Autor Thema: Outside Erfahrungen  (Gelesen 3200 mal)

Manni1

  • Gast
Outside Erfahrungen
« am: 08.12.2005 11:55 »
Hallo,

ich bin neu hier und möchte doch mal von einigen Erfahrungen, die ich als Mann mit Rock in der Öffentlichkeit gemacht habe, berichten Ich bin aus München und neulich war ich mit einem braunen etwa knielagen Rock mit brauner FSH darunter und wadenhohen Stiefeln in der Innenstadt (Stachus) unterwegs. Viele Leute die mich bewusst wahrgenommen haben, haben schon etwas verdutzt
geschaut. Manchmal drehten sie sich nach mir um. Hi und
da hört man " sieh mal der hat doch einen Rock an"
Lediglich von unseren vornehmlich ausländischen
Jugendlichen kommen manchmal blöde Komentare
(laute Pfiffe, biste schwul oder was etc.) Wie oben
beschrieben gekleidet bin ich dann zu Horsch-Schuh
(Demenschuhe in Ãœbergrößen) gegangen und hab
mir braune Stiefel zeigen lassen. Diese waren sehr
schön und hab sie im Laden gleich anprobiert.
Die Verkäuferin stellte dann fest, dass die braunen
Stiefel etwas höher im Schaft seien wie meine schwarzen Stiefel, und zum Rock wäre es doch wärmer.
Dort im Laden wurde ich sehr freundlich bedient. Ich
hatte den Eindruck, dass ich nicht der einzige Mann
war, der dort Damenschuhe probiert und gekauft hatte.
Rundherum sind es ganz nette und tolle Erlebnisse
die ich gemacht habe und es ist sicher nicht das letzte
mal dass ich mit Rock in der Öffentlichkeit zu sehen bin.

Otto

  • Gast
Re:Outside Erfahrungen
« Antwort #1 am: 08.12.2005 13:32 »
Hallo Manni,
ich habe ähnliche Erfahrungen in Köln und in Frankfurt gemacht. Zuerst habe ich einen langen Wickelrock von menintime angezogen, der aber dann so "normal" aussah, daß die Leute allenfalls den Eindruck hatten, ich würde eine Soutane tragen. Danach habe ich mir einen herrlichen Rock gekauft der wadenlang ist. In Verbindung mit Stifeletten sieht das klasse aus.
Auch mit Damenschuhen kann man hier in der Gegend beste Erfahrungen machen. (Marion Spath in Köln und in Bonn) Dere Kauf wird zur Selbstverständlichkeit und es wird sogar gut beraten.
Gruß
Otto

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Outside Erfahrungen
« Antwort #2 am: 08.12.2005 15:35 »
Hallo Manni1, hallo Otto
Herzlich willkommen im Forum!

Also München ist einer DER Plätze in Deutschland im Moment -- die Männerrock-Hauptstadt (siehe z.B. http://maennerrock-stammtisch.de)

Und Köln/Frankfurt ist auch ganz gut besiedelt in der Hinsicht....

Wie oben beschrieben gekleidet bin ich dann zu Horsch-Schuh (Damenschuhe in Ãœbergrößen) gegangen und hab mir braune Stiefel zeigen lassen. Diese waren sehr schön und hab sie im Laden gleich anprobiert.
Die Verkäuferin stellte dann fest, dass die braunen Stiefel etwas höher im Schaft seien wie meine schwarzen Stiefel, und zum Rock wäre es doch wärmer.
Dort im Laden wurde ich sehr freundlich bedient. Ich hatte den Eindruck, dass ich nicht der einzige Mann war, der dort Damenschuhe probiert und gekauft hatte.
Dein Eindruck trügt nicht... in Berlin (meine Aufenthaltsort) ist es genauso, wenn ich in so einem Laden Schuhe kaufe... da wird man extrem freundlich, kompetent und entspannt beraten, die kennen das...

Liebe Grüsse und viel Freude beim Lesen und Schreiben hier -- und vor allem beim Rocktragen "out in the streets",
El Buitre


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up