Autor Thema: Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend  (Gelesen 28591 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #45 am: 19.04.2020 09:38 »
Hallo!

Was das Impfen anbelangt, bin ich auch zwiespältiger Meinung. Muss man sich dann Impfen lassen, wenn es einen Impfstoff gibt? Dann währe das schon Zwang... Derzeit wird das Impfen ja als wirkungsvollste Maßnahme erachtet, ich habe noch von keinem Politiker oder Wissenschaftler gelesen oder gehört, dass man  in Zukunft auch andere Wege gehen könnte. Z.b. dass man den Menschen auch vorschlagen könnte Ihr Immunsystem immer wieder zu Trainieren, dass man erst nicht in die Situation kommt einen Lock Down durchführen zu müssen. Die Maßnahmen betreffen also immer eher einer Zensur, als eine Vorbeugung... Keiner redet über den Smog, der die Lungen angreift, keiner legt ein Konzept vor, was man in Zukunft verbessern könnte...

Das macht mich dann schon auch ein bisschen stutzig....

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #46 am: 19.04.2020 11:00 »
Hallo Micha,

Zitat
das halte ich für eine Unterstellung, der es an Beweisen mangelt. Es gibt Nazis, die das gerne für sich ausnutzen würden. Das weiß ich aus dem Fernsehen.

"Das weiß ich aus dem Fernsehen" bedeutet leider nicht "Das ist wahr" und ich kann nur dazu raten, das nicht gleichzusetzen.

Ist dir noch nie aufgefallen, dass da gar kein seriöser journalismus stattfindet, sondern man eine Methode nutzt, die sich "guilt by association" nennt? Eine Methode, die nur dazu dient, sich gerade nicht mit den Argumenten der Kritiker auseinandersetzen zu müssen, indem man sie einfach in eine "böse" Ecke stellt. Gerne auch "Aluhutträger", "Verschwörungstheoretiker" oder "Coronaleugner".

"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" ist der Aufruf, dem du damit folgst.

Zitat
Wäre das Fernsehen ein Nazipropagandamedium, würde es wohl kaum ständig vom Staat fordern, auf dem "rechten Auge" nicht so blind zu sein.

Die Nazis hast du ins Spiel gebracht. Ich rede davon, dass Fernsehen zur Manipulation und Propaganda, also zur Durchsetzung einer bestimmten Agenda genutzt wird. Deshalb siehst du im Fernsehen auch keine seriöse Berichterstattung über Kritik an den Regierungsentscheidungen. Wenn du sie siehst, dann immer im Kontext "Das sind alles Spinner, glaubt ihnen nicht".

Zitat
Im Übrigen bekomme ich über das öffent.-rechtl. Fernsehen sehr viele Meinungen serviert und muss dann sehen, welche davon mir plausibler erscheint und welche weniger.

Nein. Du bekommst nur die Meinungen serviert, zwischen denen du dich entscheiden darfst und die Manipulation hin zu der Meinung, die dir dann plausibel erscheint, ist subtil genug, dass sie dir nicht auffällt. Informiere dich doch mal selbst abseits der Mainstreammedien über die Kritik und mache dir dann ein Bild, statt dir ein Bild aufgrund bewußt für dich ausgewählter Informationen zu machen. Ich kann dich mit Tausenden von Beiträgen zuwerfen, die du in den Staatsmedien noch nie gesehen hast und auch nie sehen wirst, weil du sie nicht sehen sollst.

Zitat
Dass nicht wirklich jede noch so abstruse Meinung transporiert wird, halte ich eher für einen Pluspunkt. Wer die sucht, findet die auf Youtube - neben auch wiederum seriösen, die es dort auch gibt.

Nein, die findest du auf YouTube nicht, weil YouTube kritische Beiträge häufig zensiert. Aber fang doch mal hier an, dich alternativ zu informieren - auch von ihm wurden bereits kritische Beiträge gelöscht: https://www.youtube.com/channel/UCfPIdT5vkOwQyDAtyhxaFzw/videos

Zitat
Ich halte solche Verschwörungstheorien, denen Du anhängst, für kontraproduktiv.

Du nutzt gerade die gleichen Mechanismen, auf die du hereinfällst.

Ich hänge keinen Verschwörungstheorien an, ich schaue mir die Fakten an und bewerte sie objektiv und selbst. Und wenn du das auch machen würdest, so wie der Arzt im verlinkten Kanal, würde dir recht schnell auffallen, dass da etwas nicht stimmen kann. Aber das ist zugegeben, unbequem - es führt zu einer kognitiven Dissonanz, weil man das eigene Weltbild in Frage stellen muss. Und die bekommt man am besten weg, indem man die störenden Informationen als Verschwörungtheorie brandmarkt. Dann muss man nicht mehr darüber nachdenken.

Hätte ich dir vor zwei Monaten erzählt, dass wir uns freiwillig zu Hause einsperren, es keine Veranstaltungen mehr gibt und die Grundrechte außer Kraft gesetzt werden - wie hättest du mich dann genannt? Richtig, einen Verschwörungstheoretiker... ;)

Zitat
Dass die Pharmaindustrie versucht, damit gut Geld zu verdienen stimmt allerdings. Dass sie deshalb das Virus erfunden hat, aber sicher nicht.

Es spielt keine Rolle, wer das Virus er- oder gefunden hat, wichtig ist, wie es genutzt wird. Und gerade wird es genutzt, um einen Überwachungsstaat und eine Pharmadiktatur zu installieren.

Zitat
Mir fehlt auch ein sachliches Eingehen Deinerseits auf meine Argument, dass ja nicht jeder ein starkes und gesundes Immunsystem hat und auch auf Menschen mit einem schwachen Immunsystem Rücksicht genommen werden sollte.

Wenn jemand ein schwaches Immunsystem hat, dann hat das Ursachen und die kann man vermeiden oder abstellen. Das passiert aber nicht, weil man damit sehr viel Geld verdienen kann. Menschen, die krank und infektanfällig sind, gehören in Quarantäne, so wie sich das seit langem bewährt hat. Was hier aber passiert, ist, dass den Gesunden eine Schuld verordnet wird und damit wird ein sozialer Druck aufgebaut - auch das ist ein beliebtes Mittel, um bestimmte Ziele in der Bevölkerung zu erreichen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #47 am: 19.04.2020 11:14 »
Hallo Hajo,

Eine weltweite Verschwörung von Regierungen und Ländern, die sich teils spinnefeind sind. Donnerknispel!

Wen man eine Weltregierung anstrebt (Aussage Bill Gates), braucht man einen gemeinsamen Feind. Da ist ein Virus ideal und wenn dann noch die Tests unspezifisch genug sind (was sie sind), dann erzeugt man überall dort Angst, wo man testet...

Dass die WHO weitgehend von Bill Gates zweckgebunden finanziert wird, ist dir sicher bekannt.

Zitat
Cui bono? "Wem nützt es?" ist für mich die Frage, die mir bei Verschwörungstheorien in den Sinn kommt.

Dann versuche doch mal, dir diese Frage durch Recherchen selbst zu beantworten. Ein erster Ansatz: Vielleicht diejenigen, die Milliarden in neuartige Impfstoffe investiert haben und die ganze Welt impfen wollen? Diejenigen, deren Ziel die Bevölkerungsreduktion ist?

Zitat
Zuallererst den Leuten, die solche Theorien verbreiten, denn ihnen ist die Aufmerksamkeit gewiss. Und das ist gut fürs Ego.

Nun, diese Leute sind in der Regel sehr bemüht, ihre Aussagen auch zu belegen. Wer will, kann das also alles auch selbst nachvollziehen und merkt dann auch schnell, dass es den Leuten um alles geht, aber nicht um ihr Ego oder Aufmerksamkeit. Das Problem ist, dass die "Spinnereien" dieser Leute leider Hand und Fuß haben und beweisbar sind. Das gilt sicher nicht für alle, es gibt natürlich immer auch Chemtrail Spinner und Flatearther, die da ihr Unwesen treiben, aber die sortiert man als halbwegs intelligenter Mensch sehr schnell aus, weil deren Aussagen eben nicht beweisbar sind.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #48 am: 19.04.2020 11:35 »
Ich freue mich schon vor dem Ende der Corona-Krise. Dann ist Schluss mit den Therapie-Sitzungen hier im Forum und der Rock steht vielleicht wieder im Mittelpunkt. Bis auf Gender-Fragen, Glaubensfragen, Wirtschaftsfragen, politische Fragen, geschichtliche Fragen usw. Die bleiben auf dem Tableau. Also alles beim Alten.

Ich fürchte mich schon vor dem Ende der Corona-Krise. Dann ist Schluss mit der Ablenkung von den eigenen Unzulänglichkeiten, der eigene Verantwortung, den eigenen Versäumnissen usw. Dann geht es nahtlos weiter mit der Suche nach Sündenböcken. Das bleibt auf dem Tableau. Als alles beim Alten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #49 am: 19.04.2020 11:58 »
Das ganze hier ist doch nur ein perfides Ablenkungsmanöver der Welthosenverschwörung, um uns von den Rockthemen anzubringen, und um potentielle Rockinteressenten, die zufällig hier im Forum landen, in die Irre zu führen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #50 am: 19.04.2020 12:11 »
Da bin ich ganz bei Dir, Jürgen!

Für den nächsten Strandbesuch empfiehlt sich der Trikini:

https://www.opinion-internationale.com/2020/04/16/lete-se-prepare-des-maintenant-une-corona-blague-au-ton-estivalier_73332.html

https://9gag.com/gag/a5RLPOV

Ansonsten mache ich die vom Institute of postmodern psychology in Massachusetts empfohlene "Therapy of silent screaming": Immer wenn mich die Wut über die Leichtgläubigkeit mancher Menschen überwältigt, schreie ich diese in mich hinein, wo sie dann ganz langsam versickert.

Bleib gesund an Leib, Seele und Geist!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #51 am: 19.04.2020 12:13 »
Hallo Peter,

Zitat
Die Betonung liegt auf Fachleuten. Mir fällt in diesem Zusammenhang Dr. Wodarg ein. Ich teile seine Meinung ganz und gar nicht, aber seine Person in eine Ecke mit Verschwörungsfanatikern zu stellen, das geht eindeutig zu weit.

Das ist ein beliebter Trick, siehe meine Antwort an Micha. Und Wodarg ist bei weitem nicht alleine - es gibt hunderte von Ärzte, Virologen und Epidemiologen, die seine Meinung teilen, aber die kommen in den Medien erst gar nicht zu Wort. Die Medien präsentieren nur Drosten/RKI/WHO und wenn es hoch kommt noch unter Vorbehalt Püschel (den man gleich angriff) und Streek. Immerhin mehren sich aber in letzter Zeit kritische Beiträge in einigen Zeitungen.

Zitat
- Es geht immer wieder um die Impfung. Dass man sein Immunsystem aber auch durch eine gesunde Ernährung stärken kann, habe ich in den ganzen Diskussionen noch nicht mitbekommen.

Impfungen sind ein unerschöpfliches Geldfass, vor allem, wenn der Staat dein Produkt zwangsweise verteilt, du als Hersteller nicht haftbar ist und von den Folgen profitierst. Und es ist ein Produkt, das man Milliarden gesunder Menschen verkauft und nicht nur ein paar Kranken. Impfungen sind der feuchte Traum der Pharmaunternehmen und ihrer Investoren.

Zitat
Das sind zwei Beispiele und wenn ich weiter überlege, fallen mir sicherlich noch mehr ein.

Bitte überlege weiter. :)

Zitat
Dass Industriezweige (z.B. Pharma- oder Automobilindustrie) durch eine geschickte Lobbyarbeit Einfluss auf unser Konsumverhalten nehmen und Medien dabei zumindest teilweise unterstützend mitwirken, ist absolut nicht neu.

Die wenigsten ahnen leider, wie tief dieser Einfluss wirklich geht und wir korrupt und gewissenlos speziell die Pharmaindustrie dabei ist. Tip: John Rengen Virapen. Er ist ein Aussteiger und berichtet über die Machenschaften der Pharmaunternehmen. Auf Youtube findet man irgendwo einen Vortrag von ihm dazu.

Zitat
Ich glaube aber nicht, dass mit der Pandemie Panikmache betrieben werden soll

Das zeigt der Umgang bspw. mit den Daten leider sehr deutlich. Die Tests sind nicht validiert, positiv getestete werden mit Infizierten und Infizierte mit Kranken gleichgesetzt. Todesfälle werden als Corona-Tote gezählt, wenn der nachweislich unpezifische Test positiv war (oder der Arzt den Verdacht hat), auch wenn der Patient an einem Herzinfarkt oder Autounfall verstarb. Die Ärzte erhielten entsprechende Anweisungen. Die Erkrankungsrate war schon im März unter der Quote, die Merkel als Limit für die Aufhebung der Beschränkungen ansah. Wir haben sie immer noch...

Die Erkrankungsraten (ILI und ARE) gingen bereits vor Einführung der Quarantäne zurück (RKI Wochenbericht), die Quarantäne hatte keinen Einfluß darauf. Die Medien präsentierten dramatische Bilder von überlasteten Krankenhäusern, während in der Realität die Krankenhäuser in Kurzarbeit gehen und die ICUs weitgehend leer stehen (kann man im Internet abfragen). Ganze Hallen mit Betten für Coronakranke stehen leer, stattdessen werden Bilder von aufgreihten Särgen Corona-Toter in den Medien präsentiert die sich dann als Bilder des Schiffsunglücks von Lampedusa herausstellen. Bilder von Corona-Massengräbern in den USA werden durch die Medien gejagt, die mit Corona überhaupt nichts zu tun haben. Das Bild eines Jungen, der angeblich an Corona starb, geht durch die Medien - er ist in drei verschiedenen Ländern gestorben und war einmal ein Mädchen. Filmausschnitte von Intensivstationen in Italien und USA werden gezeigt - mit identischem Bildmaterial.

Und das ist nur das wenige, was mir spontan einfällt...

Zitat
und schon garnicht, dass sie bewusst losgetreten wurde.

Schau dir mal den Film "Profiteure der Angst" an. Lief auf Arte und ist die Aufarbeitung der Schweinegrippen-Pandemie. Die Namen, die dort erscheinen, sind die gleichen wie heute.

Zitat
Die Gründe für die vorhandenen Einschränkungen kann ich nachvollziehen.

Ich nicht. Die Zahlen (Püschel) belegen, dass die Erkrankung harmloser als eine Grippe ist und die Summe der Todesfälle zusammen mit den Grippetoten noch unterhalb der Zahlen der vergangenen Jahre liegt. Selbst Italien, in denen ja laut Medien katastrophale Zustände herrschten und die Toten wohl nur so die Straßen säumten, hatte in dieser Saison gerade einmal 25(!) Tote mehr zu verzeichnen, als in der letzten Saison.

Und nein, das ist kein Verdienst der Quarantäne - Schweden hat ohne Quarantäne den gleichen Kurvenverlauf. Aus epidemiologischer Sicht ist daher eine möglichst schnelle Durchseuchung der Bevölkerung sinnvoll und das passiert nicht.

Und mal ein anderer Aspekt: Hat mal jemand die durch die Quarantäne erhöhten Suizide und an die an Einsamkeit oder fehlender Pflege verstorbenen Senioren gegengerechnet? Die Quarantäne hat so gesehen für mehr Tote gesorgt und nicht für weniger.

Zitat
Klar gibt es andere Länder, die einen anderen Ansatz verfolgen wie z.B. Schweden. Das heißt aber noch lange nicht, dass etwas, was in Schweden funktioniert, auf Deutschland übertragen werden kann.

Warum sollte das nicht übertragbar sein? Dem Virus ist das Land egal.

Zitat
Die Briten haben ja anfangs auch den schwedischen Ansatz verfolgt, sind dann aber zurückgerudert. Bestimmt nicht, um eine größere Panik zu erzeugen.

Das Volk liebt Politiker, die mit starker Hand regieren und Entscheidungen treffen. Und kein Politiker will sich vorwerfen lassen, zuwenig getan zu haben, dann ist er nämlich am Ende. Also ist es logisch der Panik zu folgen statt sich ihr entgegen zu stellen.

Zitat
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass sich das System von innen reformieren lässt.

Das ist sehr unwahrscheinlich, weil diese Reformation vom Volk ausgehen müsste - und das wird von den Kapitalhaltern über Banken, Industrie und Politik beeinflusst. Du kannst das System nicht von Innen ändern, solange das Volk nicht die Macht dazu hat. Und wer jetzt mit "Demokratie und Wahlen" argumentieren möchte, soll sich mal bitte überlegen, dass unsere vermeintliche Demokratie mal eben mit einem Handstreich per Ermächtigungsgesetz aufgehoben wurde. So viel zur Macht des Volkes...

Zitat
Dass Grundrechte nach Ende der Pandemie eingeschränkt bleiben könnten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Meinst du wirklich, die deinstallieren den Überwachungstrojaner dann wieder, den Google und Apple in Kürze zwingend auf den Handys installieren? Meinst du, sie ändern das IFSG, damit das Grundgesetz nicht mehr aufgehoben werden kann? Nein. Schau nach China, da geht der Weg hin: Kapitalistische Diktatur, Überwachung, soziales Bewertungssystem, staatliche Kontrolle. Wenn es nach Bill Gates geht, jeder mit einem implantierten RFID Chip. 

Schau dir mal Black Mirror "Nosedive" an. Das ist ein gutes Bild der zukünftigen Gesellschaft. Keine Corona-Impfung? Sorry, sie können nicht reisen, sie können keinen Führerschein beantragen und nein, sie können auch kein Bankkonto eröffnen...

https://www.youtube.com/watch?v=a8tX9zjO698

Zitat
Das Gegenteil könnte ich nur unter der Annahme behaupten, dass Exekutive, Legislative und auch die Judikative gemeinsame Sache machen. Und davon sind wir meilenweit entfernt.

Ermächtigungsgesetz. Wir haben das bereits und wir haben es mit dem IFSG eingeführt.

Zitat
Genauso weit sind wir davon entfernt, dass unsere Medien faschistoide Tendenzen aufzeigen.

Versammlungsverbot, Zensur, Meinungsunterdrückung, Verfolgung von Kritikern, Aufruf zur gegenseitigen Denunzierung - all das sind Kennzeichen des Faschismus und all das wird von den Medien gefördert. Und all das haben wir bereits. Was wir noch verlieren werden, ist das Recht auf Unversehrtheit des eigenen Körpers (Pflichtimpfungen, für die Kinder haben wir das Recht bereits verloren) und den Schutz des eigenen Heims (Recht für Zwangsmaßnahmen dein Haus zu stürmen).
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #52 am: 19.04.2020 12:24 »
Hallo DesigualHarry,

Zitat
Was das Impfen anbelangt, bin ich auch zwiespältiger Meinung. Muss man sich dann Impfen lassen, wenn es einen Impfstoff gibt?

Mit Sicherheit. Und wenn es nur deswegen ist, weil du dann nur mit Impfung reisen oder das Haus verlassen darfst. Dann machst du das schon "freiwillig". Der Zwang besteht bereits für Kinder - Masern ist eine erzwungene Impfung.

Zitat
Derzeit wird das Impfen ja als wirkungsvollste Maßnahme erachtet,

Das ist das RKI Narrativ zum Thema Impfen. Das sollen alle glauben. Allerdings ist weder Wirksamkeit noch Sicherheit seriös nachgewiesen. Wozu auch, die Hersteller sind ja für Folgeschäden nicht haftbar und solange alle das Märchen glauben...

Zitat
ich habe noch von keinem Politiker oder Wissenschaftler gelesen oder gehört, dass man  in Zukunft auch andere Wege gehen könnte.

Natürlich nicht - dafür sorgen Lobbyismus, eine Menge Geld und Angst.

Zitat
Z.b. dass man den Menschen auch vorschlagen könnte Ihr Immunsystem immer wieder zu Trainieren, dass man erst nicht in die Situation kommt einen Lock Down durchführen zu müssen.

Das geht nicht und zwar deshalb, weil das zwei Dinge zur Folge hätte: Die Menschen würden keinen Fabrikfraß mehr kaufen, sondern sich beim Bauern versorgen (Infektanfälligkeit ist primär ein Ernährungsthema) und sie würden nicht mehr so häufig krank werden, weil das auch bei allen anderen chronischen Krankheiten die Ursache ist. Du könntest also Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie weitgehend zumachen. Ich denke es ist klar, dass das mit allen Mitteln verhindert werden muss. Ich berate seit 20 Jahren Leute, wie sie gesund bleiben, weil es keinen anderen Weg gibt als den Direkten.

Zitat
Keiner redet über den Smog, der die Lungen angreift, keiner legt ein Konzept vor, was man in Zukunft verbessern könnte...

Das Konzept ist kein Problem, das ist recht einfach. Das Problem ist vielmehr, dass es nicht umsetzbar ist, weil es den finanziellen und Machtinteressen des Kapitals zuwider läuft. Deshalb hat sich die Politik auch nie dafür interessiert - es gab mehr als einen Versuch in dieser Richtung.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

culture skirt

  • Gast
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #53 am: 19.04.2020 12:45 »
Das Bild eines Jungen, der angeblich an Corona starb, geht durch die Medien - er ist in drei verschiedenen Ländern gestorben und war einmal ein Mädchen. Filmausschnitte von Intensivstationen in Italien und USA werden gezeigt - mit identischem Bildmaterial.
Oh mann.  ::) Aber: Hab ich ja alles im Fernsehen gesehen, also muss es stimmen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #54 am: 19.04.2020 13:20 »
Wir sahen gerade den Presseclub im Fernsehen. Die Runde ähnelte inhaltlich sehr unserer hier. Es waren auch Zuschauer per Telefon dabei.

Nein, ich halte es nicht für staatlich gesteuer, was da jeder einzelne gesagt hat. es war sehr vielfältig.

Und Joe, den Faschismus hat Du ins Spiel gebracht, nicht ich, und zwar mit den Worten:
Zitat
Ein schönes Zitat dazu:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Er wird sagen "Ich bin die Pandemie".

Aber lieber Joe, Du hast ja in einem anderen Thread geschriebeb, dass Du Hosen tragen würdest, wenn alle anderen Röcke tragen würden. Hauptsache also erstmal alles anders machen. Ich vermute das als Hauptmotivation bei Dir, warum Du immer grundsätzlich gegen den Mainstream bist und dagegen, Dir was vorschreiben zu lassen, selbst wenn es sinnvoll wäre.
Ich halte es auch für sehr überheblich, von Dir zu behaupten, Fakten objektiv bewerten zu können und das Leuten, die anderer Meinung sind, nicht zuzutrauen.
Sei mal ein bisschen bescheidener!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #55 am: 19.04.2020 15:42 »
Wenn ich Deine Beiträge lese, Joe, dann leben wir in einer von Propaganda beherrschten Diktatur,  die uns erfolgreich unserer Freiheit beraubt hat, und unsere Gesundheit zugrunde richtet und der Kampf ist bereits verloren.

Und jetzt? Jammern? Den anderen sagen wie schlecht sie dran sind  damit sie es wenigstens merken?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #56 am: 19.04.2020 16:17 »
Und jetzt? Jammern? Den anderen sagen wie schlecht sie dran sind  damit sie es wenigstens merken?
Wie heißt es doch im Volksmund: "Geteiltes Leid ist doppelte Freude."
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #57 am: 19.04.2020 16:42 »
Hmmm, ja wie kommen wir jetzt am Besten aus der Nummer wieder raus?
Zum Jammern hab ich keine Lust. Ist nicht mein Ding.
Naja, morgen muss ich wieder früh raus. Arbeiten wurde mir noch nicht verboten.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #58 am: 19.04.2020 17:00 »
Zitat "Derzeit wird das Impfen ja als wirkungsvollste Maßnahme erachtet,"

Antwort Joe: "Das ist das RKI Narrativ zum Thema Impfen. Das sollen alle glauben. Allerdings ist weder Wirksamkeit noch Sicherheit seriös nachgewiesen. Wozu auch, die Hersteller sind ja für Folgeschäden nicht haftbar und solange alle das Märchen glauben..."

Nachfrage:
- Wie können Wirksamkeit und Sicherheit nachgewiesen sein, wenn es bislang nur Phase 1/2 Forschung gibt, geschweige denn eine klinische Studie oder ein Zulassungsverfahren?

- Für Folgeschäden wird nicht gehaftet? Bei Impfschäden z.B. bei der Schluckimpfung gegen Kinderlähmung (60er) und gegen TBC (80er) lag die  Haftung juristisch beim Staat, weil der die Impfungen zwangsweise angeordnet hatte. Gilt diese Regelung nicht mehr? Wenn es Gesetzesänderungen gab, die die Haftung für unerwünschte Arneimittelwirkungen neuerdings ausschließen, dann musst du die unbedingt benennen. Das wäre ein Skandal!

Ohne erläuternde Infos stiftet die obige Behauptung BILD-mässig Unsicherheit und Panik.
Mit erläuternden Infos hättest du das Zeug zum investigativen Enthüllungsjournalisten.




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #59 am: 19.04.2020 18:40 »
Ich würde sagen, wir beenden mal die Diskussion über Verschwörungstheorien.

Sonst drängen wir den lieben Joe zu sehr in eine Verteidigungshaltung, in der er sich nicht wohl fühlt. Wir haben wegen dieses Themas schon zu viele Forenmitglieder verloren (nicht alle wegen Corona, sondern einige wegen Klima, aber ist ja egal).

Und ja, ich hoffe, dass der Maskentrend vorübergehen ist!!!
Das hängt von uns ab. Je konsequenter wir die Ausbreitung des Virus verhindern, desto schneller geht es vorbei.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up