Autor Thema: Alles nur Natur oder was?  (Gelesen 27463 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #45 am: 21.02.2017 22:52 »
Wenn man zum Tragen eines Kleids Auspolsterungen braucht, paßt es nicht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #46 am: 22.02.2017 17:52 »
Das mag schon sein, aber was bedeutet das dann? Dass Mann nicht auspolstern darf? Aber Frauen machen das auch, wenn das Kleid C erfordert, aber nur A vohanden ist.

Biologisch gesehen ist da ja kein Unterschied zwischen Mann und Frau. Beide haben Brüste, beide können stillen. Wenn der Mann jetzt nur nicht auspolstern darf, weil er von Natur aus selten über A-Cup hinauskommt, ist das doch ziemlich diskriminierend. Oder ist es vielleicht doch nur die Geschlechternorm, die uns sagen will, dass das nicht sein darf? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #47 am: 22.02.2017 22:46 »
Biologisch gesehen ist da ja kein Unterschied zwischen Mann und Frau. Beide haben Brüste, beide können stillen. 
Wirklich?  Dazu hätte ich gerne einen Beleg.
Oder ist es vielleicht doch nur die Geschlechternorm, die uns sagen will, dass das nicht sein darf?
Ich weiß, es darf keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben, und schon gar nicht biologische. Das wäre ja diskriminierend. Moral steht über der Biologie.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #48 am: 22.02.2017 23:02 »
Biologisch gesehen ist da ja kein Unterschied zwischen Mann und Frau. Beide haben Brüste, beide können stillen. 
Wirklich?  Dazu hätte ich gerne einen Beleg.
Oder ist es vielleicht doch nur die Geschlechternorm, die uns sagen will, dass das nicht sein darf?
Ich weiß, es darf keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben, und schon gar nicht biologische. Das wäre ja diskriminierend. Moral steht über der Biologie.

Gruß,
Jo

In der Mitte ist holdes Bescheiden: http://www.wissen.de/video/koennen-maenner-stillen

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #49 am: 23.02.2017 08:22 »
Das mag schon sein, aber was bedeutet das dann? Dass Mann nicht auspolstern darf?
...
Wenn der Mann jetzt nur nicht auspolstern darf, (...) ist das doch ziemlich diskriminierend. Oder ist es vielleicht doch nur die Geschlechternorm, die uns sagen will, dass das nicht sein darf? ;)
Danke für diese Vorlage, Joe. ;)
 Mit Bestürzung las ich diese Zeilen! Die Geschlechternorm wurde eingeführt, ohne dass ich etwas davon wusste? Nun dürfen Männer gar nicht mehr auspolstern? Vorbei die Zeit der angenehmen Barfuss-Einlagen in den Schuhen, vorbei die Zeit der herrlichen Gelsohlen in Sportschuhen, keine Polsterung der Radlerhose mehr und auch der Sitz im Auto darf nicht mehr ausgepolstert, sein, ab nun nur noch Hartschalen für die harten Kerle? Kein Sofa mehr, nur noch Holzbank, Kein weiches Bett, sondern auf dem Boden schlafen? Und so vieles, was nun keinen Komfort für uns Männer mehr zulässt..  :'(

Dürfen wir eine Petition starten, dass auch Männern Polster wieder erlaubt werden könnten? Ich fände das sonst seeehr diskriminierend, nur auf Grund unserer Natur das alles (und noch viel mehr) zu verbieten  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #50 am: 24.02.2017 10:20 »
Es gibt Menschen, die können zwischen Ausstopfungen, weil die Kleidung nicht paßt, und Polsterungen zu anderen Zwecken unterscheiden.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #51 am: 24.02.2017 10:32 »
Es gibt Menschen, die können zwischen Ausstopfungen, weil die Kleidung nicht paßt, und Polsterungen zu anderen Zwecken unterscheiden.

Gruß,
Jo

Und es gibt Menschen, da passt der Körper nicht zu Seele. Sollte man in diesem Fall den Körper ausstopfen oder die Seele beschneiden? Oder die Seele ausstopfen oder den Körper beschneiden?

Schwierige Fragen stellen wir hier.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #52 am: 24.02.2017 13:41 »
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.

Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #53 am: 24.02.2017 15:02 »
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.

Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!

Durch das allgemeine Hauen und Stechen der letzten Tage kommen "wir" (wer ist das?) dem Ziel auch nicht näher.

Mir scheint, dass einige User den Mann im Rock sowieso nicht etablieren wollen und "hintenrum" alle Bemühungen untergraben. Damit sind nicht die gemeint, die mehr als den Rock tragen.

Ich sehe nicht nur außerhalb des Forums Gegner der Rocktragens.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #54 am: 24.02.2017 16:33 »
Hallo Jo,

Zitat
Wirklich?  Dazu hätte ich gerne einen Beleg.

http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/milchmaenner-maenner-koennen-stillen

Aber darum ging es eigentlich ja auch nicht, das war nur ein Hinweis, dass es keine biologische Notwendigkeit gibt, Männern das auspolstern zu verbieten.

Zitat
Ich weiß, es darf keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben, und schon gar nicht biologische. Das wäre ja diskriminierend. Moral steht über der Biologie.

Die Moral ist das, was die Gesellschaft vorgibt und schon sind wir wieder bei den Geschlechternormen. Frauen dürfen Röcke tragen Männer nicht. Frauen dürfen auspolstern, Männer nicht. Wo ist der Unterschied? Es gibt keinen. Mann macht das einfach nicht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #55 am: 24.02.2017 16:44 »
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.
Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Hoppla, wann habe ich das denn unterschrieben? ;)

Ich würde das nicht als mein direktes Ziel ansehen. Ich will das anziehen, was mit gefällt. Wenn das ein Rock ist und andere sich das als Beispiel nehmen, dann fördert das dieses Ziel und da ist durchaus sinnvoll und zu begrüßen. Keine Frage.

Zitat
Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!

Aber wenn wir aus diesem Ziel eine Kleidungsnorm abzuleiten, die besagt, dass die Männer hier ausschließlich einen Rock tragen dürfen, weil sie sonst den Rock am Mann in ein schlechtes(?) Licht rücken, dann sind wir nicht besser als diejenigen, die fordern, dass Männer nur Hosen anzuziehen haben. Es geht doch darum die fest sitzende Norm "Männer tragen nur Hosen" aufzubrechen und dazu trägt nunmal jeder Mann bei, der keine Hosen trägt. Auch einer mit ausgestopftem Kleid. Sieh es mal so: Wenn da draußen 10% Männer in Kleidern rumlaufen, dann stört sich auch keiner an einem, der einen Rock anhat. Das ist inklusive. Umgekehrt ist das halt nicht unbedingt der Fall.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #56 am: 24.02.2017 16:52 »
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.

Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!

Ich will eigentlich etablieren, dass jeder in jeder Kleidung respektiert wird.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #57 am: 25.02.2017 06:56 »
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.

Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!

Er will kein Mann sein, oder er will wie eine Frau aussehen. Aber er will mit Sicherheit nicht den Rock am Mann etablieren.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #58 am: 25.02.2017 07:01 »
Ich sehe nicht nur außerhalb des Forums Gegner der Rocktragens.

Du hast den Satz wohl nicht beendet. Mir fehlt: egal, wie es aussieht. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #59 am: 25.02.2017 08:53 »
Ich sehe nicht nur außerhalb des Forums Gegner der Rocktragens.

Du hast den Satz wohl nicht beendet. Mir fehlt: egal, wie es aussieht. 

Gruß
Gregor
Damit würde ich den Gegnern ja Intoleranz unterstellen. Oder?

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up