Autor Thema: Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend  (Gelesen 28355 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« am: 14.04.2020 23:49 »
Hallo!

Wer hätte vor wenigen Wochen noch gedacht, dass hierzulande Masken tragen als Voraussetzung gilt um Einkaufen gehen zu können? Scheint irgendwie alles Surreal zu sein... ???

Deswegen währe es mir egal wenn der Trend nach Lifestyle Masken bald wieder Geschichte wird.

https://www.trend.at/wirtschaft/run-schutzmasken-11358950

Auch Dirndl Masken gibt es...Anscheinend auch für Herren...

https://tostmann.at/produkt/3er-set-mund-nasen-masken-attersee/

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #1 am: 15.04.2020 00:08 »
Tja,
ich befürchte, dass das auch in D kommt  :'(.
Das Schlimmste daran ist, dass die Lebensmittelhändler bei uns derzeit nicht in der Lage sind, die Onlinebestellungen zu handeln, bzw. auszuliefern.

Faktisch: Maske tragen oder verhungern  >:(

Alles andere geht auch ohne stationären Handel  :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #2 am: 15.04.2020 00:16 »
Wir kaufen jetzt alle Lebensmittel online. Geht perfekt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #3 am: 15.04.2020 00:36 »
Glückliches Dänemark ::)

Bei uns sind die Liefertermine für 14 Tage ausgebucht, längerfristige Buchungen sind nicht möglich :P


culture skirt

  • Gast
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #4 am: 15.04.2020 00:58 »
Hallo!

Wer hätte vor wenigen Wochen noch gedacht, dass hierzulande Masken tragen als Voraussetzung gilt um Einkaufen gehen zu können?
Ich. Das hab ich schon im Februar gewusst und auch dass es nicht nur bis zum 20 April läuft. Es wird tippeltappel Tour verlängert, statt gleich zu sagen, wir machen bis September alles dicht. Eher kann man immer noch lockern. Aber nicht dieses hinaus geziehe.  Die Poliitker sagen ja schon, "lockern, wenn... solange...". Das wird sich bis Weihnachten reinziehen, bis alles wieder läuft, weil dann die nächste Welle reinbrechen wird, da alle wieder nach Italien und Malle fliegen müssen. Und dieses Maskentragen zieht auch nochmal die Herdenimmunität in die Länge, auf die man so doll hofft. -.- Das kommt davon, weil man alles im Leben auf einmal haben will.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #5 am: 15.04.2020 07:46 »
Wir tragen schon seit zwei-drei Wochen Masken in Geschäften. Das ist gar kein Problem. Bin aber auch froh, sie draußen, wenn mir keine Menschen zu nahe kommen, wieder herunterzuziehen. Blöd und unsinnig empfände ich eine Maskenpflicht draußen ohne Gegenverkehr, aber für in Geschäften, Bussen und Bahnen usw. finde ich sie sinnvoll, um andere vor meinem Ausatmen zu schützen.

Onlinehandel brauche ich so nicht, solange ich nicht in Quarantäne bin.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #6 am: 15.04.2020 08:32 »
Glückliches Dänemark ::)

Bei uns sind die Liefertermine für 14 Tage ausgebucht, längerfristige Buchungen sind nicht möglich :P

Die letzte Lieferung: Wir bestellten Waren Montag (Feiertag) und konnten zwischen zwei Zeiträumen für Lieferung am nächsten Nachmittag, also gestern, Dienstag, wählen. Wir wählten 15-17, und 16.15 wurden die Waren abgestellt. Die Preise sind absolut konkurrenzfähig - wie beim Discounter. Eine Lieferung kostet, was 3,50 Euro entspricht.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #7 am: 15.04.2020 08:39 »
Bei amerikanischen Kilt Produzent Sport Kilt hat man zur Zeit die Produktion umgestellt. Man stellt Tartan-Masken her.


https://sportkilt.com/product/tartan-facemask/


"If you’re brave enough to wear a kilt, you’re brave enough to wear a mask."

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #8 am: 15.04.2020 08:50 »
In Hamburg kann man bei diversen Designern Mund-Nasen-Schutz"masken" kaufen, zwischen 13 und 25 Euro.

Eine meiner Töchter, die in Tübingen studiert, hat selbst welche genäht und auch einige verkauft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #9 am: 15.04.2020 09:03 »
Hallo!

Hallo Jule:
Es währe von seitens der Politik her nicht klug zu sagen "wir machen bis September alles zu". Das währe viel zu Offensichtlich, das Volk würde da irgendwann nicht mehr Mitspielen. Wenn man aber da ein bisschen die Zügel anzieht, dort ein bisschen lockert "merkt" das die Gesellschaft kaum, wie sehr sie der Regierung ausgeliefert sind.

Bei den Masken hat man auch lange gesagt die bringen nichts, und jetzt sind sie auf einmal Grundvoraussetzung. Ich bin jetzt bei uns gespannt wie die Wirkung dieser Masken ist. In 2 -3 Wochen wird es sich dann zeigen.

Ich persönlich bevorzuge dann aber doch die Maske, wenn eine Wirkung gegeben ist, um real Einkaufen gehen zu können, Online kaufen erachte ich irgendwie viel mehr als Restriktion. Da ist es für eine Regierung dann ein leichtes zu sagen, bleibt zu hause geht online Einkaufen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #10 am: 15.04.2020 09:10 »

Bei den Masken hat man auch lange gesagt die bringen nichts, und jetzt sind sie auf einmal Grundvoraussetzung.

Vor allem brachten sie nicht, weil keine vorhanden waren. Obwohl sie vielleicht vorhanden hätten sein sollen und man es gewußt hatte. Das gilt für ganz Europa.
Es lohnt sich nicht zu testen, weil man keine Testkapazität hat. Wenn erst da, lohnt es sich plötzlich, ist der ganz richtige Weg. Politik nennt man das.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #11 am: 15.04.2020 09:27 »
Die Masken schützen gar nicht. Die sind 1. nicht dicht und 2. sind die Viren zu klein, dass es dieser Stoff aufhalten würde. Was man einzig damit bewirkt ist, den Ärzten das Zeug wegzunehmen die sich damit vor Begleitviren schützen. Ich empfehle eine Gasmaske oder gleich einen ABC Schutzanzug -.- Tatsächlich bei einer Ausländerin gesehen. Und es gibt keinen einzigen Fall wo sich die Leute im Markt angesteckt haben sondern auf Privatfeiern.

Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #12 am: 15.04.2020 09:58 »
Wenn der Mund-Nasen-Schutz dazu beiträgt, dass ich andere Menschen weniger leicht anstecken kann und es ermöglicht, wenigstens kleine Läden zu öffnen, nehme ich das gerne in Kauf.

Das ist eine Gewöhnungsfrage, mehr nicht. Und wenn es modisch neue Wege eröffnet, warum nicht?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #13 am: 15.04.2020 10:59 »
Wenn der Mund-Nasen-Schutz dazu beiträgt, dass ich andere Menschen weniger leicht anstecken kann und es ermöglicht, wenigstens kleine Läden zu öffnen, nehme ich das gerne in Kauf.

Das ist eine Gewöhnungsfrage, mehr nicht. Und wenn es modisch neue Wege eröffnet, warum nicht?
Es schützt eben nicht. Wie denn? der Virus macht von überall rein und auch durch den Stoff.
Selbst der Virologe Drosten sagt, dass es keine evidenten Beleg dafür gibt und nur eine gefühlte Sicherheit ist.
Auf der anderen Seite zieht man damit die Herdenimmunität noch weiter hinaus. Und die Masken lösen wie ein Ampelystem und Signalfarben in Menschen etwas aus. Nämlich Vorsicht, infizierter Patient, tödlich. und nicht, "ich möchte aus Rücksicht andere nicht anstecken". Schon mal gemerkt dass man bei Menschen mit Atemschutzmaske automatisch das Weite sucht als bei welchen die keine tragen? Selbst wenn einer mit Maske gesund ist, wird er als krank und hoch ansteckend gelesen.

Viele Grüße
Jule

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #14 am: 15.04.2020 14:54 »
Wer hätte vor wenigen Wochen noch gedacht, dass hierzulande Masken tragen als Voraussetzung gilt um Einkaufen gehen zu können?

Ich. Das hab ich schon im Februar gewusst und auch dass es nicht nur bis zum 20 April läuft. .../...

Dann bist Du aber ein kluges Mädchen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up