Autor Thema: Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend  (Gelesen 28370 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #105 am: 24.04.2020 11:24 »
Lieber Harry,

die Natur hat uns auch die Fähigkeit gegeben, voneinander zu lernen und einander zu lehren. Und die Fähigkeit, Gesellschaften zu bilden, in denen verschiedene Menschen verschiedene Aufgaben haben.

Ein Erdbeben zu spüren, bevor es bebt, ist eine Fähigkeit. Viren zu spüren, bevor sie schädlich werden mag auch eine sein, aber ich kenne keinen Fall, auch nicht bei Tieren, in denen diese vorgekommen wäre.

Zu fordern, jeder möge bitte schön diese Fähigkeiten trainieren und dann die wissenschaftlichen Vorwarnmöglichkeiten und Schutzmöglichkeiten abzuschaffen, empfinde ich als noch diskriminierender, nämlich für die Menschen, die diese Fähigkeiten nicht haben, als allen Menschen die wissenschaftlichen Ergebnisse zukommen zu lassen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #106 am: 24.04.2020 11:49 »
Die Technik und Wissenschaft ist eine Erfindung des Menschen, nicht der Natur. Wenn z.b. bei einem Tsunami keine Tiere dabei Sterben, weil sie sich vorher schon in Sicherheit gebracht haben, dann denke ich nicht dass die Natur nur den Tieren diese Fähigkeit mit auf den Weg gegeben hat.

Offensichtlich fehlte nicht nur Koala's die Fähigkeit, sich vor einem Feuer in Sicherheit zu bringen. Die einzigen Tiere die sich in schnell in Sicherheit bringen können, sind Vögel ... die brauchen aber nur wenig bis gar keine Vorwarnzeit.
Alles andere muß sich wohl oder Übel seinem Schicksal ergeben.

Technik und Wissenschaft haben die Lebenserwartung der Menschen allerdings deutlich erhöht ... watt nu???

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #107 am: 24.04.2020 14:17 »
Hallo!

Unterziehst du dich einer Operation, wenn du nicht auf die Technik vertrauen würdest? Setzt du dich in ein Auto wenn du nicht davon ausgehst am Zielort anzukommen?...

Wer würde schon einer Techik vertrauen die als nicht sicher gilt?

Also doch wieder alles eine Frage des „State of mind“...

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #108 am: 24.04.2020 17:12 »
Einen fahrenden Zug meine ich natürlich, nicht einen fahren Zug.

Im Zug einen fahren lassen ist wieder was anderes.  ;D

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #109 am: 24.04.2020 19:20 »
Einen fahrenden Zug meine ich natürlich, nicht einen fahren Zug.

Im Zug einen fahren lassen ist wieder was anderes.  ;D

Grüße Matthias

Yep! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #110 am: 24.04.2020 19:22 »
Hallo!

Unterziehst du dich einer Operation, wenn du nicht auf die Technik vertrauen würdest? Setzt du dich in ein Auto wenn du nicht davon ausgehst am Zielort anzukommen?...

Wer würde schon einer Techik vertrauen die als nicht sicher gilt?

Also doch wieder alles eine Frage des „State of mind“...

Ich versteh nicht den Zusammenhang Deiner Fragen mit dem Thema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #111 am: 25.04.2020 22:30 »
Hallo!

Niemand muss solche Fähigkeiten trainieren. Jeder wandelt tagtäglich mehrere tausend mal Energie in eine andere Energie um. Ganz Unbewusst - ganz selbstverständlich.

Das fängt schon mit der Nahrung an, aus einem Teller voller Gemüse schafft unser Körper dass er daraus die Energie ziehen kann, die in befähigt einen Arm zu heben. O.K. hier läuft noch alles Automatisch ab, und soll es ja auch.
Aber wenn mir jemand z.b. einen Witz erzählt wandelt sich diese Energie in mir vielleicht in ein Lachen um. Aber gleichzeitig könnte ich diesen gut gemeinten Witz auch falsch Interpretieren und kann dessen Energie vielleicht in Ärger umwandeln... Allein durch meine Entscheidung kann ich Energie umwandeln. Weil ich ein wahrer Meister im Wandeln von Energie bin. Weil jeder ein wahrer Meister im Wandeln von Energie ist. Aber den Menschen ist das nicht bewusst, und so laufen tausende Unterbewusste solcher kleiner Programme in ihnen ab, die ihr Leben bestimmen.

Das einzige was ich anders mache, ist, dass ich mir dessen bewusst bin dass ich ein Meister im Umwandeln von Energie bin. Treffe ich auf eines dieser kleinen Programme, dass heute nicht mehr passt, wandle ich dessen Energie in etwas positives. Das einzige was man dazu braucht ist der Glaube dass es geht - es geht ja beim Lachen auch. Somit ist der Glaube das, womit Wirklichkeit geschaltet wird. Wenn ich an etwas  Glaube geht es in Erfüllung, wenn ich aber in mir ein negatives unbewusstes Programm habe, dass ich mir vielleicht beim schauen eines Filmes "eingefangen" habe dann geht auch wieder mein Glaube in Erfüllung, ich habe ja an dieses negative unbewusst geglaubt.

So ist es auch beim Virus: Klar kann ich sagen dass mir der Virus nichts tut. Wenn ich aber gleichzeitig jede Sicherheitsvorkehrung mehrmals pro Stunde treffe, dann glaube ich eben nicht daran. Denn wenn ich daran Glaube, dass ich Immun bin, brauche ich auch keinen Schutz mehr. Es ist das gleiche Prinzip wie beim Umwandeln von Worte in Lachen, oder ärgerlich sein.

Jede Geistige Energie lässt sich in jede erdenkliche Energieform umwandeln. Die Energie von Worte kann ich in Lachen oder Weinen umwandeln. Gedanken kann ich so umwandeln dass ich sie Lesen kann. Ich kann sogar geistige Energie so umwandeln dass ich damit  einen Arm heben, oder ein Auto lenken kann. Das tragen meiner Röcke ist auch nichts anderes als umgewandelte Energie deren Ursprung mal nicht materiell war.

Oder ich kann eben selbst einen schädlichen Virus den Zutritt zu mir verwehren.... Ich brauche nur daran zu glauben, genau so sicher  wie ich daran glaube dass ich weinen oder lachen kann. Mehr braucht es dazu nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #112 am: 25.04.2020 23:38 »
Gasshô, großer Meister!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Pia

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #113 am: 26.04.2020 15:24 »
Ich finde dieses Masken tragen schrecklich! Wirkt auf mich bedrohlich!
Ich selber werde versuchen mit einem Baumwollschal durch zukommen!
Wann hört dieser ganze Blödsinn endlich auf? Erst wenn die Wirtschaft komplett zerstört ist und wir alle wieder bei NULL anfangen?
ROCK IT WO MEN !!!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #114 am: 26.04.2020 16:32 »
Wann hört dieser ganze Blödsinn endlich auf?

Hallo Pia,

erstmals herzlich willkommen!

Leider glaube ich nicht, dass jemand die Frage beantworten kann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #115 am: 26.04.2020 17:11 »
Was meinst Du? Wann der Blödsinn aufhört, die Menschen schützen zu wollen? Hoffentlich nie!

Aber als Solidargemeinschaft müssen wir dafür sorgen, dass dabei niemand wirtschaftlich auf der Strecke bleibt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #116 am: 26.04.2020 20:27 »
Was meinst Du? Wann der Blödsinn aufhört, die Menschen schützen zu wollen? Hoffentlich nie!

Aber als Solidargemeinschaft müssen wir dafür sorgen, dass dabei niemand wirtschaftlich auf der Strecke bleibt.

LG, Micha

Fürchterlich das du dich wirklich IMMER den Mainstreammeinungen zu 100% anschliesst!
Nichts hinterfragen und wie ein Lemming alles nachmachen und nachplappern!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #117 am: 26.04.2020 20:29 »
Ja, ich frage mich auch, lieber Cephalus und auch andere, ob Ihr überhaupt in den öffent.-rechtl. Medien unterwegs seid, dass Ihr meint, dort werde nur eine Meinung vertreten.

Lieber Michael,
ich habe nie von öffentlich rechtlichen Medien geschrieben, sondern von öffentlicher Diskussion.
Letzteres schließt für mich alle Medien wie auch persönliche Kontakte ein.
Und ja, ich bekomme auch was von den öffent.-rechtl. mit, dass es eine grundsätzliche Diskussion darüber gegeben hätte, ob massivste Freiheitsbeschränkungen der derzeitigen Katastrophe angemessen wären, bestreite ich nicht, mitbekommen habe ich sie aber nicht.
Nicht dort und nicht anderswo.

Mittlerweile versuche ich Informationen zum Thema zu vermeiden, welche Repressalien die Exekutive verhängt bekomme ich auch so mit.
Einen größeren Wert haben die Informationen für ich nicht, da mir derzeit keine persönlichen Handlungsoptionen mehr zur Verfügung stehen.
Die grundsätzliche Optionen meinen Aufenthaltsort zu verändern, wurde mir genommen, wie auch viele andere Aspekte das Leben selbstbestimmt zu gestalten.
Bestenfalls nutzen die Nachrichten dazu, noch tiefer in die Depression zu rutschen; nicht nur der einzelne, sondern das Volk.

Wie weit wir auf diesem Weg sind, ist mir gerade vorhin aufgefallen, als ich auf einer kleinen Radtour Leute lachen hörte: Mir viel das Lachen auf, hatte ich lange nicht gehört.

Selbst bei mir in der Arbeit reden die Menschen nicht mehr miteinander, höchstens dienstliches, am Telefon. Und ich merke, wie die Stimmung langsam von Depression in Aggression umschlägt. Meine Kinder sind mittlerweile eh schon neben der Spur, wegen des kompletten Verlusts persönlicher Kontakte mit Gleichaltrigen.
Besserung nicht in Sicht.

Ein freier Lauf des Virus würde in D vermulich unmittelbar mehr Menschenleben fordern, aber nicht die Freiheit beschneiden.

Eine Diskussion über diese Option der Güterabwägung habe ich noch nicht mitbekommen,
Freiheit wird offensichtlich nicht als eigenes wertgleiches Gut zu Leben wahrgenommen. Das stört mich.


Abgesehen davon gibt es fundierte Analysen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass durch den, im Lockdown begründeten Niedergang der Wirtschaft bei uns, in der 3. Welt mehr Menschen an Hunger sterben werden wie durch vermiedene Infektionen überleben können. Eine entsprechende Hilfe wird aufgrund der massiven Probleme, wie wirtschaftlich zusammenbrechender Staaten, wie vielleicht Italien,  nicht mehr möglich sein.

Die Option, die Eingriffe zurück zu nehmen, Freiheit wieder zu gewähren und dafür Menschenleben aufs Spiel zu setzen habe ich tatsächlich noch nicht in dieser Klarheit und Härte gehört.
Wenn wird höchstens das Virus verharmlost, oder Fakten werden ignoriert oder schöngeredet, was nicht mein Anliegen ist.

Diese grundlegende Diskussion fehlt mir (oder sie ist komplett an mir vorbeigelaufen).

Cephalus






Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #118 am: 26.04.2020 21:21 »
Zitat
Abgesehen davon gibt es fundierte Analysen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass durch den, im Lockdown begründeten Niedergang der Wirtschaft bei uns, in der 3. Welt mehr Menschen an Hunger sterben werden wie durch vermiedene Infektionen überleben können. Eine entsprechende Hilfe wird aufgrund der massiven Probleme, wie wirtschaftlich zusammenbrechender Staaten, wie vielleicht Italien,  nicht mehr möglich sein.

Hallo Cephalus,
Deine Ausführungen haben mich zum Nachdenken gebracht.Ich bin im Moment zwar noch nicht soweit Dir vollkommen Recht zu geben, aber es spricht vieles dafür.

Zitat
Wenn wird höchstens das Virus verharmlost, oder Fakten werden ignoriert oder schöngeredet, was nicht mein Anliegen ist.

Verharmlosen ist das Allerschlechteste, was man machen kann. Aber die Risikoabwägung wieviele Menschenleben sind durch das aktuelle Handeln unserer Exekutive bei uns gefährdet und wie viele dadurch im Rest der Welt, diese Abwägung sollte zumindest geführt werden, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Liebe Grüße
Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #119 am: 26.04.2020 21:39 »
Lieber KJ und lieber Cephalus,

wer nicht lebt, kann nicht frei sein.

Wer aber nicht frei ist, kann sehr wohl leben.


Es geht nicht um Mainstream oder nicht, sondern um eine Stufung der Werte.
Wenn ich erstmal tot bin, habe ich nichts mehr von meiner Freiheit.
Für die Freiheit  - auch der Vorerkrankten und Alten und Schwachen - einzustehen, bedeutet mitunter, meine eigene Freiheit einzuschränken.

Egozentrismus bring uns nicht weiter.

Dass viele Menschen wirtschaftlich in Existenzgefahr geraten ist nicht eine Folge des Virus und auch keine der Schutzmaßnahmen, sondern eines Systemfehlers, der eine gesamtgesellschaftliche Solidarität vermeidet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up