Autor Thema: Nomen est Omen  (Gelesen 5727 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Nomen est Omen
« am: 02.07.2008 15:06 »
Hallo Leute,

ich hatte mir vor ein paar Monaten mal einen Sweatmantel gebastelt, geschnitten wie eine Sweatjacke mit Reissverschluß und Taschen vorne, nur länger, knapp knielang.

Eigentlich völlig unspektakulär, nur in der Herrenkonfektion nicht zu bekommen, bei den Damen gab es derartiges schon mal, nur nicht annähernd in meiner Größe.
Dieser Mantel fand bei meiner Partnerin auch durchaus Zustimmung, auch in der Form, dass er öffentlich tragbar sei, z.B. zu einer Jeans. Die Akzeptanz ging sogar so weit, dass sie meinte, ich solle mich jetzt nicht extra umziehen nur um einkaufen zu gehen, als ich ihn zuhause zu Leggings trug.

Soweit so gut, bis vor ein paar Wochen:

Es kamen enge Freunde zu Besuch, ich trug besagte Kombi, ohne mir besondere Gedanken darüber zu machen. Prompt kam ein Kommentar einer Freundin, in dem sie ihr Erstaunen ausdrückte, dass so ein KLEID an einem Mann richtig gut aussehen würde, gerade in der mutigen Kombi mit Leggings.  ;)

Meiner Holden sind etwas die Gesichtszüge entgleist, gesagt hat sie nichts.  ???

Beim gestrigen Ausmisten der Kleiderschränke fand ich auf einmal meinen Mantel/Kleid auf dem Vorschlagshaufen für die Altkleidersammlung. :o

Auf meine Frage, wie das denn käme wurde mir wortreich erläutert, dass das Teil aussieht wie ein Kleid, dass das ja gar nicht ginge und sie nicht wolle, dass ich so was trage usw.…

Ich kann nur sagen, Nomen est Omen…  :-X

Grüße
Cephalus

PS. Der Kleid bzw. das Mantel liegt jetzt wieder an seinem angestammten Platz  ;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Nomen est Omen
« Antwort #1 am: 31.07.2008 14:58 »
Tja, so ist das mit Kleidungsstücken die einmal eine negative Äußerung hervorgerufen haben. Ich glaube, hätte ein Kleidungsstück von mir so eine negative Äußerung hervorgerufen, dann würde es auch spontan in Missgunst fallen, egal wie cool es vorher war.

Nichtsdestotrotz würde es die Meine nicht wagen, etwas von meinen Outfits der Altkleidersammlung zuzuführen.
lg

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Nomen est Omen
« Antwort #2 am: 01.08.2008 08:26 »
Wenn man's jedem recht machen will... :D
Mein nächtlicher Heimweg führt durch die Herrengasse in Klagenfurt, viele Bars und
Kneipen. Viele Kunden sind um diese Zeit kräftig angeheitert und - egal wie man
aussieht, es wird kommentiert. Blond-langhaarig wird mir oft nachgepfiffen, wenn im
Rock, dann Anspielungen auf TX, wenn im Kilt, was da nun drunter wäre, usw. Praktisch
(und von der Verwandtschaft besser gelitten) finde ich eine knielange Bergsteighose,
Kneipenkommentar in Richtung sü(üü)ss. Meine Schwester sagte mir, das wäre das weiblichste
meiner Outfits... Okok, dann eben doch Rock!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Roland

  • Gast
Re: Nomen est Omen
« Antwort #3 am: 21.09.2008 08:48 »
Warum nicht auch Kleid wenn es nicht zu ausgefallen ist,es gibt ja Polo-Kleider oder Hemd-Blusenkleider,ist mal eine abwechslung zum Rock


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up