Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22131 mal)

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #435 am: 28.02.2023 22:08 »
nn

culture skirt

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #436 am: 28.02.2023 22:37 »
Ein gescheiter Schritt wäre mal, dass ich wieder von der Moderation entsperrt werde und auch PNs schreiben kann.
Viele Grüße

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #437 am: 28.02.2023 23:00 »
Peter, ich lese das schon gar nicht mehr.
Wenn dann nur ein kurzer Blick und dann der Klick....

Und dennoch schreibst du unermüdlich weiter und beantwortest Beiträgen, die du angeblich nicht liest.
Gruß
Gregor

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #438 am: 28.02.2023 23:18 »
Das sind 3,215 pro Tag.

Mit einer durchschnittlichen Länge von mind. 10 Sätzen

Das ist über die gesamte Zeit der Mitgliedschaft gerechnet.
Wenn man die letzten 6-8 Jahre zugrunde legen würde, wird die Tagesquote deutlich zweistellig ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #439 am: 28.02.2023 23:28 »
Hallo Lars, schon wieder da. Pause schon beendet?
Na, immerhin 5 Tage Funkstille haste geschafft. Glückwunsch 😀

Und culture skirt hat auch mal wieder geschrieben?
 @culture skirt
Willkommen zurück, ich hoffe Dir gehts gut.

Ganz schön was los hier heute.
Im Forum, das uns alle eint 🤗

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #440 am: 01.03.2023 00:01 »
Das sind 3,215 pro Tag.

Mit einer durchschnittlichen Länge von mind. 10 Sätzen

Das ist über die gesamte Zeit der Mitgliedschaft gerechnet.
Wenn man die letzten 6-8 Jahre zugrunde legen würde, wird die Tagesquote deutlich zweistellig ...

Sagen wir, seit des das KtV-Forum nicht mehr gibt.

Es ist halt ein Zeichen der Freude an diesem Forum. Das nennt man "sich aktiv einbringen".

Ich habe mir auch gedacht, dass Du dich jetzt meldest, Lars, um mit dreinzuschlagen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #441 am: 01.03.2023 00:08 »
Wolfgang, ich vermute, Dir geht es aber darum, ein Wort, das Deiner Erfahrung nach von vielen Menschen nicht oder falsch verstanden wird, also "gender", durch ein anderes bzw. zwei andere zu ersetzen, nämlich "mental intersexuell"


Nein, Micha,
ich kann kein Mitgefühl für die Mitforisten entwickeln, wenn Du mich fortgesetzt falsch verstehst!

Ja, ich will zwar "gender" vermeiden, wo es geht, ist aber nicht der Grund, wenn ich kurz und knackig zusammenfassen will, wie "divers" meiner Beobachtung nach verwendet wird.

"Juristisch divers" und "umgangssprachlich divers" lässt sich nicht durch den Gebrauch von "gender" übersetzen. Das ist bei weitem nicht deckungsgleich.

Und ich bleibe noch immer bei meiner Wortwahl "mental intersexuell", um die umgangssprachliche Verwendung von "divers" in der Selbstbeschreibung und der Fremdbeschreibung zusammenfassend zu umschreiben.

Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, warum das so sperrig ist zu erfassen.

Ich hätte eher gedacht, dass wir den Begriff "intersexuell" zerlegen würden.

Also gut, mein Lieber.

Ich brauchte etwas Entspannung in Form zweier Fernsehkrimis, einer Mediation, eines Abendessens und eines Bades mit Balfolkmusik und guter Lektüre. Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Die Kopfschmerzen sind weniger geworden.

Ja, den Begriff "intersexuell" hast Du in einen mentalen und einen physischen Teil zerlegt.
Den Gender-Begriff möchtest Du vermeiden.

Ganz verstehe ich die Absicht dahinter noch nicht. Aber man muss letztlich auch nicht jeden Gedankengang nachvollziehen können, um sich als Mensch zu respektieren. Und das ist ja die Hauptsache. Oder nicht?

Verstanden habe ich aber Dein Aufteilung verschiedener Weisen, das Wort "divers" zu verwenden und habe es ja um weitere Weisen ergänzt.

LG, Micha

PS: Bitte beginne evenutelle Antworten nicht wieder mit "nein". Das wirkt so negativ.
PPS: Einen schönen März- und damit metereologischen Frühlingsbeginn Euch allen!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #442 am: 01.03.2023 02:00 »
Ein gescheiter Schritt wäre mal, dass ich wieder von der Moderation entsperrt werde und auch PNs schreiben kann.
Viele Grüße

Hi Jule, falls Du noch so heisst... (J-Namen unterliegen einer raschen Metamorphose  ;D)

Wie Du siehst, brauchen wir Dich nicht, um uns an den Haaren zu ziehen oder der Ignorierfunktion einen Sinn zu verleihen.

So manche aufreibende Reiberei der Vergangenheit habe ich nicht wirklich vermisst, aber so mancher Deiner Beiträge inzwischen schon so ein bisschen...!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #443 am: 01.03.2023 02:09 »
Ich gebe da Harald zu 100% recht, ich glaube ihr beide merkt das schon gar nicht mehr. Dem Forum tut ihr mit euren nicht mehr enden wollenden Texten, nicht unbedingt einen gefallen. Ich weis, dass das viele hier inzwischen so sehen.

Hi Peter (falls Du das noch lesen kannst),

das ist mir schon längst klar, dass in solchen Situationen viele abgeschreckt sind, etwas selbst dazu beizutragen. Geht mir manchmal auch nicht anders, dort, wo ich nicht so involviert bin.

Ist mir manchmal auch irgendwo peinlich, lässt sich in meinen Augen aber leider nicht immer vermeiden.

Und ehrlich gesagt, macht es mir auch längst keine Freude, zum 11. Mal zu erklären, wie ich die Kombination zweier Wörter gemeint habe und immer wieder neue Missverständnisse auszuräumen. Es ist mühsam, nervig, unschön.

Lange Texte zu schreiben, macht mir aber durchaus schon mal Freude, weil man dann tiefer in ein Thema einsteigen kann. Und auch verschiedene Aspekte ansprechen und gegeneinander abwägen kann.

Und gerade beim "Gender"-Komplex gibt es so viele Wörter, die oft scheinbar dasselbe ausdrücken, aber trotzdem sich in Feinheiten unterscheiden. Wer sich dafür nicht näher interessiert, dem erscheint das dann durchaus als Haarspalterei. Und ja, manchmal betreiben wir Haarspalterei. Vielleicht nicht immer aktiv, aber bei manchen spalten sich die Haare, wenn sie da zusehen müssen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #444 am: 01.03.2023 02:40 »
Peter, ich lese das schon gar nicht mehr.
Wenn dann nur ein kurzer Blick und dann der Klick....
Das ist bei allen Themen hier so. Es gibt zwei die alles kaputt texten.
Gelangweilte Vielschreiber.

Richtig und zumindest einer der Schreiber davon hat bereits einmal Besserung gelobt. Stattdessen ist es schlimmer als je zuvor.

Sollte ich übersehen haben, dass ich Besserung gelobt hätte...?  ;)

So ein Thread hat durchaus den Charakter eines Stammtischgesprächs: Ein Ursprungs-Thema wandelt schnell den Inhalt und springt thematisch hin und her ... meistens fort.

So ein Thread hier in unserem Forum hat aber den Unterschied zu einem Stammtischgespräch, dass man, wer Wort ergreift, seinen Gedanken auch weiter ausführen kann, bis man ihn zu Ende formuliert hat.

Das ermöglicht sehr viel mehr Tiefgang, denn es fällt einem erst mal keiner ins Wort. Das ermöglicht mehr unterschiedliche Teilaspekte zu erwähnen und miteinander in Zusammenhang zu bringen als in einem Stammtischgespräch.

Unser Forum in Schriftform ermöglich mehr Austausch als in einer Bierrunde. Eine Bierrunde ist nett, man begegnet sich auf einer ganz anderen Ebene - das genieße ich auch immer. Aber inhaltlich bleibt da vieles auf der Strecke. Und das ist der Vorteil solch eines schriftlichen Forums wie das unsere.

Aber klar: wer vorgefasste Meinungen hat, braucht keine sieben Sätze. Für den sind viele unterschiedliche Aspekte auch schnell zu anstrengend.

Eine Aussage: "Ich sehe das so... Punkt" ist zwar ein Statement, aber kein Austausch. Austausch fängt dann an, wenn man begründet, warum man das so sieht, und wenn man versteht, wo, wie und warum der Andere das anders sieht. Einer Meinung muss man dann noch lange nicht sein.

Die Welt ist eben nicht einfach: "Das ist so. Punkt!" Für mich ist die Welt vielschichtiger. Und ich schätze den Austausch über Röcke am Mann und über alles, was noch mit hineinspielt. Und wo sonst miteinander vertiefen als hier?

Uns alle hat irgendetwas hierher ins Forum geführt. Und dieses Etwas ist das, was uns alle eint. Mehr nicht. Mit dem Einen ist man noch ein bisschen mehr verbunden, mit dem Anderen aber kein bisschen mehr. Am Stammtisch manchmal ähnlich :)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #445 am: 01.03.2023 03:07 »
..., aber mit solchen Spitzfindigkeiten und präzisen Definitionen eher aus- und abgrenzen, denn zusammen führen.

Muss man denn alles zerreden und hinter allem einen Sinn sehen wollen und den noch zehn mal hinterfragen?

Wie wäre es mit "einfach machen" und sich dran erfreuen?

Danke, JoeH,

für Dein Statement. Auch mal den Blick eines vollkommen Neuen zu bekommen, ist schön.

Du meinst mit
Wie wäre es mit "einfach machen" und sich dran erfreuen?
vermutlich:
einfach Rock anziehen und rausgehen und das Leben genießen?

Ich glaube, die meisten, die hier an den 400 Beiträgen im Thread intensiver beteiligt waren, "machen es" tatsächlich auch schon, also tragen Röcke und erfreuen sich daran - jeder auf seine Weise.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #446 am: 01.03.2023 03:48 »
Bemerkenswert für mich an dem ganzem langen Text ist für mich Antwort #3, das sich nasenbaer seit 2016 mal wieder zu Wort gemeldet hat.

Das ikm4799 in Antwort #363 etwas derb zum Besuch eines WCs aufgefordert hat
und danach das Handtuch, bzw. die Flinte ins Korn geworfen, also sich aus dem Forum verabschiedet hat.

Ebenso das culture skirt sich nach längerer Zeit mal wieder hier gemeldet hat (Antwort #430)

Das Lars in Antwort #313 Funkstille hier  angekündigt hat und zwar in ALLEN Themen und dies dann immerhin bis Antwort #432 durchgehalten hat.  :D

Sicher gibt es noch viel mehr interessantes zu finden, in diesem Thread, aber mehr hab ich auf die Schnelle nicht zustande gebracht.

Für mich auch wichtig Antwort #323, von mir, demnächst mehr an anderer Stelle  ;)

30 Seiten habt ihr jetzt geschafft. Auf die nächsten zehn  :D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #447 am: 01.03.2023 07:03 »

30 Seiten habt ihr jetzt geschafft. Auf die nächsten zehn  :D


Dafür brauchen 3 Schreiber hier nur max. 3 Tage, sollen wir wetten!?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #448 am: 01.03.2023 10:00 »
Na,

seit gestern, 16:10 Uhr sind 100 neue Beiträge hier ins gesamte  Forum geschrieben worden.
Soviel Durchsatz dürfte es sehr selten gegeben haben.

Zumindest eines kann man feststellen:

Das Forum lebt!!

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #449 am: 01.03.2023 12:53 »
So ein Thread hier in unserem Forum hat aber den Unterschied zu einem Stammtischgespräch, dass man, wer Wort ergreift, seinen Gedanken auch weiter ausführen kann, bis man ihn zu Ende formuliert hat.
Das ermöglicht sehr viel mehr Tiefgang, denn es fällt einem erst mal keiner ins Wort. Das ermöglicht mehr unterschiedliche Teilaspekte zu erwähnen und miteinander in Zusammenhang zu bringen als in einem Stammtischgespräch.
Und ehrlich gesagt, macht es mir auch längst keine Freude, zum 11. Mal zu erklären, wie ich die Kombination zweier Wörter gemeint habe und immer wieder neue Missverständnisse auszuräumen. Es ist mühsam, nervig, unschön.

Kann es sein, dass Deine Statements auch nach der x. Wiederholung nicht besser und richtiger werden?

Oder Dein Gegenüber einfach nicht Deine Meinung teilen möchte?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up