Autor Thema: Männermode - Frauenmode  (Gelesen 5576 mal)

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Männermode - Frauenmode
« am: 26.06.2008 11:39 »
"Männermode - Frauenmode" (Interessante Diskussion):

http://forum.gofeminin.de/forum/f148/__f10_f148-Mannermode-Frauenmode.html
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Männermode - Frauenmode
« Antwort #1 am: 26.06.2008 12:56 »
Hi Nasenbaer!

Mir gefällt dieses "gofeminin"-Forum überhaupt nicht. Abgesehen von seiner Unübersichtlichkeit (man kann z.B. nicht erkennen, aus welchem Jahr ein Beitrag stammt) finde es nicht gut, dass Männer in dieses oder ähnliche Frauenforen gehen, um sich eine "Erlaubnis" zum Tragen bestimmter Kleidungsstücke zu holen oder gar um sich dafür zu rechtfertigen. Das hat kein freier Mann nötig und ich finde sowas geradezu entwürdigend.

Jeder Mann kann sich kleiden wie er will, und jeder Mitmensch hat das zu respektieren!

Auch wenn Frauen draussen auf den Strassen uns rocktragenden Männern sehr zugeneigt sind, sie mögen es absolut nicht, wenn Männer in Frauenmodeforen große Jammerarien veranstalten. Dann kommt verständlicherweise die Antwort: "Zieht Euch doch an wie Ihr wollt". Und irgendwann sind die Frauen so angenervt, dass sie nur deswegen anfangen zu lästern, um die Jammerlappen endlich loszuwerden.

Also zeigt Willensstärke und Selbstbewußtsein und zieht die Kleidung, die ihr liebt, einfach an. Die Akzeptanz durch die menschliche Umwelt ist Euch sicher. Das ist meine nunmehr fast 10-Jährige Rock-Erfahrung.

Schöne Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode - Frauenmode
« Antwort #2 am: 26.06.2008 19:44 »
Hallo Ferdi,

hast Du Dir die verlinkte Diskussion denn überhaupt mal angesehen und Dir wenigstens ein paar der Beiträge durchgelesen?? Oder hast Du Dich von Deiner schlechten Meinung über das besagte Forum ganz davon abhalten lassen??

Ich weiß jedenfalls nicht wirklich in welchem Zusammenhang mit dieser Diskussion Deine Antwort steht...in der Diskussion geht es weder um irgendwelche Erlaubnisse noch um Rechtfertigungen, diese Diskussion hat für mich überhaupt nichts entwürdigendes und es geht auch in keiner Weise um Jammerarien oder ähnliches.

Vielleicht wären ja mal ein paar neue Gedanken dabei, wenn Du Dich wirklich mit den Beiträgen beschäftigen würdest. Ich persönlich finde diese Diskussion jedenfalls sehr interessant (egal ob zum lesen oder auch zum mitschreiben, das kann ja jeder machen, wie er es möchte)...nur deshalb habe ich den Link (diesen speziellen und keinen allgemeinen zu diesem Forum) hier veröffentlicht.  :o  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

TomC

  • Gast
Re: Männermode - Frauenmode
« Antwort #3 am: 27.06.2008 11:13 »
Die Nachricht von Ferdi ist bestimmt ein automatisch erzeugter Textbaustein  ;D


Mir fällt allerdings auf, dass dort überwiegend Männer posten. Und einige von denen sind bestens hier bekannt  ;) Wirklich Neues habe ich da nicht gefunden.

LG Tom C.


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode - Frauenmode
« Antwort #4 am: 27.06.2008 11:41 »
... Und einige von denen sind bestens hier bekannt  ;) Wirklich Neues habe ich da nicht gefunden.

LG Tom C.


Hallo Tom,

einige? Nun gut, ich bin mir bekannt ;) Aber sonst sehe ich keine Ãœbereinstimmung.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Männermode - Frauenmode
« Antwort #5 am: 27.06.2008 12:21 »
Hallo zusammen!

@Tom: Ich habe keinen Vorrat an Textbausteinen, ich schreibe immer "live" und persönlich.

@Jürgen: Freut mich sehr, dass Du Dich hier wieder angemeldet hast. Habe Dich schon vermißt.

@nasenbaer: Selbstverständlich habe ich den verlinkten Thread gelesen. Das ändert aber nichts an meiner Aversion gegen dieses Forum. Schon der Titel "gofeminin" stört mich. Er heißt auf Deutsch "gehe weiblich". Ich will aber nicht weiblich gehen oder werden, ich will nur meine Röcke tragen, und das tue ich auch schon seit nahezu 10 Jahren, ohne Geschlechtsumwandlung. Hierzu haben die Foren wie "gofeminin" oder die "bricom" nicht das Geringste beigetragen.

In den Foren gehts um Frauenmode, über die sich Frauen unterhalten. Ich wüßte nicht, was mir als rocktragender Mann eine Beteiligung an diesen Diskussionen bringen könnte, ich brauche das alles nicht. Manchmal bekommt man ja mal stilistische Hinweise, die brauchbar sind. Aber sonst...

Der Threaderöffner hat ja schon selbst darauf hingewiesen, dass dort viele Männer fragen, was für Frauenkleidungsstücke sie tragen dürfen. Zu solchen Fragen würde ich mich niemals herablassen, das habe ich nicht nötig. Ich habe auch keine Lust, bei gofeminin ständig den "Melden"-Button anzuklicken, um männerfeindliche Exzesse, zum Beispiel von einem sogenannten "Stiefelluder" entfernen zu lassen. Da halte ich mich lieber aus dem Forum raus, sollen sie doch machen, was sie wollen.

Schöne Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Sylvester

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode - Frauenmode
« Antwort #6 am: 06.10.2008 13:07 »
Ich kann ebenfalls am Forum goFeminin nichts aussetzten . Beiträge sind oft sehr sachlich. Ich habe selbst hin und wieder dort Beiträge verfaßt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up