Autor Thema: neulich - im Europapark  (Gelesen 3198 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich - im Europapark
« am: 19.04.2011 13:55 »
Hoi Zäme

ich genoss meine paar Tage Ferien unter anderem auch im Europapark.
Geguckt haben viele, doch ich hörte eher negative Kommentare und Gekicher nur in deutsch... nicht in schweizerdeutsch...

Bilder kommen noch.

Gruess us dr Schwiz
McM

Hansi1973

  • Gast
Re: neulich - im Europapark
« Antwort #1 am: 19.04.2011 23:53 »
Das wundert mich (leider) nicht.

rocker56

  • Gast
Re: neulich - im Europapark
« Antwort #2 am: 20.04.2011 00:29 »
Es wundert mich nicht, der Europapark hat mehr Besucher als die Schweiz Einwohner hat  oder?

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich - im Europapark
« Antwort #3 am: 21.04.2011 20:00 »
Ich war auch schon berockt im Europapark und hatte keinen negativen Kommentar gehört gehabt.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - im Europapark
« Antwort #4 am: 21.04.2011 20:10 »
Im Grunde ist es doch so, dass man nie weis, wer einem über den Weg läuft und ob "schlaue" Kommentare kommen. Gruß J6rg

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: neulich - im Europapark
« Antwort #5 am: 22.04.2011 06:47 »
Hallo McM

Mit dieser Lage waren die meisten Besucher waren ganz sicher Deutsche.

Dass du an einer solchen Stelle negative Kommentare hörst, finde ich auch nicht so merkwürdig. Die Besucher erleben eine andere, nicht reale Welt, und deshalb tendieren sie die normalen Regeln des Verkehrs mit anderen Menschen außer Kraft zu setzen.  Die, die normalerweise nur stumm hingeguckt hätten, setzen jetzt Worte auf ihre Erlebnisse.

Ich war vor einigen Tagen in einem Vergnügungspark nördlich von Kopenhagen, und dort hörte ich auch Kommentare, wie sonst nie. Die meisten waren über was nun unten und dergleichen. Doch im Vergleich zu wie viele Menschen, die mich gesehen haben, war es nichts.

Der Eintritt ist frei und die Stimmung (deshalb?) ausgeprägt volkstümlich.

Ich hatte ein Essen in einem Restaurant dort. Gute Bedienung und ein kleines Gespräch mit einer jungen Schwedin, die sich an den Tisch nebenan setzte, obwohl sie leicht hätte einen finden können, wo sie mehr für sich selbst gewesen wäre.

Das Bild zeigt mich an jenem Tag.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up