Autor Thema: Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?  (Gelesen 3153 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #30 am: 05.03.2023 08:37 »
Nichts mehr😁

Ich erhielt heute diese nachricht:
Du hast eine Verwarnung wegen unangebrachten Verhaltens bekommen. Bitte stoppe dieses Verhalten und verhalte dich nach den Forum Regeln damit keine weiteren Schritte eingeleitet werden müssen.

In einem Rockforum, das  Röcke für Männer thematisiert permanent gegen Röcke zu wettern, ohne selbst nennenswerten Content zum Thema zu liefern, kann nur als Provokation gedacht sein, und wird auch so aufgefasst.

Anscheinend hat die hetze gehen mich früchte getragen ;D

Das kann ich nicht glauben. Wenn diese Verwarnung echt sein sollte, müsste auch einige andere Mitglieder eine solche bekommen haben!?

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #31 am: 05.03.2023 10:23 »
Hallo husti
Doch, doch es ist so obwohl der hauptvorwurf für mich in keiner weise sinn ergibt!
Ich habe nie gegen röcke gewettert, wieso auch?
Röcke sind für mich wie hosen und bedecken den körper von der taille an abwärts.
Nicht mehr und und micht weniger  ;D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.271
    • Kleider machen Männer
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #32 am: 05.03.2023 10:49 »
Doch, doch es ist so obwohl der hauptvorwurf für mich in keiner weise sinn ergibt!

Na, dann verstehst du deine eigenen Texte wohl nicht ...
Oder schreibt jemand anderes für dich? Bist du zwei Persönlichkeiten?  ;D ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #33 am: 05.03.2023 11:01 »
Hallo husti
Doch, doch es ist so obwohl der hauptvorwurf für mich in keiner weise sinn ergibt!
Ich habe nie gegen röcke gewettert, wieso auch?
Röcke sind für mich wie hosen und bedecken den körper von der taille an abwärts.
Nicht mehr und und micht weniger  ;D

Liebe Jean,

Empfingungen, was "wettern" ist und was "nur meine Meinung sagen" sind unterschiedlich. Ich persönlich hatte schon hier und da den Eindruck, Du äußerstest Dich gegenüber dem männlichen Röcktragen abwertend. Wahrscheinlich hast Du es nicht so gemeint. Und a liegt eben eine Kluft im Empfinden von Worten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #34 am: 05.03.2023 11:09 »
Ich würde Jean vor allem deswegen verwarnen, weil er fast alle Beiträge sexualisiert und auf seinen Trans-Status hinweist und bei anderer Sichtweise oder berechtigter Kritik an seinem Verhalten, sich sofort als Opfer inszeniert, z.B. so "... die hetze gehen mich...".

Dieses Verhalten schadet dem Forum und gehört aus meiner Sicht ermahnt.

Allgemeine Aussage: Ich möchte mir nicht vorstellen, wie schnell ein Forum tot ist, wenn zukünftig jeder Beitrag mit woke Kram eröffnet würde; Ich als alter weißer Mann, als CIS, als Hetero, als Vertreter des Binären, als PoC, als TERF oder was auch immer. Jeder dieser Begriffe spaltet und grenzt aus ohne etwas zum Thema (Männer und Röcke) beizutragen. Dazu kommen in vielen Fällen auch noch ausgrenzende Schlagwörter, die als Beleidigung gegen Leute verwendet werden, die nicht der Gender-Politik folgen. Da wird etwa "konservativ", was neutral bewahrend oder erhaltend heißt, in ein negatives Licht gestellt, weil eine überragend große Mehrheit die Gender-Politik nicht akzeptiert und folglich ablehnt. Aber niemand der "Aktivisten" fragt nach den berechtigten Gründen der Ablehnung durch diese Mehrheit.
Mittlerweile habe ich immer öfter den Eindruck, dass es manchen hier nicht mehr um Mann und Rock allgemein geht, sondern um den Versuch, eine Ideologie durchzusetzen. Gegen den Willen vieler.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #35 am: 05.03.2023 11:16 »
Es geht hier in erster Linie um Röcke tragen. Und erst danach dann um Hosen. Es geht um das Problem Röcke für Männer. Mit Hosen hat niemand Probleme. Ist doch irgendwie logisch. Was soll ich über Hosen schreiben? Wäre doch Quatsch.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #36 am: 05.03.2023 12:18 »
Anscheinend hat die hetze gehen mich früchte getragen ;D
Mein Eindruck ist, dass Du sehr sehr gut im Austeilen bist, selbst jedoch auf Nachfragen sehr schnell ausweichst oder das Thema wechselst. Das macht den Umgang mit Dir schwierig.
Du kannst tun und tragen, was Du willst, x-mal Deinen Namen ändern, kannst Deinen Shorts-und-Strumpfhosen-Thread mit täglichen Bildern pflegen. Das ist mir ziemlich wumpe.
Wenn Du jedoch einerseits das "männlich" hier rausstreichen willst, Dich andererseits über "Girlie-Röckchen" an Männern lustig machst, wirkt Deine Argumentation für mich nicht stringent und macht auf mich den Eindruck, nur sticheln zu wollen.
Von der von Dir wahrgenommenen Hetze distanziere ich mich.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #37 am: 05.03.2023 15:21 »
Das ich das anders sehe ist dir wahrscheinlich klar da könnten wir lange streiten.
Mit dem männlich rausstreichen meine ich das man sich
mit menschen zusammentut gleich welchen geschlechts die die gleichen interessen vertreten.
Das euch das mit sen girlie röckchen so trifft kann ich nicht verstehen denn man muss bei mode auch realistisch, sein von der optik her.
Sehr feminine sachen stehen auch mir nur in den seltesten fällen.
Da kann ich sie noch lange mögen wend nicht passt passts nicht ;D
Darum sind meine outfits einfach und schlicht und vor allem strassentauglich.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #38 am: 05.03.2023 15:55 »
....und mir sagen sie, bis auf die gemusterten Tights, zu.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #39 am: 05.03.2023 16:08 »
Vielen dank :)
Wobei für uns beide andere prioritäten wichtig sind.
Darum sehen wir es wohl so locker im sachem rock.
Was die gemusterten fsh angeht bald sind wieder die hautfarbenen aktuell, ich freue mich jetzt schon drauf.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #40 am: 05.03.2023 16:58 »
Ich würde Jean vor allem deswegen verwarnen, weil er fast alle Beiträge sexualisiert und auf seinen Trans-Status hinweist und bei anderer Sichtweise oder berechtigter Kritik an seinem Verhalten, sich sofort als Opfer inszeniert, z.B. so "... die hetze gehen mich...".

Dieses Verhalten schadet dem Forum und gehört aus meiner Sicht ermahnt.

Allgemeine Aussage: Ich möchte mir nicht vorstellen, wie schnell ein Forum tot ist, wenn zukünftig jeder Beitrag mit woke Kram eröffnet würde; Ich als alter weißer Mann, als CIS, als Hetero, als Vertreter des Binären, als PoC, als TERF oder was auch immer. Jeder dieser Begriffe spaltet und grenzt aus ohne etwas zum Thema (Männer und Röcke) beizutragen. Dazu kommen in vielen Fällen auch noch ausgrenzende Schlagwörter, die als Beleidigung gegen Leute verwendet werden, die nicht der Gender-Politik folgen. Da wird etwa "konservativ", was neutral bewahrend oder erhaltend heißt, in ein negatives Licht gestellt, weil eine überragend große Mehrheit die Gender-Politik nicht akzeptiert und folglich ablehnt. Aber niemand der "Aktivisten" fragt nach den berechtigten Gründen der Ablehnung durch diese Mehrheit.
Mittlerweile habe ich immer öfter den Eindruck, dass es manchen hier nicht mehr um Mann und Rock allgemein geht, sondern um den Versuch, eine Ideologie durchzusetzen. Gegen den Willen vieler.

Doppelrock,

ich lese Deine Beiträge selten, aber hier möchte ich Deine Liste ausgrenzender Begriffe gerne erweitern:
1. der Gender-Politik folgen;
2. "Aktivisten"

Begründung:
In Bezug auf Genderpolitik gibt es sehr verschiedene Meinung und jeder, der sich da eine Meinung bildet, folgt einer Gender-Politik, die einen dieser, die andern jener und noch andere einer anderen.
In Bezug auf "Aktivisten" in Anführungsstriche, sind gerade diese Anführunsstriche in diesem Kontext wahrscheinlich ironisch oder abwertend gemeint, vorgebracht von ihrerseits ebenso Aktivisten, nur eben für eine andere Meinung.

Zudem wird mit dem Schlagwort "Mehrheit" sehr oft unsachliche Politik betrieben. Wir hatten es ja schon geklärt, dass viele Menschen - ob eine Mehrheit oder eine starke Minderheit, weiß ich nicht - den Gender-Begriff nicht so verwenden, wie er von Soziologen und Genderwissenschafltern, gemeint ist, woran eine bestimmte politische Propaganda nicht weniger schuld ist als die suboptimale Methode, das Wort in die Öffentlichkeit zu bringen.

Jedenfalls hast Du es jetzt doch mal wieder geschafft, mich dazu zu bringen, Dir direkt zu antworten. Das wird aber keine Regel sein, solange ich nicht weiß, wer Du bist.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #41 am: 05.03.2023 17:00 »
Mein letzter Satz in meinem vorherigen Beitrag bringt mich dazu, auch eine Erwartung bzw. zumindest eine Wunschvorstellung zu äußern:

Weniger Anonymität.

Habe ich schon oft geäußert, kenne auch Gründe dagegen, bringe ihn aber trotzdem nochmal vor. Es gibt da auch nicht nut schwarz und weiß.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #42 am: 05.03.2023 17:26 »
Danke doppelrock für deinen beitrag.
Er ist ein gutes beispiel dafür auf welche beiträge ich nicht mehr reagieren werde weil mir meine zeit zu schade ist.

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #43 am: 05.03.2023 18:00 »
Was erwartet oder wünscht ihr euch....

Das das Theater um Politik speziell Sozial incl. Gender usw. aufhört.
Anscheinend gibt es zu wenig Sachthemen um Röcke und co.
Und deswegen immer der Zoff. Ich fliege da nur kurz drüber. Fertig. Das raubt mir meine wertvolle Zeit.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #44 am: 05.03.2023 18:08 »
@Doppelrock
Es gibt da einen im Forum, der sich nie sonderlich für das Thema Rock interessiert hat, sondern vorwiegend Beiträge zu Politik oder Corona verfasst hat. Ich fand es gut, das seitens der Forenleitung Einhalt geboten wurde.

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up