Autor Thema: Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?  (Gelesen 20888 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #45 am: 09.10.2020 21:23 »
Ich habe mir deine Kombinations-Bilder im anderen Thema angesehen und mir gefallen die!
Vor allem gefällt mir die Kombination mit Pettycoat weil der ausgestellte Rock sich dafür super eignet. Leider hab ich keinen.

Die Ochsenblut Stiefel finde ich auch toll!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #46 am: 13.10.2020 17:19 »
Hallo!

Gestern habe ich dieses Kleid zum ersten mal öffentlich getragen.
Und ich kann euch verraten: Das ist kein Kleid um in der Masse unterzugehen - egal ob man Mädel ist oder Mann. Wahrgenommen wurde ich glaube ich von sehr vielen Leuten. Ein sehr nettes Kompliment von 2 Damen mittleren Alters habe ich erhalten "Sie sehen sehr cool aus" und die Verkäuferin bei Calzedonia hat mir erzählt dass sie eine Tochter hat die zu einem Sohn geworden ist.

Eigentlich nette Geschichten die dem Mann im türkisgrünen Lederkleid da passiert sind die er in Jeans nicht erlebt hätte.

Blamiert habe ich mich auch noch, auf der Polizeistation. Aber nicht weil ich als Mann im Frauenkleid und hohen Schuhen da rein spaziert bin, sondern weil ich sicher war dass man im Parkverbot bis zu 30 Minuten halten darf... was sich als Irrtum erwies.

schöne Grüße!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #47 am: 13.10.2020 17:27 »
Hallo!

Gestern habe ich dieses Kleid zum ersten mal öffentlich getragen.
Und ich kann euch verraten: Das ist kein Kleid um in der Masse unterzugehen - egal ob man Mädel ist oder Mann. Wahrgenommen wurde ich glaube ich von sehr vielen Leuten. Ein sehr nettes Kompliment von 2 Damen mittleren Alters habe ich erhalten "Sie sehen sehr cool aus" und die Verkäuferin bei Calzedonia hat mir erzählt dass sie eine Tochter hat die zu einem Sohn geworden ist.

Eigentlich nette Geschichten die dem Mann im türkisgrünen Lederkleid da passiert sind die er in Jeans nicht erlebt hätte.

schöne Grüße!
Gratulation, Hirti!

Für das Kleid darf man (Mann oder Frau) nicht öffentlichkeitsscheu sein. Verstecken geht nicht.

Dass sich Menschen öffnen und Dinge erzählen, die man in 08/15-Kleidung niemals hört, kann ich bestätigen. Anscheinend wirkt ein ungewöhnliches Outfit bei manchen Menschen als Türöffner (Icebreaker). Vielleicht denken sie:" Wer so ungewöhnlich angezogen ist, hat Verständnis für andere, ungewöhnliche Menschen. Insbesondere beim Thema "Gender & Co.".

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #48 am: 13.10.2020 19:05 »
Wahrgenommen wurde ich glaube ich von sehr vielen Leuten. Ein sehr nettes Kompliment von 2 Damen mittleren Alters habe ich erhalten "Sie sehen sehr cool aus"

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen "Jungfernfahrt".
Es sieht so aus, dass Mann schon etwas dicker auftragen muss um Reaktionen zu erhalten, vor allem wenn es mehrere und direkt die Kleidung betreffende sein sollen.
Ich erhalte ganz selten mal irgendeine Reaktion, ausser einem längeren Blick und dann meist in der Richtung: finde ich gut/mutig/ungewöhnlich dass Mann Rock/Kleid trägt.
Entweder haben die Leute Angst vor mir, oder ich bin zu dezent ;)

Bei meinem letzten Erlebnis war für die Dame noch ein anderer Aufhänger (Auto) nötig, um was zum Kleid sagen zu können ::)


Neugierig wie das jetzt an Dir aussieht wäre ich schon... ;)

Und die Geschichte mit der Polizei?
Normalerweise hat man für einen Parkverstoß nicht gleich einen Termin bei den Ordnungshütern - oder habe sie das Auto gleich mitgenommen?
Hatten sie auch was für Dein Kleid übrig, oder haben sie es professionell ignoriert?

LG
Cephalus



Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #49 am: 05.11.2020 06:04 »
Hallo Leute!

Endlich habe ich es geschafft, Fotos von mir in diesem Kleid zu machen und euch damit meine Auflösung zur Eingangsfrage zu präsentieren:
Ich habe mich diesmal wieder in der gleichen Kollektion bei Orsay bedient und mir Jacke, Tücher und Barrett gleich mitbestellt. Die farblich passende Stumpfhose habe ich mir bei Calzedonia noch besorgt.

Zur Frage mit der Polizei:
Nachdem ich der Meinung war ungerechterweise bestraft worden zu sein und sich die Polizeistation in Sichtweite befand bin ich da geradewegs einmarschiert um mich (höflich natürlich) zu beschweren. Der diensthabende Beamte hat das Kleid aber völlig professionell ignoriert. Ich hab's bisher eigentlich immer so erlebt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #50 am: 05.11.2020 08:06 »
Danke für das Foto. Cool! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #51 am: 05.11.2020 10:01 »
HAllo, dieses Kleid mit Hut und Schuhen sowie Strumpfhose ergibt ein tolles Outfit, damit stichst du aus der Masse hervor - sehr schön.
LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #52 am: 05.11.2020 10:40 »
Cool, Hirti! Und sehr stilsicher kombiniert!
Es sieht sehr extravagant aus und selbst eine Frau würde damit deutlich aus der Masse herausstechen.
Was mich am meisten beeindruckt, ist der Unterscheid in der Wirkung des gleichen Kleides zwischen Dir und Hajo.

Noch ein Hinweis für die Chromeuser: das Bild wird ausgeblendet weil es im Gegensatz zum Forum nicht von einem sicheren Server kommt ( http: vs. https:) wer also was sehen will, anderen Browser verwenden...

LG
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #53 am: 05.11.2020 10:55 »

Was mich am meisten beeindruckt, ist der Unterscheid in der Wirkung des gleichen Kleides zwischen Dir und Hajo.

LG
Cephalus
Deshalb könnten Hirti und ich das Kleid auch gemeinsam tragen und wären dennoch nicht uniform. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #54 am: 05.11.2020 14:52 »
Hallo!

Gestern habe ich dieses Kleid zum ersten mal öffentlich getragen.
Und ich kann euch verraten: Das ist kein Kleid um in der Masse unterzugehen - egal ob man Mädel ist oder Mann. Wahrgenommen wurde ich glaube ich von sehr vielen Leuten.

Ich sehe wieder nichts. Blockiert Werbung die Ansicht, oder was ist da los? Oder ist das nur bei bestimmten Verlinkungen?
Hao konnte letztens auch keine Fotos sehen. Anderer Browser kein Uterschied.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #55 am: 05.11.2020 16:20 »

Anderer Browser kein Uterschied.

Das überrascht mich. Mit IE (nicht Edge) geht`s jedenfalls bei mir. Die Werbung ist es nicht, sondern Sicherheitsfeatures: Unsichere Elemente in sicherer Seite werden ausgeblendet. Der nächste Schritt wird sein, dass die Browser auch keine komplett unsicheren Seiten mehr anzeigen werden ::)


Für die Chromer einfach hier klicken:Bild


Peter53Muc

  • Gast
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #56 am: 05.11.2020 17:46 »
Auf meinem Ipad sehe ich es

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #57 am: 05.11.2020 17:52 »
Ich kann das Kleid sehen. Mit Firefox.
Der Hirti steckt drin. Und gut schaut er aus. Alles schön farblich aufeinander abgestimmt.
👍 😊

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #58 am: 05.11.2020 18:52 »

Für die Chromer einfach hier klicken:Bild
Danke. hm

Entweder haben die Leute Angst vor mir, oder ich bin zu dezent ;)
Sie haben angst vor dir, dass es für nen falschen Spruch paar auf die Mappe gibt.

Viele Grüße
Jule

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Wie würdet ihr dieses Kleid kombinieren?
« Antwort #59 am: 05.11.2020 19:03 »
@Hirti
Das sieht wirklich super aus, das steht dir sehr gut.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up