Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Ben am 12.07.2015 20:37

Titel: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Ben am 12.07.2015 20:37
Nabend,

es betrifft uns nur am Rande, dennoch zeigt die Meldung, daß selbst in einer an sich aufgeschlossenen Stadt wie München immer noch viel zu tun, damit alle Minderheiten offen wie unbehelligt leben können.

Zitat
Der schwule Grünen-Aktivist Marcel Rohrlack ist auf dem Nachhauseweg vom Christopher Street Day am Samstag von einer Gruppe junger Männer attackiert worden. Zuvor hatte er in einem Transen-Outfit bei der Parade mitgefeiert
Link zur Meldung in der Abendzeitung (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.feige-attacke-nach-christopher-street-day-nach-csd-in-muenchen-angriff-auf-gruenen-politiker.ce3b2328-289c-44e4-aecc-9121d096b0a2.html)
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: high4all am 12.07.2015 21:12
So tolerant wie alle behaupten sind die Leute in Deutschland nicht. Das sieht man an der Zunahme der Proteste gegen und Anschläge auf geplante Flüchtlingsunterkünfte. Die offene Intoleranz ist auf dem Vormarsch.

Wer gegen Fremde ist, ist auch gegen Andersdenkende und anders Gekleidete. Leider versäumen es viele Politiker, so  eindeutig Stellung zu beziehen wie Bundespräsident Gauck vor kurzem.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: MAS am 13.07.2015 00:08
So etwas gibt es überall auf der Welt. Wir befinden uns in einer Situation des Umbruchs, verbunden mit vielen Unsicherheiten. Die Zukunft ist nicht mehr so rosig, wie noch vor kurzem. Wie im 16. Jh. oder derzeit in Westafrike suchen Menschen nach Schuldigen, was Progromen gegen Menschen, die irgendwie anders sind, Vorschub leistet. IN Westafria blühe z.B. seit einigen Jahrzehnten der Hexenglauben. Bei uns sind es die Ausländer oder Schwulen/Transen, die den Kopf herhalten müssen.

Es ist eine primitive Verhaltensweise. Aber die Leute, die sie praktizieren, wissen das nicht.

LG, Michael
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Dr.Heizer am 13.07.2015 07:55
Was hat der Grünen-Politiker getan? Er hat sich für andersgekleidete, andersdenkende und vielleicht auch anders fühlende Menschen eingesetzt. Er warb um Verständnis für die Belange und Gefühle dieser Menschen, hat sich für deren Rechte stark gemacht und sich mit ihnen solidarisiert. Er hat friedlich mit ihnen gemeinsan für mehr Toleraz demonstriert und mit ihnen gefeiert. Dafür wurde er verprügelt? Armes Land, in den jemand, der sich für Menschenrechte stark macht, Schläge einstecken muss, !   >:(

Da wundert man sich wenn es mehr Kuscher gibt und Menschen, die nichts gehen haben wollen. Sie haben Angst vor den intoleranten Pack, das nur pöbelt und prügelt, dann noch stolz darauf ist! Nötigung und Körperverletzung sind Angriffe auf die freiheit. So etwas kann man nicht gutheißen!

Ich hoffe, die Täter werden gefasst und damit das prügelnde intolerante Pack endlich mal lernt, wie man sich als Mensch zu benehmen hat, sollen sie zu vielen Stunden gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden sowie sich öffentlich entschuldigen! Das wäre das Mindeste, denn zu tun gibt es in diesem Land genug.  ;)
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: androgyn am 13.07.2015 18:48
Was hat der Grünen-Politiker getan?
Naja...die Kombination war ein giftiger Cocktail. 1. ist er ein Grüner. Die Grünen und Linken stellen seit der Gendermainstreamdebbatte eine gewsisse Gefahr und auch Hass für die bürgelrichen Werte dar.
Dann ist er noch homosexuell und trägt Frauensachen.
Tja was hat er nun getan? Homo-Ehe, Gendermainsreaming, sexuelle Vielfalt. Das sind für viele alles Angriffe auf das traditionelle Familenbild. Er hat as LSTQB Aktivist. in den Augen vieler verunsicherter Leutchen, die Heteronormativität infrage gestellt.

Er hat sich für andersgekleidete, andersdenkende und vielleicht auch anders fühlende Menschen eingesetzt. Er warb um Verständnis für die Belange und Gefühle dieser Menschen, hat sich für deren Rechte stark gemacht und sich mit ihnen solidarisiert. Er hat friedlich mit ihnen gemeinsan für mehr Toleraz demonstriert und mit ihnen gefeiert. Dafür wurde er verprügelt? Armes Land, in den jemand, der sich für Menschenrechte stark macht, Schläge einstecken muss, !   >:(
Wenn der Pöbel so dürfte, wie er könnte, wäre Conchita auch auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Da wundert man sich wenn es mehr Kuscher gibt und Menschen, die nichts gehen haben wollen. Sie haben Angst vor den intoleranten Pack, das nur pöbelt und prügelt, dann noch stolz darauf ist!
Klar, die wollen selber keine aufs Maul riskieren.

Nötigung und Körperverletzung sind Angriffe auf die freiheit. So etwas kann man nicht gutheißen!

Ich hoffe, die Täter werden gefasst und damit das prügelnde intolerante Pack endlich mal lernt, wie man sich als Mensch zu benehmen hat, sollen sie zu vielen Stunden gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden sowie sich öffentlich entschuldigen! Das wäre das Mindeste, denn zu tun gibt es in diesem Land genug.  ;)
Ja, Dr. Heizer. Die, die was verändern, sind solche Aktivisten. Dafür werden sie verpügelt oder nehmen es in kauf, verprügelt zu werden. Wir profitieren nur von deren Früchten. Sonst wären wir es an deren Stelle die verprügelten, wegen einem blöden Rock.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Ben am 13.07.2015 19:13
LSTQB Aktivist.
Meinst Du LGBT (https://de.wikipedia.org/wiki/LGBT)? LSTQB kennt Google nicht...

Davon ab: beim CSD hat sich unser 2. Bürgermeister Josef Schmid für die Ehe für alle (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.auf-dem-christopher-street-day-csd-das-sagt-buergermeister-schmid-zur-homo-ehe.78f19809-6410-4a19-92ce-b56ebe9bf4d6.html) ausgesprochen. Er ist von der CSU.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: androgyn am 14.01.2017 21:21
Wer gegen Fremde ist, ist auch gegen Andersdenkende und anders Gekleidete. Leider versäumen es viele Politiker, so  eindeutig Stellung zu beziehen wie Bundespräsident Gauck vor kurzem.
Es waren laut Angabe des Opfers, Kurden, die ihn verprügelt hatten.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: BerlinerKerl am 14.01.2017 21:48
Was für ein Wunder! :P
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Ce_Jäger am 18.01.2017 09:53
Wer gegen Fremde ist, ist auch gegen Andersdenkende und anders Gekleidete. Leider versäumen es viele Politiker, so  eindeutig Stellung zu beziehen wie Bundespräsident Gauck vor kurzem.
Es waren laut Angabe des Opfers, Kurden, die ihn verprügelt hatten.
nach 2 Jahren hättest ja auch ne quellenangabe geben können ;)

gruß
Ce-
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: BerlinerKerl am 18.01.2017 10:08
Wer gegen Fremde ist, ist auch gegen Andersdenkende und anders Gekleidete. Leider versäumen es viele Politiker, so  eindeutig Stellung zu beziehen wie Bundespräsident Gauck vor kurzem.
Es waren laut Angabe des Opfers, Kurden, die ihn verprügelt hatten.
nach 2 Jahren hättest ja auch ne quellenangabe geben können ;)

gruß
Ce-

Sonst kann man das als Fakenews einordnen.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Ben am 18.01.2017 11:32
Ich habe Marcel gefragt. Seine Antwort:
„Die Täter sind nie gefasst worden und alle Behauptungen über ihre vermeintliche ethnische Herkunft oder Religion sind erstunken und erlogen. Allein in der Fahndung der Polizei war von „südländischem Typ“ (einer kritischen Phänotypisierung, keiner Aussage über die Herkunft oder ethnische oder religiöse Zugehörigkeit) die Rede.“
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: MAS am 18.01.2017 13:37
Ich habe Marcel gefragt. Seine Antwort:
„Die Täter sind nie gefasst worden und alle Behauptungen über ihre vermeintliche ethnische Herkunft oder Religion sind erstunken und erlogen. Allein in der Fahndung der Polizei war von „südländischem Typ“ (einer kritischen Phänotypisierung, keiner Aussage über die Herkunft oder ethnische oder religiöse Zugehörigkeit) die Rede.“

Was für ein Wunder!  :P


 ;)
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: androgyn am 18.01.2017 19:09
Allein in der Fahndung der Polizei war von „südländischem Typ“ (einer kritischen Phänotypisierung, keiner Aussage über die Herkunft oder ethnische oder religiöse Zugehörigkeit) die Rede.“[/i]
Und wie kommt die dort rein? Muss man nicht bei einem Polizeibericht wahrheutsgetreue Angaben machen? Bei Südländischer Typ ist schon sehr wohl eine ethnische Herkunft ausfindbar. Es war ja auch nicht der einzige Fall (http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Acht-Burschen-schlugen-Transsexuellen-nieder;art23652,854495),
.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Ben am 18.01.2017 19:23
Komm mal runter, Nico!

Ich trete mit dem Opfer in Kontakt, um Spekulationen zu beenden, und Du hast nichts Besseres zu tun, als seine Angaben anzuzweifeln?
Es war dunkel, da sind Angaben (wie ich aus eigener Erfahrung weiß), schon mal unpräzise, was wiederum häufig zur Einstellung des Ermittlungsverfahrens führt (wie ich auch eigener Erfahrung weiß).
Abgesehen davon gehen im Sommer in München viele als „südländische Typen“ durch. Ein sonniges Wochenende an der Isar, im Biergarten oder Englischen Garten genügt, damit diese Beschreibung sowohl auf mich als auch viele andere Deutsche (und natürlich auch Kurden, Tunesier, Italiener, etc.) zutrifft.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: androgyn am 18.01.2017 19:29
Nur mal gesponnen. Wenn es nun Südländer waren, wäre es da nicht nachvollziehbar, so auszusagen, um der Sache nicht weiter nachzugehen als am nächsten Tag von 10 Schlägern aus der Clique zusammengeschlagen zu werden? 1. wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass du ihn kennst. 2. habe ich meine Inforrmationen aus Berichten mit polizeilichen Angaben und muss daher schlussendlich darauf vertrauen, wenn ich ihn nicht selber fragen kann. Und 3. bleibt immer noch die Möglichkeit falsche Angaben zu machen, um sich zu schützen.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Ben am 18.01.2017 19:50
Ich habe keine Lust zu spekulieren. Und mit Dir schon gar nicht!
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Rockio am 18.01.2017 21:05
Abgesehen davon gehen im Sommer in München viele als „südländische Typen“ durch. Ein sonniges Wochenende an der Isar, im Biergarten oder Englischen Garten genügt, damit diese Beschreibung sowohl auf mich als auch viele andere Deutsche (und natürlich auch Kurden, Tunesier, Italiener, etc.) zutrifft.
Vor ein paar Tagen in meiner hiesigen Stammkneipe kam die mir bekannte jugendliche Tochter mir ebenfalls bekannter nicht so jugendlicher Eltern angetanzt. Sie hat eh einen leicht bräunlichen Teint. Mich und die anderen Stammgäste hat es fast vom Stuhl gehauen, wie dunkel die war nach drei Wochen Südostasien-Sonne. Von der Hautfarbe her, hätte sie ohne weiteres in die südindische Sphäre gepasst.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: androgyn am 18.01.2017 21:25
Die Einordnung passiert aber nicht allein durch gebräunte Haut, sondern auch an anderen Dingen wie dem Akzent..
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: MAS am 18.01.2017 22:29
Die Einordnung passiert aber nicht allein durch gebräunte Haut, sondern auch an anderen Dingen wie dem Akzent..

Ja, und nun ist gut!  :-\

LG, Micha
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Ben am 19.01.2017 01:42
Die Einordnung passiert aber nicht allein durch gebräunte Haut, sondern auch an anderen Dingen wie dem Akzent..
Man kann auch jemandem eine reinhauen, ohne vorher mit ihm auch nur ein Wort gewechselt zu haben, Herr Klugscheißer!
Mit Deinen halbgaren Spekulationen begibst Du Dich auf das „Lügenpresse!“-Niveau von AfD & Co. Ich find's einfach widerlich, wie Du Dir auf dem Rücken eines Opfers Deine Wahrheit zurecht bastelst, weil Dein Vorstellungsvermögen offensichtlich so beschränkt ist, dass Du dem Betroffenen nicht glauben kannst.
Wie emotional verarmt bist Du, dass Du diese Form der Profilneurose nötig hast?
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Ce_Jäger am 19.01.2017 11:56
Ich habe Marcel gefragt. Seine Antwort:
„Die Täter sind nie gefasst worden und alle Behauptungen über ihre vermeintliche ethnische Herkunft oder Religion sind erstunken und erlogen. Allein in der Fahndung der Polizei war von „südländischem Typ“ (einer kritischen Phänotypisierung, keiner Aussage über die Herkunft oder ethnische oder religiöse Zugehörigkeit) die Rede.“
danke dir, Ben.

Nur mal gesponnen. Wenn es nun Südländer waren, wäre es da nicht nachvollziehbar, so auszusagen, um der Sache nicht weiter nachzugehen als am nächsten Tag von 10 Schlägern aus der Clique zusammengeschlagen zu werden? 1. wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass du ihn kennst. 2. habe ich meine Inforrmationen aus Berichten mit polizeilichen Angaben und muss daher schlussendlich darauf vertrauen, wenn ich ihn nicht selber fragen kann. Und 3. bleibt immer noch die Möglichkeit falsche Angaben zu machen, um sich zu schützen.
ok, wieder mal hast du dich nur bestätigt (nicht positiv). ich finde es lediglich schade um die Zeit die hier wegen dir (hier) vertrödelt wird...

phänomenal wieder mal aus ner Mücke nen Elephant gemacht. nichts neues unter der Sonne.

gruß
Ce.

ps
[...]
Mit Deinen halbgaren Spekulationen begibst Du Dich auf das „Lügenpresse!“-Niveau von AfD & Co. [...]
Wie emotional verarmt bist Du, dass Du diese Form der Profilneurose nötig hast?
meine 2cent dazu: vermischst du in meinen Augen 'lügenpresse" und "afd" - es werden Lügen über das populistische von AfD verbreitet, die AfD ist aber keine Lügenpresse. Ob eine Partei "populistisch" sein darf (soll) soll jeder selbst entscheiden (wenn eine Partei nicht populistisch ist, wer soll die dann wählen? ;) ) [und ich verstehe einfach nicht warum "linker" judenhass denn besser sein sollte als "rechter" judenhass, aber das ist eine andere Sache]
zum zweiten - die Frage hab ich mir auch schon gestellt; meist ignoriere ich dessen beiträge - leider hab ich hier nicht aufgepasst  ::)
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: MAS am 19.01.2017 12:13
meine 2cent dazu: vermischst du in meinen Augen 'lügenpresse" und "afd" - es werden Lügen über das populistische von AfD verbreitet, die AfD ist aber keine Lügenpresse. Ob eine Partei "populistisch" sein darf (soll) soll jeder selbst entscheiden (wenn eine Partei nicht populistisch ist, wer soll die dann wählen? ;) ) [und ich verstehe einfach nicht warum "linker" judenhass denn besser sein sollte als "rechter" judenhass, aber das ist eine andere Sache]
zum zweiten - die Frage hab ich mir auch schon gestellt; meist ignoriere ich dessen beiträge - leider hab ich hier nicht aufgepasst  ::)

Ist es nicht so, dass die AfD und die Pegida und Ableger die Propaganda verbreiten, der Journalismus der Zeitungen, des Fernsehens usw. sei Lügenpresse? So verstand ich auch Ben.

Und ja, Hass ist nie gut.

LG, Micha
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Ben am 19.01.2017 13:33
So verstand ich auch Ben.
So habe ich es auch gemeint.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: androgyn am 19.01.2017 19:16
Mit Deinen halbgaren Spekulationen begibst Du Dich auf das „Lügenpresse!“-Niveau von AfD & Co. [...]
Wie emotional verarmt bist Du, dass Du diese Form der Profilneurose nötig hast?
meine 2cent dazu: vermischst du in meinen Augen 'lügenpresse" und "afd" - es werden Lügen über das populistische von AfD verbreitet, die AfD ist aber keine Lügenpresse.
Das waren bestimmt jetzt locker 10 Höcke. Zusammen mit Ben liegt der Masterindex bei 139 Höcke oder mehr ?!
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: BerlinerKerl am 20.01.2017 09:18
Was heißt jetzt G-E-S-P-E-R-R-T?
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: husti am 20.01.2017 09:51
Was heißt jetzt G-E-S-P-E-R-R-T?

Das hat Nico in seinem Profil selbst eingetragen  :D
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: MAS am 20.01.2017 10:17
Was heißt jetzt G-E-S-P-E-R-R-T?

Das hat Nico in seinem Profil selbst eingetragen  :D

Sein Profl kann er also bearbeiten. Dann ist er ja nicht richtig gesperrt. Wie sieht es mir PN aus?
Ich probiere es mal schnell aus.

Das geht leider nicht:
Zitat
Mitteilung konnte wegen des max. Limit nicht an 'rock aktiv' gesendet werden.

Blöd!

LG, Micha
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: androgyn am 20.01.2017 10:48
Ich habe gar nichts selber ins Profil angetragen. Mein Postfach ist auch nahezu leer.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: husti am 20.01.2017 11:14
Ich habe gar nichts selber ins Profil angetragen. Mein Postfach ist auch nahezu leer.

klar doch    :D ;) ;D

ich bin jetzt
nicht G-E-S-P-E-R-R-T

(und habe das auch nicht eingetragen - guckst Du)
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: androgyn am 20.01.2017 11:34
Jap du Blitzmerker. Ich habe es nicht eingetragen. Und ich habe nicht mal darauf geachtet.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: husti am 20.01.2017 15:36
Dann hat das vielleicht doch einer der Moderatoren eingestellt quasi als Vorwarnung.
Dein "gesperrt" steht an der Stelle, wo die Position "z.B. Gold Member" steht.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: MAS am 20.01.2017 16:03
Dann hat das vielleicht doch einer der Moderatoren eingestellt quasi als Vorwarnung.
Dein "gesperrt" steht an der Stelle, wo die Position "z.B. Gold Member" steht.

Nee, Husti, dadrüber.

LG, Micha
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 13:49
Dann hat das vielleicht doch einer der Moderatoren eingestellt quasi als Vorwarnung.
Dein "gesperrt" steht an der Stelle, wo die Position "z.B. Gold Member" steht.

Nee, Husti, dadrüber.

LG, Micha
Nein. Unter Position. Das scheint wohl die höchste Stufe zu sein, die man nach Hero Member erreichen kann.
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Dr.Heizer am 22.01.2017 17:24
Nein. Unter Position. Das scheint wohl die höchste Stufe zu sein, die man nach Hero Member erreichen kann.
Nein. Die nächste Stufe ist "GAST" ;D
Ursprünglich ging es mal um einen Überfall nach dem CSD. Was ist aus dem Thema geworden?
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Rockio am 07.02.2017 00:53

[...] Wie sieht es mir PN aus?
Ich probiere es mal schnell aus.

Das geht leider nicht:
Zitat
Mitteilung konnte wegen des max. Limit nicht an 'rock aktiv' gesendet werden.

Blöd!

LG, Micha

Sehr blöd.
woran liegt diese Meldung? Ein Hilfe-Thema dazu kann ich nicht finden.
Was soll das für ein Limit sein?
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: MAS am 07.02.2017 07:31

[...] Wie sieht es mir PN aus?
Ich probiere es mal schnell aus.

Das geht leider nicht:
Zitat
Mitteilung konnte wegen des max. Limit nicht an 'rock aktiv' gesendet werden.

Blöd!

LG, Micha

Sehr blöd.
woran liegt diese Meldung? Ein Hilfe-Thema dazu kann ich nicht finden.
Was soll das für ein Limit sein?


Er meinte in einer E-Mail an mich, sein Postfach sei wohl limitiert. Nachdem er vieles gelöscht hatte, konnte er wieder empfangen.

LG, Micha
Titel: Re: [M] Überfall nach CSD
Beitrag von: Rockio am 07.02.2017 10:20
Zitat
Mitteilung konnte wegen des max. Limit nicht an 'rock aktiv' gesendet werden.
Er meinte in einer E-Mail an mich, sein Postfach sei wohl limitiert. Nachdem er vieles gelöscht hatte, konnte er wieder empfangen.

Danke, dann muss man halt abwarten.