Autor Thema: Tatort: Killer in Frauenkleidern  (Gelesen 6739 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tatort: Killer in Frauenkleidern
« Antwort #30 am: 31.03.2021 20:57 »
Über Saarländer zwar nicht so viel wie über Sachsen, also deutschlandweit, aber in der Pfalz sicher häufiger.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Tatort: Killer in Frauenkleidern
« Antwort #31 am: 31.03.2021 21:30 »
Du warst noch nicht oft im echten Leben draußen, oder? Es gibt z.B. tonnenweise negative Klischees betreffend Amateurfunker, die übrigens mal gar nix mit CB-Funkern zu tun haben. Sobald irgendwo eine Antenne steht, springen ja schon die Ersten mit Strahlenschäden zum Bürgermeister.
Was ist der Unterschied zwischen Amateurfunker und CP Funker? ich kenne die als Amateurfunker aus den 90ern. Heute gibts das ja gar nicht mehr oft. Tja, wen wunderts mit den vielen Esoterikern heutzutage. (Natur)Wissenschaft ist ja nicht mehr gefragt an Schulen. Es wird nur noch gefühlt und geglaubt. Dann passiert sowas.
Erinnert mich an diese Messung vom Forschungs Reaktor im Reed College in Oregon, wenn Atomgegner sich mal wieder vor den Castor werfen und von ionisierender Strahlung null Dampf haben.

1 Jahr im 50 Meilen Radius von einem Atomkraftwerk entfernt wohnen = 0,09 Mikrosievert
1 Jahr im 50 Meilen Radius von einem Kohlekraftwerk entfernt wohnen = 0,3 Mikrosievert
1 x Zahn Röntgen = 5 Mikrosievert.
1 x Schädel CT  = 2 Millisievert


Zurück zum Mörder.

Die Gegenreaktionen und Briefe werden niemanden interessieren oder was daran ändern. Es wurde bereits gesendet und die Leute haben es gesehen. Man muss auch beachten, welcher Altersdurchschnitt ARD und Tatort guckt. Das sind die älteren Leute und die werden sich kaum danach ans Internet setzen und extra nach solchen Artikel googeln und lesen.
Zudem wurden gerade mal 3 Filme, wo "Transvestiten" morden, aus der Mottenkiste gekramt. "Als beliebtestes deutsches Fernsehformat sollte der „Tatort“ mit einem besseren Beispiel vorangehen und keine Vorurteile schüren – wir schreiben 2021" Mir fallen viel mehr Filme ein, wo Ärzte und Gärtner der Serienkiller sind, oder ausschliesslich Männer. Um niemanden zu verletzen oder Unrecht zu tun, schlage ich vor, der Tatort weicht auf Tiere aus (ach geht ja auch nicht wegen Peta und Greenpeace) oder am besten Fantasiefiguren, die es nicht gibt. So wird niemand mehr diskriminiert und mit Klischees belegt.
Im Schweigen der Lämmer kann ich mich an keinen Mann in Frauenkleidern erinnern. Von dem anderen Film habe ich noch nie was gehört. Soviel mal dazu, mit was sich manche Socialwarrior ihre Lebenszeit beschäftigen. Am Ende ist es so Eine, die ganz verdutzt guckt und mit dem Kopf schüttelt, wenn ein Mann im Rock an ihr vorbei läuft. Das hat man ganz oft.

Gruß
Jule




Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Tatort: Killer in Frauenkleidern
« Antwort #32 am: 31.03.2021 21:45 »
Den folgenden Text habe ich an die Zuschauerredaktion der ARD geschrieben:

Liebe ARD,
zum Tatort „Die Amme“ vom 27.03.2021 gab es bereits viel berechtigte Kritik aus der LSBTIQ-Szene. Ich möchte jedoch ergänzend darauf aufmerksam machen, dass es daneben auch Hetero-Männer gibt, die aus unterschiedlichsten Beweggründen Röcke, Kleider und sonstige vom Mainstream als Frauenkleidung betrachtete Kleidung tragen. Es mag noch eine kleine Zahl sein, ist aber vergleichbar mit den ersten Frauen, die vor 100 Jahren damit begannen, Hosen zu tragen. Zudem gibt es eine unbekannte Dunkelziffer an Männern, die davon träumen, dies zu tun, sich aber aus Angst vor gesellschaftlichen Repressionen nicht traut.
Der Tatort fördert die Assoziation, dass Männer, die Alternativen zu klassischer Männerkleidung tragen, krank seien. Dies ist ein Schlag ins Gesicht aller Betroffenen.
Daher bitte keine Wiederholung dieses Tatorts sondern eine positiv besetzte Männerrolle mit Rock, Kleid o.ä.
Auf Ihre Antwort freue ich mich. Ohne Zeichenbegrenzung schreib ich mehr.
Danke.
mfg


Aufgrund der Zeichenbegrenzung konnte ich nicht ausführlicher werden. Mal sehen, was passiert.

culture skirt

  • Gast
Antw:Tatort: Killer in Frauenkleidern
« Antwort #33 am: 31.03.2021 21:52 »
Hallo Abis,

die obligatorische Standardantwort wirst du erhalten.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich auf so eine Nachricht antworten sollte.


wg84

  • Gast
Antw:Tatort: Killer in Frauenkleidern
« Antwort #34 am: 31.03.2021 22:03 »
Was ist der Unterschied zwischen Amateurfunker und CP Funker? ich kenne die als Amateurfunker aus den 90ern. Heute gibts das ja gar nicht mehr oft.
Es heißt CB-Funker (Citizen Band). CB-Funk gibts nur bei 27Mhz und ist Lizenzfrei, jeder darf das verwenden, Leistung 4Watt, Reichweite und Geräte sind beschränkt.

Amateurfunker müssen eine staatliche  Prüfung ablegen, dürfen die Geräte selber bauen, und funken in Frequenzbereichen von wenigen kHz bis viele Ghz, mit Leistungen bis kW teilweise auch mehr, weltweit, auch über Satelliten, mit Astronauten auf der Raumstation, mit dem Mond als Reflektor, Digital oder Analog, Morsen, etc.
CB-Funk ist quasi tot, Amateurfunker gibt es 80.000 in Deutschland, 2.8 Millonen weltweit.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tatort: Killer in Frauenkleidern
« Antwort #35 am: 31.03.2021 22:38 »
Lieber Albis,

ja, schicke es ab. Erwarte nich zu viel an Erkenntnisgewinn auf der Empfängerseite, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich kann ja auch was ähnliches schreiben, dann ist es noch ein Tropfen mehr.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Tatort: Killer in Frauenkleidern
« Antwort #36 am: 02.04.2021 20:33 »
Diese Antwort habe ich vom ORF, an den die ARD meine Mail weitergeleitet hatte, erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr E-Mail, das an uns weitergeleitet wurde.

Ihre Anmerkungen zur „Tatort“-Folge „Die Amme“ vom 14. März 2021 haben wir den Verantwortlichen im ORF selbstverständlich gerne zur Kenntnis gebracht, wodurch diese in den internen Evaluierungsprozess einfließen.

In Bezugnahme auf Ihr Schreiben möchten wir Ihnen darüber hinaus mitteilen, dass „Die Amme“ ein Film ist, der auf sehr subtile Weise mit der im Grunde immer unerklärlichen Tat eines Mörders umgeht. Es wird facettenreich reflektiert, wie schwer, ja genau genommen unmöglich es ist, einen Menschen abschließend zu bewerten und zu kategorisieren.

Und selbstverständlich ist „Die Amme“ – wie auch jede andere Produktion des ORF – getragen vom Respekt vor der Menschenwürde und sozialen Minderheiten.

Freundliche Grüße
Daniel Brunner


Ja, die Aussagewert ist begrenzt. Ich habe auch nicht viel mehr erwartet. Mir war es einfach nur wichtig, nicht nur vor mich hinzumeckern, sondern die Kritik an diejenigen zu richten, die es betrifft. Ich werde hierauf aber nicht nochmal antworten.

MAS, lass Deinen Tropfen ruhig tropfen. Vielleicht werden aus noch weiteren Tropfen ein kleines Rinnsal, wenn gleich klar ist, dass es einen mächtigen Strom bräuchte, um was zu erreichen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Tatort: Killer in Frauenkleidern
« Antwort #37 am: 02.04.2021 21:08 »
Es wurde doch alles gesagt.
"Es wird facettenreich reflektiert, wie schwer, ja genau genommen unmöglich es ist, einen Menschen abschließend zu bewerten und zu kategorisieren.

- getragen vom Respekt vor der Menschenwürde und sozialen Minderheiten"


Oder soll verboten werden, dass es kleidertragende Mörder gibt? Filme wie Musik fallen unter künstlerische Freiheit.

Gruß
Jule

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Tatort: Killer in Frauenkleidern
« Antwort #38 am: 02.04.2021 21:24 »
Auch wenn ich den Inhalt des Filmes nicht gut finde, bin ich froh, dass er gezeigt wurde.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up