Autor Thema: Stilberatung - die Fortsetzung  (Gelesen 9470 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Stilberatung - die Fortsetzung
« am: 03.03.2017 05:00 »
Bitte macht weiter. Eure Unterstützung beseitigt meine Unsicherheit. Was kann ich verbessern. Alle Outfits sind total bequem und sommertauglich. Aber Kann ich mich mit den Outfits auch unter Leute trauen? Wie wirke ich? Was ist die beste Kombination? Was würdet ihr anders machen? Ich suche kein Lob, sondern konstruktive Kritik.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielen Dank!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #1 am: 03.03.2017 08:01 »
Ja da ist ja das Polokleid für den Mann. In luftig bequemer Weite für warme Sommertage. Bei Temperaturen >20 °C trage ich keine Leggings mehr drunter.
Hemd darüber getragen ist auch ok. Ich verwende im Sommer gerne ma ein Hemd als Jackenersatz. Der Hut paßt gut dazu, wichtig auch an sonnigen Tagen.
Eine Umhängetasche würde ich noch dazu empfehlen, für die Kleinigkeiten die Mann so braucht.
Im Tablet - Zeitalter hat sich die Umhängetasche am Mann eh durchgesetzt.

War letzten Sommer ähnlich gewandet  und habe mich wohlgefühlt

Ansonsten hab ich nix zu kritisieren.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Lars

  • Gast
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #2 am: 03.03.2017 08:22 »
Holger, du hast mach ehrlichen Meinungen gefragt .... aaaaalso:
 
Bild 1: Sehr cool und lässig, und auch sehr schick, gefällt mir!
 
Bild 2: Auch o.k., mit dem Hemd sieht es aber deutlich besser aus, siehe Bild 1  ;)
 
Bild 3: Würdest du mir so auf der Straße begegnen, würde ich mich in Gedanken fragen: Hat der gute Mann seine Hose oder seinen Rock vergessen?? Oder brennt die Hütte und es musste alles ganz schnell gehen? Das würde ich auch denken, wenn eine Frau in diesem Outfit daherkäme, das würde keinen Unterschied machen.
In erster Linie sehe ich das "Kleid" als langes T-Shirt an. Und zu T-Shirts gehörte schon immer eine separate Beinbekleidung, zumindest auf der Straße. Und zumindest in meiner Gedankenwelt  ;)
 
Grüße aus Berlin,
Lars

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #3 am: 03.03.2017 08:34 »
Wie Lars es schon sagt, 1 und 2, ok, 3 nicht fertig angezogen, barfuß gings als Strandkleid durch ;)
Bei 2 vielleicht irgendwas (andersfärbiges) um die Mitte, um die Fläche irgendwie aufzubrechen ...
lG aus Dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #4 am: 03.03.2017 09:18 »

Jetzt beteilige ich mich auch mal wieder:

Das erste schaut - finde ich - recht gut aus. Das zweite finde ich auch ok - das dritte wirkt für mich eher wie Nachthemd. Vielleicht könntest Du mal zwar mit Hemd (analog Variante 1) aber ohne Leggings probieren.

Leggings sind zwar recht bequem (vor allem wenn man - unterm Kleid - nicht ganz so auf deren perfekten Sitz achten muß.
Im Sommer empfinde ich persönlich Leggings allerdings regelrecht als Hitzefalle :o (viellieicht haben Andere andere Empfindungen ;)) - auf jeden Fall nehmen Legggings einen guten Bequemlichkeits-Vorteil der einröhrigen Kleidung wieder weg.

Johannes

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #5 am: 03.03.2017 11:42 »
Das erste Bild finde ich ebenfalls in Ordnung.

Beim zweiten Bild stören mich die auffällig gepolsterten Schultern.

Auf dem letzten Bild wirkt es eher wie ein Nachthemd.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #6 am: 03.03.2017 12:30 »
Am sommerlichsten erscheint mir das letzte Outfit, Holger, denn Leggings wären mir zu warm. Aber ohne Socken in Turnschuhen bekommst Du sicher Schweißfüße, so dass ich Sandalen empfehle.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #7 am: 03.03.2017 13:12 »
Wenn's nicht nur bequem, sondern auch stilvoll sein soll wirds schwieriger.
Mit weitem Longshirt ohne Leggings geht's Richtung Nachthemd oder "vergessener Hose"
Mit Leggings zu warm für Sommer.
Wirklich nicht einfach, das ganze.
Also doch lieber nen Rock oder doch mal in der Damenabteilung nach nem Kleid suchen.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #8 am: 03.03.2017 16:17 »
Wao, ihr gebt mir da ne Menge zu bedenken.
1. Mit Freude habe ich den Hinweis auf die gepolsterten Schultern vernommen. Aber nein, die sind nicht gepolstert. Ich schreibe den Effekt mal meiner längst vergangenen Zeit als Kaderschwimmer und der Förderung durch die Bundeswehr zu.
2.  Mit dem "Nachthemd-Effekt" habt ihr natürlich recht, wenn ich auf Leggings verzichte. Also würdet ihr die Kombi mit nackten Beinen nur für den direkten Weg zum Strand wählen?
3. Und was ist, wenn ich die Leggings durch Socken ersetze. Socken sind sinnvoll, weil sie Schweiß aufnehmen. Trotzdem gibt es da einen Glaubenskrieg. Gehen weiße Tennissocken in Sandalen? Sollen es Söckchen oder Kniestrümpfe sein?
4. Wenn es richtig heiß wird und ich unbedingt den Rockstoff auf nackten Beinen fühlen will, löse ich dann den "Nachthemd-Effekt" durch ein längeres Polokleid oder empfiehlt ihr in dem Fall ein anderes Kleid? Welches andere Kleid passt besser zu nackten Beinen?

Danke nochmals für die praktischen Tips!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #9 am: 03.03.2017 16:36 »
3. Und was ist, wenn ich die Leggings durch Socken ersetze. Socken sind sinnvoll, weil sie Schweiß aufnehmen. Trotzdem gibt es da einen Glaubenskrieg. Gehen weiße Tennissocken in Sandalen? Sollen es Söckchen oder Kniestrümpfe sein?

Nein, Luan wünscht keine Glaubenskriege hier im Forum!  ;)

Ich würde sagen bzw. sage: Es geht alles!
Frage drei Personen, und Du kriegst drei Antworten, frage zehn, und Du kriegst zehn.
Bei Sandalen bekommt man eh weniger schnell Schweißfüße, so dass ich eher so vorgehen würde bzw. es selber so halte: Ist es sehr warm, gehe ich barfuß in Sandalen, wird es kühler, trage ich auch mal Socken dazu. Kniestrümpfe vielleicht dann, wenn es noch kühler wird. Und lieber dunkle Socken als weiße, da man bei weißen den Straßendreck schnell sieht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.066
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #10 am: 03.03.2017 16:53 »
Nachdem ich die Bilder betrachtet habe, ist meine Konklusion:

Das Kleid sieht ohne Leggings besser aus; doch um Nachthemd-Effekt zu entgehen, muss ein Gürtel getragen werden - oder auch, Mann ist sehr schlank.

Schwarze Leggings/Strumpfhosen harmonieren nicht mit einem hellen Kleid. Sie werden zu dominierend.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #11 am: 03.03.2017 18:21 »
Hallo Holger,

Zitat
2.  Mit dem "Nachthemd-Effekt" habt ihr natürlich recht, wenn ich auf Leggings verzichte. Also würdet ihr die Kombi mit nackten Beinen nur für den direkten Weg zum Strand wählen?

Nein, die imho ist durchaus auch Stadttauglich, aber dazu muß das Nachthemd-Image weg.  Mit fehlt bei dem Polo eine Taillierung. Auch bei Männern muß nicht alles wie ein Sack hängen. Ein Gürtel aus dem gleichen Material oder zumindest der gleichen Farbe würde das "Nachthemd" zum Kleid machen. Dann wäre auch die nackten Beine kein Problem mehr (ansonsten helfen transparente Strumpfhosen - es reicht vermutlich schon die Andeutung, dass die Beine nicht nackt sind)

Zitat
3. Und was ist, wenn ich die Leggings durch Socken ersetze. Socken sind sinnvoll, weil sie Schweiß aufnehmen. Trotzdem gibt es da einen Glaubenskrieg. Gehen weiße Tennissocken in Sandalen? Sollen es Söckchen oder Kniestrümpfe sein?

Um Himmels willen! Bloß keine Socken! Und schon gar nicht in Sandalen. ;) Wenn du keine Socken anhast, gibt es auch keinen Schweiß, den sie aufnehmen müssten, denn der verdunstet und kühlt die Füßchen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #12 am: 03.03.2017 18:58 »
Um Himmels willen! Bloß keine Socken! Und schon gar nicht in Sandalen. ;) Wenn du keine Socken anhast, gibt es auch keinen Schweiß, den sie aufnehmen müssten, denn der verdunstet und kühlt die Füßchen.


Um Himmels willen? Ach so, ja, es ist ja ein Glaubenskrieg!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.066
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #13 am: 03.03.2017 19:15 »
Wenn du keine Socken anhast, gibt es auch keinen Schweiß, den sie aufnehmen müssten, denn der verdunstet und kühlt die Füßchen.

Ist aber nicht richtig. Socken rufen nicht Schweiß hervor, sondern zu warme Füße.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Stilberatung - die Fortsetzung
« Antwort #14 am: 03.03.2017 21:36 »
Ist aber nicht richtig. Socken rufen nicht Schweiß hervor, sondern zu warme Füße.

Und warme Füße schwitzen...

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up