Hallo,
dass Selbstständige für schlechte Zeiten vorsorgen müssen, versteht sich von selbst. Aber was, wenn das bei Einigen nicht in vollem Umfang möglich ist, da sie mit den Einnahmen so gerade ihren Unterhalt bestreiten können. Sollen wir denen jetzt Vorwürfe machen, weil sie in schlechten Zeiten den Staat in Anspruch nehmen müssen?
Das Problem an vielen Diskussionen hier oder in anderen sozialen Medien ist, dass vielfach kritisiert wird ohne die wahren Hintergründe zu kennen. Da werden beispielsweise Behörden der Inkompetenz beschuldigt, weil Vorgänge nicht nach den Erwartungen des Schreibenden ablaufen. Wird die Diskussion dann weiter verfolgt, stellt sich heraus, dass es triftige Gründe für dieses bestimmte Verhalten gab. Jetzt mein Ansatz: Kann man nicht erst einmal freundlich und höflich nachfragen, warum etwas so und nicht anders gelaufen ist?
In letzter Zeit sind hier im Forum leider viele Beträge in diversen Threads dabei, die ich garnicht mehr verfolge. Das ist auch nicht richtig, denn in sehr vielen Beiträgen finde ich zumindest in einzelnen Passagen Aussagen, über die es sich lohnt nachzudenken.
Es ist wichtig, auch tagespolitische Ereignisse hier zu behandeln. Aber in letzter Zeit nehmen die nicht rockspezifischen Themen in meinen Augen zu viel Raum hier im Forum ein. Wenn es um Erfahrungen geht, die ich im Rock gemacht habe, schreibe ich das sehr gerne hier. Ich schreibe auch sehr gerne darüber, wie sich mein Leben im Zeichen der Corona-Krise geändert hat. Aber ich werde mich nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien hinsichtlich des Virus beteiligen.
Liebe Grüße
Peter