Autor Thema: Sandaletten  (Gelesen 9440 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Sandaletten
« am: 04.04.2006 19:15 »
Hallo,

allzuoft schreib ich hier zwar nicht, wenn dann mehr über Fußball, nicht so sehr über Röcke momentan, aber ich trage diese recht häufig, wenn ihr das nicht schon wisst. Auch heute mal wieder. Aber das nur so eine Randbemerkung. Macht aber Spaß! Und das Studium macht da umso mehr Spaß.

Was die Schuhe zum Rock anbelangt, trage ich meistens Stiefel mit oder ohne Absatz, aber das hängt mehr vom Schuh ab, er muss mir gefallen, und sollte für meine Begriffe zum Rock bzw. zur Kleidung insgesamt passen. Da es nun bald Frühling wird, und der Sommer auch hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt, und Stiefel im Sommer auch ganz schön heiß werden können, und sie mir auch nicht immer gefallen, trage ich auch andere dazu, gestern hatte ich "klassische" schwarze Pumps an, zu einem türkisen schwingenden Cordrock von Esprit, ich habe kein Bild, es ist eine Art Faltenrock, Jeansjacke, T-Shirt (beides blau), an, schwarze Strumpfhose. Als ich vom Bus ausstieg, und kurz vor dem Eingang zur Uni stand, meinte ein vielleicht 30-jähriger Mann, ziemlich freundlich, dass "gut aussehe" und ob "meine Schuhe gemütlich" zu tragen wären. Wie es bei mir morgens immer so ist, ich brauche Zeit, um aufzuwachen, und habe einfach nur gelächelt. Wusste nicht, was ich drauf sagen sollte. Aber gefreut hat es mich trotzdem. Bin jetzt das 2. Semester an der Uni, und der Rock bzw. andere Kleidung aus der sog. Damenmode (worin ich manchen hier recht geben muss, die dieses schrieben) ist für mich mittlerweile fast zur Normalität geworden, zumindest hier in Regensburg, wirklich ablehnende Reaktionen hab ich noch nicht erlebt, bzw. diese nehme ich nicht wahr. Den meisten Leuten ist es ohnehin egal, bei mir im Haus, wo ich wohne, meine Mitstudenten sprechen mich zum Teil drauf an, wenn ich keinen Rock anhabe. Ein anderer hatte das seinen Eltern erzählt, vor allem seine Mutter meinte, "der traut sich was" und würde mir ihre Röcke anbieten, aus den Siebzigern, als diese noch Röcke getragen hatte, da jene momentan sehr modern seien. Mir ist zwar der Stand der sog. Mode bzw. was als solche verkauft wird egal, bzw. nach meiner Auffassung ist Mode, was gefällt. Und von daher trage auch ich "Männermode", da ich ein Mann bin. Das Angebot scheint tatsächlich interessant zu sein, da mir insgesamt Größe 40-42 recht gut passt. Schaun wir mal, welche passen und gefallen. So viel mal hierzu.

Da mein Betreff "Sandaletten" sind, ich habe ja auch von Schuhen erzählen wollen, teilweise hab ich es getan, muss ich auch noch was darüber schreiben. Vor kurzem, als ich beim Einkaufen war, überkam es mich ein Paar hübscher Sandalen zu kaufen, haben mir gefallen, und der Preis stimmte auch. Ich weiß nicht, wie man diese nennt, jedenfalls sind, muss man diese sozusagen noch kunstvoll am Bein befestigen. Sieht dann ziemlich sexy aus. Und weil ich mich ein bisschen damit schwer tu, es gibt zwar kein Patentrezept, wie man das rumwickelt, wollte ich fragen, ob ihr darüber Bescheid wisst - gestern hab ich diese zwar ausprobiert, doch der Erfolg war nicht so riesig. Könnt ihr mir da helfen, wie man diese am besten anzieht? Im Internet habe ich jetzt kein Bild gefunden, damit ihr aber wisst, was ich meine, hoffe ich, ich kann ein Bild anfügen.

Danke für eure Hinweise, Vorschläge und sonstigen Kommentare.

MfG Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Sandaletten
« Antwort #1 am: 04.04.2006 19:23 »
Da schließt sich schon die Frage an, ob ich hier ein Bild anfügen kann und wie selbiges dann vonstatten geht. Auch hierzu herzlichen Dank.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Andree

  • Gast
Re:Sandaletten
« Antwort #2 am: 04.04.2006 21:41 »
Hallo Asterix,

um ein Bild hier einzustellen benötigst Du entweder eigenen Webspace, einen Bildhoster wie z.B.www.imageshack.us oder www.picfury.com oder so nette Leute wie Ferdi oder z.B. meine Wenigkeit, die Dir gerne anbieten, das Bild für Dich hier einzustellen.

Wenn Du also ein Bild hast, dann bringe es auf ein forenfreundliches Format von 800x600 pixel und maile es mir oder Ferdi zu. Wir stellen es dann für Dich ein.

Gruß
Andree

triks

  • Gast
Re:Sandaletten
« Antwort #3 am: 04.04.2006 21:54 »
Hallo Asterix,

wie die Sandalen aussehen, von denen Du schreibst, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Vielleicht findest Du ja noch ein Foto.

Auf Deinen Beitrag kann ich sonst nicht recht etwas antworten. Nett erzählt ist er und Dir scheint es jetzt ja gut zu gehen, dem Elternhaus und insbesondere dem gestrengen Papa entflohen. Freut mich, wenn es Dir gut geht.


Andree

  • Gast
Re:Sandaletten
« Antwort #4 am: 06.04.2006 12:44 »
Hallo !

Ich habe von Asterix dieses Bild von den Sandaletten gemailt bekommen, mit der Bitte es hier für ihn einzustellen.

Dieser Bitte komme ich hiermit gerne nach.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Andree


Ich lehne jegliche Verantwortung zu etwaigen Urheberrechten des Bildes ab.

triks

  • Gast
Re:Sandaletten
« Antwort #5 am: 07.04.2006 19:09 »
Hallo,

tja, was soll ich sagen. Ich finde die abgebildeten Sandalen nun nicht so toll. Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich würe mich um meine Zehen sorgen, weil ich ständig mit den Füssen an Tisch- und Stuhlbeinen und Treppenstufen und sonstwo hängen bleibe.
::)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Sandaletten
« Antwort #6 am: 13.04.2006 21:36 »
Hallo Andree,

danke für das Einstellen des Bildes.

Hallo Triks, (alle anderen dürfen sich selbstverständlich auch angesprochen fühlen),

eigentlich unterhalten wir uns hier fast ausschließlich um den persönlichen Geschmack.  Wie wäre die Welt fad, wenn wir alle den gleichen hätten?

Konsequenterweise hättest du schreiben müssen: "....und auch von der gestrengen Mutter....", denn sie war auch maßgeblich beteiligt, hat auch ihr Scherflein beigetragen. Aber das nur so nebenbei. Mir geht's jedenfalls gut - ohne Rock fühlte ich mich bestimmt kaum so gut....Heute trage ich wieder diesen beschriebenen türkisen Rock, diesmal eine hellere Strumpfhose, und mal rote sog. Mokassins (hab ich seit gestern, hab so etwas gesucht, und zufällig für einen moderaten Preis gestern gefunden), eher flache Schuhe. Was ich unten anziehe weiß ich sofort, wenn ich aufstehe -  also Rock, SH und Schuhe. Aber bezüglich Pulli oder Hemd/Bluse, Jacke u.a. tue ich mich immer ein wenig schwer. Was passt am besten oder was gefällt mir am besten - so stellt man am besten diese Frage - zum Blazer/Sakko, oder auch zum Rock usw.? Wo bekommt man die ganzen Sachen? Welche Tasche? Welches Top (d.h. Oberteil) zum Kostüm, welches ich mir vor kurzem gekauft habe - ein Kostüm (also Blazer/Sakko mit dazugehörigem Rock) war schon länger ein Traum von mir, noch habe ich es nicht, kommt aber bald. Wer es sich anschauen möche, siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9306260547&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Kostüme haben im Gegensatz zu (Hosen-)Anzügen (welch ein Wort) den Vorteil, dass Mann sie auch tragen kann, vorausgesetzt es ist die richtige Größe, ohne dass oben am Bund etwas schlabbert - da die Röcke ein bisschen anders geschnitten sind, auch wenn sie als figutbetont angegeben sind (weiß das von meinen Hosen, die dauernd rutscht, nicht unbedingt zu empfehlen).
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere - mal wieder was erzählen kann.
 
Meine Frage zu diesen Sandaletten wäre einzig und allein gewesen, wie man am besten diese Schnüre zusammenbindet, so dass sie ungefähr so aussehen, wie hier im Bild zu sehen. Wer Erfahrung damit hat, kann mir das ja erzählen...

Sonst möchte ich es mal dabei bewenden lassen, muss jetz leider noch ein Mail schreiben.

Wünsche schöne Osterfeiertage

LG Stefan

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

triks

  • Gast
Re:Sandaletten
« Antwort #7 am: 13.04.2006 22:29 »
Hallo Asterix,

hat zwar auch nichts mit der Schnürung Deiner Sandalen zu tun, aber Kostüme (Jacke/Rock) findest Du beispielsweise günstig auch bei bonprix oder modeundpreis. Da kannst Du im Zweifel auch etwas wieder zurücksenden, was bei ebay nicht in jedem Fall geht.

Vielleicht doch noch etwas zu Deinen Sandalen. Ich erinnere mich, dass meine Schwester solche in den 1970-ern hatte. Die hat die Bänder so gebunden, dass sie sich hinten überkreuzten. Ich erinnere mich, es gab bei etwas strammeren Waden ein Problem des Herunterrutschens.

P.S.: In meinen verschwommen Erinnerungen an Deine Beiträge bei männertrends (oder wie hieß noch das Forum) ist mir nur Dein um seinen Ruf besorgter Papa in Erinnerung.  Jetzt hast Du offensichtlich genügend Abstand, auch räumlich, um Dich in freier Entfaltung selbst zu erproben. Das ist schön. Im Studium hat man ja noch weitgehende Freiheiten. Die solltest Du nutzen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Sandaletten
« Antwort #8 am: 14.04.2006 22:26 »
Hallo triks,

danke für die Tipps. Das Angebot zumindest von letzterem sieht nicht schlecht aus - da werd ich darauf zurückkommen, wenn ich mal wieder was brauch....

Ja kann schon sein, dass da mehr mein Papa auftauchte. Aber der Gerechtigkeit wegen möchte ich meine Mutter da nicht verschonen.... ;)

Aber es macht sehr großen Spaß mit den Röcken - und diesen Spaß sollte ich mir nicht nehmen lassen....Aber auch ihr nicht... ;)  
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up