Autor Thema: Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?  (Gelesen 12048 mal)

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Liebe Leute,

ihr habt mir letztens schon beim Buchtitel sehr geholfen. Die ersten drei Kapitel, Vorwort und Klappentext (74 Seiten) sind fertig.

Ich bin mir sicher, auch diesmal komme ich mit eurer Hilfe ein Stück weiter.

Diesmal geht es um aktuelle Männerrockmode. Ich möchte eine möglichst vollständige Liste aller Anbieter erstellen, inklusive ihrer Links und dem Kapitel über aktuelle Männerrockmode anfügen. Mich interessieren die Angebote traditioneller Männerröcke und neue Kreationen. Wo habt ihr schon mal gekauft. Wo könnt ihr empfehelen Männerröcke zu kaufen. Bei eigenen Erfahrungen dürft ihr gerne auch euer Urteil zum besten geben.

Danke!!!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.036
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
« Antwort #1 am: 20.09.2020 16:15 »
Vendors of traditional kilts and accessories. Tartan finders:

https://dress2kilt.eu/p0200.htm

Vendors of non-traditional kilts, sarongs, man-skirts and other skirted garments:

https://dress2kilt.eu/p0200_2.htm


Mr.Kirt existiert nicht länger. Hiatus scheint dabei zu sein, den Markt zu verlassen (Beide Männerröcke). Ufash (Unisex-Röcke) ist Geschichte. Mehrere Anbieter von modernen Kilts sind in diesem Jahr verschwunden. Einkaufserfahrungen können veraltet sein. 


Gruß
Gregor









Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
« Antwort #2 am: 20.09.2020 17:19 »
Ich habe zwar auch Männerröcke, aber die Firmen gibt es nicht mehr. :'(

D.h., welche Firma meinen Kilt hergestellt hat, weiß ich gar nicht. Vielleicht gibt es die noch. ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
« Antwort #3 am: 20.09.2020 22:04 »
Bei Ufash sieht es laut ihrer Hompage so aus, dass sie wohl bald wieder öffnen werden ( siehe https://shop.ufash.com )

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)


Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
« Antwort #4 am: 20.09.2020 22:06 »
  • Ich habe einen Kilt von Brandit, gekauft bei EMP. Sollte noch verfügbar sein. EMP hat eventuell auch noch Sachen aus der Gothic-Richtung, wonach ich nicht geguckt habe - vielleicht einfach mal stöbern.
  • "Sous les jupes des hommes" ist ein französisches Label aus Nantes, das auf Männerröcke spezialisiert ist.
  • haikuminimal.com ist zwar hauptsächlich auf minimalistische Unisex-Mode spezialisiert - ihr Rock wird jedoch nur mit Männern beworben.
  • Ansonsten fallen mir noch Amerikilt und Utilikilt ein.

Das sind so die Sachen, die mir spontan in den Sinn kommen bzw. die ich auf dem Radar habe.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.036
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
« Antwort #5 am: 21.09.2020 08:05 »
Bei Ufash sieht es laut ihrer Hompage so aus, dass sie wohl bald wieder öffnen werden ( siehe https://shop.ufash.com )


Hallo Matze,

so sieht sie seit Monaten aus. Nichts geschieht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
« Antwort #6 am: 21.09.2020 08:12 »
Hi,

zu ufash-Seite: Ich weiß nicht, ob ich da einfach so meine eMail-Adresse reingeben würde. Ich hab keinen Eindruck davon, wer die dann nachher beokmmt, und was dann damit geschieht.

Gruß,
ChrisBB

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.036
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
« Antwort #7 am: 21.09.2020 09:21 »
    • Ansonsten fallen mir noch Amerikilt und Utilikilt ein.


    Hallo Tcar,

    Amerikilts gibt es seit Januar 2020 nicht länger.

    Gruß
    Gregor

    Gruß
    Gregor

    Offline DesigualHarry

    • Routinier
    • *****
    • Beiträge: 2.150
    • Geschlecht: Männlich
    Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
    « Antwort #8 am: 21.09.2020 10:44 »
    Hallo!

    Das beste Angebot an Männerröcken kommt wohl, wie es aussieht, aus der Damenabteilung...

    Ich würde mich in diesem Buch  nicht so sehr auf spezielle Männerröcke Anbieter festlegen, sondern grundsätzlich die Einstellung hinterfragen ob es überhaupt (Ausnahme Kilt) spezielle Männerröcke braucht. Oder ob es nicht weitaus vorteilhafter währe Röcke anderweitig einzuteilen, wie z.b. in Arbeitsröcke, Freizeitröcke....

    Offline MAS

    • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 25.773
    • Geschlecht: Männlich
    • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
      • IFN
    • Pronomen: Unwichtig
    Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
    « Antwort #9 am: 21.09.2020 10:51 »
    Das sehe ich auch so wie Harry. Meine Männerröcke sind einer von Men-in-time (Anders-Landinger), einer von Strauss-Inovation (den ich nie trage), ein Kilt und zwei Sarongs. Alle anderen sind offiziell Damenröcke, aber das stört doch keinen großen Geist, wie Karlson vom Dach zu sagen pflegt.

    LG, Micha
    Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

    ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

    Online high4all

    • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 11.672
    • Geschlecht: Männlich
    • ΙΧΘΥΣ
    • Pronomen: Unwichtig
    Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
    « Antwort #10 am: 21.09.2020 10:58 »
    Nicht-Kilt-Anbieter würden mich interessieren.

    In Österreich gibt es bei Rettl Männerröcke. Allerdings nur als Kilt-Ausführung.

    https://rettl.com/

    https://rettl.com/basic-men/kilts-und-hosen/
    Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

    Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

    Offline Mac

    • Laird of Glencairn
    • Senior
    • ***
    • Beiträge: 319
    • Geschlecht: Männlich
    • Mo bhean, mo chù agus mise
    • Pronomen: Er
    Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
    « Antwort #11 am: 21.09.2020 11:13 »
      • Ansonsten fallen mir noch Amerikilt und Utilikilt ein.


      Hallo Tcar,

      Amerikilts gibt es seit Januar 2020 nicht länger.

      Gruß
      Gregor

      Dann noch Stillwaterkilts, Damnearkilted, Sportkilts US, Syriel,
      Bei Kilts von "EMP" muss man genau hinsehen.
      Oft sind es "kilted Skirts", die nach links schließen.
      Auch mit der Länge nehmen sie es nicht immer sooo genau.
      Gruß,
      Mac[/list]
      Wer wegläuft, stirbt nur müde!

      Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

      Offline Skirtedman

      • Legende
      • ******
      • Beiträge: 9.740
      • Geschlecht: Männlich
      • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
      Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
      « Antwort #12 am: 21.09.2020 11:34 »
      Nun, Holger sagt, er suche Männerrock-Anbieter.

      Und da sind die Nicht-Kilt-Anbieter sicher die interessantesten, weil sie die Möglichkeit bieten, nicht nur eine andere (wo anders gebräuchliche) Männermode zugänglich zu machen, sondern eben eine neue Männermode zu erobern und damit auch den Blick auf die Männermode zu erweitern.

      Dennoch will ich den Gedanken der Verfügbarkeit von Röcken in den Damenabteilungen noch mal aufgreifen. Hätte ich nur Röcke von Männerrockanbietern, dann hätte ich wohl nur rund 4 Exemplare. Da es in den Damenabteilungen aber eine viel größere Auswahl gibt, habe ich eine Vielzahl mehr an Röcken und ein sehr viel breiteres Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten.

      Gut fände ich, wenn Holger eventuell in seinem Buch auch dahin einen Blick - vielleicht sogar einen sehr intensiven Blick - wirft. Denn nicht nur, dass bei den Damen die Röcke günstiger sind als bislang bei Männerrockherstellern, sondern auch diversifizerter, wo letztlich jeder seine eigenen Stile darin entdecken kann.

      Nun hat nicht jeder Mann das Glück wie ich, im Bereich Damengröße 40 und 44 seine breite Auswahl zu finden. Mit zunehmender Größe ist auch die Auswahl an Damenröcken beschränkter, dennoch umfasst sie noch ein breiteres Spektrum als es bei expliziten Männerröcken geboten wird.

      In puncto Damenröcken könnte dann auch ein genauerer Blick geworfen werden auf den Aspekt Stil. Denn als im Stil eher untrainierter Mann reicht es oft nicht, einfach nur eine Hose gegen einen Rock auszutauschen. - Das funktioniert am ehesten bei "sportlichen" Röcken (Teilfrage: was kennzeichnet einen sportlichen Rock?). Bei eleganteren Röcken verträgt sich dieser einfache Tausch Hose gegen Rock meist gar nicht, da gehören dann noch weitere Überlegungen bei der Kleidungswahl dazu. Das beherrschen dann die Männer besser, die sich schon in puncto Stilfragen etwas mehr beschäftigt haben.

      Eine persönliche Stilberatung in einem Buch zu gebn, ist sicherlich sehr schwierig, da vieles natürlich auch von den persönlichen Geschmäckern abhängt und auch von vielen weiteren individuellen Typ-Chrakteristiken abhängig ist.

      Aber ein erster Einblick in die Damenabteilung wäre in einem Buch sehr hilfreich, um die Ängste ein wenig zu nehmen, und dass man als Mann sich doch auch in die Damenabteilungen trauen darf - und in die Anprobekabinen.

      --

      Mein letzter expliziter Männerrock stammte aus dem Hause Zara. Der wurde so vor knapp 2 Jahren verkauft. Und ging weg wie warme Semmeln.

      wg84

      • Gast
      Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
      « Antwort #13 am: 21.09.2020 12:11 »
      Aber ein erster Einblick in die Damenabteilung wäre in einem Buch sehr hilfreich, um die Ängste ein wenig zu nehmen, und dass man als Mann sich doch auch in die Damenabteilungen trauen darf - und in die Anprobekabinen.
      Das fände ich auch sehr hilfreich. Ich habe und hatte keinen einzigen Männerrock, und mir geht er derzeit auch nicht ab.
      LG Franz

      Offline GregorM

      • Legende
      • ******
      • Beiträge: 8.036
      • Geschlecht: Männlich
        • Wie wär's mit einem Kilt?
      • Pronomen: Er
      Antw:Welche aktuellen Männerrockanbieter kennt ihr?
      « Antwort #14 am: 21.09.2020 12:56 »
      Nun ist es ja so, dass Holger seinem Buch den Titel Männerrock gegeben hat.

      Das bedeutet in meiner Welt, dass Damenröcke per Definition ausgeschlossen sind, auch werden sie von einigen Männern getragen. Dasselbe, hätte er ein Buch mit dem Titel Damenarmbanduhren geschrieben. Dann wären die für Männer auch ausgeschlossen, obwohl Männerarmbanduhren häufig von Frauen getragen werden. 

      Männerröcke sind die, die für Männer konzipiert sind. Das heißt traditionelle Kilts, modische Kilts (Beispiel 21st Century), Utility Kilts (Utilikilt plus sehr viele andere Anbieter), Sarongs und dedizierte Männerröcke, von denen es fast keine (mehr) gibt.
       
      Die Kilts von EMP würde ich, wie Mac, nicht empfehlen, aber sie werden für Männer positioniert. Deshalb kann EMP mitgenommen werden. EMP-ähnliche Kilts/Röcke gibt es doch besser und zum ungefähr selben Preis anderswo.

      Gruß
      Gregor

      Gruß
      Gregor


       

      SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

      go up