Bei alledem bitte ich darum, nicht das gemeinsame Ziel aus dem Auge zu verlieren,
nämlich allen, die es mögen, das Rocktragen zu ermöglichen.
Das sehe ich genauso.
Und darum bringe ich mich auch mit Bildern ein.
Um zu zeigen, wie so etwas aussehen kann. Und dass es nicht nur eine fixe Idee ist, sondern dass ich das, was ich zeige, auch wirklich unter den Leuten trage.
Es ist eben mein Stil, den ich mit meinen eigenen Bildern einbringe. Vor 10 Jahren habe ich hier noch nicht mitgemacht, von mir Bilder zu posten. Damals trug ich jedenfalls noch einen anderen Stil. Davon existieren auch in meinem Privatarchiv noch nicht mal verwertbare Bilder. Überhaupt habe ich eine Lebensphase von 10 bis 15 Jahren, aus der nahezu kein einziges Bild überliefert ist. Und die wenigen, die mal im Urlaub entstanden sind, hat meine längst verflossene Freundin mitgenommen.
Jetzt ist es anders. Nahezu jedes Outfit dokumentiere ich mittlerweile. Und die Freude, die ich mit meiner Kleidung habe, möchte ich hier mit ins Forum einbringen. Und jeden dazu ermuntern, mit seinem Rock hinterm Ofen hervorzukommen und draussen auch Spaß damit zu haben.
Meine Gedanken und Tipps, die ich bisweilen noch dazu mit ins Forum bringe, verstehe ich eher als kleine Hilfestellungen für die, die es interessiert. Und Kommentare auf Bilder von anderen ebenso eher als Gedankenanregung,
nicht als Bashing.
Bei alledem,
- meine Bildern, - meinen Gedanken, - meine Kommentaren
wünsche ich mir, wen es interessiert, kleine Anregungen auf den Weg zu geben, besonders Neulingen, die so viel Erfahrung oft ja noch gar nicht gesammelt haben können.
Denn eines ist mir inzwischen klar geworden: am einfachsten macht man es sich und seinen Kritikern (Freunden, Verwandten, Nachbarn etc.) wenn man als Rock-Neuling
- nicht nur Rock statt Hose anzieht
- sondern alles auch noch sehr schön harmonisch eingebettet aussieht
Das mag die innere Hürde, im Rock die Wohnung zu verlassen, zunächst größer erscheinen lassen,
wenn man aber merkt, dass man draussen weniger auf Ablehnung stößt, fühlt man sich gleich schon mehr angenommen.
"Ich halte nix von Männern, die Röcke tragen. Aber das, was Du anhast sieht wirklich gut aus!"
So kann man Kritiker leichter für sich gewinnen.
Dieses Feinfeeling kann man nicht von eben auf jetzt haben. Aber das Anschauen von Bildern und Kommentaren, Lesen von Anregungen hier im Forum kann einen Beitrag dazu leisten, seinen eigenen Stil mit zu entwickeln.
Deswegen halte ich jedes Bild hier im Forum und jeden noch so kleinen Gedanken und kleine Anregung für wichtig. Nicht nur meine.
Macht doch bitte möglichst alle mit!!!