Autor Thema: Auch schwach geworden  (Gelesen 18087 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #15 am: 16.11.2020 22:01 »
Auch da wirkte sie wie eine Girlie-Jacke. Die Ärmel waren zwar ein bisschen länger, aber noch immer genauso eng, die Schultern ebenso sehr schmal, das Jackenteil am Torso noch immer unschön kurz und insgesamt auch eng (kann ich gar nicht schließen, was ich aber ohnehin seltenst mache).
Tja auch ein Grund, weshalb viele Jungs keine Mädchensachen tragen. Mit dem weiblichen Körper kann man mehr veranstalten, kurz, lang, weit, eng als mit dem männlichen Körper.
Bei Männern passt immer nur ein und derselbe Mist. Der Unterschied wird erst im zunehmenden Alter kleiner, wo Frauen auch nicht mehr so freizügig rumlaufen und entsprechend auf Sachen zurückgreifen. Bzw. auch nicht mehr so aufreizend rumlaufen wie heranwachsende Frauen, von denen auch ein Teil an Männern passt, der hier gezeigt wird.

Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #16 am: 17.11.2020 12:21 »
So, es ist ja noch nicht Weihnachten, und ich habe meine Neugier nach dem gestrigen Abholen des Päckchens
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

noch gezügelt, da ich eh zu viel anderes zu tun hatte.

Jetzt habe ich mir aber das Päckchen vorgenommen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

es geöffnet
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

den Inhalt ausgepackt
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und mich darin eingepackt
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das erste und letzte Foto machte Petra von mir.

Und ja, alle Befürchtungen waren unbegründet: Die Jacke passt, wenn auch die Ärmel etwas kurz sind, aber nicht zu kurz. Auch die Jacke selbst ist nicht zu kurz und nicht zu eng. Ich bekomme sie gut zugeknöpft. Und Überraschung! Sie hat sogar zwei Eingriffstaschen außen und zwei Innentaschen, wenn auch keine großen. Viel rein passt da nicht, aber ein bisschen was schon.

Und der Rock ist sehr schön geschnitten, hat eine glatte Oberfläche, beult wenn ungünstig getragen vorne etwas aus, aber nicht unbedingt. Sehr angehem um Hüften und Bauch. Da würde gar mehr rein passen. Taschen hat er aber keine.

Ergo: Retoure unnötig! :)  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #17 am: 17.11.2020 12:31 »
Hätte mich noch geduldet bis zum Feierabend. Jetzt hab ichs doch schon in der Mittagspause angeguckt.
Sieht gut aus. In welcher Größe hast Du die Jacke genommen?

Bräuchte auch vielleicht noch ne kurze Jacke, kurz aber nicht zu kurz.
Hab auf den Bildern fast immer diesselbe an.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #18 am: 17.11.2020 12:32 »
Alles Rodger!

Morgen kannst Du das Foto bei "Was habe ich gestern getragen" posten... ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #19 am: 17.11.2020 16:06 »

Stattdessen hat mich ein anderer Rock noch schwach werden lassen:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/rock-kariert-2119937/1?categoryId=16479

Scheint wohl ganz neu zu sein. Jedoch war bereits die bevorzugte Größe 42 vergriffen. Bei so weit schwingenden Röcken schaue ich oftmals auch erstmal nach einer Nummer kleiner, zumal der hier einen Gummizug im Bund hat. In Größe 40 war er sehr überzeugend, aber irgendeine Kleinigkeit störte mich. Größe 44 bietet noch Spiel für etliche Bierabende. Und ist möglicherweise manchmal schon ein wenig zu lang (z.B. für mein heutiges restliches Outfit). Ich werde ihn wohl aber dann mit oben umgeschlagenen Bund auch tragen können, dann passt er perfekt zu meinem heutigen Outfit.

Das, was ich gestern meinte, kann ich hier nun bebildern:

Größe 44, Originallänge:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum Outfit aber ist es harmonischer, wenn ich den breiten Bund oben umschlage und den Rock damit verkürze:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und noch schnell dasselbe von hinten, also verkürzt durch umgeschlagenen Bund:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #20 am: 17.11.2020 16:20 »
Hi Michael,

freut mich, dass es bei Dir keine Retoure gibt.

Und freut mich, dass insbesondere die Jacke Dir geräumig genug ist. Deine Größe war im C&A meines Vertrauens ja nicht mehr vorrätig.

Und so sieht Dein Rock an mir bei Tageslicht aus:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und mit diesem Rock habe ich nun ein recht anschauliches Sortiment an schwarzen Röcken zusammen. Ich habe mal schnell diejenigen, die das Knie freilassen aus meinem Fundus zusammengetragen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und das sind nur diejenigen, die kürzer als das Knie sind und rein schwarz (bis auf den mit den Fransen unten und den Faltenrock mit den weißen Streifen). Dennoch haben sich 2 auf das Foto mit reingemogelt, die gerade knieumspielend sind, einer davon der Zara-Männerrock.
Auch nicht dabei, jene schwarzen Röcke in der kurzen Länge, die irgendein Muster, z.B. Nadelstreifen oder Karos aufweisen.
Und die schwarzen wadenlangen oder Maxiröcke sowieso nicht. Und auch nicht die pur-schwarzen Kleider. Geschweige die dunkelgrauen Klamotten.

Und wenn ich grade mal kein pures Schwarz als Rock tragen möchte, kann ich ja auf die schwarzen gemusterten Röcke zurückgreifen. Oder auf die grauen. Blauen. Oder die weißen.

Eigentlich trage ich gar nicht so oft pures Schwarz.

Der aktuelle Rock von C&A, den Du ja jetzt auch hast, rundet aber meine Kleiderauswahl noch perfekt ab!!!

Dir viel Spaß dabei!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #21 am: 17.11.2020 18:05 »
Ja, jetzt habe ich aber erstmal wieder genug neue Sachen.

Der Rock ist in Größe 46, die Jacke in 54. Und das war genau richtig. Hatte die Jacke heute draußen bei einem Spaziergang zwischen den beiden Lehrveranstaltungen mal an und fand sie sehr bequem. Bin also sehr zufrieden.
Auch die Taschen sind doch größer als zuerst wahrgenommen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #22 am: 18.11.2020 09:49 »
Morje zusammen!

Jetzt musste ich erstmal diesen von mit begonnen Thread wiederfinden. Ich hatte ihn in einer anderen Rubrik begonnen. Ich bitte daoch darum, Matthias, den Threadbeginnener Bescheid zu gehen, wenn Du einen Thread umziehst. Hier fehlt der direkte Bezug zu Lars "Schwach geworden".

How also ever, hier zwei Fotos von gestern:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich trug die Jacke also direkt mal draußen und fand sie sehr angenehm. Viel kühler darf es aber auch nichts sein, denn der untere Rückenbereich wird von ihr nicht warm gehalten. Also eher eine sog. Übergangsjacke als eine für kalte Tage. Aber dafür habe ich ja auch andere Jacken, unter die auch ein Pullover passt.

Obwohl ich auch Röcke mit Linksknöpfung habe, die zu schließen und zu öffnen für mich schon ganz gewohnt ist, ist das Schließen der Knöpfe dieser Jacke noch ungewohnt. Aber ich muss sagen, gerade die Linksknöpfung hat mich gereizt, ohne genau sagen zu können, warum. Immerhin gibt es offizielle Damensachen mit Links- und mit Rechtsknöpfung, offizielle Herrensachen nur mit Rechtsknöpfung. Ob es nun irgendwem auffällt, dass der Typ im Rock auch noch eine Damenjacke trägt? Ich fühle mich jedenfalls wohl in der Jacke.
Gestern bei der kleinen Spaziergangsfotosession sprach mich nur ein Mann an, der meinte, Siegburg sei schön.

Bis ich den neuen Rock draußen trage, muss es wahrscheinlich wieder wärmer werden. Er ist wohl eher ein Sommerrock.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #23 am: 18.11.2020 18:23 »
Bis ich den neuen Rock draußen trage, muss es wahrscheinlich wieder wärmer werden. Er ist wohl eher ein Sommerrock.

LG, Micha

Ist schon lustig, wie unterschiedlich wir das beurteilen.

Gewiss, für einen Aufenthalt von mehr als 10 Minuten an einem Wintertag in Wladiwostok gibt es wärmere Röcke in dieser Länge. Oder ich würde dann per se einen längeren Rock anziehen.

Aber für einen durchschnittlichen Wintertag hierzulande halte ich diesen Rock für wunderbar geeignet, halt mit einer längeren Jacke oder Mantel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für einen ausgesprochenen Sommerrock halte ich ihn auch nicht. Schließlich ist er innen ja auch mit einem dünnen Futter gefüttert.

Das da ist ein Sommerrock:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schön dünn und luftig. Aber sonst gut eingepackt, funktioniert der auch noch prima bei 10 Grad und draussen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #24 am: 18.11.2020 19:08 »
Ja, mit Strumpfhose darunter. Ich meinte, mit nackten Beinen unterm Rock. Strumphosen/Leggings habe ich in diesem Herbst noch keine gebraucht, einen langen Rock schon. Wenn es noch kälter wird, kommen Stumpfhosen/Leggings zum einsatz, vielleicht dann auch der neue Rock, aber nicht mehr die neue Jacke. Das meinte ich, dass beide neuen Kleidungsstücke zusammen vielleicht bei leicht wärmerem Wetter zum Einsatz kommen können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #25 am: 18.11.2020 21:27 »
Dieser Rock scheint jetzt sehr beliebt zu sein, ich vermute, dass nun einige Forenmitglieder ihn bestellt haben.
Als ich den Link das erste mal angeklickt habe, war nur eine Größe ausverkauft, inzwischen sind es mehrere.
Darunter leider auch die von mir benötigte Größe 40, die war vorher noch verfügbar (habe mich leider zu spät entschieden ::)).
Laut Filialsuche soll er aber noch in einer von mir erreichbaren Filiale verfügbar sein :)

Meine Größe war nun heute wieder verfügbar, also gleich bestellt :)
Den karierten Rock hatte ich zufällig auch schon in meine engere Wahl eingeschlossen.
Da dieser hier nun positiv bewertet wurde, habe ich ihn gleich mitbestellt, dazu noch dieses Langarmshirt:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/rollkragenshirt-2106103/5

LG
Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #26 am: 19.11.2020 03:09 »
Prima.

Den grauen Rock mit dem Karomuster gibt es auch noch als Kleid. Da wäre ich auch beinahe schwachgeworden:
weitschwingend, Bindeband, Taille nicht zu weit oben. Aber Abnäher, die das Kleid am Oberkörper bei jeder Bewegung deutlich abstehen lassen. Letzteres hat dann verhindert, dass ich es mit nach Hause genommen habe. Lieber den Rock.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #27 am: 22.11.2020 15:13 »
Lieber Micha

Mir gefallen die Bilder mit Jeansjacke und langem Jeansrock. Dazu das grüne Gras und das herbstliche Laub. Sehr schön  :)

Leider ist Michas Jeansjacke in allen C&A Stores im Umkreis nicht verfügbar. Heute meinte Sonja, das sie auch eine Jeansjacke von C&A hat und bot sie mir zum probieren an. Hat gepasst 😊

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #28 am: 22.11.2020 16:02 »
Ich hatte früher mal viele Jahre lang eine Jeansjacke, bis sie irgendwann verschlissen war. So bin ich froh, wieder eine zu haben. Und Platz für die Mütze ist in den Innentaschen auch. 
Heute war aber Regenjackenwetter.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #29 am: 27.11.2020 22:49 »
Hier habt ihr nochmal zwei Fotos der neuen Jacke, diesmal mit kurzem Jeansrock und Leggings kombiniert. Die Leggings und ich meine auch der Rock sind auch von C&A.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Damit mir die Jacke nicht zu kühl war, habe ich einen Pollunder drunter gezogen und darunter erstmals in diesem Herbst ein Hemd mit langen Ärmeln.

Die Linksknöpfung der Jacke ist übrigens noch ungewohnt, aber das gibt sich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up