Autor Thema: Flashmob, Männerrock-Release-Partys und andere öffentliche Aktionen  (Gelesen 19391 mal)

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Einer meiner Gedanken war schon länger, dass viele Rockträger einzeln oder in Kleinstgrüppchen scheinbar zufällig durch eine Fußgängerzone schlendern.
Das fände ich besser, als im Rudel aufzutreten.

...sehr gute Idee! 
Sollte sie von euch in FFM umgesetzt werden, wäre ich gerne dabei.

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
@Hajo,
d'accord!

Bei Ihrem/Seinem letzten Auftritt in diesem Forum wurde es auch immer schlimmer.
Auch da sind einige vom Forum abgewandert.

Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Lieber Sentinel,

hier noch mal eine Anregung für eine Aktion. Wie so suchst du nicht Mittäter für eine Aktion, die mit der Redaktion der Tageszeitung abgestimmt ist? Dann gibt es ein Interview und Bilder in der Zeitung.

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
hier noch mal eine Anregung für eine Aktion. Wie so suchst du nicht Mittäter für eine Aktion, die mit der Redaktion der Tageszeitung abgestimmt ist? Dann gibt es ein Interview und Bilder in der Zeitung.

Juppa, danke für deinen Vorschlag, ich möchte aber das was sich hier entwickelt nicht nur auf mich beziehen.
Eine kleine Eigendynamik hat der Thread ja bereits. (Leider unterbrochen von zuviel OffTopic-Beiträgen)
Ich denke ich fasse das was hier gesscherieben wurde nach einer gewissen Zeit in einem neuen Beitrag zusammen. Sofern das nicht bereits ein anderer getan hat  :D

Ich denke die Presse muss zwingend ins Boot. Dafür braucht man aber auch Leute die gut herzeigbar sind und die vor allem gute und überzeugende Redner sind.
Ich sag mal, für die Öffentlichkeitsarbeit tauge ich nix  ;D

Culture Skirt muss man an der Stelle ja auch Recht geben: In dem Coronawahn, gehen diese Aktionen zur Zeit sicher unter.
Es ist aber gut wenn Zeit bleibt in die Zukunft zu denken.

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Naja Sentinel,

es braucht jedenfalls immer jemanden, der die Initiative an sich reißt und Mitstreiter anspricht.
Also Sentinel, strick einen Plan und pack es an!

Mir würde eine Aktion sehr gefallen. Bei dem vielen Gerede hier im Forum, wäre das eine angenehme Abwechselung.
Reden ist gut handeln ist besser!

culture skirt

  • Gast
Lieber Sentinel,

hier noch mal eine Anregung für eine Aktion. Wie so suchst du nicht Mittäter für eine Aktion, die mit der Redaktion der Tageszeitung abgestimmt ist? Dann gibt es ein Interview und Bilder in der Zeitung.
Tageszeitung ist doch 90er. Wenn, dann erreicht man sowas nur über Youtube und Klicks. Aber da muss man dann auch regelmäßig mind. einmal die Woche präsent sein und immer wieder neue Themen liefern.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Naja Sentinel,

es braucht jedenfalls immer jemanden, der die Initiative an sich reißt und Mitstreiter anspricht.
Also Sentinel, strick einen Plan und pack es an!

Mir würde eine Aktion sehr gefallen. Bei dem vielen Gerede hier im Forum, wäre das eine angenehme Abwechselung.
Reden ist gut handeln ist besser!
Was hält dich ab, einen YT Kanal oder Blog aufzumachen? Am idealsten ist eine Kombination aus Beiden.
Ich ahne aber, dass sich viele nicht vor die Kamera zerren lassen werden, wegen befürchteter Repressalien aus dem Umfeld, wenn hier schon Diskussionen über Bilder im Netz geführt werden.


Fangen wir mal mit dem Brainstorm an

- Wie soll der Kanal heißen, damit er kurz knackig und einprägsam ist?
- Welche Themen sollen behandelt werden, dass man damit jede Woche ein Video drehen kann?
- Welche Zielgruppe soll anvisiert werden?
- Wie viele Menschen schauen sich Videos zu meinem Thema bei YouTube an? Nicht ein paar hundert Zuschauer oder ein paar tausend Zuschauer, sondern mehrere Millionen Zuschauer im Monat.
- Wie viele Zuschauer benötige ich, damit sich der Kanal lohnt?
- Was für einen Wert gebe ich den Zuschauern?
- Wodurch unterhalte ich die Zuschauer?
- Wieso sollte sich ein Zuschauer alle meine Videos/meinen Blog anschauen?
- Was gibt es für Konkurrenz? Und was will ich besser oder anders machen?
- Hab ich genügend Ahnung vom Filmen und woher bekomme geeignete Technik und Leute, damit es halbwegs professionell wird?
- Wodurch finanziert sich mein Kanal hauptsächlich?
- Hab ich genügend Zeit und Kohle, regelmäßig Videos zu produzieren?  Ein Zeitplan ist entscheidend, damit die Nutzer wissen, wann sie mit neuen Inhalten rechnen können, mit denen sie nach der Veröffentlichung interagieren.
- Welche Art Inhalte teilt die Konkurrenz – sind es vielleicht Videos mit Anleitungen oder Produktvorführungen?
- Wie oft werden meine Videos angeschait und wie viele Interaktionen („Daumen hoch“, Kommentare, Shares) erhalte ich?
- Wie läuft die Organisation zwischen PR und Treffen Gleichgesinnter hier im Forum ab?


Bei YouTube-Kanälen ist das Allerwichtigste, dass sie nur ein einziges Thema behandeln und dass die Videos alle im gleichen Stil sind.
Du wirst mit sachlichen Imker-Tutorials keine Millionen an Klicks bekommen, weil dieses Thema gar nicht so viele Menschen interessiert
Wenn dir Professionalität sehr wichtig ist, solltest du einen guten Mix zwischen Fachlichkeit und Unterhaltung finden. Aber sogar in solchen Branchen setzen sich bei YouTube in der Regel immer die unterhaltsameren Kanäle durch. Es kann einige Monate dauern, bis YouTube auf einen aufmerksam wird und die Videos ein paar ersten Zuschauern vorschlägt.
Es ist extrem wichtig, dass man eine präzise Vorstellung von dem Konzept seines Kanals oder Blog hat.

Viele Grüße
Jule





Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Alles richtig. Es geht im Internet vor sich. Und leicht ist es nicht, Aufmerksamheit, Interesse dafür, Wunsch danach und Handlung (Anschaffung und Tragen eines Rockes) zu erreichen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Ich bin immer noch der Meinung, dass alles im _richtigen_ Leben vor sich geht.

Im Internet kann für mich nix vor sich gehen - das ist da bloß ein fades Abbild von Vorstellungen.

Auf irgendwelche "Influenza"-Typen würde und werde ich aber schon so gar nix geben.

Das Leben findet draußen statt - und zwar außerhalb des Internets!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Na, MickyBlueEyes,

das Leben da draussen ist das wahrhaftigste. Ja, da geht am meisten. Geb ich Dir recht. Trotzdem, bei irgendwas Konzertiertem auch mal die Presse (welche auch immer) einzuladen, ist ja nicht das verkehrteste. Da erreicht man mehr Leute als ohne Presse. Und die Presse kommt, wenn sie kommt, in der Regel kostenlos.

Nebenbei selten, vielleicht noch nie, so durchdachten Beitrag von 'culture skirt' gelesen. Ja, Jule hat schon recht. Zeitung ist irgendwie Asbach, wie gesagt, aber man erreicht damit ein paar mehr Leute als ohne Presse. Auch wenn es eher die sind, die sich aus ihren Hosen eh nicht mehr freiwillig heraussschälen, weil sie drunter Windeln tragen - nee, sorry, Sarkasmus aus.

Ja, Jule, Youtube-Kanal ist eine gute Idee - und der begleitende, komplexe Fragenkatalog auch. Wobei das ja schon richtig nach Arbeit aussieht - ohne Dich oder andere im Enthusiasmus bremsen zu wollen. Falls es knackig ist - Frage, was ist knackig - dann geht es nicht in den Vielzahl der unendlichen Internet-Angebote unter. Bedeutet aber Arbeit. Vermutlich erstmal auch Investitionen. Die wenigsten Youtuber oder Influencer können sich refinanzieren. - Ist bei unserer Sache vielleicht ja auch nicht das absolute Muss.

Dafür braucht man aber auch Leute die gut herzeigbar sind und die vor allem gute und überzeugende Redner sind.

Oh, Vorsicht. Das kann wieder wochenlange ergebnislose Diskussionen mit bösem Blut und Forumsaustritten provozieren.

Naja, Lösungsidee, auch wenn relativ rumgesponnen: vielleicht finden sich ja so drei Akteure, die wir hier basisdemokratisch finden und "ausstatten", damit sie ein einigermassen konsensfähiges Abbild unserer Träume, Sehnsüchte und Lebensalltage abbilden....!? (Sorry für meine Spinnereien, die grade mit mir durchgehen).

Naja, bis wir unsere Vorstellungen ein wenig konkretisieren, wird hoffentlich Corona wieder als weniger bedrohlich wahrgenommen werden.

Natürlich können wir ja neben Presse auch sonstige Modeblogger oder gar Influencer (ja, Micky, eigentlich graut mir auch vor dieser "Funktion") für uns gewinnen, die zu uns stoßen und über uns berichten oder zu sonst was unsere Aktion zum Anlass nehmen.

Soweit meine 5 Cent....

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Eine sehr gute Idee, so ein Flashmob! Wenn es in der Mitte, im Norden oder Osten Deutschlands stattfindet und zeitlich passt, wäre ich auch dabei. Aber dazu kann man sich ja noch im Detail abstimmen. Und wir können damit auch gern bis 2021 warten, denn da habe ich wahrscheinlich mehr Zeit als dieses Jahr und Corona hat sich dann vielleicht auch verabschiedet.

culture skirt

  • Gast
Falls es knackig ist - Frage, was ist knackig - dann geht es nicht in den Vielzahl der unendlichen Internet-Angebote unter. Bedeutet aber Arbeit. Vermutlich erstmal auch Investitionen. Die wenigsten Youtuber oder Influencer können sich refinanzieren. - Ist bei unserer Sache vielleicht ja auch nicht das absolute Muss.
Euer größtes Problem ist Zeit. Wolfgang. Holger hätte längst anfangen können. Stattdessen fragt er immer wieder wegen Pinterest und woher er Bilder bekommt. Naja, wenns daran schon scheitert, wer stellt sich dann vor die Cam und babbelt vor  "millionen" Zuschauern? Und wie solche 1 Minuten Clips, Ich die "Heike" in Mini und Overknees auf dem Mac Donalds Parkplatz (Reactions) solls ja auch nicht aussehen oder?


Naja, bis wir unsere Vorstellungen ein wenig konkretisieren, wird hoffentlich Corona wieder als weniger bedrohlich wahrgenommen werden.
Das kannste erstmal für dieses Jahr in der Pfeife rauchen. Das neue Coronavirus geht um die Welt. Die Zahlen der bestätigten Infektionen und Toten steigen täglich. Mit teils drastischen Maßnahmen wird versucht, eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Das Jahr ist noch laaang, wo viele über den Jordan gehen werden. Und unsere Ersparnisse und Vermögensanlagen stehen auch auf der Kippe, wenn nicht gar schon Verlust, wenn das mit dem Dax und Dow Jones noch weiter nach unten geht. Dann wird auf dem Konto nämlich auch weniger. Da denkt auch kein Schwein drüber nach. Die Banken wollen trotzdem weiter ihre Knete haben, wer ein Haus abzuzahlen hat usw.

Natürlich können wir ja neben Presse auch sonstige Modeblogger oder gar Influencer (ja, Micky, eigentlich graut mir auch vor dieser "Funktion") für uns gewinnen, die zu uns stoßen und über uns berichten oder zu sonst was unsere Aktion zum Anlass nehmen.

Soweit meine 5 Cent....
Vor was graut dir? So funktioniert influencen. Von bekannten Youtubern mit themenverwandten Inhalten empfehlen lassen, die einen pushen. Bloß weiß ich ehrlich gesagt keinen, der so einen Content hat, außer paar queere Leute, die über ihr Leben berichten.

Viele Grüße
Jule

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Danke, Jule, dass Du uns unterstützt, Probleme zu finden.

Mindestens genauso hilfreich wäre es, Lösungen zu finden.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Dafür braucht man aber auch Leute die gut herzeigbar sind und die vor allem gute und überzeugende Redner sind.

Oh, Vorsicht. Das kann wieder wochenlange ergebnislose Diskussionen mit bösem Blut und Forumsaustritten provozieren.

Wer entscheidet dies, wer "herzeigbar" ist? Genau, das sind die Aussagen, die mir die Lust aufs Forum vermiesen und weswegen ich hier meine Aktivität deutlich einschränke.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Meiner Meinung nach macht das mit Bloggen und Youtube richtig viel Arbeit. Da geb ich Jule recht. Und ob es was nützt ist wohl fraglich.
Und wie sollen wir das hinbekommen? In einem Forum mit 800 Mitgliedern, wo vielleicht 18 Mitglieder häufiger schreiben und noch weniger bereit sind, von sich Bilder zu zeigen, selbst hier im geschlossenen Bereich.

Nö, das Beste ist, jeder trägt seinen Rock und geht damit nach seinen Möglichkeiten raus auf die Straße, in die Stadt, unter die Leute.
Und gegen paar gesellige Treffen im Jahr ist auch nix einzuwenden.
Mainz war ja ganz schön. Wir waren auch nicht ständig im großen Pulk, sondern haben uns auch zeitweise in der Stadt verteilt.

Letztendlich trage ich aber meinen Rock für mich und nicht fürs Volk.

Macht es gut

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up