Autor Thema: G.O.D.  (Gelesen 6258 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
G.O.D.
« am: 21.08.2017 13:07 »
Gude zsuammen,

gestern besuchten wir ein Konzert der Band G.O.D. = Garden of Delight. Es waren vier Männer, zwei in Hosen, zwei in Röcken:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.god-band.de/


Als ich in einem etwas über knielangen Jeansrock vor der Bühne stand (es war ein recht küler Tag) hörte ich hinter mir eine Kinderstimme: "Der Mann trägt ein Kleid", und darauf eine Männerstimme: "Das ist kein Kleid, sondern ein Kilt." Ob die beiden mich meinten oder einen der Musiker (die Formulierung war ja im Singular), weiß ich nicht.

Jedenfalls waren da noch mehr Männer und Frauen in Röcken, und zwar in echten Kilts:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das ist die Nutscheid Forest Pipe Band, die hier ein Intermezzo gab.
https://www.pipesdrums.de/startseite.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: G.O.D.
« Antwort #1 am: 21.08.2017 17:36 »
Und wieso Micha trugen die Männer auf der Bühne Kilt? Gab es so ne Art Rockzwang von wegen der Musik?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: G.O.D.
« Antwort #2 am: 21.08.2017 18:12 »
Und wieso Micha trugen die Männer auf der Bühne Kilt? Gab es so ne Art Rockzwang von wegen der Musik?

Es gab keinerlei Zwang, Holger. Unter Musikern, die keltische Musik spielen, kommt das ab und zu vor. Im Publikum trugen einige Männer diese für Irland typischen Mützen, einer trug einen Dreispitz auf dem Kopf, manche Basecaps oder Westerhüte. Das hat alles was mit dieser urigen Stimmung zu tun, in die man sich mit der Musik hinein begibt, so nach Farm, Seefahrt, Abenteuer, also weg vom ansosten so hochtechnisierten, urbanen Leben hin zu einer Stimmung des Altmodischen oder auch des Phantastischen. Die Grenzen sind da fließend.
Die meisten waren aber ganz normal alltäglich gekleidet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Re: G.O.D.
« Antwort #3 am: 21.08.2017 19:28 »
Nicht  nur bei Bands die keltische Musik spielen gibt es Rockträger . Kölle Alaaf  :)

http://www.t-online.de/leben/familie/id_52551632/brings-koelsche-kultband-fuer-die-fuenfte-jahreszeit.html


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: G.O.D.
« Antwort #4 am: 21.08.2017 19:46 »
Nicht  nur bei Bands die keltische Musik spielen gibt es Rockträger . Kölle Alaaf  :)

http://www.t-online.de/leben/familie/id_52551632/brings-koelsche-kultband-fuer-die-fuenfte-jahreszeit.html

Das ist ja bekannt, Manfred. Im Übrigen haben nicht wenige schottische und irische Melodien ihren Weg ins Kölsche Liedgut gefunden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: G.O.D.
« Antwort #5 am: 21.08.2017 22:16 »
Ist doch immer wieder schön, dass also nicht nur vor sondern auch auf der Bühne "gerockt"wird (kleidungstechnisch gesehen). Die Musik steht natürlich im Vordergrund, doch eine Rockband in Jeans hieße ja dann wohl "Jeansband"  ;D

Live-Musik hat ja immer ein eigenes Flair, das mag ich auch am liebsten. Da sind auch bei Pipes&Drums keine still da stehenden Menschen mehr zusehen - alles bewegt sich, weil es eben auch richtig rockt - man fühlt die Musik (selbst für mich mal so ganz ohne Gitarren). ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

manfred58

  • Gast
Re: G.O.D.
« Antwort #6 am: 22.08.2017 06:21 »
Nicht  nur bei Bands die keltische Musik spielen gibt es Rockträger . Kölle Alaaf  :)

http://www.t-online.de/leben/familie/id_52551632/brings-koelsche-kultband-fuer-die-fuenfte-jahreszeit.html

Das ist ja bekannt, Manfred. Im Übrigen haben nicht wenige schottische und irische Melodien ihren Weg ins Kölsche Liedgut gefunden.


LG, Micha

Stimmt Micha. Der Grund dafür ist ,unter anderem, weil bei vielen Liedern die Komponisten unbekannt sind . Spart Kosten

Gruß
Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: G.O.D.
« Antwort #7 am: 22.08.2017 08:24 »
Nicht  nur bei Bands die keltische Musik spielen gibt es Rockträger . Kölle Alaaf  :)

http://www.t-online.de/leben/familie/id_52551632/brings-koelsche-kultband-fuer-die-fuenfte-jahreszeit.html

Das ist ja bekannt, Manfred. Im Übrigen haben nicht wenige schottische und irische Melodien ihren Weg ins Kölsche Liedgut gefunden.


LG, Micha

Stimmt Micha. Der Grund dafür ist ,unter anderem, weil bei vielen Liedern die Komponisten unbekannt sind . Spart Kosten

Gruß
Manfred


Ja, schon, aber Melodien mit unbekanntem Komponisten gibt es nicht nur in Scottland und Irland. Da müsste man jetzt auch mal im Einzelnen nachschauen, welches Lied unter diese Kategorie fällt.

Ich denke, ein Hauptgrund liegt darin, dass vor allem Brings und die Höhner, aber auch die Bläck Fööss eine Affinität zur schottischen und irischen Musik haben. Manchmal haben sie ja sogar schottische Piper mit auf der Bühne. Das bestimmt nicht, weil Schotten so billig wären.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline RockyBee

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: G.O.D.
« Antwort #8 am: 22.08.2017 13:04 »
Nicht  nur bei Bands die keltische Musik spielen gibt es Rockträger . Kölle Alaaf  :)

Hallo,

das schaffen auch ... > Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe  ;)

LG

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: G.O.D.
« Antwort #9 am: 14.09.2017 21:00 »
Lieber Micha
Vielen Dank für den schönen Bericht vom Konzert von Garden of Delight.
Hätte mir auch gefallen.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up