Autor Thema: Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?  (Gelesen 20983 mal)

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #75 am: 17.12.2021 23:41 »
Sieht gut aus, könnte mir auch gefallen.
Ich besitze 3 Kleider aus Lederimitat, habe aber bei allen das Problem, dass die Oberweite etwas viel Luft hat, eine Nummer kleiner hätte aber nicht mehr gepasst.
Ich bin da eher ein "Spargeltarzan" und habe nicht viel "Holz vor der Hütt'n :D
Im Gegensatz zu Stoffen kann sich hier nicht viel angleichen, da benötigt man(n) schon einen etwas breiteren Oberkörper oder kräftigeren Brustumfang, um das durch Dehnen etwas auszugleichen.
Oft passt es dann leider nicht mehr in der Taille.
Dieses Kleid sieht obenrum auch etwas "luftig" aus.

LG, Matze

LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #76 am: 18.12.2021 00:11 »
Ich bin ja auch von meiner Herkunft her ein Spargeltarzan.

Ich musste für mich erstmal lernen, allzu steife Stoffe, wie z.B. bei Etuikleidern, bei Kleidern sein zu lassen: Die Proportionen obenrum sind falsch verteilt. Allenfalls ärmelloses ist da noch diskutabel.

Auch sonst auch Tuchfühlung geschnittene Kleider funktionieren bei mir am sichersten nur, wenn sie im T-Shirt-Stil geschnitten sind oder in Richtung Fledermausärmel gehen, letzteres heisst, das das Oberteil per se sehr locker am Körper sitzt.

Das heisst, alles unsichere muss ich live probieren, ob es passt. Dass es nicht passt, ist zu wahrscheinlich als dass ich mir sowas im Internet bestellen würde.

Und bei erkennbaren Brustabnähern lasse ich auch in live das meist am Ständer hängen.

Das hier diskutierte Kleid würde mir als Spargeltarzan mit Sicherheit auch am Oberkörper nirgendwo passen.

Irgendwie ist es reizvoll. Aber ich glaube, am meisten reizt mich Euer Kleid an einer Frau.
Sorry.

Euch aber viel Spaß damit!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #77 am: 03.01.2022 16:44 »
Ich konnte nicht anders, ich wollte das Kleid auch mal anprobieren.
Größe 48 passt recht gut, genügend weit in der Taille. Gürtel schließt beim zweitletztem Loch.
Taille sitzt etwas hoch, so erwartet. Hmmm.
Brustweite passt überraschend gut, trotz der kleinen Abnäher, steht nicht ab, nicht zu weit oder eng.
Schulterweite ok, Ärmel gehen über die Ellenbogen. Gummis nicht eng, rutschen wieder nach unten wenn ich Ärmel hochschiebe.
Ärmelweite großzügig, kann Arme gut bewegen, spannt nix und hätte auch noch nach etwas Bizepstraining genug Platz.

Kunstleder schön weich, fühlt sich gut an, innen samtartig.
Gut gefällt mir der weite Rock in A-Linie, der wellige Saumabschluss und das Lochmuster.
Petticoat drunter wär auch ein Versuch wert.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #78 am: 03.01.2022 18:06 »
Solch einen Zickzack-Feuerstein-Saum habe ich noch nicht in meinem Repertoire.

Ich könnte mir vorstellen, solch einen Saum auch mal zu tragen, eventuell.

Ansonsten reizt mich dieses Kleid nicht so wirklich. Das mit den 'leichten Abnähern' wäre mir doch noch zu eindeutig für ein Volumen vorgesehen, das mein Körper nicht ausfüllen kann - Deiner auch nicht vollends, Jürgen, sorry für meine Offenheit.

Jürgen, wie Du treffend jetzt irgendwo in einem anderen Thread beschrieben hast, schildere ich oftmals sehr ausführlich, warum mir ein - z.B. - Kleid zu feminin ist. Und prompt stehe ich mit irgendeinem anderen femininen Kleid bereitwillig vor der Linse bzw. an der Kasse.

Ja, die Grenze zwischen 'würde ich tragen' und 'würde ich nicht tragen' sind bei mir sehr, sehr fein und gar nicht so nachvollziehbar zu beschreiben.

Ich würde - jetzt konkret zu Deiner Frage - deswegen dieses Kleid mit einem Cardigan kombinieren - Farbe so ziemlich egal - aus einem schwereren Strick, damit nicht jeder Gegenwind beim Laufen die Dehnungsfalten des Kleid-Oberteils freilegt. Und durch die Schwere des Cardigans würde ebenso nicht so sehr auffallen, dass die Taille zu hoch sitzt. Ausserdem würde ich versuchen, den Gürtel doch noch etwas höher zu kriegen, vllt., indem ich den Gürtel ein Loch enger schnalle. Oder einen anderen, vllt. bunten, vllt. breiteren Gürtel verwende, damit er höher an die untere Abschlussnaht des Oberteil heranreicht.

Falls es witterungsmäßig mit einem schwereren Cardigan nicht getan ist, dann eben eine etwas schwerere Winter-/Herbst-Jacke nehmen, oder gar Cardigan und Jacke gemeinsam.

Nach meinem Geschmack passen dieser Art Schuhe, wie Du sie trägst, super dazu. Und Stand heute würde ich schwarze durchschimmernde Strumpfhosen, z.B. 20den, also ganz so wie Du auf dem Bild verwenden.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #79 am: 03.01.2022 19:44 »
Und wo hängt es jetzt,  Jürgen?
Im Laden oder zuhause? ;)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #80 am: 03.01.2022 21:00 »
Jürgeeeeeeeen .... kauf es!!
Erstens bist du cool genug, sowas zu tragen und zweitens kann man es vielfältig kombinieren.
Auch ein etwas mehr A-Linie verleihender Unterrock würde dazu passen.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #81 am: 03.01.2022 21:07 »
Solch einen Zickzack-Feuerstein-Saum habe ich noch nicht in meinem Repertoire.

Ein Kleid mit Feuerstein-Saum habe ich auch im Schrank:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/kleid.jpg
 
Ist allerdings nur temporär feuersteinig .... wenn kein starker Wind weht, isser wieder gerade, der Saum  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #82 am: 03.01.2022 23:46 »
Als Hirti diesen Beitrag sendete, hab ich gleich mal geschaut, ob es im örtlichem Orsay vorrätig ist...

Hallo!

Falls sich jemand dafür interessiert:
Das Kleid gibt es wieder, und diesmal sogar bis Größe 48!
https://www.orsay.com/de-de/kleid-in-leder-optik-470291660000.html

Wen von den größeren und kräftigeren unter uns sowas reizt, das wäre eine günstige Gelegenheit für ein tolles Kleid das sich super trägt.

Bei Orsay kommen erfolgreiche Teile ab und zu wieder in leicht veränderter Form. Die Neuauflage ist aus schwarzem Kunstleder mit "Laser-Cut-Outs" im Bereich des Saumes.

... hab ich gleich mal geschaut, ob es im örtlichem Orsay vorrätig ist.
Leider nein. Nach einigen Tagen hab ich es dann doch kurz vor Weihnachten per Click&Collect in Größe 48 bestellt und in die Filiale liefern lassen. Da ich mir nicht sicher war, ob ich es behalte, hab ich es heute morgen im Laden anprobiert.

Und gleich beschlossen, ich behalte es  :)

Heute nachmittag hat meine Frau noch paar Bilder mit meinem Smartphone gemacht.
Schnell mal mit Hausschlappen  ;)
Aber ich meine auch, die morgens getragenen Schuhe passen gut dazu.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Bild duch Anklicken vergrößerbar)

Heute hab ich nochmal nachgeschaut, leider finde ich bei Orsay die Seite mit dem Kleid nicht mehr, wohl schon vergriffen.
Im Laden hing noch eines in Größe 40

Danke an Hirti für den Link, an Wolfgang, Lars und Cephalus für die Kritiken und Kommentare.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #83 am: 04.01.2022 00:12 »
Heute nachmittag hat meine Frau noch schnell paar Bilder gemacht. Mit Hausschlappen  ;)

Nicht mit einer Kamera?
Was es heute nicht alles gibt!  8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #84 am: 04.01.2022 12:03 »
Das, was ich an den Merkmalen Deines neuen Kleides rumzumeckern hatte, begegnet mir auch in diesem Kleid, wohin ich gleich verlinken werde.

Da ist vor allen Dingen auch das Oberteil für mehr Volumen ausgelegt als ich es bieten kann. Trotzdem kaufte ich es. Und trage es entsprechend kombiniert, um die Ungereimtheiten zu kaschieren.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bild

Link mit weiteren Bildern und meiner Trageweise

Dir, Jürgen, mehr noch: Euch, Jürgen und Sonja, viel Spaß mit Deinem neuen Kleid!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #85 am: 04.01.2022 12:35 »
Hallo Wolfgang

An dem von Dir gezeigtem Kleid stört mich am meisten Dein Gesichtsausdruck  ???  ;)

Mir gefällt das Kleid, auch wenn Dein "Gemecker", bzw. Kritik duchaus berechtigt ist.
Jedenfalls gefällt mir Deine Antwort viel besser als die zahlreichen nichtgeschriebenen Antworten der vieler anderen Forenmitglieder  ;)

Wie ich es dann wie draußen tragen werde und wie kombiniert, werde ich dann irgendwann zeigen.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #86 am: 04.01.2022 12:45 »
Hallo Wolfgang

An dem von Dir gezeigtem Kleid stört mich am meisten Dein Gesichtsausdruck  ???  ;)

Wolfgang wollte nur unterstreichen, was er hier über das Lächeln geschrieben hat: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8746.msg153328#msg153328. Oder? ::)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #87 am: 04.01.2022 13:34 »
Danke für das Verlinken, Micha. Allmählich wird das Forum zu einem querverlinkten Nachschlagewerk für Neuankömmlinge, um sich nach ihren Interessen quer durchs Forum zu lesen...

Aber nein, das wollte ich nicht, Micha, was Du sagst. Das Bild ist ja schon ein Jahr alt.

Aber ich wollte damals mit meinem Gesichtsausdruck sagen, dass ich nicht stolz bin, es so zu tragen. Ich wollte verhindern, falls dieses Bild jemals viral wird, dass sich über mich lustig gemacht wird genau anhand der Kriterien, die mich ja auch zur Kritik verleiten würden...

Daher der mimische Ausdruck meines Unbehagens.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #88 am: 04.01.2022 19:13 »
Heute nachmittag hat meine Frau noch paar Bilder mit meinem Smartphone gemacht.
Schnell mal mit Hausschlappen  ;)
Aber ich meine auch, die morgens getragenen Schuhe passen gut dazu.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Bild duch Anklicken vergrößerbar)


So, meine erwünschte Meinungsäußerung:

Es sieht ganz nett aus. Es erinnert an eine bestimmte Szene, irgendwas mit Gothic oder Vampiren oder so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #89 am: 04.01.2022 20:55 »
Das Kleid hatte ich mir nach dem ursprünglichen Hinweis auch schon angesehen aber dann dagegen entschieden. Der gezackte Rocksaum, das Lochmuster und die relativ langen Ärmel sagt mir einfach nicht zu.
Wenn ich es jetzt an Jürgen sehe, denke ich tragbar aber haben-will kommt nicht auf.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up