Autor Thema: Kleider und mehr  (Gelesen 26222 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Kleider und mehr
« Antwort #60 am: 15.01.2017 17:22 »
Zitat Nico: "Frauen sind nicht wie Männer, und Männer sind keine Frauen - und das ist auch gut so."

Das stimmt - teilweise. Aber Frauen und Männer sind vielfältiger. Das geht nur etwas unter, weil der archaische Einfluss stark ist und die Gesellschaftsregeln prägt. Andere Mentalitäten habens schwer sich da durchzusetzen.

Ich habe jedenfalls sogar eine Art Fanclub bei meinen jüngeren Schülerinnen. Die möchten, das ich öfter Rock trage und haben da ganz genaue Vorstellungen. Auch meine Frau lehnt Testestoronmonster ab und favourisiert IQ und EQ. Liegt vielleicht auch an der Bildung. Sie hat Psychologie und Philosophie studiert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider und mehr
« Antwort #61 am: 15.01.2017 18:45 »
Ich habe aber auch schon erlebt, Nico, dass Frauen meinen Anblick im kurzen Rock als "sexy" bezeichneten. Auch hörte ich schon den Vorteil des "schnellen Zugriffs" gelobt.

LG, Micha
Meine fresse. Als wenn Anekdoten repräsentiv sind. Ich habe auch schon erlebt wie ich über ein fickendes Pärchen am Gehweg gestolpert bin. Und wie oft passiert das nun jemanden? Und wieviel der Frauen finden nun Männer in Röcken sexier als in Anzügen oder anderer männlicher Kleidung?

Das wäre auch wieder ein Beitrag gewesen, den Du freundlicher hättest schreiben können, Nico.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider und mehr
« Antwort #62 am: 15.01.2017 18:54 »
Ja, wenn Du es nicht weißt, worauf Du mit der Summe Deiner Beiträge hinaus willst, woher soll ich es wissen
Hallo Michael,

deine Frage kam ja nach meiner Erklärung über Holgers Dynasti und deren und unseren Bekleidungsritualen zwischen den Geschlechtern auf.
Ich versuche das mal verständlich rüber zu bringen. Die vermänlichung der Frau ist kein Problem, die Verweiblichung des Mannes ist es. Die Sätze, die ich immer wieder gehört habe, wenn es um Geschlechterfragen geht:

"Frau ergänzt sich wunderbar mit einem Mann an ihrer Seite."

hat für mich den Beigeschmack, wenn Männer behaupten, sie achten Frauen, dass nur stimmt, sobald sich Frau in die Abhängigkeit des Mannes begibt. Sich an seiner Seite ergänzt. Frauen, die mal nen Mann ablitzen lassen oder bei einer nicht landen, wie sie es sich vorstellen, werden gerne mal als frustrierte Emanze oder Lesbe verunglimpft, die mal wieder nen richtigen Sch**** braucht.

"Frauen sind nicht wie Männer, und Männer sind keine Frauen - und das ist auch gut so."

empfinde ich auch nicht als "gut so", und als ein wirkliches Problem. Eben aus dem Grund heraus, dass Frauen und Männer nicht gleich sind. Da krätscht uns die scheiß Biologie rein. Das bildet sich auch in der Bekleidung der Geschlechter ab, die mit einer Erwartungshaltung herausgeht. Männer zeigen sich nicht halbnackt, Frauen sollten so knapp wie möglich bekleidet sein, damit Mann am besten alles sieht.

So, den Beitrag habe ich gesucht.

Ja, Nico, jetzt blicke ich auch in Verbindung mit einem anderen Beitrag von Dir, den Gregor gelobt hat, ein bisschen mehr durch. Du trägst gerne feminine Kleidung, willst aber dass diese generell für Menschen aller Geschlechter akzeptiert wird. Du willst keine männliche Kleidung, sondern Stoffe, Schnitte, Muster wie sie für Frauen üblich sind, ohne Dich deswegen aber selbst feminin zu fühlen.

Dass übrigens Männer sich bekleideter und Frauen nackter zeigen, ist nicht repräsentativ für alle Kulturen der Welt, sondern eher ein "westliches" Spezifikum.

Aber wie auch immer, hast Du Dir da ein groooßes Ziel gesteckt, das es sehr schwierig wird, umzusetzen. Du schimpfst auf die Biologie, auf die Mehrheitsmenschen usw., und beurteilst alle anderen Vorstellungen hier im Forum als nicht mehrheitstauglich, aber Deines wird es auch nicht sein.

Hat nicht Hajo das gleiche Ziel wie Du, aber ist viel zufriedener mit dem, was er für sich erreicht hat, während Du quasi die Unzufriedenheit in Person bist? Und das, obwohl Du in Kleidern arbeiten gehst und immer wieder Komplimente für Deine Outfits bekommst?

Oder ist es vielleicht einfach das Fehlen einer Freundin*Frau, die Dich so, wie Du Dir gefällst, sexy findet und liebt?

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleider und mehr
« Antwort #63 am: 15.01.2017 19:51 »
Hallo!

Ob ich als Neuling nach dem Studium von Nico's Beiträgen mich noch trauen würde als Mann im Rock rauszugehen?.... :o

Auf jeden Fall würde ich es aus heutiger Sicht bereuen wenn ich mich nicht getraut hätte als ich anfing, denn seit ich Rock anziehe erlebe ich die schönste Zeit meines Lebens! :D


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleider und mehr
« Antwort #64 am: 16.01.2017 06:09 »
Hallo!

Ob ich als Neuling nach dem Studium von Nico's Beiträgen mich noch trauen würde als Mann im Rock rauszugehen?.... :o

Auf jeden Fall würde ich es aus heutiger Sicht bereuen wenn ich mich nicht getraut hätte als ich anfing, denn seit ich Rock anziehe erlebe ich die schönste Zeit meines Lebens! :D

Lieber Harry
Da stimme ich Dir voll zu.
Röcke tragen tut mir gut. Meine Selbstbewußtsein ist gewachsen, ich genieße es einfach.
Wie schrieb ich vor kurzem: Die Freiheit, die ich mir genommen habe, geb ich nicht mehr her.  :)
Besser ist es manchmal, nicht so viel zu lesen ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleider und mehr
« Antwort #65 am: 16.01.2017 07:38 »
Hallo!

Ob ich als Neuling nach dem Studium von Nico's Beiträgen mich noch trauen würde als Mann im Rock rauszugehen?.... :o

Auf jeden Fall würde ich es aus heutiger Sicht bereuen wenn ich mich nicht getraut hätte als ich anfing, denn seit ich Rock anziehe erlebe ich die schönste Zeit meines Lebens! :D
Lieber Harry
Da stimme ich Dir voll zu.
Röcke tragen tut mir gut. Meine Selbstbewußtsein ist gewachsen, ich genieße es einfach.
Wie schrieb ich vor kurzem: Die Freiheit, die ich mir genommen habe, geb ich nicht mehr her.  :)
Besser ist es manchmal, nicht so viel zu lesen ;)

Grüßle
Jürgen
Genau! Weniger lesen und grübeln, mehr im Rock oder auch Kleid rausgehen = mehr Lebensqualität, mehr Komplimente, mehr Zufriedenheit. Ich war gestern und am Samstag mit meiner Frau auch draussen. Natürlich tug ich Rock. Ich habe gar keine Lust, ein schönes Wochenende hier im Forum zu verbringen.  :)

Frische Luft und Bewegung tut gut und zum Glück wird es nun wieder etwas kälter in den nächsten Tagen. Dann hört es wohl mal auf zu schneien und man kann schöne lange Winterspaziergänge oder Einkaufsbummel machen ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up