Autor Thema: Der Rock ist nicht genug  (Gelesen 9836 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock ist nicht genug
« Antwort #15 am: 10.03.2017 11:40 »
Schön, dass ihr die Tunika als männlich wahrnehmt (jemand sprach von Poloshirt).

Wie, das schwarze Polohemd soll eine Tunika sein?

Da ist aber ein großer Unterschied zu dieser Tunika hier:
https://www.battlemerchant.com/Gewandung/Fuer-den-Recken/Tunika-mit-Borduere-gruen::4800.html
oder diesen hier
https://www.battlemerchant.com/Gewandung/Tuniken:::12_346.html

Wie auch immer, es oder sie steht Dir gut, Holger!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock ist nicht genug
« Antwort #16 am: 10.03.2017 11:46 »
Zitat von: MAS
- Die Grenzüberschreitung gibt einen Kick.
Das ist aber keine nette Unterstellung.
Gibt sicherlich einige, denen es besonders wichtig ist, die sich nur dadurch gut und glücklich fühlen. Aber das würde ich dem Themenstarter - anhand der Bilder - NICHT unterstellen wollen.


Das ist aber nicht un-nett gemeint, Hansi. Ich selber kenne den Kick sehr wohl, wenn es eine Grenze zu überschreiten gilt. Das ist spannend, interessant, abenteuerlich. Was meinst Du, was mir das Herz gerast ist, als ich erstmals im Rock raus bin oder als ich mir das erste Mal einen Rock in der Damenabteilung rausgesucht habe. Das ist gewissermaßen wie Bunjispringen, was ich aber noch nie getan habe. Bunjispringer suchen jedenfalls diesen Kick und wenn ihnen das jemand sagt, meint keiner, das sei nicht nett. Die stehen dazu.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Der Rock ist nicht genug
« Antwort #17 am: 10.03.2017 12:58 »
Ja, das schwarze Poloshirt soll ne Tunika sein. Ich habe extra noch Mal nachgeschaut und dabei gefunden, dass z.B. der baur-Katalog dafür eine eigene Kategorie hat: Blusen & Tuniken. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn meine Schwiegermutter im Besitz einer Tunika für Recken wäre.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock ist nicht genug
« Antwort #18 am: 10.03.2017 15:43 »
Hallo!

Das ist wieder mal so ein Thread....Mir währe es einfach viel zu blöde mich für alles was ich mache zu verteidigen, zu begründen. Da wird einfach das eigene Empfinden als Maßstab für die Gesellschaft hergenommen. Nur weil ich so bin müssen die anderen auch so sein....Manchmal kommt mir vor Erwachsene trauen andere Erwachsenen nicht zu für ich selber zu entscheiden.

Für mich ist nicht wichtig was ihr macht, wichtig für mich ist ausschließlich eure Individualität. Den was soll ich von Menschen lernen die so sein wollen wie ich es bin, oder wie alle sein wollen. Ein Konservativer Mensch lehrt mich konservativ zu sein, aber Millonen konservative Menschen berauben sich deren Zukunft. Leute wie Hajo, Gregor, Michael und alle anderen hier erweisen mir riesige Dienste, weis ich doch dadurch erst den Weg zu dem was ich mir für mein Leben vorstelle. Wie soll ich diesen Weg finden wenn die Menschen bloß so sein wollen wie alle sind....

Das Leben kann nur in der Individualität überleben.


Hansi1973

  • Gast
Re: Der Rock ist nicht genug
« Antwort #19 am: 10.03.2017 21:40 »
Zitat von: MAS
- Die Grenzüberschreitung gibt einen Kick.
Das ist aber keine nette Unterstellung.
Gibt sicherlich einige, denen es besonders wichtig ist, die sich nur dadurch gut und glücklich fühlen. Aber das würde ich dem Themenstarter - anhand der Bilder - NICHT unterstellen wollen.

Das ist aber nicht un-nett gemeint, Hansi.

Oh, dann muss ich mich an dieser Stelle bei Dir entschuldigen!
Ich hatte in der Vergangenheit hier einige erlebt/ gelesen, die nun gar kein Freund davon waren, wenn man den hochheiligen (männlichen) Rock mit anderen Artikeln aus der falschen Abteilung ergänzt.


Zitat
Ich selber kenne den Kick sehr wohl, wenn es eine Grenze zu überschreiten gilt. Das ist spannend, interessant, abenteuerlich. Was meinst Du, was mir das Herz gerast ist, als ich erstmals im Rock raus bin oder als ich mir das erste Mal einen Rock in der Damenabteilung rausgesucht habe. Das ist gewissermaßen wie Bunjispringen, was ich aber noch nie getan habe. Bunjispringer suchen jedenfalls diesen Kick und wenn ihnen das jemand sagt, meint keiner, das sei nicht nett. Die stehen dazu.
Ich bin zur Armeezeit Fallschirm gesprungen. Das war jedes Mal Adrenalin pur. Natürlich auch, weil das Leben an ein paar dünnen Leinen und ein paar Quadratmeter Stoff hängt.
Bei meinen Aktivitäten mit "für Männer unübliche Kleidung/ Accessoires" war ich auch die ersten Male nervös und aufgeregt,... trockener Hals, roter Kopf,...  all das hat sich zum Glück gelegt. Und ich bin ganz froh darum. Solch einen "Kick" brauche ich auch nicht. Ich freue mich hingegen, dass ich dadurch entspannter durch die Welt schreiten kann und das Leben auch genießen kann - trotz oder gerade wegen meiner Kleiderwahl.  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock ist nicht genug
« Antwort #20 am: 10.03.2017 22:11 »
Zitat von: MAS
- Die Grenzüberschreitung gibt einen Kick.
Das ist aber keine nette Unterstellung.
Gibt sicherlich einige, denen es besonders wichtig ist, die sich nur dadurch gut und glücklich fühlen. Aber das würde ich dem Themenstarter - anhand der Bilder - NICHT unterstellen wollen.

Das ist aber nicht un-nett gemeint, Hansi.

Oh, dann muss ich mich an dieser Stelle bei Dir entschuldigen!
Ich hatte in der Vergangenheit hier einige erlebt/ gelesen, die nun gar kein Freund davon waren, wenn man den hochheiligen (männlichen) Rock mit anderen Artikeln aus der falschen Abteilung ergänzt.


Zitat
Ich selber kenne den Kick sehr wohl, wenn es eine Grenze zu überschreiten gilt. Das ist spannend, interessant, abenteuerlich. Was meinst Du, was mir das Herz gerast ist, als ich erstmals im Rock raus bin oder als ich mir das erste Mal einen Rock in der Damenabteilung rausgesucht habe. Das ist gewissermaßen wie Bunjispringen, was ich aber noch nie getan habe. Bunjispringer suchen jedenfalls diesen Kick und wenn ihnen das jemand sagt, meint keiner, das sei nicht nett. Die stehen dazu.
Ich bin zur Armeezeit Fallschirm gesprungen. Das war jedes Mal Adrenalin pur. Natürlich auch, weil das Leben an ein paar dünnen Leinen und ein paar Quadratmeter Stoff hängt.
Bei meinen Aktivitäten mit "für Männer unübliche Kleidung/ Accessoires" war ich auch die ersten Male nervös und aufgeregt,... trockener Hals, roter Kopf,...  all das hat sich zum Glück gelegt. Und ich bin ganz froh darum. Solch einen "Kick" brauche ich auch nicht. Ich freue mich hingegen, dass ich dadurch entspannter durch die Welt schreiten kann und das Leben auch genießen kann - trotz oder gerade wegen meiner Kleiderwahl.  ;D


Kein Problem, Hansi. Missverständnisse passieren immer wieder, und es ist gut, wenn man sie beheben kann.

Ich suchte diesen Adrenalin-Kick mit den Röcken auch nicht, aber er war da. Ich bin eigentlich eher froh, dass ich heute meine Röcke normalerweise ganz entspannt trage. Es ist ehe ein anderer Kick jetzt, nämlich der der Zufriedenheit, die Kleidungsstücke offen tragen zu können, die ich so lange meistens nur an Mädchen und Frauen gesehen habe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Der Rock ist nicht genug
« Antwort #21 am: 11.03.2017 15:54 »
Hallo Jungs,

wir sind auch als Rockfans eine heterogene Gruppe von Individualisten. Die Kiltfraktion sucht den ultimativen Männerrock und andere suchen eine gewisse Weiblichkeit nach dem Anima-Animus-Prinzip nach Jung.

Und für einige ist das Rockerlebnis so besonders, dass es ein Kick ist und für andere ist der Rock schlicht eine überfällige weil bequeme und ästhetische Bekleidung, die Männern nicht vorenthalten werden darf.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Rock ist nicht genug
« Antwort #22 am: 11.03.2017 16:14 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sehr gut, Holger! :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

manfred58

  • Gast
Re: Der Rock ist nicht genug
« Antwort #23 am: 12.03.2017 07:32 »
Hallo

Ich antworte mal mit einem Werbeslogan " Zieh dir ein gutes Gefühl an " Der Adrenalinkick ist durchaus vorhanden wenn ich mal was neues probiere aber mit der Zeit siegt dann  ein  Gewöhnungseffekt  was allerdings nur mich persönlich betrifft .
Alles um mich herum wird ausgeblendet . Extreme Reaktionen nehme ich noch wahr aber eben mit einem Schulterzucken
jedenfalls solange ich ich nicht persönlich verbal oder physisch angegriffen werde .
Ich orientiere mich schon seit Jahren an Styles aus der Damenabteilung eben weil mir Herrenkleidung zu langweilig und zu farblos ist .
Machos un Anzugträger sind mir zuwider , zumal letztere mal wieder dafür verantwortlich sind das ich wieder mal um meinen Job bangen muss . Kreativ sind diese Vögel nur wenn es um das füllen ihres Bankontos geht . >:(
Weiblichkeit und Männlichkeit zeigt sich im handeln und nicht im Kleidungsstil , wobei beide Eigenschaften in jedem Menschen vorhanden sind .
 Gruß
Manfred


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up