Autor Thema: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen  (Gelesen 19580 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #15 am: 13.10.2019 08:43 »
Hallo,

ich habe diese Herrenschuhe gefunden. Sie kommen aus China.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://www.aliexpress.com/item/32806001373.html?spm=2114.12057483.0.0.3a4663b6jwm6gL


Die könnte ich mir tatsächlich zu einem kurzen Rock und natürlich dann mit einer passenden Strumpfhose dazu vorstellen zu tragen. Der Absatz dürfte wohl um die 6 cm sein. Ein bisschen feminin, aber nicht zu viel.



Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline hoppla1960

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Kilt
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #16 am: 13.10.2019 09:05 »
Hallo Gregor
Die sehen aus wie Tanzschuhe die haben auch ein bisschen mehr Absatz

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #17 am: 13.10.2019 09:12 »
Hallo
also ich denke das hat nichts damit zu tun ob einer schwul ist
Ist wohl eher Geschmacksache
Von der Höhe her sind sie ja den Reitstiefeln sehr ähnlich wobei da die Absätze ja auch einen Zweck erfüllen
Eine Portion Selbstbewusstsein gehört sicher auch dazu aber den wir ja sowieso da wir ja Röcke in der Öffentlichkeit tragen
Gruß Dirk

Ich meinte die crossover getragenen Bauchtaschen, lieber Dirk.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #18 am: 13.10.2019 15:43 »
Aber was soll daran schwul sein bzw. wer behauptet das?

"Schwul" bedeutet bei den Kids und jungen Leuten teilweise auch das gleiche wie "doof", "unpassend", "fragwürdig" - OHNE das in den sexuellen Kontext zu stellen.


Hansi1973

  • Gast
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #19 am: 13.10.2019 16:02 »
Mann oh Mann. Alles was neu ist oder gerade mal Anfangs in Mode ist , von einem Mann getragen erstmal schwul . Das fängt mit der crossover getragenen Bauchtasche an und hört irgendwo , was weis ich wo auf.  >:(
Am besten läuft man in Arbeitsklamotten rum . Keiner fragt dich " hast du arbeit?" oder" bisse schwuuuul ?"
Wahrscheinlich werde ich auch werde ich auch für schwul gehalten wegen meiner Lackmäntel  den bunten Tüchern oder meinen Stiefeln die ich trage.
Selbstbewusstsein ist das was den meisten fehlt ist schliesslich einfacher im Mainstream mit zu schwimmen . Tote Fische eben  :).
Und es ärgert sie , wenn sie jemanden sehen der den Mut hat der ihnen fehlt .
Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Es ist aber gerade für Heranwachsende schon schwer genug, für sich selber festzustellen, wo man sich befindet - nicht Fisch, noch Fleisch - und dann will man natürlich auch gegen die Älteren rebellieren und sich zuindest davon abheben... alles unter Aufsicht und doch Gruppendruck. Ein ganz schön großer Spagat, der kaum gelingen will.

Auch das dürfte ein Grund sein, warum in Foren wie diesem oder men-on-high-heels.de der Großteil der User >40 Jahre alt ist. Da muss manN sich und der Umwelt nichts mehr beweisen.
Da darf man dann auch Kleiderordnungen in Frage stellen und durcheinander würfeln.
 8)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #20 am: 13.10.2019 16:11 »
Hallo Gregor
Die sehen aus wie Tanzschuhe die haben auch ein bisschen mehr Absatz

Nur so hoch sind Tanzschuhe nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #21 am: 14.10.2019 00:43 »
Ein Freund meiner Frau und dessen Mann sind immer sehr kreativ gekleidet und ich bewundere sie immer für ihren Stil - manchmal heimlich, manchmal offen. Sie tragen weitgehend, was ihnen gefällt, und oft auch mir gefallen würde, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen. Als ich sie darauf ansprach, meinten sie "ja, deswegen halten uns viele für schwul, und das ist super - sonst müssten wir es immer wieder sagen" .

Für mich war der Umkehrschluss: "ich kann es auch tragen und auch mich werden alle für schwul halten".  Selbst wenn ich nicht im Geringsten ein Problem mit "schwul" habe, nervt es immer wieder erklären zu müssen, nicht schwul zu sein.  ::)

Das ist wohl auch das System, das dazu führt, dass man neue, kreative Sachen schwieriger im Mainstream als in speziellen gesellschaftlichen Gruppen etabliert.

VG
Cephalus



Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #22 am: 14.10.2019 12:55 »
Warum hat "schwul sein" immer noch so einen negativen Touch? Es ist angeboren und somit natürlich. Und wenn ich mir so überlege, dass ein Coming Out auch wohl eine große Portion Mut und Selbstbewusstsein erfordert, kann ich nur sagen, verdammt mutig.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #23 am: 14.10.2019 16:03 »
Endlich Abhilfe gegen die Schmerzen im Fußballen

Hallo,

eben fand ich diesen Bericht auf der Webseite unseres Landessenders:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/In-Paris-der-Renner-Gesunde-High-Heels-kommen-aus-Gundelfingen,skurril-gesunde-high-heels-aus-gundelfingen-100.html

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...

Gruß,
ChrisBB

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #24 am: 14.10.2019 16:56 »
Warum hat "schwul sein" immer noch so einen negativen Touch? Es ist angeboren und somit natürlich.

Hallo Luan,

zum ersten Satz, keine Ahnung. Ich stelle mir vor, dass schwul zu sein bei den meisten Leuten nicht länger etwas Negatives beschreibt. Es handlet sich aber um eine Minderheit, und deshalb ist es eine Weise, eine Person zu definieren oder karakteriseren, aber das impliziert an sich nichts Minderwertiges. Einfach ein Adjektiv wie groß, klein, braunäugig usw.

Zum zweiten Satz, ja, ist es. Und deshalb soll es auch akzeptiert sein und wird es glücklicherweise schon unter zivilisierten Menschen.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #25 am: 14.10.2019 18:34 »
Warum hat "schwul sein" immer noch so einen negativen Touch?

Vielleicht ist das ein neues Thema wert...  ;)

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #26 am: 15.10.2019 07:15 »
Hallo Luan,

Zitat
Warum hat "schwul sein" immer noch so einen negativen Touch?

Weil schwule Männer ein quasifeminines Verhalten zeigen und Feminität in männlichen Rollenmodell als Schwäche gilt. Da der schwule Mann keine Frau ist, die bewundert und erobert werden kann, sondern einer aus den eigenen Reihen, gilt er nicht als richtiger Mann und daher der inhärente negative Touch.

Cephalus:
Zitat
"Selbst wenn ich nicht im Geringsten ein Problem mit "schwul" habe, nervt es immer wieder erklären zu müssen, nicht schwul zu sein."

In diesem Kontext stellt sich auch die Frage, warum es den Fragenden denn überhaupt so sehr interessiert, welche sexuellen Präferenzen man hat. Sieht er im Schwulseine eine Gefahr? Eine ansteckende Krankheit? ;)

Mir persönlich ist es völlig egal, ob mich jemand für schwul, trans, bi oder sonstwas hält. Nichts davon ist für mich negativ besetzt.
Im Gegenteil - anders zu sein, als die Gesellschaft ist in einer kranken Gesellschaft immer eine Auszeichnung.  ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #27 am: 15.10.2019 07:55 »
Mir persönlich ist es völlig egal, ob mich jemand für schwul, trans, bi oder sonstwas hält. Nichts davon ist für mich negativ besetzt.
Um mit anderen Menschen kommunizieren zu können schätzt man sie vorher ein. Ist es ein Kind, ein Opa, eine Mutter ...
Das machst Du immer, außer Du machst es gezielt gerade nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #28 am: 15.10.2019 08:02 »
Wenn man sich die Anti-LBGTQ-Politik der wiedergewählten polnischen Regierung ansieht und nationalistisch-religionistischer Kräfte in der polnischeen Röm.-Kath- Kirche, dann sieht man, dass in der Schwulenfeindschaft mehr steckt, als nur die Bennung von Eigenschaften eines Menschen. Das ist eher ähnlich wie mit dem Antisemitismus: Man baut ein Feindbild auf, auf das man alles Negative projiziert, von dem man sich distantzieren will, ganz egal, ob die Zurschreibungen korrekt sind oder nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe für Männer, die hoch hinaus wollen
« Antwort #29 am: 15.10.2019 08:09 »

Um mit anderen Menschen kommunizieren zu können schätzt man sie vorher ein. Ist es ein Kind, ein Opa, eine Mutter ...
Das machst Du immer, außer Du machst es gezielt gerade nicht.


Genau!

Und das braucht nur eine nüchterne Feststellung zu sein, also ohne eine Einstufung in Gut oder Schlecht oder in einen Wert von Null bis Zehn. Und hier liegen bei uns Menschen - wie bei Tieren auch - die Begriffe Maskulin oder Feminin und darunter auch mögliche sexuelle Orientierung hoch.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up