Autor Thema: Hilfe, was ziehe ich an?  (Gelesen 5173 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Hilfe, was ziehe ich an?
« am: 01.03.2017 05:20 »
Vor einiger Zeit hat mir Dr. Heizer für meine Heimreise empfohlen, keine Röcke einzupacken, sondern stattdessen in Deutschland Neue zu kaufen. Der Vorschlag ist gut. Aber was erwartet mich? Kennt ihr schon die aktuellen Frühjahr/Sommer Kollektionen? Ist etwas für euch dabei? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich Lass mich gerne von euch inspirieren. So habe ich mir den sommerlichen Schlapphutlook beim Schwabenrocker abgeguckt. Wo sollte ich shoppen gehen? Ich persönlich mag alles was weit geschnitten, schwingend und aus dünnen, sommerlichen Stoffen ist.
Ach ja und da ich manchmal auch Brückenkombinationen trage, interessieren mich Longshirts speziell für Männer. Meine Longshirts aus der Damenabteilung sind wegen der Schultern Übergrößen, die nicht optimal sitzen. Longshirts aus Herrenkollektionen müssen aber schon über den Po reichen.

Oder beratet mich doch an Hand eines Beispiels. Auf dem Foto unten fühle ich mich total bequem. Der Rockstoff (eine Art microfaltiges Plissee würde ich meinen) ist sommerlich dünn und flatterig Die Länge umspielt angenehm die Knie. Aber wie seht ihr die optische Wirkung. Geht es männlicher oder stylischer? Das T-Shirt zeigt übrigens einen männlichen Manga-Charakter in weiblicher Interpretation. Das ist eine Gender bending message, die die Schüler klar verstehen. Das trägt ein bisschen zu meiner Street credibility bei.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #1 am: 01.03.2017 08:28 »
Vor einiger Zeit hat mir Dr. Heizer für meine Heimreise empfohlen, keine Röcke einzupacken, sondern stattdessen in Deutschland Neue zu kaufen. Der Vorschlag ist gut. Aber was erwartet mich?

Es erwartet Dich ein Land voller Möglichkeiten! Es gibt kleine Läden, große Ladenketten und nebenbei auch noch eine Menge anderer Möglichkeiten, in Germany zu einem Rock zu kommen.
Meine Empfehlungen auf Grund eigener Erfahrungen:

- Ladenketten haben oft ein wechselndes Sortiment + Basics im Programm. Da kannst Du gern vom günstigen KIK über H&M, C&A, AWG bis ins höherpreisige Segment bei den Edelboutiquen schauen.
 
- In vielen Städten gibt es dann noch die wunderbaren kleinen Modeläden, die oft schöne Sachen führen, die es in den Ketten nicht gibt. Ein Einkaufsbummel lässt sich prima mit Sightseeing verbinden.

- Wenn Du einen Second-Hand-Shop findest, geh rein, stöber mal da. die haben sehr gute Sachen, alles sauber und manchmal gar nicht getragen.

- Verabschiede Dich hin und wieder mal vom Gedanken, Dinge kaufen zu müssen, die gerade "in Mode" kommen oder sind. Aktuelle Kollektionen finde ich eher inspirierend, stattt "must have". Ich will meine Sachen länger tragen, nicht nur in dieser Saison.

- Kaufe antizyklisch. Das bedeutet, ich kaufe oft aus der gerade wechselnden Kollektion, wenn mir etwas gefällt. Im Moment gibt es schöne Röcke in Knielange, habe gerade erst einen gekauft. Statt 25 Euro bezahlte ich nur 7,99. Das ist dann günstiger, als das, was gerade mit der neuen Kollektion reinkommt.

- Longshirts für größere Männer sind eher selten zu finden, deswegen kann ich da keine verlässliche Quelle nennen. Da ich kleiner bin, habe ich oft das Glück, dass etwas längere Shirts oft schon für mich über den Po bis zum Oberschenkel gehen. das ist der Vorteil, wenn man kräftig gebaut und unter 1,80 groß ist ;D

Bezüglich des von Dir vorgestellten Outfits mal meine Gedanken, wie ich es tragen würde:

- die Wirkung, ob das Shirt im Rockbund oder darüber getragen wird, macht einen gewissen Unterschied in der Wirkung des Verhältnisses von Oberkörperlänge zu den Beinen aus. Je nach Rock/Shirtkombi ist mal das eine, mal das andere enpfehlenswert. in gezeigten Bild wirken die Beine eher kürzer, noch betont durch die Söckchen.  Ich würde hier das Shirt in dem Rockbund verschwinden lassen, da das Bild auf dem Shirt weit oben sitzt. Würde mir besser gefallen und ich würde die halbhohen Söckchen weglassen.

- Das Karomuster der Kopfbedeckung wirkt nicht stimmig mit dem gepunkteten Rock. Wenn ich eine Kopfbedeckung tragen würde zu diesen Rock, würde ich etwas einfarbiges empfehlen (vielleicht ein Basecap?), denn der Rock wirkt mit dem Shirt als Highlight am Outfit. Dann würde ich zum Rock dunkle, einfarbige Sneaker ohne hohe Socken, barfuß Sandalen mit Fersenriemen oder vielleicht auch dunkle Ballerinas tragen.

Das alles ist meine Sicht auf dieses Bild, gern kannst Du anderer Meinung sein, wie ich und es so tragen, wie es Dir am besten gefällt, Du Dich darin am wohlsten fühlst. probiere einfach mal ein wenig mit diesem Rock und Shirt etwas herum und mache Bilder davon, welche Du Dir dann nebeneinander betrachtest. So wirst Du das Richtige für Dich herausfinden. :)

Wenn Du Deutschland besuchst, vielleicht kommst Du auch in unsere Nähe, dann wäre ich über ein Treffen mit Dir sehr erfreut!



Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Lars

  • Gast
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #2 am: 01.03.2017 11:31 »
Hallo Holger,

dein Bild hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert ...
Das Outfit ist gut, es ist cool, es hat etwas ... ich kann und will gar nicht sagen was ... es ist auch egal ...
Vielleicht etwas kürzere Socken, das ist besser für die Proportionen, ansonsten ist allet schick, wie der Berliner zu sagen pflegt.
 
Grüße aus der Hauptstadt,
Lars

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #3 am: 01.03.2017 12:34 »
Hi Holger,

was Deinen obigen Look betrifft, hat Marcel (Dr.Heizer) bereits alles angemerkt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Für die Flugreise empfehle ich ein bequemes Reisekleid oder einen bequemen Rock nebst passendem Oberteil. Die Wahl hängt von Deinen Vorlieben und der Jahreszeit ab. Da es hier selten so warm wie in Taiwan ist, ist es ratsam, Strumpfhosen mitzunehmen.

Bei Einkäufen nehme ich gerne Rat und Hilfe vom Verkaufspersonal in Anspruch, was am besten in kleineren Läden und außerhalb der Stoßzeiten funktioniert. Oft ergeben sich nette Gespräche. Selbst wenn man nichts findet.

Gute Schnäppchen lassen sich in Outlets machen. Wobei es nicht auf die ursprüngliche Preisangabe des Herstellers ankommt, das bezahlt sowieso kein Mensch. Beim Tommy Hilfiger Outlet habe ich z.B. einen Designer-Rock für 10 Euro bekommen, der ursprünglich 99 Euro kosten sollte. Ich habe ihn gekauft, weil er mir gefiel und er günstig war. Der Ausgangspreis war egal und könnte höchstens bei einem Weiterverkauf wichtig sein.

Was Du nicht im Koffer brauchst sind Hosen. Es sei denn, Du bist dazu gezwungen, welche mitzunehmen.

Wenn Du im Rock oder Kleid reist, kann es manchmal an der Sicherheitskontrolle lustig sein:

"Die Hosentaschen bitte ausleeren." - "Ich trage keine Hose." - "------" ;D

"Wollen Sie von einer Dame oder einem Herren kontrolliert werden?" (Ich habe die Dame gewählt.) ;)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #4 am: 01.03.2017 22:19 »
Hallo Holger,

es kommt auch auf die geplante Reisezeit an. In den letzten beiden tollen Tagen (Mainzer Fastnacht) waren die Temperaturen hier tagsüber sowas um die 10 bis 15 Grad gewesen. Das war schon recht angenehm zum draußen sein, ohne allzu winterlich eingepackt sein zu müssen.

Auch ich habe auch schon mehrere interessante Teile in einem Second Hand Laden gefunden. In der letzten Zeit allerdings nicht mehr. Es war leider nichts dabei, was mich angeschrieen hat "kauf mich". Mir geht es auch oft so, dass ich, wenn ich gezielt was suche nicht das Passende finde, aber dann wenn ich zufällig umherstreife, genau das Gesuchte dabei ist.
Man braucht halt manchmal halt etwas Geduld bei Suchen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #5 am: 02.03.2017 17:29 »
Danke, danke Leute,

ich bin beeindruckt von der teils epischen Breite eurer Ausführungen. Die Sache mit den Socken werde ich mir zu Herzen nehmen. Offensichtlich passen die nur, wenn der Rock nicht das Knie bedeckt. Klasse der Tipp antizyklisch zu kaufen. Die Option kenne ich vom Aktienkauf. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Beim shoppen habe ich das aber noch nie gemacht.

Mal gucken, was ich so an Einkaufmöglichkeiten realisieren kann. Bei meinen Verwandten in Lingen an der Ems, werden die Möglichkeiten sicherlich bescheidener sein. Ich werde das shoppen im zweiten Teil meiner Reise in Hamburg nachholen.

Mal sehen, ob ich auch Sandalen mit 5cm Blockabsatz in einem männlichen Stil ohne Schnickschnack, Palletten und anderes Gedöns bekomme. In HH gibt es vielleicht sogar Schuhmacher, die nicht nur Schuhe reparieren, sondern mir wirklich solche Schuhe machen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #6 am: 02.03.2017 22:03 »
Hallo,

in Hamburg gibt es eine Filiale von Schuh Kauffmann, die bekannt dafür sind, dass sie Schuhe in Über- und Untergrößen führen.

Vielleicht kann ja ein Schuster auch die Sohle von vorhandenen Sandalen erhöhen. Oder Du besuchst dort eine "Maßschuh Manufaktur".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Express

  • Gast
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #7 am: 03.03.2017 14:39 »
Hallo Holger,

bezüglich Schuhe in Übergröße(ab 42) kannst du bei Schuh Kauffmann(Rosenstraße 8 ) und auch bei Schuh Horsch am Ballindamm 35 fündig werden. die beiden Läden liegen nur ein paar Geh-Minuten von einander entfernt.

Gruß Express

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #8 am: 03.03.2017 16:36 »
Kann man mit weniger als 5 cm Absätzen leben, gibt es ja endlich auch Herrenschuhe zu kaufen. ;)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #9 am: 04.03.2017 11:49 »
Kann man mit weniger als 5 cm Absätzen leben, gibt es ja endlich auch Herrenschuhe zu kaufen. ;)

Gruß
Gregor

Echt?
Muss ich wirklich keine Schuhe mehr aus der Damenabteilung tragen um "stimmig" in meinem
Rock aus zu sehen?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe, was ziehe ich an?
« Antwort #10 am: 04.03.2017 21:16 »
Kann man mit weniger als 5 cm Absätzen leben, gibt es ja endlich auch Herrenschuhe zu kaufen. ;)

Gruß
Gregor
Echt?
Muss ich wirklich keine Schuhe mehr aus der Damenabteilung tragen um "stimmig" in meinem
Rock aus zu sehen?
Nö, es gibt in den Läden genügend Schuhe, welche uns Herren zum Rock passend erscheinen und bequem zu tragen sind.
In Spanien vor ca. 3 Wochen trug ich bspw. braune Budapester zum knielangen, schwarzen Jeansrock, sonst im Winter Stiefel oder schwarze Schnürschuhe. Am berühmten Dienstag dieser Woche hier in D schwarz-rote Pumps zum Trachtenrock. Hat alles gepasst. ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up