Autor Thema: Erfahrungen im Kleid  (Gelesen 16945 mal)

Tho88239

  • Gast
Erfahrungen im Kleid
« am: 14.08.2014 17:59 »
Erwartungen was gibt es für Reaktionen wenn Mann in einem Kleid spaieren geht,
oder Bekanne und Freunde  einen Man im Kleid das erstemal sieht
Wie habt ihr es erlebt, auch ausblicke !

Tho88239

  • Gast
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #1 am: 14.08.2014 18:00 »
Erwartungen was gibt es für Reaktionen wenn Mann in einem Kleid spaieren geht,
oder Bekanne und Freunde  einen Man im Kleid das erstemal sieht
Wie habt ihr es erlebt, auch ausblicke !
Dem nächst bekomme ich wieser mal Besuch, ich hatte immer Hosen, Jetzt trau ich mich und werde mich im Kleid Preäsentieren, ich binn auf die Reaktiob gespannt, was die Bekannte sagt !

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #2 am: 15.08.2014 10:05 »
Es ist die Frage, ob das Kleid passt. danach, ob es zu Dir passt. Bist Du unsicher oder ist es für Dich selbstverständlich? Fühlst Du Dich wohl darin? Ist Dir die Meinung wirklich wichtig, wenn es eine "Bekannte" ist und keine "Freundin"?

Ich habe die Erfahrung schon mit Nagelleck an den Füßen gemacht. Trage ich im Sommer öfters, dunkle Töne von Blau, Grün, Anthrazit oder eben schwarz. Eine gute Freundin meinte nun kürzlich, als sie das sah: "Also das blau vom letzten mal steht dir besser als das grün heute." Mir war gar nicht bewusst, dass sie es das letzte mal überhaupt wahrgenommen hat. Ich habe mich bedankt. Sie findet es besser so wie bei mir als eben die vielen Elefantenfüßchen, die so unterwegs sind. Geplegt, mit oder ohne Lack ist dann Geschmachkssache. Ihr hats gefallen - und sie sagt auch wenn nicht! Deshalb ist sie eine sehr gute Freundin und eben nicht nur eine Bekannte. Mit ihr können wir über so viel Tiefgründiges und Wichtiges reden und auch mal einfach nur die Landschaft genießen.

Vielleicht trägst Du das Kleid einfach selbstverständlich. Entweder wird sie fragen oder nicht. Wenn es Dir wichtig ist, trag das Kleid. Frag sie spätestens, bevor sie geht, ob es dir steht oder was sie verbessern würde.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #3 am: 16.08.2014 08:55 »
Hallo Tho

ich habe mit einem Kleid keine Erfahrungen. Aber mit einem Kilt. Einige kommentieren es, einige nicht. 

Die Reaktion wird alleine vom Gast abhängen. Gefällt ihr das Kleid? Gefällt ihr dich im Kleid? Was auch immer, wird sie es überhaupt kommentieren? Kommt ja darauf an, wie vertraulich ihr seid und ihre Natur.
Vermutlich hat sie dich jetzt besucht, und du kann uns ja dann berichten, wie es verlief. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #4 am: 17.08.2014 20:27 »
Was für ein Kleid willste tragen?

Ich suche auch schon ein Kleid für mich. Habe aber leider das Passende noch nicht gefunden.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #5 am: 18.08.2014 09:20 »
Ich suche auch schon ein Kleid für mich. Habe aber leider das Passende noch nicht gefunden.

Zunächts solltes Du Dir klar werden, was genau Du tragen möchtest, Schau Dir am Besten mal Kataloge oder iNternetshops an und suche Dir schon mal eine grobe Richung aus. Es gibt durchaus Kleider, in denen Mann als Mann erkannt wird und die gut aussehen. Es gibt Kleider, die an Frauen gut aussehen und daher könntest Du von weitem für eine Frau gehalten werden, denn ein Mann im KLleid ist noch exotischer hierzulande als ein Mann im Kilt oder Rock. Und es gibt viele Varianten dazwischen. Du solltes Dir also klar werden: möchtest Du sofort als "Mann im Kleid" wahrgenommen werden oder möchtest Du als "Frau im Kleid" wahrgenommen werden? DAnach suche aus und probiere. Ich warne aber schon mal vor: Kleider, die wirklich auch einem Mann gut passen, sind sehr rar. Aber ich denke, es lohnt sich, sie zu suchen.

Probier verschiedene Modelle an und lass es wirken an Dir, Kauf es, wenn es Dir gefällt. Lass aber einfach das Etikett dran! Dann kannst Du es umtauschen, wenn es nach 2-3 Tagen zwischen Kauf und erneuter Anprobe zu Hause doch nicht so gut aussieht, wie im Laden.

Ich habe auch schon Röcke umgetauscht. Ist kein Problem. Achte mal auf die Wortwahl: "Der Rock passt mir nicht, ich möchte ihn gern umtauschen!" oder "Der Rock passt nicht, ich möchte ihn gern umtauschen" Ein Wort kann einen Unterschied machen, ob die Verkäuferin weiß, dass der Rock für Dich ist oder nicht. Das habe ich je nach Sympathie entschieden. So kannst Du es mit dem Kleid auch machen.

Aussuchen und anprobieren ist eben sehr wichtig! Also werde Dir klar, was Dir gefällt. Danach, ob es Dir an Dir auch gefällt. Dann gehst Du los und suchst im Laden, denn nur da kannst Du anprobieren und gleich wieder zurück hängen. Kannst ja sagen, Du brauchst es für ein Theaterstück. Oder Du sagst es, wie es ist. Die Hilfe bei der Auswahl und Beratung ist so sicher. Sicher, dass es eben nicht "affig" aussieht, denn ich nehme an, Du möchtest nicht wie ein verkleidetes Affenmännchen rumlaufen, sondern mit einen Kleidungsstück, dass Dir passt und in dem Du Dich wohlfühlst. Wenn Die Verkäuferin stagt: "Das sieht gut aus, das steht Ihnen", Lächle Sie an und frage, "Würden sie mit mir so einen Kaffee trinken gehen?"  Egal wie sie reagiert, lächle einfach freundlich und bedanke Dich. Das erlebt sie auch nicht alle Tage, vielleicht findet Sie dich ja interessant und möchte wissen, warum Du wirklich ein Kleid tragen möchtest. Dann geht sie einen Kaffee mit Dir trinken. Oder sie lächelt zurück und hat leider keine Zeit, vieleicht ein ander mal. Aber auf alle Fälle wird sie, wenn Du den Laden betrittst, sich an Dich erinnern. An einen sympatischen Mann, der ein Kleid gekauft hat. Vielleicht kaufst Du ja heute ein Hemd. Oder die passenden Stümpfe zum Kleid. Nett sein, schadet nicht! Ich verkaufe auch lieber an Kunden, die nett sind als an welche, die sich verstecken, nur überall "heimlich" gucken und dann wieder verschwinden.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Tho88239

  • Gast
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #6 am: 18.08.2014 16:14 »
Hallo Dr.Heizer

Ich habe schon ein Modell das zur mir passt, und an mir gutaussieht,
Eltern und Familie Meiner Schwester ist es schon normal dass ich im Kleid herumlaufe !
demnächst hole ich mir das Modell noch in einer anderen Farbe !
und ich habe Vor mich mal vom Profi Fotografieren zu Lassen im Rock und den 2 Kleidern !

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #7 am: 18.08.2014 17:22 »
Passende Röcke zu finden kann schwierig sein, aber umso mehr mit einem Kleid, selbst wenn du, wie hier, gut vom Dr.Heizer beraten bist, wenn er das erwünschte Erscheinungsbild mithineinzieht – Mann im Kleid, oder „Frau“ im Kleid. Kann ja auch etwas dazwischen sein.

Ich denke, ein Polokleid wäre überlegungswert, Polohemde werden ja sowieso von beiden Geschlechtern getragen, man hat keine nackten Schultern wie es sonst oft mit einem Kleid der Fall ist (gewöhnungsdürftig), und es kann mit oder ohne Gürtel getragen werden.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #8 am: 18.08.2014 19:14 »
Du solltes Dir also klar werden: möchtest Du sofort als "Mann im Kleid" wahrgenommen werden oder möchtest Du als "Frau im Kleid" wahrgenommen werden?
Wenn das so einfach wäre, bräuchte manche nicht so einen Aufwand betreiben, um optisch zu "durchzugehen".
Egal was du für ein Kleid trägst, man sieht auch von weiten wer drinnen steckt. Das zu feminine könnte höchstens lächerlich wirken (außer das Gesamtbild passt wieder), als dass man direkt für eine Frau gehalten würde.

Polohemde werden ja sowieso von beiden Geschlechtern getragen
Echt? Ich habe es bis jetzt nur an Frauen gesehen. Oder meintest du könnte von beiden Geschlechtern getragen werden?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #9 am: 18.08.2014 20:38 »
Echt? Ich habe es bis jetzt nur an Frauen gesehen. Oder meintest du könnte von beiden Geschlechtern getragen werden?

Ja, Polohemden gibts für Männer, sogar reichlich:
https://www.otto.de/suche/poloshirt%20herren%20kurzarm/?vorgeschlagen=#
auch für Damen aber nur halb so viele
https://www.otto.de/suche/poloshirt%20damen/

androgyn

  • Gast
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #10 am: 18.08.2014 20:46 »
Oh, sorry. Ich habe Polokleider für beide Geschlechter gelesen.  ;)
Ich kann die Dinger aber auch nicht mehr sehen... Jeder 2. trägt sie und immer der gleiche Schnitt. Kaum auszudenken, wenn jeder 2. Röcke trägt.  :o

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #11 am: 19.08.2014 06:36 »
Ich kann die Dinger aber auch nicht mehr sehen... Jeder 2. trägt sie und immer der gleiche Schnitt.

Hemde oder Kleider?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #12 am: 19.08.2014 07:58 »
Ein Polo-Kleid finde ich ganz gut, hatte selbst noch nicht an so was gedacht. es ist Sportlich un d hat viele Vorzüge: keine freien Schultern, kein tiefer Ausschnitt oben am Hals, ist nicht übermäßig lang, keine gewagten Muster... Stil kann eben auch einfach sportlich edel sein. Daher sage ich ja: aussuchen und anprobieren, es muss nicht übertrieben sein mit Mustern und Farben, mit Bandeau-Top oder Trägerchen und Unterfütterung, Spitze und wallenden Stoffen oder übertrieben stretchig. Aber es kann, jeder wie er mag.

Ich sehe fast keine Poloshirts an Damen, eher an Herren. Somit ist doch ein Polokleid eher was "Herr"-liches, oder? Ist doch "nur" länger und etwas taillierter! Der Schnitt ist eben ein zeitloser Klassiker!
Viel Spaß damit, sieht bestimmt gut aus, denn das Make up und die Halskette kasst Du Dir in dem Fall auch sparen. Dazu passen auch alle Arten von sportlichen Schuhen, brauchst eben keine klassischen Pumps dazu!

Das ist auch, was ich meinte. Mann oder Frau im Erscheinungsbild zu sein heißt eben nicht, das eine oder andere Bild extrem darstellen zu müssen, sondern die Übergänge sind fließend, je nachdem, wie Du Dich wohlfühlst. Finde Deinen eigenen "Style", und er ist auch noch wandelbar - heute so, morgen vielleicht so. Dein eigener Wohlfühlstil ist nicht davon abhängig, was die Mode oder das Umfeld "diktieren" will.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #13 am: 19.08.2014 09:11 »
Kleider für den Mann, kann problematisch sein. Ich habe Rockgröße 38 und Sakkogröße 44 bis 46 in Damengrößen gesehen. Also wenn ich ein Kleid meiner Frau anprobiere in Größe 38 ,passt es bis zum Bauch, Rücken, Schultern und Arme viel zu klein.
Deshalb mein Tipp, ein Kostüm in zwei Größen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen im Kleid
« Antwort #14 am: 19.08.2014 11:36 »
Wenn ich eben nicht weiß weiß, welche Statur jemand hat und wie er wirken möchte, kann ich wie viele andere nur allgemeine Tips geben und von meinen Erfahrungen sprechen. Sicherlich ist es eben nicht einfach, ein passendes Kleid zu finden oder eben eine Kombination aus beispielsweise einem Rock, passender Bluse und einem Blazer.

Beides ist für mich eher ein "Bühnenoutfit" für meine Auftritte, als Alltagskleidung. Mir persönlich reicht eben der Rock und das passende dazu. Das "Passende dazu" sind für mich eben Oberteile aus meinen Kleiderschrank, die ich sonst auch zu Hosen trage. Genau wie die Schuhe, die eben nach meinem Geschmack etwas ausgefallener sein dürfen, egal aus welcher Abteilung. Ich möchte mich nicht verkleiden sondern eben einfach kleiden. Und das ist eben für jeden etwas anders. Mancher spürt einfach, dass er im Kleid  "gekleidet" ist und in Hose und Hemd "verkleidet". Es ist immer noch der selbe Mensch, egal was er tägt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up