Autor Thema: neulich - in Zürich  (Gelesen 7426 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich - in Zürich
« am: 19.04.2011 14:05 »
Hoi Zäme

Langsam verstehe ich euch armen deutschen Rockträger.

Gestern war ich in Zürich, an der Bahnhofstrasse unterwegs. Auffallend war, dass es mehr Familien auf der Strasse hatte. Ferien!
Jedenfalls stellte ich auch fest, dass die Bemerkungen welche ich hörte in deutsch - nicht in schweizerdeutsch - waren. Von einem deutsche Herrn wurde mir DIE Frage gestellt, während Frau und Tochter dümmlich grinsten.
Von einem Jüngeren (in 3/4-hosen und Flip Flops) wurde ich, auch in deutsch, gefragt ob ich schwul sei. Ich antwortete, nach einem kritisch-abschätzendem Blck, "Nein, nur besser gekleidet als du", und ging meiner Wege.

Ich frage mich jetzt ob dass "der Deutsche auf Urlaub" ist, welcher sich zu Bemerkungen hinreissen lässt, oder "der Deutsche im Allgemeinem"?
Es waren ja nicht nur diese 2 Bemerkungen, sondern auch im "Bühnenflüsterton" gemachte.

Gruess us dr Schwiz
McM


Ingo_ZS

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #1 am: 19.04.2011 14:45 »
Nein, der Deutsche, der in der Schweiz arbeitet. ;D ;D

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #2 am: 19.04.2011 15:44 »
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit den Deutschen.  :). Nicht mal mit Deutschen in der Schweiz.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

rocker56

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #3 am: 19.04.2011 16:29 »
Ich will ja nicht maulen, aber so schön ist Zürich auch nicht, meine zum Urlaub bzw Ferien machen.

Es gibt genug Schweizer mit Astreinem Hochdeutsch (wenn sie wollen) !
Ich kenne einige die als Radiomoderatoren arbeiten sollten und im gleichen Augenblick steckst dir die Finger in die Ohren.!

Und : Dummheit kennt keine Grenzen, egal wo man hinfährt!
In Zürich und Umland  war ich auch öfters im Kilt unterwegs und die  Erfahrungen= gleich wie in Deutschland!!
Das volle Programm!

Grüße aus .de


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #4 am: 19.04.2011 18:23 »
Hallo,

ich rege mich nicht mehr bei solchen Bemerkungen auf,da gibt es weit wichtigeres.Jeder hat ein anderes Weltbild.Ich bin mit Rock und gut gekleidet glücklich ,so ist dieser Tag ein guter Tag.
Es wird nich so sein,daß man so wie man ist akzeptiert wird,ich möchte es nicht.Durch diese Äußerungen lernt man stärker zu werden ,in sich mahr zu ruhen.

Gruss an Euch Rockern

Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #5 am: 19.04.2011 18:44 »
ich habe das für mich auch festgestellt. Am Anfang nimmt man vieles persönlich. Trotzdem habe ich mir immer wieder gesagt: "Du ziehst das jetzt durch." Man lässt sich mit der Zeit ein dickes Fell wachsen und man braucht sich die "Gestalten" ja nur mal anzuschauen, die ihre "schlauen" Kommentare von sich geben. Das sind meist jene Geister, die mit sich selber nicht im Reinen sind. Besonders bei Männern kommt mir dann immer der Gedanke, ob die sich ihrer sexuellen Identität nicht ganz sicher sind, denn viele Männer sehen es und damit ist es für sie erledigt. Sie wissen wo sie stehen.
Das ist m. E. einer der Hauptgründe, warum pubertierende Jugendliche ein "Problem mit dem Mann im Rock" haben

Gruß Jörg :)


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #6 am: 19.04.2011 22:33 »
Hallo Zusammen,

auch ich muss mir solche Fragen gefallen lassen  :'(

Es kommt immer auf die Antwort an.  ::)

Ich überlege mir gerade ein T-Shirt drucken zu lassen mit dem Text

"Join the Future" :o

Gruß
Ralf

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #7 am: 20.04.2011 08:49 »
Ich frage mich jetzt ob dass "der Deutsche auf Urlaub" ist, welcher sich zu Bemerkungen hinreissen lässt, oder "der Deutsche im Allgemeinem"?
"Bühnenflüsterton"
Ich würde - leider - eher sagen der Deutsche allgemein. Seit ca. 10 Jahren ist Spießertum leider wieder salonfähig. Die meisten Deutschen scheinen sich regelrecht darin zu weiden, spießig zu sein. :'( :o :( >:(

"Bühnenflüsterton" - toller Ausdruck! 8) ::)

Johannes

McMorghey

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #8 am: 20.04.2011 09:07 »
hoi zäme

Danke für Eure Bemerkungen.
Ich hatte niemals Bedenken bezüglich meines Stils. Auch dann nicht wenn mein Chef bei der Beurteilung meint, dass mein äusseres Erscheinungsbild nicht karriefördernd ist... ok...

Ich mache mir auch (meist) keinen Kopf über solche Bemerkungen. Mir fiel es eben neulich in Zürich auf, dass die Bermerkungen in hochdeutsch kamen. Nicht von Deutschen welche in der CH arbeiten, sondern von Familiienvätern...
Darum meine Frage nach "dem Deutschen".

Bin gespannt auf Weiteres

McM


rocker56

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #9 am: 20.04.2011 10:36 »
Im deutschsprachigen Raum lässt sich auch "Hochdeutsch" nicht ganz  vermeiden.  ;)

Englisch mit schwäbischen Akzent hört sich auch doof an!  ;D ;D ;D
Auch ein echter Sachse der versucht schweizerdeutsch zureden.  ;D

Als Rockträger ist man eine Art "Freiwild" für dumme Bemerkungen.




Gruss Peter

AsiaHarry

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #10 am: 20.04.2011 12:50 »
Hallo!

Da scheine ich ja anscheinend immer sehr viel Glück zu haben, denn solche Dummen Bemerkungen hatte ich bisher äußerst wenige. :D Egal ob in Wien, München, Zürich oder in ländlichen Gebieten in den Alpen. Da habe ich Wörter wie z.b. Cool schon deutlich öfters gehört. Letztes Wochenende sogar von einem Jungen Erwachsenen Herrn, denn meistens kommen solche positive Kommentare ja von Frauen.

Das was mir aber immer wieder auffällt, ist, sobald die Leute nichts mehr zu tun oder anzuschauen haben, umso mehr konzentrieren sie sich auf den Mann im Rock ;D bestes Beispiel ist das "Samstag zu Sonntag Gefälle": Samstags kannst du im wildesten Outfit durch die Einkaufsstrasse ohne der geringsten Bemerkung gehen. Sonntags bemerken dich die Leute aber schon im moderaten Outfit ;D ;D ;D

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #11 am: 20.04.2011 16:10 »
Hoi zäme

Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass in den Städten mehr dumme Kommentare kommen als in ländlichen Gebieten. Die Städter sind doch fixiert auf das 0815 Modeprinzip: Männer in diesen Scheisshosen, Jeans, weisses Oberteil u.a.(so richtig balkanstaatenmässig!), Frauen im Rock und/oder auch alles andere!
Die meisten Leute beschäftigen sich ja nicht mit Mode (ausser Frauen, aber da IST eigentlich auch DIE MODE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Bei den Männern ist eh wichtig, was eigentlich unwichtig ist: Autos, Bier, Sport, Geld, Macht  usw.

Gruss
Heinz

 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Hansi1973

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #12 am: 20.04.2011 16:29 »
DER deutsche Tourist (um mal diese Pauschalisierung zu wählen) kann und weiß alles besser. Besonders dann, wenn er kein ausgewiesener Stadtmensch ist. Da ist der Horizont nun mal begrenzt. Und dieses klein-bürgerlich spießige Verhalten ("schau dir mal an, was sich unser Nachbar für eine scheußliche Markise gekauft hat!") trägt er eben auch in alle Welt hinaus. Da werden die geistig und räumlich begrenzten Maßstäbe auf die Umwelt übertragen ("Schatz, nächstes Jahr fahren wir nicht mehr in die Türkei - hier gibt´s ja nicht mal richtigte* Wiener Schnitzel mit Schweinefleisch, so wie beim Fred inne Wurstbude!").

Warum sollten diese Kleingeister beim Rock die Klappe halten?!

Manches mal denke ich, es wäre für das Ansehen Deutschlands besser, man würde in andere Länder einmarschieren, anstatt unsere Touris dahin zu schicken...
 ::)


*: das richtige Wiener Schnitzel besteht aus Kalbsfleisch

Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #13 am: 20.04.2011 16:34 »
Hallo Heinz. Du hast noch die Quergestreiften, das Dummkäppchen/Kaputzenpulli vergessen. Gruß Jörg

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #14 am: 20.04.2011 16:48 »
Hallo Heinz. Du hast noch die Quergestreiften, das Dummkäppchen/Kaputzenpulli vergessen. Gruß Jörg

und nicht zu vergessen die ewigen Turnschuhe.

lg rockfan-ol

rocker56

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #15 am: 20.04.2011 17:43 »
@Hansi1973

Wenn  ich höre ""DER deutsche Tourist"""  :( das mag für viel zutreffen oder auch  nicht!!
Wie benehmen sich ""Ausländische Gäste"""oder welche die ""Deutsch"" sein wollen, in Deutschland?? (Türken/Russen/Polen/......)?? (ich werde nicht zum Rassisten, ich werde nicht zum......) die Sonne ist warm - der Rasen schön grün!!!! >:( >:( >:( >:( >:(



Wie benehmen sich Ausländer im Ausland, Russen in der Türkei, oder ..... schau dich mal um!
Nicht nur manche Deutsche Touristen haben etwas an der Waffel!!


teerpirat

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #16 am: 20.04.2011 19:12 »
Wie benehmen sich Ausländer im Ausland, Russen in der Türkei, oder ..... schau dich mal um!
Nicht nur manche Deutsche Touristen haben etwas an der Waffel!!

Aber eins ist nicht zu bestreiten:
dass bei den Deutschen die Kombi Sandalen+Tennissocken einfach nicht totzukriegen ist, und sie allein deswegen ihren Ruf im Ausland weg haben. ;D

LG
teerpirat

Hansi1973

  • Gast
Re: neulich - in Zürich
« Antwort #17 am: 20.04.2011 19:47 »
@Hansi1973
Wenn  ich höre ""DER deutsche Tourist"  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Komm runter!
Du scheinst Dich ebenso wenig mit dem teutonischen Urlaubsschreck zu identifizieren wie ich.  ;)

Und wie sich andere "Kulturbereicherer" in unserem Lande benehmen ist noch einmal ein ganz anderes Thema.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up