Autor Thema: Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend  (Gelesen 28316 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #60 am: 19.04.2020 19:37 »
Aber ja, Michael.

Die ein bis zwei Jahre vergehen wie im Flug.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Einweg-Schutz aus Küchenpapier.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #61 am: 20.04.2020 10:36 »
Okay,

dann zum Abschluss mal was  Versöhnliches zum Thema von zwei unabhängigen großen Köpfen, denen wir alle zustimmen können:

“Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.”
Arthur Schopenhauer

“Der Aufbau von Feindbildern ist die wirksamste Methode zur Manipulation der Massen.”
Thomas Pfitzer

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #62 am: 21.04.2020 05:08 »
Noch einen link gefunden.

Faktencheck

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #63 am: 21.04.2020 14:48 »
Noch einen link gefunden.

Faktencheck

Gruß
Jürgen

Welch ein Kontrast zu Joe's Empfehlung:
Aber fang doch mal hier an, dich alternativ zu informieren - auch von ihm wurden bereits kritische Beiträge gelöscht: https://www.youtube.com/channel/UCfPIdT5vkOwQyDAtyhxaFzw/videos

Und wer hat jetzt die Fakten auf seiner Seite?

Vielleicht muss ich mal meine Tochter fragen. Die lernt doch tatsächlich in Sozialkunde was Deep Fakes sind und wie Trolle arbeiten. Ich war beeindruckt, als sie mir davon erzählte. Ich hoffe jedenfalls, das durch solchen Unterricht die Kids kritischer werden und sich nicht so leicht verarschen lassen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #64 am: 21.04.2020 15:03 »
Ich mache jetzt aus der Not eine Tugend:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #65 am: 21.04.2020 17:59 »
Aber fang doch mal hier an, dich alternativ zu informieren - auch von ihm wurden bereits kritische Beiträge gelöscht: https://www.youtube.com/channel/UCfPIdT5vkOwQyDAtyhxaFzw/videos


Bei dem Wort "Schwindelambulanz" musst ich erst überlegen, um welche Form von Schwindel es dort geht. ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

  • Gast
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #66 am: 21.04.2020 18:33 »
Holger du bist für mich der größte Faktenverdreher hier im Forum  >:(
Und DU faselst von Trollen  8)

Letztlich ist es mir aber auch egal. lasst euch einfach weiter am Nasenring durch die Manege führen ohne selber
mal die Fakten des ach so bösen Virus zu checken der ja genauso die Menschen dahinrafft wie die Pest  :(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #67 am: 21.04.2020 19:04 »
Verstehe ich jetzt nicht. Welche Fakten verdreht Holger?

Meinst Du in dem Link von der Schwindelambulanz?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #68 am: 21.04.2020 19:18 »
Hm KJ,

wovon redest du? Und warum, wenn es dir wie du sagst letztlich egal ist? So wie du redest, redest du in Rätseln. Lass einfach mal, wenn es dir doch nicht ganz egal ist, die Katze aus dem Sack. Denn wenn wir wüssten was du weisst, dann gäbe es etwas worüber man reden könnte.

Also, welches wie du andeutest selbst gecheckte Faktum möchtest du zum Diskurs stellen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #69 am: 21.04.2020 19:24 »
Ich habe mir dieses Video angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=vMLmoB9ax2s&t=637s

Ich sehe darin eine entscheidene Frage, von der viele Schlussfolgerungen abhängen:
Sind COVID-19 und das in dem Vidoe sog. COVID-18 identisch und gleich (un)gefährlich oder sind sie verschieden in ihrem Verhalten und ihrer Gefährlichkeit?
Bodo Schiffmann meint wohl, sie seien gleich einzuschätzen.
Beweise bringt er aber keine, außer dass beides Corona-Viren sind, deren es m.W. aber viele gibt.
Ich habe davon keine Ahnung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #70 am: 21.04.2020 19:27 »
Sind die strittigen Fakten im Detail eigentlich das einzig Relevante?

Unstrittig ist mMn, dass wir in unseren Freiheitsrechten massiv beschnitten sind.
Vermutlich rettet das Menschenleben.

Unstrittig ist auch, dass alleine für die Freiheit in der Menschheitsgeschichte viele Opfer wissentlich gemacht wurden oder das Risiko billigend in Kauf genommen wurde.
Ohne dieser Einstellung wären wir nicht wo wir sind, gäbe es vermutlich auch keine demokratische Bundesrepublik.

Für mich ist das Ganze eine Güterabwägung, auch wenn ich anderen Orts dafür den Vorwurf des Zynismus geerntet habe.

Cephalus


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #71 am: 21.04.2020 19:53 »
Das ist m.E. vollkommen richtig, lieber Cephalus. Die alte Frage nach Freiheit vs. Sicherheit.

Fur die Menschen, die wirtschaftlich darunter leiden kommt da zusammen, dass sie ohne Einkommen weder Freiheit, noch Sicherheit haben. Und da muss der Staat als Solidargemeinschaft helfen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #72 am: 21.04.2020 20:01 »
Lieber Micha und Cephalus,

ich bin mir nicht sicher, ob ihr mit dem Inhalt des Videos den Punkt von KJ trefft. Es ist nur eine Möglichkeit. Genauer wissen wir das erst, wenn er seine Äußerungen präzisiert. Ohne das KJ die nötigen Fakten beisteuert, kann ich mich nicht dazu äußern ohne Gefahr zu laufen etwas falsch zu sehen und zu verdrehen.

Im Übrigen habe ich die beiden Links von Joe verwechselt. In dem anderen Link ist eine ganze Sammlung sehr unterschiedlicher Videos, die das Spektrum der Kritik besser abbilden.
In dem Video, das ihr gerade diskutiert, wird recht vernünftig argumentiert. Konstruktive Kritik muss auch sein. Der optimale Weg das Virusproblem anzugehen muss erst noch gefunden werden. Das RKI weiss auch nicht alles und ist im Umgang mit einer Pandemie auch nicht erfahren. Da klafft natürlich eine Lücke zwischen Theorie und Praxis. Da ist zwangsläufig ein Lernprozess notwendig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #73 am: 21.04.2020 20:50 »
Lieber Holger,

ich weiß auch nicht, auf was KJ sich bezieht, außer, dass Du den Untericht Deiner Tochter lobst. Ich dachte nur, da dieser Link auf die Seite vom Bodo Schiffmann auch direkt vor seinem Beitrag war, er könnte sich auf ihn beziehen.

Dieses eine Video ist schon sachlich, mit kleinen polemischen Schüssen zwischendrin. Ein guter Bekannter von mir ist auch Arzt und kritisiert die aktuellen Maßnahmen sehr. Indes kann mich als Nichtfachmann jeder Fachmann*jede Fachfrau mit geschickter Argumentation, gespickt mit geschickt herausgesuchten Fakten so lenken, dass ich seine Meinung für plausibel halte, auch wenn letztlich ganz unterschiedliche Meinungen dabei herauskommen. Die Fakten selber kann ich ja gar nicht überprüfen, denn ich habe immer schon aufbereitete Falkten zur Verfügung. Was ich nur kann ist, die Logik der Argumentation überprüfen, die Schlussfolgerungen von den Fakten auf Handlungsvorschläge. Und dabei merke ich, dass es unheimlich komplex ist. Man muss sehr vieles berücksichtigen. Und ich frage mich, wie würde ich mich als Politiker mit diesen mir dargebrachten Argumentationen entscheiden. Ich trüge dann ja die Verantwortung für meine Entscheidungen. Davon können Menschenleben abhängen, egal ob jemand direkt einer Infektion oder einer wirtschaftlichen Folge oder einer Panik eines Krankenpflegers zum Opfer fällt. Die Chance, alles richtig zu entscheiden ist minimal, die Gefahr, große Fehler zu machen sehr groß. Bevor ich da auf irgendeinen Poliker, eine Virologin, einen Journalisten oder wen auch immer schimpfe und der Weltverschwörung im Dienste der Pharmaindustrie, der Chinesen, der Amis, der Juden oder der Nazis oder von wem auch immer bezichtige, werde ich lieber ganz bescheiden in meiner Meinungsbildung. Und diese miene Meinung trage ich dann vorsichtig vor immer wissend, dass ich mich irren kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #74 am: 21.04.2020 22:32 »
Mein Beitrag hatte sich mit den andern überschnitten, das Video habe ich bislang nicht gesehen.
Nur zur Erklärung...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up