Autor Thema: So so, Männer tragen also BH  (Gelesen 40573 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
So so, Männer tragen also BH
« am: 24.04.2005 01:18 »
Hola,

also ich bin noch etwas benommen. Eben habe ich an anderer Stelle gelesen, dass ein Mann einen BH trägt. Leider war nicht ersichtlich aus welchen Grund.

Fällt einen da eine logische Erklärung ein? Könnte mir sowas z.B. bei extremen Ãœbergewicht oder Mißbrauch von Steroiden (bitchtits) vorstellen.

Ich lasse jetzt mal irgendwelche erotischen/fetischorientierten Sachen außen vor, weil es mit Sicherheit  kein Forum dieser Art war.

Aber ehrlich gesagt, dass sind dann wieder die Postings wo ich mich nur die Augen verdrehen kann.

Nachtrag: In den Posting kam keine Zusatzinformation wie z.B. "also wenn ich Rock und BH anhabe fühle ich mich so angenehm weiblich" etc.

Aber solche Postings (auf das ich mich beziehe) lassen mich dann wieder schaudern.

Wie seht ihr die Sache? Also für mich steht das Männer Rock wirklich unter der Prämisse "Kleidung die mir gefällt" und basta. Damit konnte ich noch keine sexuelle Neigungen entdecken.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #1 am: 24.04.2005 01:51 »
Hallo Gatito,

ich habe auch gestutzt und mich im ersten Moment gefragt, ob er in dem Forum richtig ist? Allerdings hat meine Logik das Vorurteil im Bruchteil einer Sekunde vernichtet, und ich stimme mit Deiner Reaktion in dem Forum überein: Erst mal sachlich fragen warum! Vielleicht gibt er eine Antwort, mit der wir vorurteilsbeladenen Menschen nicht rechnen? Solange würde ich warten statt spekulieren.

Gruß
JürgenB

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #2 am: 24.04.2005 12:44 »
hola Jürgen,

also ich stimme dir zu, als ich das gelesen habe hatte ich gleich das Gefühl, das jetzt auch wieder WIndeln & Co anrollen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #3 am: 24.04.2005 14:15 »
Hallo Gatito,

ich denke genauso wie Du, und rätsel herum, mit welcher Begründung der einen BH trägt. (Habe das Posting auch gelesen).

Vielleicht ist es ein Sport-Bustier, d.h. es hat keine Körbchen, und liegt bei jeder Brust, auch ohne Busen, am Körper an. Somit wäre dies ein "Oberkörper-rundum- Trage-Erlebnis" Es gibt im SM-Bereich ein Brustgurt-Geschirr für Männer.

Aber kritisch-vorsichtig bleibe ich trotzdem. Denn sonst kämen alle Fetischisten hervor, und legitimieren sich damit, daß es ihnen "nur" um das Trage-Erlebnis gehe, wie eben Windeln & Co..

Das Trage-Erlebnis ist auch eines meiner versch.  Argumente für den Rock. Aber ich verspüre auch nach mehr als zwei Jahren dabei überhaupt keinerlei sexuelle Erregung o.ä.
Ich bin Hetero, verspüre aber ebenso keine gesteigerte Erregung wenn ich eine attraktive Frau in Rock statt Hose sehe.
Ebenso mir egal ob mein Rock den ich trage,  ursprünglich ein Damen- oder Männerrock ist. Ich würde ohnehin die meisten Damenröcke gar nicht anziehen wollen,

"Tote Hose" würde man sagen, bzw. "toter Rock" in diesem Falle. Dass ist der entscheidende Unterschied.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #4 am: 24.04.2005 17:03 »
hola Skirttrender,

ich kann jetzt wenig antworten:
*genaudasgleichedenkeichauch*

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #5 am: 24.04.2005 18:42 »
Hi Gatito,

war das hier im Forum? Wo?
Bevor ich irgendwas dazu sage, möchte ich den Eintrag selber lesen.

Grüßle

triks

  • Gast
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #6 am: 24.04.2005 21:10 »
War mir doch so - Zum Thema hatten wir doch schon mal was: http://www.rockmode.de/001/forum/index.php?board=19;action=display;threadid=338;start=msg1537#msg1537

BH-tragende Männer scheinen ja eine besondere interlektuelle und emotionale Herausforderung zu sein. Kaum haben wir den Rock zur Unisexbekleidung erklärt, da können wir uns gar nicht schnell genug versichern, dass BH's aber nun sicher Frauenbekleidung sind.

Mir begegnen immer wieder Männer, die einen BH ganz gut gebrauchen könnten. Jedenfalls sehe ich genausowenig einen Grund, BH-tragende Männer nach deren Motiven fragen, wie beispielsweise Rock- oder Feinstrumpfhosenträger.

Eine Diskussion aus einem anderen Forum zu importieren, ohne die Quelle zu nennen, finde ich - sagen wir mal - uncool. Es geht vermutlich um diesen Beitrag in KtVs Forum: http://www.f6.parsimony.net/forum6585/messages/38445.htm

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #7 am: 24.04.2005 21:45 »
hola Skirttrender,
ich kann jetzt wenig antworten:
*genaudasgleichedenkeichauch*
Gatito

Hallo Gatito,

genau, sagen wir am Besten - gar nichts mehr dazu.
Thread-Ende.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #8 am: 24.04.2005 23:08 »
Hallo Leute!

Es ist sicher problematisch, in einem Männerrockforum, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Rock als Kleidungsstück auch für Männer zu propagieren und wo man sich darum bemüht, klarzumachen, dass es sich nicht um eine Fetischangelegenheit handelt, sich als BH-Träger zu outen. Besagtes Forum läuft zur Zeit im für Gastschreiber moderierten Betrieb. Ich bin da Co-Admin und habe den Beitrag trotz meiner Bauchschmerzen freigeschaltet, weil ich seine Aussagen bezüglich Rocktragen für wichtiger hielt, so dass die mehr beiläufige Erwähnung des BHs nicht im Vordergrund des Beitrags stand. Das war wirklich mal ein Fall, wo ich mich als Admin wirklich in einer Art Entscheidungsnotstand befand. Da wir alle aber von unsern Mitmenschen auch Toleranz erwarten (nicht Zustimmung!), habe ich in diesem Falle pro Toleranz entschieden. Wir müssen einfach damit leben, dass manche Menschen Dinge tun, die uns total unverständlich sind.

Ich stehe aber grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass jeder das tun sollte, was ihm Spass macht, und wenn jemand einen BH tragen will, dann soll er das ohne Rechtfertigungsdruck tun können, auch wenn es logisch gesehen völliger Unsinn ist.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #9 am: 25.04.2005 00:33 »
Hallo Ferdi,

ich war auch positiv gestimmt, ....bis dass mit dem BH kam. Aber ich unterstütze Deine Freigabe-Entscheidung.

Für Andere ist der Rock-am-Mann so schwer "verdaulich" wie für uns BH-am-Mann. Wir erwarten Toleranz von den Anderen, ergo verlangen Andere von uns Toleranz, zumal wenn sie schon den Mut haben, solche Sachen wie BH  zu äußern. Daher unsere Diskussion hier in diesem Forum, um den Thread-Schreiber nicht evtl. zu verletzen.

Inwieweit wir uns dazu äußern, oder nicht, ist Jedem seine Sache. Mir fällt es schwer, wg. gleicher Bedenken wie Gatito.

Andere werden das Gleiche, schlechte über mich denken, wenn sie mich im Rock sehen. Manche Blicke von Anderen an mich erlebt, vermute ich bereits diese Denkweise über mich. Werde dort aber auch weiter Rock tragen, auch mit diesen negativen Blicken.

Ähnliches vor ein paar Wochen im anderen Forum, als sich ein "Dr. Röckchen aus Heidelberg" vorstellte, sogar mit Foto. Mir fiel schwer, schon bei diesem Nickname, darauf überhaupt zu antworten.

Mein persönliches Fazit in den Männerrock-Foren: Toleranz, aber nicht zu allem auch meine persönliche Akzeptanz. Es lebe die Meinungsvielfalt, auch in diesen Foren.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

JuergenB

  • Gast
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #10 am: 25.04.2005 10:06 »
Halo Ferdi,

Toleranz ist eine Sache, ..., da begrüße ich Deine Handlung!

Wenn ich sage, ich möchte gerne wissen warum, so sollte dies auch keine Rechtfertigung des anderen sein, sondern dient lediglich meiner Orientierung.

Ich gebe gerne zu, ein Problem damit zu haben. Mein Ziel ist es, diverse Kleidungsstücke im allgemeinen Verständnis als Unisexkleidung darzustellen. Meine Kernaussage zum Tragen von Rock, FSH und auch anderen Kleidungsstücken aus der Damenabteilung ist immer: Damenkleidung ist Funktionskleidung, die bei der Frau eine Funktion zu erfüllen hat, die sie beim Mann nicht erfüllen kann, also ein BH, eine Corsage / ein Corsagenkleid mit ausgearbeitetem Busen, ... . Männerkleidung hingegen ist Kleidung, die beim Mann eine Funktion zu erfüllen hat, die sie bei der Frau nicht erfüllen kann, wie zum Beispiel ein Slip mit Suspensorium.

Wenn nun ein Mann einen solchen BH als normale Männerkleidung tragen möchte, habe ich einen Argumentationsnotstand und bitte um Hilfe. Wenn ein Mann solche Kleidungsstücke wie ich sie trage aus sexueller Motivation trägt, so soll er dies tun. Mir ist das nicht nur egal, ich befürworte das!!! Nur solange ich mein Ziel nicht erreicht habe, möchte ich mich persönlich deutlich davon distanzieren, um meine eigene Argumentation damit nicht zu zerstören.

Gruß
JürgenB

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #11 am: 25.04.2005 14:07 »
hola,

und ich finde das jetzt total uncool, das Skirttrender immer jetzt genau das schreibt was ich denke. ;)

(übrigens könnte Matthias mal die Icons wieder austauschen, passen nun garnicht mehr).

@Ferdi: Also die Bauchschmerzen glaube ich dir, sieht man auch an der Tatsache, dass du dich mit Kommentaren ja zurückhältst.

stimmt schon, aber mir die diese sexuelle Vermischung nicht angenehm. Nicht das es mich stört, aber falls wieder Trolle und Co (und jetzt meine ich auch User, die einfach mal recherchieren, sind es ja meistens solche Postings, die nach oben kochen "guck mal, die Fetischisten".

@triks, uncool oder nicht, der NAchteil der Parsimony-Software ist für mich, das alle Themen in einen Topf landen und dann dieser langsam den Strom runtertreibt. Deshalb bevorzug ich Postings dort aus der Kategorie "Kurzweil".

Und da die Userschaft fast identisch ist. Dürfte es ja auch kein zu großes Problem sein.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

triks

  • Gast
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #12 am: 25.04.2005 14:25 »
Auf der anderen Seite des großen Teichs (bei Tom's Ccafe) sieht man die Sache anscheinend entspannter und pragmatischer:
http://www.tomscafe.org/forums/showthread.php?s=29b3503e0e495d977d0ac3a17294d86a&threadid=7770
http://www.tomscafe.org/forums/showthread.php?s=29b3503e0e495d977d0ac3a17294d86a&threadid=5445

Gaito, es gibt in KtVs Forum auch eine Themenansicht mit sequentieller Beitragsfolge, ähnlich wie hier im Forum. Der Unterschied zwischen Deinen Beiträgen dort und hier ist mir noch nicht aufgefallen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #13 am: 25.04.2005 16:57 »
Hallo Jürgen!

Die Bauchschmerzen wegen des Beitrags kamen nicht etwa weil der Andreas einen BH trug, sondern weil er das ausgerechnet in einem Forum schrieb, das sich bemüht, klarzumachen, dass es nichts mit Fetischismus zu tun hat, wenn Männer ihre modischen Möglichkeiten erweitern wollen. An einem solchen Ort ist es kontraproduktiv, wenn jemand dann schreibt, dass er einen BH trägt. Ein BH ist wirklich ein Kleidungsstück, das einen Körperteil bekleidet, den Männer normalerweise nicht haben. Es gibt Ausnahmen und die werden auf dem von triks angegebenen Link angesprochen. Dort schreibt jemand, dass zwei Ärzte ihm geraten haben, einen BH zu tragen.

@triks: Ich bin auch für eine offene und unverkrampfte Besprechung solcher Themen wie das in den englischen Foren geschieht, aber leider kollidiert das hier mit unserem Ziel, die weitverbreiteten Vorurteile gegen Männer, die sich anders kleiden als der "Mainstream" vorsieht, aus der Welt zu schaffen.

Es besteht dabei immer die Gefahr, dass ein mit dem Thema nicht vertrauter Leser daraus den Schluss zieht, das Fetischismus im Spiel sein könnte. Es gibt zwei Möglichkeiten, darauf zu reagieren. 1) Unterdrücken, löschen oder editieren. Finde ich schlecht, weil dann der Hintergedanke kommt: Aha, die haben ein schlechtes Gewissen, deswegen unterdrücken sie das. Auch der Zensurvorwurf ist schnell wieder aus der Mottenkiste geholt. 2) Stehen lassen und Aufklärungsarbeit leisten. "Röcke sind schöne, modische Oberbekleidung und wir tragen sie aus denselben Gründen, aus denen Frauen Hosen tragen". Das Argument zieht eigentlich immer und sagt komprimiert das Wichtigste aus. Der Lösung Nr. 2 neige ich eigentlich mehr zu. Ich fühle mich stark, kompetent und souverän genug, hier sachlich gegen mögliche Vorurteile und Fehlschlüsse zu argumentieren.

Am besten wäre es natürlich, wenn die Schreiber solche Dinge für sich behalten oder sie in einem thematisch dafür besser geeigneten Forum zur Sprache bringen.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:So so, Männer tragen also BH
« Antwort #14 am: 25.04.2005 17:29 »
Gaito, es gibt in KtVs Forum auch eine Themenansicht mit sequentieller Beitragsfolge, ähnlich wie hier im Forum. Der Unterschied zwischen Deinen Beiträgen dort und hier ist mir noch nicht aufgefallen.

ich weiß, aber dieser "Schautwieyabbaus"-Modus gefällt mir nicht.

Aber wie auch immer:
Na ich hoffe mal, dass da kein Unterschied in der Art meiner Beiträge zu sehen ist.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up