Autor Thema: Herbstfarben  (Gelesen 6722 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herbstfarben
« am: 17.11.2018 10:02 »
Am Donnerstag kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schönes Wochenende
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herbstfarben
« Antwort #1 am: 17.11.2018 10:14 »
Nah ja, wass muss mann hierzu sagen, hab leider kein anderes Wort dan Chapeau.

Rob

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Herbstfarben
« Antwort #2 am: 20.11.2018 09:38 »
Hallo!

Sieht mal wieder supercool aus mit den Farben, dem Rock,  den Overknees...
Echt toll!

lg

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herbstfarben
« Antwort #3 am: 20.11.2018 10:12 »
Hallo, auch ich habe mir etwas für den Herbst zugelegt für zu Hause, Familie, Kino etc.
Leider erscheine ich beim Selfie im Brust-Bauchbereich etwas prominent, aber im Alltag hängst das Kleid/Longshirt sehr gut.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Herbstfarben
« Antwort #4 am: 20.11.2018 12:03 »
Hallo, auch ich habe mir etwas für den Herbst zugelegt für zu Hause, Familie, Kino etc.
Leider erscheine ich beim Selfie im Brust-Bauchbereich etwas prominent, aber im Alltag hängst das Kleid/Longshirt sehr gut.

Oh ja,

ich kenne auch solche Kleider, die dann körperabwärts mittig abstehen wollen bzw. Wellen schlagen und höher hängen wollen als links, rechts, hinten.
Bei mir ist dann Auslöser der abweichende Körperbau von der Figur, auf die das Kleid mal zugeschnitten wurde. Zumeist liegt es besonders an meinem Birnenbauch - oben schmal, in der Mitte immer noch schmal, unten drei Martinsgänse intus, schwimmend in Biersoße.

Manchmal hilft, die Naht an der Schulter einfach mehr nach vorne zu hängen.

Bei Dir könnte rein optisch schon mal ein wenig helfen, den Foto höher zu positionieren, z.B. auf Brust bis Kinnhöhe.
Ausserdem scheint es ja Strick zu sein, da kann man im Laufe der Zeit recht gut an den erforderlichen Stellen noch ein wenig nachhaltig nachdehnen.

Längen, Muster und Farbe könnte ich an mir so auch noch vorstellen. Noch vor 2 Jahren hätte mich das eingebettete Rosa noch abgehalten.

Dir viele nette Stunden mit dem Kleid!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Herbstfarben
« Antwort #5 am: 20.11.2018 12:23 »
Zitat
Bei mir ist dann Auslöser der abweichende Körperbau von der Figur, auf die das Kleid mal zugeschnitten wurde.

Das Problem haben wir ja generell, vor allem wenn wir Kleider auf Hüfte kaufen. Sobald ein Kleid eine Taille voraussetzt und da keine ist, sondern stattdessen ein Bäuchlein, rutscht das alles eben etwas nach oben und ein Muster macht das noch viel prominenter. Da hilft nur auf Muster zu verzichten, sehr elastisches Material zu verwenden, auf Taille kaufen und die weite Hüfte in Kauf nehmen oder ein Korsett drunterziehen. ;)

Nähtechnisch könnte man vielleicht die Taille erweitern, indem man links und rechts in der Seitennaht Stoff einsetzt - dann müsste das besser fallen. Oder eben auf Taille kaufen und die Hüfte enger nähen - das ist noch der einfachste Weg.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herbstfarben
« Antwort #6 am: 20.11.2018 14:08 »
Eine günstigere Pose hilft auch, das Bäuchlein zu tarnen. Wie bei diesem Kleid, welches im Taillenbereich eng anliegt und an der Hüfte (zu) weit ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Bluse habe ich zufällig bei der Anprobe getragen und die Kombination gleich übernommen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Immerhin passen Bluse und Unterhemd drunter und die Länge ist für mich perfekt.

Es schadet auch nicht, zu seinem Bauch zu stehen. Als Alternative zum Versteckspiel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Herbstfarben
« Antwort #7 am: 20.11.2018 16:14 »

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Immerhin passen Bluse und Unterhemd drunter und die Länge ist für mich perfekt.

Es schadet auch nicht, zu seinem Bauch zu stehen. Als Alternative zum Versteckspiel.


Ja und nein!

Zwar haben wir Männer den Vorteil, mit unsrem Outfit als solchem eh schon etwas ungewöhnlich zu wirken, damit haben wir fast schon den Freifahrtschein in der Tasche, noch mehr Ungewöhnliches zu tun.
Aber im Allgemeinen tut es etwas gut, nicht zu sehr den Sehgewohnheiten zu trotzen. Wenn dann der Bauch auch noch anfängt, dem Obendrüber Wellen oder Falten zu verleihen, die den Sehgewohnheuten nicht entsprechen, dann kommen wir schnell dorthin, wo es für fremde Augen (vielleicht auch für unsere) beginnt, unvorteilhaft zu wirken.

Und am meisten haben wir doch gewonnen - auch in der Gesamtsympathie - wenn wir in unserem Outfit vorteilhaft - oder sagen wir eher nicht unvorteilhaft wirken. Sonst fühlen sich die fremden Augen und ihre angeschlossenen Gehirnschubladen darin bestätigt, dass Mann einfach nur in Hosen gut aussehen kann.

--

@ Hajo: Farblich passt Dein Outfit gut zum Thema "Herbstfarben".

Soweit ich weiss, trägst Du auch gerne ein leichtes Oberweiten-Suspensorium (was ich für mich ja gar nicht tun würde und anderen Männern auch nicht dazu raten würde). Mit mehr Oberweite - egal welcher Natur - kann es natürlich dazu führen, dass die bäuchlein-bedingte "Tutt"-Bildung reduziert oder ganz vermieden wird.

Aber es gibt ja genügend Schnitte, die diese Tutt-Bildung nicht provozieren. Oder man trägt ein dünnes Unterkleid drunter, oder rutschigere Unterhosen / Strumpfhosen, das alles kann schon helfen. Oder eine andere Körperhaltung einnehmen (das dann aber den ganzen Tag auch durchhalten).

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herbstfarben
« Antwort #8 am: 20.11.2018 16:53 »

@ Hajo: Farblich passt Dein Outfit gut zum Thema "Herbstfarben".

Soweit ich weiss, trägst Du auch gerne ein leichtes Oberweiten-Suspensorium (was ich für mich ja gar nicht tun würde und anderen Männern auch nicht dazu raten würde). Mit mehr Oberweite - egal welcher Natur - kann es natürlich dazu führen, dass die bäuchlein-bedingte "Tutt"-Bildung reduziert oder ganz vermieden wird.
In diesem Fall ist alles nur Natur.

Aber es gibt ja genügend Schnitte, die diese Tutt-Bildung nicht provozieren. Oder man trägt ein dünnes Unterkleid drunter, oder rutschigere Unterhosen / Strumpfhosen, das alles kann schon helfen. Oder eine andere Körperhaltung einnehmen (das dann aber den ganzen Tag auch durchhalten).
Es besteht auch die Möglichkeit, ein Unterbrust-Korsett zwecks Ausprägung der Taille zu tragen.

Eine aufrechte Körperhaltung wird durch die Wahl des Schuhwerks (Absatzschuhe statt Flachschlappen) begünstigt.

Ferner lässt sich durch regelmäßige sportliche Betätigung die Bauchmuskulatur straffen (die vom Gesäß ebenfalls).

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Herbstfarben
« Antwort #9 am: 20.11.2018 17:09 »

Es besteht auch die Möglichkeit, ein Unterbrust-Korsett zwecks Ausprägung der Taille zu tragen.


Jedem, wie es gefällt.

Da stellt sich dann die Frage, ob ich meine Kleidung tragen möchte, um Alternativen zu haben zu der durch Rollenzuschreibung von mir erwarteten Textilien. Oder ich meine Kleidung aus jenem Grund trage, um einer bestimmten, nicht von meinem Körper vorgegebenen Optik näherzukommen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herbstfarben
« Antwort #10 am: 20.11.2018 18:32 »

Da stellt sich dann die Frage, ob ich meine Kleidung tragen möchte, um Alternativen zu haben zu der durch Rollenzuschreibung von mir erwarteten Textilien. Oder ich meine Kleidung aus jenem Grund trage, um einer bestimmten, nicht von meinem Körper vorgegebenen Optik näherzukommen.
Es gibt für mich in dieser Frage kein Entweder-oder, sondern ein Sowohl-als-auch. Welche Lösung ich wähle hängt von Anlass und Inspiration ab.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up