Autor Thema: Herrenanzug  (Gelesen 8687 mal)

Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Herrenanzug
« am: 04.07.2017 08:20 »

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenanzug
« Antwort #1 am: 04.07.2017 08:37 »
Interessant!

Aber ein Verbot des Herrenanzugs würde nichts bringen, solange die "Finanz- oder Politikbranche" so existiert, wie sie existiert. Vielmehr müsste dieses finanzkapitalistische Denken verboten werden. Aber nein, Denken zu verbieten widerspräche auch mit unseren demokratischen Grundwerten. Also nicht verbieten, aber überwinden. Wir müssen das Denken überwinden, das einen Herrananzug in der in dem Artikel angeprangerten Symbolik möglich macht.

Lieber Petrullo, danke für den Link und Deine Frage!

Mensch, bin ich froh, dass wir hier über so wichtige Themen diskutieren dürfen und sie nicht wie in Holgers neuem Forum unerwünscht sind!!!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenanzug
« Antwort #2 am: 04.07.2017 08:41 »
Interessant!

Aber ein Verbot des Herrenanzugs würde nichts bringen, solange die "Finanz- oder Politikbranche" so existiert, wie sie existiert. Vielmehr müsste dieses finanzkapitalistische Denken verboten werden. Aber nein, Denken zu verbieten widerspräche auch mit unseren demokratischen Grundwerten. Also nicht verbieten, aber überwinden. Wir müssen das Denken überwinden, das einen Herrananzug in der in dem Artikel angeprangerten Symbolik möglich macht.

Lieber Petrullo, danke für den Link und Deine Frage!

Mensch, bin ich froh, dass wir hier über so wichtige Themen diskutieren dürfen und sie nicht wie in Holgers neuem Forum unerwünscht sind!!!

LG, Micha

Es ist nicht Holgers neues Forum!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenanzug
« Antwort #3 am: 04.07.2017 08:58 »
Mensch, bin ich froh, dass wir hier über so wichtige Themen diskutieren dürfen und sie nicht wie in Hansis neuem Forum unerwünscht sind!!!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Hansi1973

  • Gast
Re: Herrenanzug
« Antwort #4 am: 04.07.2017 09:12 »
Ich finde es gut, dass man die Pfeifen an den Nadelstreifen erkennen kann! :P

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenanzug
« Antwort #5 am: 04.07.2017 13:26 »
Wie viele Männer sind, sobald sie Anzug tragen, nicht mehr sich selber? Vermutlich die meisten. Der Anzug hat eine Art Gleichschaltungseffekt. Grössenwahn und Unterdrückung wird durch den Anzug gefördert. Und Anzugträger haben bei vielen Leuten das Vertrauen verloren. Mir ist ein Rockträger souveräner als ein Anzugträger.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Herrenanzug
« Antwort #6 am: 04.07.2017 17:37 »
Dieser Artikel ist wohl das Verrückteste, das ich lange gelesen habe.

Warum sollten Männer Charakter ändern, wenn sie einen Anzug trügen?  Mir komplett unverständlich. Bis Anzuge aus der Mode gingen, trugen ich und meine Kollegen oft Anzüge und sonst Hosen mit Sakko. Dazu Krawatte. Nie habe ich erlebt, dass sie sich anders benahmen, wenn sie im Anzug waren als sonst.
Auch änderte sich an ihnen nichts, als sie anfingen in T-Shirt und Jeans zu arbeiten.

Und warum es für Frauen schädlich sein könnte, dass Männer den Anzug als Bekleidung haben, geht mir auch über den Kopf.  

Auch nichts änderte sich, als man in den Betrieben statt Herrn und Frau und Fräulein und Sie und Ihnen sich auf du und ihr und Vornamen becshränkte.

Ich bin überzeugt, der Artikel ist ironisch gemeint.

Gruß
Gregor  

Gruß
Gregor

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenanzug
« Antwort #7 am: 04.07.2017 20:34 »
Ich denke, es steckt mehr dahinter, als man denkt.

Der Effekt tritt eher in der Firma am Arbeitsplatz auf als in der Freizeit.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Herrenanzug
« Antwort #8 am: 04.07.2017 21:31 »
Ich habe nur von Firma-Situationen geredet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenanzug
« Antwort #9 am: 04.07.2017 22:16 »
Ich halte den Artikel für übertrieben, aber nicht für grundsätzlich falsch. Ich kenne viele Männer, die auch im Anzug liebenswürdige und individuelle Menschen sind. Aber wenn man sich so Treffen von Politkern und Geschäftsmännern ansieht, wie uniformiert sie da stehen, dann sehe ich im Herrenanzug einen Kampfanzug. Man ist nur noch Funktionsträger, kein Individuum mehr. Ausscheren durch andere Kleidung ist dann ein Tabu. Nur Frauen durfen das. Aber auch sie im engen Rahmen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Herrenanzug
« Antwort #10 am: 04.07.2017 22:41 »
Hallo !!

Anzug tragen ist für mich etwas Besonderes. Bei der kirchlichen Trauung sogar mit Propeller. Zu Beerdigungen trage ich ein schwarzes Hemd mit schwarzer Krawatte, diese Kombination nur zu diesem Anlaß.
Bei meinem Hobby Square-Dance trägt der Herr üblicherweise lange Hose und langärmliges Hemd, bei mir in kariert mit Hosenträgern. Cowboyhut ist im Square verpönt. Die Damen tragen knielangen Rock, dicken Petticoat (50 yard)  und Bluse. Es wird sich für das Hobby in "Schale" geworfen.

Gruß

Flummi

rockability

  • Gast
Re: Herrenanzug
« Antwort #11 am: 04.07.2017 23:19 »
Der Artikel wurde hier schon in älteren Themen mehmals verlinkt.

Hallo Michael, der Artikel ist eine Satire auf die Kleidungsfreiheit und das Burkaverbot, nur diesmal im umgekehrten Machtverhältnis.
Zitat
Sie sollten Jeans und alte Strickpullover tragen, farbige Kurzarmhemden und Hardrock-T-Shirts mit Schädelmotiven. Träger eines Herrenanzugs beweisen ihren eklatanten Unwillen, sich im Volk zu integrieren und seine Kultur zu teilen und zu respektieren.
Im Original in etwa so:
"Frauen sollten Röcke und hohe Schuhe tragen, farbige Kleider und sexy T-Shirts mit Rosenmotiven. Trägerinnen einer Burka beweisen ihren eklatanten Unwillen, sich im Volk zu integrieren und unsere Kultur zu teilen und zu respektieren.

Hallo Gregor,

es wist wirklich so, dass Menschen im Anzug anders auftreten und sich anders verhalten. Und sei es nur, dass der Anzug bei ihnen nicht dreckig werden darf und die Krawatte richtig sitzt. Ebenfalls werden Anzugsträger anders wahrgenommen als in Jeans und Pullover. Menschen fallen auf so was rein.

Hallo !!

Anzug tragen ist für mich etwas Besonderes. Bei der kirchlichen Trauung sogar mit Propeller.
Die ersten Zeilen dachte ich, dass ist Satire.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nichts für ungut. Was ist denn mit Propeller gemeint?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenanzug
« Antwort #12 am: 04.07.2017 23:43 »
Der Artikel wurde hier schon in älteren Themen mehmals verlinkt.

Hallo Michael, der Artikel ist eine Satire auf die Kleidungsfreiheit und das Burkaverbot, nur diesmal im umgekehrten Machtverhältnis.
Zitat
Sie sollten Jeans und alte Strickpullover tragen, farbige Kurzarmhemden und Hardrock-T-Shirts mit Schädelmotiven. Träger eines Herrenanzugs beweisen ihren eklatanten Unwillen, sich im Volk zu integrieren und seine Kultur zu teilen und zu respektieren.
Im Original in etwa so:
"Frauen sollten Röcke und hohe Schuhe tragen, farbige Kleider und sexy T-Shirts mit Rosenmotiven. Trägerinnen einer Burka beweisen ihren eklatanten Unwillen, sich im Volk zu integrieren und unsere Kultur zu teilen und zu respektieren.

[...]
Nichts für ungut. Was ist denn mit Propeller gemeint?

Aha, Nico, dass Du mal Sinn für Satire hast!  :)

Und wie jede gute Satire trifft sie den Nagel auf den Kopf!

Ein Probeller ist eine Fliege oder Schleife.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Re: Herrenanzug
« Antwort #13 am: 05.07.2017 06:41 »
Ich finde es gut, dass man die Pfeifen an den Nadelstreifen erkennen kann! :P


Erlebe ich im Moment hautnah. Die Firma,  in der ich arbeite hat Insolvenz angemeldet . Wenn ich diese Vögel sehe , dreht sich mir der Magen um . Mit aller Gewalt wird man noch abgezockt bevor man die Reise zum Arbeitsamt antreten kann .

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenanzug
« Antwort #14 am: 05.07.2017 07:54 »

Ein Probeller ist eine Fliege oder Schleife.

LG, Micha

Ich meinte natürlich einen Propeller. Nicht das jetzt jemand meint, ein Probeller sei ein positiv eingestellter Hund, der für etwas bellt, im Gegensatz zu einem Antibeller, der gegen etwas bellt.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenanzug
« Antwort #15 am: 05.07.2017 07:57 »
Ich finde es gut, dass man die Pfeifen an den Nadelstreifen erkennen kann! :P


Erlebe ich im Moment hautnah. Die Firma,  in der ich arbeite hat Insolvenz angemeldet . Wenn ich diese Vögel sehe , dreht sich mir der Magen um . Mit aller Gewalt wird man noch abgezockt bevor man die Reise zum Arbeitsamt antreten kann .

Früher trugen solche "Herren" Rüstungen und man nannte sie "Raubritter".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Herrenanzug
« Antwort #16 am: 05.07.2017 18:05 »
Die Firma,  in der ich arbeite hat Insolvenz angemeldet . Wenn ich diese Vögel sehe , dreht sich mir der Magen um . Mit aller Gewalt wird man noch abgezockt bevor man die Reise zum Arbeitsamt antreten kann .



Das fordert wohl, dass man der Geschäftsleitung oder den Inhabern mit Recht etwas vorwerfen kann?

Es gibt ja auch Firmen, die lange bevor es zu einer Inzolvenz kommt, selbst den Stecker hätten ziehen sollen. Dann hätten die Angestellten früher Probleme erlebt.

In deinem Fall scheint es, als ob man es anders hätte machen sollen. Aber das weißt nur du.

Ich hoffe natürlich, dass du sehr bald eine neue und vielleicht noch dazu bessere Stelle hast.

Gruß
Gregor

  

 


 
Gruß
Gregor

manfred58

  • Gast
Re: Herrenanzug
« Antwort #17 am: 06.07.2017 06:17 »
Ich finde es gut, dass man die Pfeifen an den Nadelstreifen erkennen kann! :P


Diese Pfeifen haben mich gerade um meinen Arbeitsplatz gebracht  >:( Ich hasse diese Krawattenbonzen  abgrundtief.

rockability

  • Gast
Re: Herrenanzug
« Antwort #18 am: 06.07.2017 08:23 »
Wenn die Firma insolvent geht, kann sie doch eh keine Mitarbeiter mehr bezahlen, oder?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenanzug
« Antwort #19 am: 06.07.2017 08:42 »
Wenn die Firma insolvent geht, kann sie doch eh keine Mitarbeiter mehr bezahlen, oder?

Ich verstehe Manfred so, als haben die "Herren" doch noch ordentlich für sich abgesahnt, u.a. zu seinen Ungunsten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Herrenanzug
« Antwort #20 am: 06.07.2017 08:51 »
Ich finde es gut, dass man die Pfeifen an den Nadelstreifen erkennen kann! :P


Erlebe ich im Moment hautnah. Die Firma,  in der ich arbeite hat Insolvenz angemeldet . Wenn ich diese Vögel sehe , dreht sich mir der Magen um . Mit aller Gewalt wird man noch abgezockt bevor man die Reise zum Arbeitsamt antreten kann .

Kann sich dann nicht um eine Einzelfirma handeln. Meist sind es GmbH´s oder UG´s.

Während meiner Ausbildung ist gelehrt worden : GmbH = Verbrecher.
Eine GmbH wird nur gegründet um diese bei einem Mißerfolg in die Insolvenz zu führen.
Übrigens, gehören die GmbH & Co. (KG) ebenfalls dazu. Denn dort ist die Komplimentärin
die GmbH.
Zitat aus Wiki:
Komplementäre haften den Gläubigern gegenüber persönlich und gesamtschuldnerisch mit ihrem gesamten Vermögen für die Verbindlichkeiten der Kommanditgesellschaft (§ 161 Abs. 2 i. V. m. § 128 HGB). Sowohl natürliche als auch juristische Personen können Komplementär sein.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

manfred58

  • Gast
Re: Herrenanzug
« Antwort #21 am: 07.07.2017 06:58 »
Sie kann noch bezahlen aber sie ist trotzdem insolvent . Nur die Produktion wird geschlossen und richtig ,es ist eine GmbH.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Herrenanzug
« Antwort #22 am: 07.07.2017 09:00 »
Kann sich dann nicht um eine Einzelfirma handeln. Meist sind es GmbH´s oder UG´s.

Würden GmbHs im Wesentlichen dafür gegründet, sie mit betrügerischer Absicht in die Insolvenz gehen zu lassen, wäre diese Rechtsform schon lange ad acta gelegt.

Eine haftungsbeschränkte Rechtsform schafft die Möglichkeit Wirtschaftsleistung und Arbeitsplätze zu schaffen, für die ein Einzelunternehmer nicht das Kapital hat, oder sich nicht in der Lage sieht, das wirtschaftliche Risiko zu tragen.

Abgesehen davon, versuche mal, als kleinere GmbH einen Kredit zu bekommen, ohne dass Du als Gesellschafter mit deinem Privatvermögen bürgst...

Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenanzug
« Antwort #23 am: 07.07.2017 10:27 »
Ein Anzug ist mit Liberalen werten absolut nicht vereinbar,weil er keine Indvidualität zulässt.es sehen alle Gleich aus und alle sollen Gleich sein

rockability

  • Gast
Re: Herrenanzug
« Antwort #24 am: 07.07.2017 11:41 »
Soviel zu den Idioten, die sich darüber aufregen, dass die Menschen gleich gemacht werden würden und selber wie ein Ei dem anderen im Anzug gleichen. Heuchlerische Doppelmoral.

Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up