Autor Thema: Welche Strumpfhose dazu?  (Gelesen 3765 mal)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Welche Strumpfhose dazu?
« Antwort #15 am: 19.01.2022 21:25 »
Schwarz und hautfarben geht immer und man kann bei der strumpfhose auch eine farbe des kleides aufnehmen auch das sieht chic aus.
Nun das mit den nackten beinen ist so ne sache  ;)
Ich persönkich würde hier eine hautfarbene strumpfhose zwischen 15 und 40den wählen.
Sichtbar aber nicht zu dick, ein wenig frühlingshaft.



Offline Falexoo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
    • Falexoo
  • Pronomen: Er
Antw:Welche Strumpfhose dazu?
« Antwort #16 am: 19.01.2022 22:31 »
Meine Strumpfhosen sind zumeist schwarz, das passt zu allem am besten. Allerdings habe ich auch ein paar farbige, die ich dann mit den Outfits in gleicher Farbe kombiniere. Um diese Jahreszeit (Winter) habe ich die farbige sogar über die schwarze Strumpfhose gezogen. Der Farbton wurde dadurch etwas dunkler, hält aber definitiv besser die Kälte ab.
Once a pioneer, always a pioneer.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Welche Strumpfhose dazu?
« Antwort #17 am: 20.01.2022 00:30 »
Bei farbigen Strumpfhosen bin ich für mich, aber auch in meiner Wahrnehmung an anderen (auch an Frauen) immer etwas zurückhaltend.

Bei meiner Adaption von Strumpfhosen ins Alltägliche startete ich mit 40 oder 50 den. 20 den trug ich nur zum Wandern, oder ausnahmsweise mal auch für die Stadt, wenn ich etwas Tageslicht an die Beine kriegen konnte (Stichwort Vitamin D).
Letztes Winterhalbjahr (im Sommer brauche ich keine Strumpfhosen) habe ich von wenigen Herstellern auch 30den-Strumpfhosen entdeckt und als stadtfein für mich erkannt.
Diesen Winter trage ich auch für die Stadt, vor allem für tagsüber, durchaus auch 20 den, einige 20den´s wirken m.M.n. so ähnlich wie 30 den.

Zu den 'farbigen' Strumpfhosen zähle ich auch hautfarbene. Auch auf die trifft meine Eingangs-Aussage zu. Drum trage ich im Grunde nur schwarze Strumpfhosen, manchmal auch anthrazit-farbige oder graue (bis maximal mittelgrau, nicht heller). Insofern trage ich nur dunkle, gedeckte Strumpfhosen, quasi nur Schwarz, und ich spiele nur mit der Transparenz zwischen 50 und 20 den.

Im Moment ist für mich so eine grobe Faustregel (wenn ich nicht von Vitamin-D-Gelüsten getrieben bin), dass je kürzer der Saum ist, desto dichter wähle ich die Strumpfhose. Heute trug ich z.B. einen langen Rock bis zur Mitte der unteren Wade: also trug ich 20 den dazu.

Würde ich also Steffens Kleid anziehn für den Abend, dann würde ich 30 oder 40 den dazu kombinieren. Also in schwarz mit Sicherheit.

Hautfarben schließe ich für mich wegen meinen nichtrasierten Beinen aus. Vielleicht auch, weil meine Haut nicht mehr so hübsch ist wie mit 28.

Bei farbigen Strumpfhosen ist m.M.n. eine gehobene Stilsicherheit des Trägers notwendig. Diese steigt im Laufe der Jahre. Für Neueinsteiger in Rock oder Kleid würde ich generell erst mal zu schwarzen Strumpfhosen raten. Die passen zu fast allem.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Welche Strumpfhose dazu?
« Antwort #18 am: 20.01.2022 02:37 »

Willkommen hier. Das Kleid gefällt mir.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Welche Strumpfhose dazu?
« Antwort #19 am: 20.01.2022 21:46 »
Bei mir reduziert sich wegen der Selbstkritik die Auswahl. Was keine Stütz- und Abdeckwirkung hat, stellt alle Varizen und Beulchen bloß. Also: alle Varianten von Haut und schwärzlich, jedoch nicht unter 40 den. Härchen hab ich inzwischen alle verloren.
Nicht Johannes. Joachim!

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Welche Strumpfhose dazu?
« Antwort #20 am: 21.01.2022 08:48 »
Also ich habe mich jetzt für eine hautfarbene 40den entschieden.

Grüße Steffen

skortsandtights

  • Gast
Antw:Welche Strumpfhose dazu?
« Antwort #21 am: 24.04.2022 11:45 »
Bei mir reduziert sich wegen der Selbstkritik die Auswahl. Was keine Stütz- und Abdeckwirkung hat, stellt alle Varizen und Beulchen bloß. Also: alle Varianten von Haut und schwärzlich, jedoch nicht unter 40 den. Härchen hab ich inzwischen alle verloren.

Nun die hautfarben sind schon meine bevorzugten fsh weil sie einfach zu allem passen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
support tights by tightsandskorts, auf Flickr



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up