Autor Thema: Die besten Looks für Männer  (Gelesen 2388 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Die besten Looks für Männer
« am: 25.03.2024 10:50 »
"The Best Looks From Men's Fashion Week as Chosen By GQ's Global Editors"
https://tinyurl.com/mr2krjdh

Dieser Bericht der englischen GQ zeigt die besten Looks, die für Herbst-Winter auf den Fashion Shows 2023 gezeigt wurden. Die Auswahl ist riesig. Da müsste für jeden was dabei sein.

Der Link kann alternativ auch hier geklickt werden:

https://www.instagram.com/p/C47o4hayidx/

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mir gefällt besonders der Ledermantel von JW Anderson, der wie ein Kleid getragen wird. Hinreißend auch der lange enge Rock von Rick Owens. Bei Gucci gibt es einen ähnlich engen Rock, der aber vorne geschlitzt ist. Das Pradakleid würde ich natürlich lieber mit einer blickdichten Strumpfhose als mit einer Hose kombinieren.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #1 am: 25.03.2024 10:54 »
Wow!
Ich bin beeindruckt!

Welch ein Füllhorn kreativer, schöner, bunter Männeroutfits!
Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und einmal mehr fühle ich mich bestätigt darin, mir meine modischen Freiheiten zu nehmen... auch wenn all das abgebildete bei den weniger modeinteressierten Menschen wohl noch lange nicht ankommen wird.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #2 am: 25.03.2024 11:10 »
Ja, viel Tragbares und Gutes dabei :)

auch wenn all das abgebildete bei den weniger modeinteressierten Menschen wohl noch lange nicht ankommen wird.

Doch, es kommt schon an, nicht als Option zum selbst tragen, aber wenn man immer wieder, auch unbewusst und uninteressiert solche Fotos sieht prägt sich eine solche Option ein. Das Erstaunen im RL dürfte dann nicht mehr so groß sein.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #3 am: 25.03.2024 12:35 »
1. Im Vergleich mit den gezeigten Outfits sind meine Looks viel zu langweilig-brav.
2. Ich muss dringend den Zwei-Euro-Klamottenständer bei Minerva in Soltau auf durchgeknallte Teile durchforsten, diese aufarbeiten und verwenden. Neuware ist zu teuer, zu langweilig und zu wenig nachhaltig.
3. Auf meine Fotos werde ich möglichst nicht zu traurig dreinschauen wie die Modells, die das zwangsweise tun müssen. schließlich will ich zeigen, dass ich mich in meinen Looks wohlfühle.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #4 am: 25.03.2024 21:26 »
Von den gezeigten Sachen gefällt mir nur das zweite von links. Aber warum muß da eine hässliche Hose rausgucken? Die anderen autfitz sehen so gewollt lässig aus, daß mir die Lust am Hinschauen fehlt.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #5 am: 25.03.2024 22:02 »
Die müssen halt noch bisschen üben. Könnten sich ja hier bisschen Inspiration holen  ;D

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #6 am: 25.03.2024 23:35 »
Warum gucken Models nur immer so unglücklich?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #7 am: 26.03.2024 05:50 »
Für meinen Geschmack ist nichts dabei, es wirkt eher, als ob den Modemachern gute Ideen ausgehen. Kurz über lang, asymmetrisch, bunt wie Claudia Roth. alles schon da gewesen, aber nicht brauchbar für die Wirklichkeit auf der Straße oder Arbeit.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #8 am: 27.03.2024 05:39 »
Für meinen Geschmack ist nichts dabei, es wirkt eher, als ob den Modemachern gute Ideen ausgehen. Kurz über lang, asymmetrisch, bunt wie Claudia Roth. alles schon da gewesen, aber nicht brauchbar für die Wirklichkeit auf der Straße oder Arbeit.

Wow, über 50 Ideen und du findest nichts. Selbst meine Auswahl auf dem Bild ist untragbar? Was fehlt denn? Wie sieht dein Look aus für die Straße oder Arbeit? Gibt es bei dir auch buntes? Der Sommer steht vor der Tür.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #9 am: 27.03.2024 05:43 »
Warum gucken Models nur immer so unglücklich?

LG, Micha

Micha, lenk nicht ab. Die Pappnasen sind nur Statisten. Spricht dich ein Look an? Wie findest du die langen engen Röcke geschlitzt auf der Vorderseite (im Bild der Dritte von links)?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #10 am: 28.03.2024 09:14 »
Warum gucken Models nur immer so unglücklich?

LG, Micha

Micha, lenk nicht ab. Die Pappnasen sind nur Statisten. Spricht dich ein Look an? Wie findest du die langen engen Röcke geschlitzt auf der Vorderseite (im Bild der Dritte von links)?

Ich denke gerade an Cephalus' Sohn, der ja auch Model werden will, aber hoffentlich keine Pappnase wird! Ich finde, die Klamotten kämen besser rüber, wenn die Models eine positive Ausstahlung hätten!

Habe mir die Klamotten selbst noch nicht angesehen, so sehr war ich von den unfreundlichen Gesichtern abgetörnt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #11 am: 28.03.2024 12:05 »
... alles schon da gewesen, aber nicht brauchbar für die Wirklichkeit auf der Straße oder Arbeit.

Wow, über 50 Ideen und du findest nichts. Selbst meine Auswahl auf dem Bild ist untragbar?

Wo noch mal gibt es über 50 Ideen?

Ausser irgendwelches Eingangsbild sehe ich nur ein paar Verlinkungen oder Text, den ich nicht weiterlesen kann, ohne ein *natürlich* kostenfreies Konto anzulegen...

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #12 am: 28.03.2024 13:01 »
Hm Wolfgang, ich habe gerade noch mal den ersten tiny Link probiert. Er funktioniert weiterhin ohne Anmeldung. Hirti hat ihn auch benutzt und spricht von einem wahren Füllhorn. Der andere Link ist umständlicher. Er führt zu meinem Instagram, wo du den Link rechts aus der Bildbeschreibung kopieren musst. Viel Erfolg!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #13 am: 28.03.2024 13:40 »
Nun, nach Deiner Beschreibung habe ich mich zunächst im Kreis bewegt, dann rechts bei Dir in Inste den tiny-Link entdeckt, der mich aber auch wieder nur dorthin führt, wo ich bereits gescheitert bin:

"To continue reading for free, create an account."

Das hast Du mit Sicherheit schon irgendwann mal da für Dich gemacht und verfügst über die entsprechenden Cookies. Ich habe im Moment nicht die Muße, mich erst da anmelden zu müssen, um dort reinschauen zu können.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #14 am: 28.03.2024 14:43 »
Jetzt habe ich die Galerie nochmal durchgesehen.
Mein Eindruck ist, dass viele Teile einfach verschnitten und irgendwie unharmonisch aussehen, so als ob die Modemacher von neuen Ideen ablenken wollen. Andere Teile sind im Gegensatz so normal bis belanglos, wie es sie millionenfach gibt. Etwa die langen Mäntel.
Es ist nicht meine Absicht, bunt wie ein Clown oder im Militärlook herumzulaufen.
Über dicke klobige Schuhe, in denen man kaum laufen kann, wird ja schon seit Jahren diskutiert.
Teile, die von der Idee gefallen, wie ein Blazer mit Taille und betonten Schultern, sind im konkreten Fall schlecht umgesetzt.

Auf mich wirken die meisten Bilder wie stark überzeichnete Karikaturen von echter Kleidung. Vielfältig ja, aber stark überzeichnet und damit kaum tragbar. Ganz sicher bin ich auch nicht Zielgruppe von GQ (Heißt das GenderQueer?). Publikum gibt es wohl eher in den Bankster-Vierteln von NYC.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up