Autor Thema: Inspiriert  (Gelesen 32846 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.276
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Inspiriert
« Antwort #60 am: 11.02.2020 08:53 »
Vorteil von Schnäppchenpreisen beim Ausverkauf:
Du bekommst schöne Kleider günstiger.
Der Nachteil:
Die mir passende Größe ist ausverkauft.
Das ist wieder ein Vorteil: Ich brauche der Versuchung nicht zu widerstehen ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Inspiriert
« Antwort #61 am: 11.02.2020 10:49 »
So ging es mir auch gerade,  Jürgen. Ein Teil von mir war richtig froh, dass es das Kleid nur noch bis 46 gibt. Der andere Teil fand das richtig kacke und hat gleich mal ein Kleid bei EMP bestellt... ;D
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Inspiriert
« Antwort #62 am: 11.02.2020 11:05 »
In Anbetracht der Tatsache, dass Textilherstellung viel zur Aufheizung der Atmosphäre beiträgt, höre ich meistens lieber auf die andere Stimme in mir - meistens, aber nicht immer.

Hajo macht es mir dem Second-hand-Kauf eigentlich ganz richtig. Noch besser. Verwenden, was man hat, solange es geht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw:Inspiriert
« Antwort #63 am: 11.02.2020 11:06 »
Ich hab 44. Das gab es noch. Ich werde es an Karneval tragen. Und zu anderen passenden Anlässen. Kostümfeste, Mittelaltermarkt etc. Mal sehen. Sicher aber nicht im Alltag.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Inspiriert
« Antwort #64 am: 11.02.2020 11:15 »
Warum hältst Du es nicht für alltagstauglich, Kölsche Jung?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Inspiriert
« Antwort #65 am: 11.02.2020 11:37 »
Danke für den Hinweis auf das Kleid, Kölsche_Jung!

Die begleitenden Worte zu dem Link lassen erahnen, dass Dich das Kleid ziemlich begeistert. Dein späterer Hinweis nimmt allerdings ein wenig Begeisterung heraus, empfinde ich.

Ja, das Kleid macht schon Laune. Was mich so ein bisschen stört:
- der Tunnelzug mit dem dem dünnen Band und den Quasten (m.E. recht weibliches Element)
 Hab so ein Kleid, aber gerade deswegen kaum im Einsatz
- der unterste Teil des Ausschnitts (m.E. ebenso ein recht weibliches Element)
- die gekräuselten Ärmelbündchen und der Ärmelabschluss (m.E. dito)
- der lange transparente Chiffonteil, der länger ist als der Sichtschutz bietende Unter-/Futter-Rock (m.E. dito)
 Hab so einen Rock gekauft und mir wegen 3 Zentimetern "Überhang" den Aussenrock 5 mm kürzen lassen. Das Kürzen kostete die Hälfte mehr als der ganze Rock.

Das sind die wichtigsten Details, die mich stören. Ich hätte vielleicht dieses Kleid doch aus der Laune raus gekauft (nicht ohne eine kritische Anprobe). Dann aber vermutlich nur mit einem Grundlevel an gesteigerten Mut mal angezogen, weil für mich das für den Alltag wirklich sehr grenzwertig wäre.

Aber das Kleid gibt´s nicht mehr in meiner Größe. Und das ist gut so.

Kölsche_Jung: viel Spaß damit im Karneval. Leider ist es für mich wiederum zu wenig abweichend von dem, was ich Alltag so trage. Darum ist es für mich auch nicht fassenachtstauglich, sonst sagen sie alle, ich sei doch nicht verkleidet!

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw:Inspiriert
« Antwort #66 am: 11.02.2020 11:46 »
@Mas: Aus den Gründen die Skirtedman beschrieben hat halte ich es für nicht alltagstauglich  8) (Und übrigens halte ich es auch für ausgemachten Humbug das wir Menschen an einer wie auch immer gearteten Erderwärmung schuld sind - Aber eine mal wieder geniale Idee um die Wirtschaft zu fördern  :( Das müssen wir jetzt aber nicht weiter diskutieren. Es führ eh zu nichts.)

@Skirtedman: Aus den von dir genannten Gründen ist es für mich ein ideales Kostüm. Begeisterte Worte zu dem Link? Oehm. Nunja, das liegt wohl daran das ich dieses Kleid schon einmal zur Ansicht hatte und es da aber noch 90,00 Euro kosten sollte. Jetzt habe ich es für unter 30,00 Euro erstanden und somit ist es ein sehr preiswertes aber dafür anständig verarbeitetes Karnevalskostüm. Ein Kostüm für Karneval ist eigentlich kaum unter 50,00 Euro zu haben und selbst dann ist es meist minderwertig. Somit freue ich mich also schon darüber. Zumal es mir wirklich perfekt gepasst hat. Was man bei Karnevalskostümen meist auch nicht hat. Also ein prima Kauf.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Inspiriert
« Antwort #67 am: 11.02.2020 12:21 »
@Mas: Aus den Gründen die Skirtedman beschrieben hat halte ich es für nicht alltagstauglich 

Okay.


8) (Und übrigens halte ich es auch für ausgemachten Humbug das wir Menschen an einer wie auch immer gearteten Erderwärmung schuld sind - Aber eine mal wieder geniale Idee um die Wirtschaft zu fördern  :( Das müssen wir jetzt aber nicht weiter diskutieren. Es führ eh zu nichts.)

Nicht okay. Schlauer als die Wissenschaft?
So eine Einstelltung gefährdet das Überlenben der Menschheit.

Merkwürdig: Für Günter gefährdet die Rede von der menschenversachten Erderwärmung die Wirtschaft, für Dich fördert sie sie. Hauptsache erstmal dagegen sein, was Unbequemlichkeiten mit sich bringen könnte.

Aber Du hast leider wohl damit recht, dass es zu nichts führt, hier darüber zu diskutieren. Ich befürchte nur, die Natur wird nicht argumentieren, sondern einfach reagieren. Aber dann werden Menschen wie Dir auch wieder andere einfallen, die daran schuld sind.

LG, Micha
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

  • Gast
Antw:Inspiriert
« Antwort #68 am: 11.02.2020 12:51 »
Aber dann werden Menschen wie Dir auch wieder andere einfallen, die daran schuld sind.

LG, Micha

Im Moment bist du ja wohl eher Derjenige der die Schuld bei Anderen sucht und nicht Ich. Denn für mich ist die Erde so okay wie sie ist und auch nicht wärmer als vor 50 Jahren. Also den Schuldigen für was auch immer suchst gerade du und nicht Ich :-) Und die Wissenschaft hat bis heute keinen Beweis vorgelegt. Aber erstmal irgendwas behaupten.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Inspiriert
« Antwort #69 am: 11.02.2020 13:07 »
Hallo Leute,
für dieses Thema, das uns ja scheinbar nicht betrifft und wir ja folglich nichts beeinflussen können, gibt es es hier schon polemische Threads - schreibt dort weiter.

Cephalus

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.276
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Inspiriert
« Antwort #70 am: 11.02.2020 13:25 »
Mag sein, das es in Köln schon immer wärmer war, aber in meiner Jugendzeit in den siebzigern und achtzigern gab es noch kältere Winter mit genügend Schnee zum Schlittenfahren, mehrere Wochen wo der Schnee liegen blieb und in den letzten Jahren gabs schon einige Winter, an denen kein Schnee mehr am Boden liegen blieb.
Grüße aus Baden-Württemberg (ca.300 bis 500 Hm)

Das Klima ändert sich, über die Gründe lässt sich streiten, ich empfehle es nicht hier, das es ein Reizthema ist und keiner bereit ist, von seiner Meinung abzuweichen. Ein Ergebnis finden wir hier auf jeden Fall nicht. So etwas ähnliches ist im
November eskaliert, wobei sich zwei Mitglieder verabschiedeten.

Also bitte nicht mehr hier.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Inspiriert
« Antwort #71 am: 11.02.2020 14:21 »
Schau dir mal die Wetteraufzeichnungen der letzen 100 Jahre an. Da lag selten zu Weihnachten Schnee. Das war immer so im Januar, Februar rum. Und Köln ist dicht besiedelt, durch dichtbesiedelte Häuser kann die warme Luft nicht weg. Wenn man Thermometer dann dort anbringt, bekommt man verfälschte Ergebnisse. So wird "Klimapolitik" gemacht.

Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Inspiriert
« Antwort #72 am: 11.02.2020 14:30 »
Bist Du von Dresden nach Köln gezogen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.276
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Inspiriert
« Antwort #73 am: 11.02.2020 15:33 »
Was hat eigentlich Weihnachten mit Schnee zu tun?
Worum geht es denn hier eigentlich?
Inspiriert?
Ach so, um Angebote von schönen Röcken und Kleidern.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Inspiriert
« Antwort #74 am: 11.02.2020 16:39 »
Bist Du von Dresden nach Köln gezogen?
Du bist auch nicht nach Wien gezogen und weißt trotzdem, wie es in Wien aussieht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up