Autor Thema: Damen Rock am Mann  (Gelesen 16934 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #60 am: 05.07.2022 17:49 »

Ich finds schade das wir keine solche dame in unseren reihen haben.

Für Damen gibt es andere Foren, hier sind die Männer, die Rock oder Kleid tragen.
In soweit passt das eigentlich ganz gut.

Alles klar!
Da ich eher selten röcke oder gar kleider trage und mich nicht als mann fühle ist es wohl besser die konsequenzen zu ziehen.
Wer will kann mich weiterhin auf instagram unter tightshiker erreichen.
Weitehin viel spass an endlos langen diskussionen.
Tschüüs, Hanna
Das finde ich sehr bedauerlich, Hanna!
.
Zumal auch für mich die Luft dünner wird angesichts mancher atemberaubender Beiträge.

Herzliche Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #61 am: 05.07.2022 18:02 »
Für Damen gibt es andere Foren, hier sind die Männer, die Rock oder Kleid tragen.
In soweit passt das eigentlich ganz gut.

Soso, eigentlich hatte ich an dieser Stelle schon auf den Widerspruch der genderwahnsinnigen Weltverbesserer in diesem Forum gewartet, die dich dafür mit einem Wortschwall erschlagen.

Ergebnis ist aber lediglich das sich nun Hanna verabschiedet.

So wie hier um jeden noch so kuriosen Einzelfall Definitionen gefunden werden müssen, um so einfacher nimmt man einfach mal die Damen/Frauenwelt aus.

Ihr seid mir schon Konsequent in eurem handeln!

Ich sehe das genau anders ... Rock und von mir aus auch Kleid sind auch bei Frauen eher die Ausnahme geworden.
Saisonbedingt ist das im Moment etwas anders, aber im wesentlichen nicht sehr viel. Ich sehe auch bei Frauen im Moment eher Frauen in Shorts die sehr knapp den Hintern bedecken, als entsprechend knappe Röcke.

Das Forum hat sich den Namen "Rockmode" gegeben und von meiner Seite würde ich hier gerne Frauen sehen, die sich zum Rock als Bekleidungsstück für alle bekennen und sich auch für den Rock am Mann einsetzen.

Stilistisch könnten hier sicher einige vom weiblichen Geschmack profitieren. Unabhängig von dem was hier jemand trägt sieht vieles einfach schrecklich aus.

BG
Warum sollte sich eine Frau in einem Rockforum anmelden wenn sie überwiegend in Shorts oder langen Hosen rumläuft und es vor allem für sie gar kein Thema ist ggf den Rock auf dem Schrank zu holen weil es für sie ein ganz normales unspektakuläres Kleidungsstück ist? Da wird sie dann in die typischen Modezeitungen schauen. Sie braucht einfach nicht diskutieren. Wozu, über was? Recht hast du natürlich was den Stil von manchen Mitgliedern betrifft. Aber ob das weiterhilft wenn sich Frauen äußern? Letztlich ist das eine persönliche Sichtweise was gefällt bzw. dem Mann stehen kann. Interessant wäre ggf ihr Sichtweise wo Crossdressing anfängt bzw. was kompatibel zum männlichen Erscheinungsbild wäre oder wie es sich weiterentwickeln kann.  Aber wer kann die Modeexpertin herbei zaubern?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #62 am: 05.07.2022 18:22 »
[Zumal auch für mich die Luft dünner wird angesichts mancher Beiträge.

Ich gehe mal davon aus, das du auch meine Beiträge dazu zählst.

Nachdem ich mir ja ausreichend Watschen "Für meine Favoriten" eingefangen habe, jetzt der direkte Weg.

Ich möchte deshalb mal einiges klarstellen:

Meine persönliche Meinung: Dirndl sehen für mich definitiv nur an Frauen wirklich gut aus. Wir hatten mal einen Beurteilungspunkt (anno Knips) der den Bekleidungsstil beschreiben sollte, der nannte sich "Geckenhaft". Den würde ich für dich vergeben.
Meine persönliche Meinung spielt allerdings für dich gar keine Rolle.

Ich kann dich, so wie du dich bekleidest respektieren und akzeptieren. Du wärst nur nicht mein Favorit um mit dir mal ein Bier trinken zu gehen.

Aus meiner persönlichen Sicht hängt das weniger an der Bekleidung als an der Tatsache wie du dich hier präsentierst.

Du wirkst auf mich nicht echt.

Man kann Spaß und Freude mit seinem Bekleidungsstil ausdrücken und echt wirken oder eben so wie ich es bei dir empfinde: "Ich mache was ich will um zu provozieren andere Interessieren mich nicht." Mit letzterem komme ich halt weniger klar.

Das die letzte Aussage nicht wirklich stimmt, beweist du regelmäßig dadurch, das du auf diese Beiträge dann doch getroffen reagierst.

Das erhält dir, zumindest bei mir, noch einiges an Sympathiewerten.

Mach mit diesen Worten was du magst, ich möchte dich damit nicht runtermachen. Bleib wie du bist, wenn du es so magst. Exoten bereichern die stupide Gesellschaft auch!

BG
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #63 am: 05.07.2022 20:03 »
Ein 'Crossdresser' möchte als Frau wahrgenommen werden, das kann ihn schon einmal vom Transvestiten unterscheiden, weil Transvestiten oftmals auch mit ihrer männlichen 'Herkunft' agieren.

Komischerweise habe ich es eher umgekehrt verstanden, davon abgesehen, dass das eine Wort aus dem Lateinischen, das andere aus dem Emglischen kommt, und wörtlich genommen, in etwas dasselbe bedeuteten, nämlich "hinüberkleiden".

Ich hatte es indes immer so verstanden, dass ein Transvestit sich möglichst vollsändig hinüberkleidet, während ein Crossdresse Kleidung beider Abteilungen miteinander kreuzt, also kombiniert. Dass letzteres aber den Begriff nicht abdeckt, weiß ich ja inzwischen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #64 am: 05.07.2022 20:14 »
Sorry, aber was geht den hier ab?

Wie kommt jemand dazu den Kleidungsstil anderer heftig zu kritisieren der keine eigenen Bilder in seiner Galerie hat?
Wieso werden hier völlig überflüssige Unterscheidungen zwischen Mann im Rock/Kleid, Crossdresser, … aufgebaut?
Was soll die Unterscheidung ob sich hier jemand als Mann oder Frau fühlt?

Kopfschüttelnde Grüße
Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #65 am: 05.07.2022 20:44 »
Wie kommt jemand dazu den Kleidungsstil anderer heftig zu kritisieren der keine eigenen Bilder in seiner Galerie hat?
Das ist einfach zu erklären. Weil man sich nicht auf eine Ebene stellen möchte z.B..
Zudem ist dort ein Bild welches das erklärt.

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #66 am: 05.07.2022 20:51 »
Sorry, aber was geht den hier ab?

Wie kommt jemand dazu den Kleidungsstil anderer heftig zu kritisieren der keine eigenen Bilder in seiner Galerie hat?
Wieso werden hier völlig überflüssige Unterscheidungen zwischen Mann im Rock/Kleid, Crossdresser, … aufgebaut?
Was soll die Unterscheidung ob sich hier jemand als Mann oder Frau fühlt?

Kopfschüttelnde Grüße
Olivier

Mag für manche ja überflüssig sein, für manche nicht.

Die einen werben dafür, anders zu sein, um sich frei zu fühlen, die anderen dafür, Frau zu sein, um sich wohlzufühlen und die anderen wollen weder das eine noch das andere, sondern wollen sich einfach nur wohlfühlen, obwohl sie Mann sind.

Da macht die Unterscheidung schon einen gewissen Sinn. Vor allem, weil die letztgenannte Gruppe am wenigsten irgendwo eine Lobby findet.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #67 am: 05.07.2022 21:07 »
Die einen werben dafür, anders zu sein, um sich frei zu fühlen, die anderen dafür, Frau zu sein, um sich wohlzufühlen und die anderen wollen weder das eine noch das andere, sondern wollen sich einfach nur wohlfühlen, obwohl sie Mann sind.

Das ist die Innenansicht die jeder für sich selbst hat. Wie das von anderen gesehen und einsortiert / benannt wird ist wieder eine ganz andere Sache. Und die wird sich dann zwischen den Beobachtern auch wieder unterscheiden. Macht es also Sinn sich den eigenen Kopf über die von anderen gewählte Schublade zu zerbrechen?

"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #68 am: 05.07.2022 21:24 »
Macht es also Sinn sich den eigenen Kopf über die von anderen gewählte Schublade zu zerbrechen?

Meiner Meinung nach nicht, aber der Weg dorthin ist je nach Individuum unterschiedlich schwer - da sollte und kann das Forum helfen. Eine feingliedrige interne Definitionszuweisung eher weniger.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #69 am: 05.07.2022 21:59 »
Wie kommt jemand dazu den Kleidungsstil anderer heftig zu kritisieren der keine eigenen Bilder in seiner Galerie hat?

Danke Olivier
Das empfinde ich genauso. So jemand ist für mich auch nicht "echt"

Das ist einfach zu erklären. Weil man sich nicht auf eine Ebene stellen möchte z.B..
Zudem ist dort ein Bild welches das erklärt.

Dort ist nur eine Rockersichtung in Berlin zu finden.

Wenn man sich für etwas Besseres hält und sich nicht auf eine Ebene mit den anderen Forenmitgliedern begeben will, dann ist auch keine Diskussion auf Augenhöhe möglich. Ich würde ich mich dann fragen, wozu ich noch hier bin.


Ich finde auch nicht alles gut, was hier gezeigt wird, aber jeder soll doch tragen und präsentieren wie es ihm gefällt. Ich respektiere jeden, der zeigt was er trägt. Ohne sich zu verstecken.

Das war wohl ein Zitat von Ferdi, dem ich vollkommen zustimme:
Zitat
"Ich finde deine Kleidung zwar nicht schön, ich werde mich aber dafür einsetzen, dass du das tragen kannst!".

Und so zeige ich draußen und auch im Forum, was ich so trage und wie ich mich wohlfühle. Nur so kann ich das Forum mitgestalten.

Ich verstehe ich nicht das Gejammer der so "konservativen und maskulinen" Männerrockträger, weil sie hier so unterrepräsentiert sind.
Wenn sie sich hier nicht aktiv in Wort und auch Bild beteiligen, sondern die Flinte ins Korn werfen und sich zurückziehen. Oder warum schreiben so viele nicht mehr?

Oder bestenfalls täusche ich mich und sie praktizieren draußen regelmäßiges Röcke tragen  und erachten ein Forum für sich als nicht länger nötig.

~~~~~

Meine Meinung zum ursprünglichem Thema (Überschrift) hab ich in Antwort 2 bereits kundgetan.
Und der Threadstarter hat sich auch aus dem Forum verabschiedet.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #70 am: 05.07.2022 22:05 »
Zumal auch für mich die Luft dünner wird angesichts mancher Beiträge.
Ich gehe mal davon aus, das du auch meine Beiträge dazu zählst.
Nö.
Exoten bereichern die stupide Gesellschaft auch!
Das ist ja mal ein Kompliment an die Forenmitglieder! Oder wer ist mit der stupiden Gesellschaft gemeint?

Zu der Du Dich wohl nicht zählst.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #71 am: 05.07.2022 22:38 »
Das ist ja mal ein Kompliment an die Forenmitglieder! Oder wer ist mit der stupiden Gesellschaft gemeint?

Zu der Du Dich wohl nicht zählst.

Nee, das wäre zu viel der Ehre, die stupide Gesellschaft geht weit über dieses Forum hinaus und ob Ich dazu gehöre überlasse ich der Meinung anderer. Ich für mich, würde mich wohl tatsächlich dazu zählen müssen, weil ich mich viel zu sehr damit arrangiere.
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #72 am: 05.07.2022 22:45 »

Wenn man sich für etwas Besseres hält und sich nicht auf eine Ebene mit den anderen Forenmitgliedern begeben will, dann ist auch keine Diskussion auf Augenhöhe möglich. Ich würde ich mich dann fragen, wozu ich noch hier bin.

Wenn sie sich hier nicht aktiv in Wort und auch Bild beteiligen, sondern die Flinte ins Korn werfen und sich zurückziehen. Oder warum schreiben so viele nicht mehr?

Du gibst die Antwort selbst, also erspare ich mir die Antwort!
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #73 am: 05.07.2022 22:46 »
So, ich bin daheim und habe wieder Internet. Unterwegs im Zug konnte ich gerade mal schnell den Crossdresser-Transvestit-Beitrag zu schreiben. Wenn ich so über die Mehrdeutigkeit der Wörter nachdenke, erscheint mir diese Kategorienbildung um so schwieriger.

Einige meiner Studierenden schreiben in der Erziehungswissenschaft Arbeiten über Inklusion. Ein Merkmal der Inklusion ist es, Menschen nicht in Schubladen zu stecken, sondern sie als Individuen so zu nehmen, wie sie sind, und sie individuell zu fördern, so wie sie es brauchen. Das ist ein hohes Ideal und wird selten so richtig umgesetzt.

Wenn ich hier unser Forum sehe, sehe ich ganz verschiedene Menschen, mit der Gemeinsamkeit, dass sie gerne Röcke tragen. Aber die Motivationen und Geschmäcker. Der eine will nur Röcke aus der Herrenabteilung. Ein anderer liebt es gerade, welche aus der Damenabteilung zu tragen, und kombiniert sie gerne mit anderen Teilen der Damenabteilung. Einer ist optisch kaum von einer Frau zu unterscheiden, legt aber Wert darauf, sich als Mann zu fühlen, ein anderer sieht auch nicht im Entferntesten weiblich aus, legt aber Wert darauf, sich als Frau zu fühlen. Usw. usf.

Jeder von uns möchte gerne so, wie er ist, angenommen und gemocht werden. Aber so mancher möchte gerne, dass andere sich so kleiden wie er selbst, dieselbe Motivation und denselben Geschmack haben. Wer dieser Erwartung nicht entspricht, kommt nicht in die erlesene Gruppe der favourisierten Biertrinker, sondern wird allenfalls als Exot geduldet.

Wieso ist das so?

Warum respektieren wir uns nicht einfach in unseren Unterschieden und sind bereit unser Bier oder was auch immer mit jedem hier zu trinken?

Echtheit wird gefordert, was auch immer das sein mag in einem virtuellen Forum. Davon dass Hajo echt ist, konnte ich mich jedenfalls schon bei einem realen Treffen überzeugen.

Wenn Hanna sich nun gekränkt zurückzieht, tut mir das weh.

Inzwischen hat noch jemand geschrieben. Ach ja ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Damen Rock am Mann
« Antwort #74 am: 05.07.2022 22:51 »

Wenn man sich für etwas Besseres hält und sich nicht auf eine Ebene mit den anderen Forenmitgliedern begeben will, dann ist auch keine Diskussion auf Augenhöhe möglich. Ich würde ich mich dann fragen, wozu ich noch hier bin.

Wenn sie sich hier nicht aktiv in Wort und auch Bild beteiligen, sondern die Flinte ins Korn werfen und sich zurückziehen. Oder warum schreiben so viele nicht mehr?

Du gibst die Antwort selbst, also erspare ich mir die Antwort!

Das heißt also, Du ziehst Dich auch aus dem Forum zurück?

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up