Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 08. Oktober 2021  (Gelesen 620 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Geschlecht: Männlich
Das Unperfekthaus in Essen bereitet sich auf die weiter Neueröffnung vor. Deshalb treffen wir uns wieder in Hattingen:

Am Freitag, den 08. Oktober 2021 trifft sich zum 103. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:00 Uhr sind wir wieder im "Emsche 21" in Hattingen.
Die Adresse lautet: Emschestraße 21, 45525 Hattingen
Standort in Google Maps anzeigen
Der S-Bahnhof ist nicht weit entfernt.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte meldet Euch wieder kurz bei Radix oder mir, damit wir die entsprechende Anzahl an Plätzen reservieren können.

Wir freuen uns auf euch.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

vielen Dank an husti für die Ankündigung unseres nächsten Treffens am kommenden Freitag, 08.10. ab 19.00 Uhr in der "Emsche21" in der malerischen Altstadt von Hattingen. Ich bin dabei und freue mich auf weitere Anmeldungen bis Mittwochabend (06.10.) bei husti oder bei mir, damit ich spätestens am Donnerstag die genaue Personenzahl angeben kann. Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen rechnet man in der "Emsche21" mit jedem Platz, zumal wir aufgrund der Witterung wohl wieder drinnen sitzen müssen.

Es gelten die üblichen 3G-Regeln: (vollständig) geimpft, genesen oder aktuell getestet.

Viele Grüße

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

den jüngsten (privaten) Rückmeldungen zufolge sind wir am Freitagabend in der "Emsche21" in Hattingen wohl zu fünft: husti, M.L., latino81, dirty harry und Radix haben ihr Kommen angekündigt. Hoffen wir, dass das Wetter gut wird und wir eventuell - unter Heizpilzen - sogar noch draußen sitzen können.

Wir werden über das Treffen berichten!

Viele Grüße

Radix

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Ich wünsche euch einen shönen Abend und viel spaß.

Rob


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

Rob aus NL hat es offenbar vorhergesehen: bei unserem Treffen am Freitag, 8. Oktober in der "Emsche21" in Hattingen hatten wir einen schönen Abend und viel Spaß. Aufgrund der doch schon etwas herbstlichen Temperaturen haben wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder drinnen im urgemütlichen griechischen Restaurant gesessen. Wir, das waren husti, M.L., latino81, dirty harry (Hanna) und der Berichterstatter Radix.

Wie immer verging der Abend wie im Fluge: diverse Themen wie Urlaub, Übergang vom aktiven Berufs- zum Rentnerleben, Musik (von klassischer Klaviermusik über Orgelmusik bis hin zu den Dire Straits) führten zu lebhaften Diskussionen. Natürlich gab es auch eine kritische Nachlese zu den Ergebnissen der Bundestagswahl am 26. September.

Einer brachte dann das Thema Freikörperkultur (FKK) ins Spiel, was zu lustigen Schilderungen diverser Erlebnisse führte. Schließlich wurde auch das offenbar lukrative Youtuber-Geschäft beleuchtet, gibt es doch eine Reihe junger Youtuber im Lande, die in teuren Luxuslimousinen herumfahren. Wir als nicht mehr ihrer unmittelbaren Zielgruppe zugehörige Best-Ager haben uns dabei gefragt, ob diese jungen gutverdienenden Zeitgenossen auch genug Geld zurücklegen, um angesichts der demographischen Entwicklung für ihre spätere Altersversorgung vorzusorgen.

Wie immer wurden wir nett bedient von den jungen Damen in der "Emsche21" und man freut sich dort schon auf den nächsten (und damit 104.) Stammtisch am Freitag, 12. November 2021 ab 19.00 Uhr. Einen Tisch für vier bis fünf Personen haben wir schon reserviert.

Leider wurde am Ende ganz versäumt, ein aktuelles Foto zu schießen, aber da die Teilnehmer ja dieselben waren wie beim letzten Mal, gibt es diesbezüglich nichts Neues zu vermelden. Ach ja, über Kleidung - insbesondere Röcke - haben wir auch debattiert, aber das war eigentlich Nebensache, da Röcke für uns - zumindest in der Freizeit - schon Allgemeingut geworden sind.

Viele Grüße

Radix

Offline rockandheels

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Danke für den kurzen Bericht vom letzten Stammtisch.
Vielleicht bin ich beim nächsten Mal auch dabei.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo rockandheels,

das wäre sehr schön, wenn du beim nächsten Stammtisch am Freitag, 12. November dabei sein könntest. Aus dem Münsterland ist es ja nicht zu weit bis Hattingen. Vielleicht hast du ja Lust, dich im Vorfeld hier im Forum noch etwas vorzustellen.

Solltest du deinerseits Fragen zum Stammtisch haben, so kannst du diese hier im Forum posten oder auch per PN an husti oder an mich klären. Wir freuen uns auf Post von dir!

Viele Grüße

Radix

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up