Autor Thema: huhu  (Gelesen 9209 mal)

Offline nowi

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
huhu
« am: 01.07.2005 16:36 »
huhu ihr,

bin neu hier im forum ...

eine sehr interessante seite, muss mal gesagt werden.

nun zu meinem anliegen: in etwa einer woche ist mein abiball und ich habe mir vorgenommen im schottenrock bzw. kilt zu erscheinen.

ich habe mir sogar schon einen bestellt und sogar einen in meiner größe (seeeeeeehr groß) bekommen ...

nun aber die frage: wie lege ich das ding richtig an? also wo muss die eine schnalle und wo die beiden anderen sitzen? ist es richtig, wenn die einzelne links sitzt und die beiden vorne? was mache ich mit der sicherheitsnadel?

und was für strümpfe soll ich mir nur anziehen?

fragend,
nowi

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:huhu
« Antwort #1 am: 01.07.2005 17:38 »
Hallo Nowi,

Glückwunsch zum Abi. Meins ist ja schon 22 Jahre her :-)
Der Kilt gehört gewickelt. Und zwar rechts herum, so daß er vorne überlappt und die Falten hinten sind. Dann sind die Schnallen automatisch seitlich.
Die Sicherheitsnadel dient nur als Verzierung. Einfach vorn rechts anbringen, etwa eine Handvreit über dem Saum.
Du kannst einfach farblich passende oder helle Kniestrümpf anziehen.

Grüßle und viel Spaß bei der Abifeier.
Conne

triks

  • Gast
Re:huhu
« Antwort #2 am: 01.07.2005 20:08 »
uhuh!

Bleibt noch anzumerken, dass die Kilt-Nadel (kilt pin) nur durch die ober Kilt-Schürze (over apron) gesteckt wird. Also nicht untere (under apron) und obere Schürze damit zusammenheften. Das Gewicht der Nadel (gute Kilt-Nadeln habe Gewicht) soll dem Hochwehen der oberen Schürze entgegen wirken.
;)

Offline nowi

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:huhu
« Antwort #3 am: 02.07.2005 19:50 »
hmmmm ...

aber wieso hat die nadel dann im gekauften zustand des rocks over und under apron zusammengehalten?


Offline nowi

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:huhu
« Antwort #4 am: 02.07.2005 19:51 »
was haltet ihr von schwarz-rot-gestreiften kniestrümpfen? gibt es sowas auch in übergröße? der kilt hat das klassische rot-karierte muster ...

ein bild vom abiball kommt dann auch bald :-)

triks

  • Gast
Re:huhu
« Antwort #5 am: 02.07.2005 20:34 »
...
aber wieso hat die nadel dann im gekauften zustand des rocks over und under apron zusammengehalten?

Entweder als Transportsicherung oder weil der Verkäufer es auch nicht besser wusste. Wenn Du mehr über Kilts wissen möchtes empfehle ich Dir http://www.xmarksthescot.com. Von dort kommt man gut in die Weiten des Kilt-Universum.
;)

triks

  • Gast
Re:huhu
« Antwort #6 am: 02.07.2005 20:43 »
was haltet ihr von schwarz-rot-gestreiften kniestrümpfen? gibt es sowas auch in übergröße? der kilt hat das klassische rot-karierte muster ...

ein bild vom abiball kommt dann auch bald :-)
Schwarz-rot-gestreifte Kniestrümpfe zum klassisch rot-karierten (welcher Tartan?) Kilt? Gewagt, aber bitte - Jedem das seine. Klassisch wären wollweiße Kniestrümpfe (Kilthose) oder solche im gleichen Tartan. Modisch können es auch dunkle Kniestrümpfe sein (in der Farbe eines der dunklen Farbstreifen). Und wenn es nur schrill sein soll ist alles egal.
8)

Bin schon mal gespannt auf's Foto.
;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up