andere Accessoires. Ein Hut oder Mütze muss sein. Im Moment trage ich bei längeren Aufenthalten in der Sonne einen Nackenschutz, weil es lästig ist den Nacken gegen Sonnenbrand  zu cremen. So wie viele Frauen mit Sonnenschirm möchte ich nicht spazieren gehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielen Dank im Voraus!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #1 am: 09.01.2017 17:36 »
Ich sehe es pragmatisch, Holger:

Ohne Gürtel ist die Durchlüftung von unten her über den ganzen Oberkörper am besten.

Mit Gürtel kannst Du am Gürtel was befestigen, z.B. eine Kameratasche, einen Geldbeutel oder ein Messer.

Mit Jacke kannst Du Dir bei einbrechender kühler Luft die Schultern warm halten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #2 am: 09.01.2017 17:42 »
Nummer eins.

Accessoires:
- (weißer) Strohhut mit breiter Krempe
- breiter (6-8 cm), weißer Gürtel (passt gut zu blau)
- weiße Crocs (passend zum weißen Gürtel)
- weißes Hemd

Das folgende Foto dient nur als Beispiel für einen weißen Gürtel und weiße Schuhe zum blauen Kleid. Selbstverständlich musst Du keine Pumps tragen!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beste Grüße
Hajo (Hobby-Stilberater) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #3 am: 09.01.2017 19:37 »
Hallo Holger,
darf ich dich mal fragen, wo du hier deine oft proklamierte Brückenkombination siehst?
Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #4 am: 09.01.2017 19:56 »
Hallo Holger,
darf ich dich mal fragen, wo du hier deine oft proklamierte Brückenkombination siehst?
Gruß Matthias

Also ich würde sagen, das Kleid ähnelt sehr einer antiken oder mittelalterlichen Tunika und ist somit auch traditionelle Männerkleidung. Wenn das nicht Brückenkombination genug ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #5 am: 09.01.2017 20:02 »
Schönen guten Abend

Eigentlich brauche ich keine Brückenkombination.
Mit meinem Sommerkleidchen und meinen wasserfesten Teva-Sandalen (die trag ich ganz gerne, auch wenn sie keiner mag)
kann ich den Fluß locker durchwaten ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So fühle ich mich im Sommer bei 30°C wohl.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #6 am: 09.01.2017 20:30 »
Hallo  Holger,

Zitat
Im Moment trage ich bei längeren Aufenthalten in der Sonne einen Nackenschutz, weil es lästig ist den Nacken gegen Sonnenbrand  zu cremen. So wie viele Frauen mit Sonnenschirm möchte ich nicht spazieren gehen.

Dir ist schon klar, dass wir uns hier gerade bei Temperaturen unter Null den Allerwertesten abfrieren? Und da sollen wir Ansichten zu Kleidern bei heißem Wetter äußern? Willst du uns quälen? ;)

Rein optisch gefällt es mir mit dem Gürtel am besten, auch wenn es dann mit der Durchlüftung hapert. Der Stoff scheint mir ein noch zu dich für die Temperaturen zu sein, eventuell wäre da etwas leichteres besser? Der Faltenwurf am Rock macht das Kleid feminin - da wäre etwas, das gerade fällt (wie ein Kaftan) als Brückenkleidung möglicherweise besser geeignet.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #7 am: 09.01.2017 21:17 »
Lieber Holger
Dein Kleid kommt mir aber wärmer vor als mein Sommerkleid. Für Frühjahr/Herbst so um die 17-23 °C ist es sicher geeignet.
Aber jeder hat ein anderes Temperaturempfinden.
Bild1 gefällt mir am besten.
Am ungewöhnlichsten sieht für mich dein "Tropenhelm" mit Nackenschutz aus. Das Kleid ist eigentlich ganz oK
Gürteltaschen mag ich weniger. Bin letzten Sommer auf die Umhängetasche gekommen.

Ich habe so nen Schlapphut mit Krempe, den ich bei hoher Sonneneinstrahlung trage. Sieht so bisschen nach Nationalpark-Ranger aus.

Jetzt zeig ich Dir ein Bild, wie ich am Wochenende ein Kleid trug. Bei etwas kühleren Temperaturen. Aber mir ist warm geworden und ich mußte die Jacke öffnen ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #8 am: 09.01.2017 22:01 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

hihi..entschuldige. Irgendwie erinnert mich das an nen Imker. hehe

Ich erinnere mich noch an die Anfänge von Hajo. Der hat auch alles mögliche gecrossdressed.

androgyn

  • Gast
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #9 am: 09.01.2017 22:02 »
Hast du ein Haus, Jürgen?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #10 am: 10.01.2017 15:52 »
Hallo Holger,
darf ich dich mal fragen, wo du hier deine oft proklamierte Brückenkombination siehst?
Gruß Matthias

Ein Kleid ist keine Brückenkombination. Das ist echt einröhrig. Ein Longshirt mit Leggings wäre eine Brückenkombination, weil eine Rocksilhouette entsteht, ohne das tatsächlich ein Kleid getragen wird.
Kombiniere ich ein echtes Kleid mit Hemden und anderen Dingen, kann ich zwar zusätzliche männliche Akzente setzen, die kleideigene Einröhrigkeit bleibt davon aber unberührt.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #11 am: 10.01.2017 15:59 »
Zitat Jürgen: Ich habe so nen Schlapphut mit Krempe, den ich bei hoher Sonneneinstrahlung trage. Sieht so bisschen nach Nationalpark-Ranger aus.

Der Schlapphut steht dir gut. Du könntest öfter, vielleicht auch einen Hut mit breiter Krempe tragen. Das passt zu hohen Stirnen oder auch Halbglatzen. Ich werde mal einige Schlapphüte probieren. Als Ranger sieht man wichtig aus. 8)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #12 am: 10.01.2017 16:20 »
Keine Brückenkombination, sondern ein Brückenkleid:
solinger-tageblatt bruecken-kleid
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #13 am: 10.01.2017 19:38 »
Also ich würde sagen, das Kleid ähnelt sehr einer antiken oder mittelalterlichen Tunika und ist somit auch traditionelle Männerkleidung. Wenn das nicht Brückenkombination genug ist.

LG, Micha
Was? das blaue Kleid erinnert mich null an eine Tunika. Da war Holger in dem grauen Shirt mit Gürtel näher an einem Ritter, der seine Rüstung vergessen hat, dran. https://picload.org/image/raiidrrp/polotunika08.jpg

androgyn

  • Gast
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #14 am: 10.01.2017 19:53 »
Hallo Holger,
darf ich dich mal fragen, wo du hier deine oft proklamierte Brückenkombination siehst?
Gruß Matthias

Ein Kleid ist keine Brückenkombination. Das ist echt einröhrig. Ein Longshirt mit Leggings wäre eine Brückenkombination, weil eine Rocksilhouette entsteht, ohne das tatsächlich ein Kleid getragen wird.
Leggings und Longshirts stoßen nach meinem Gefühl, auf größeren Widerstand, bei anderen Männern, weil oft Hipster in Berlin und anderen Großstädten so rumlaufen. Ich habe schon öfters von Männern gelesen, dass sie es lächerlich finden, wie sich die heutigen 20 und 30 jährigen Männer kleiden und sich keine richtigen Hosen mehr kaufen und in Leggings und langen Hemdchen rumlaufen, die wie Minikleider aussehen.

Hallo Jürgen, in dem Fluß würde ich dich von weiten, mit einer Frau verwechseln http://up.picr.de/27970973fd.jpg. Allgemein habe ich das Gefühl, dass hier viele Männer Frauen im höheren Alter ähneln.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up