Autor Thema: Kühlere Tage - was darüber?  (Gelesen 6213 mal)

McMorghey

  • Gast
Kühlere Tage - was darüber?
« am: 22.10.2008 13:09 »
Hallo zusammen
ich will dieses jahr den kilt so lange wie möglich tragen. doch jetzt wird es langsam kühler.  :-X klar ich könnte mir mit strumpfhosen behelfen. auch einen wadenlangen wintermantel befindet sich in meinem fundus.
was ich allerdings suche ist ein cape, weil ich dies zum kilt stilvoller finde.  ;)

wo finde ich also ein cape? habt ihr mir adressen?
oder auch schnittmuster dazu.

habet dank für eure antworten!

grues us dr schwiz
McMorghey


Sweety

  • Gast
Re: Kühlere Tage - was darüber?
« Antwort #1 am: 22.10.2008 13:46 »
Aye McMorghey,
versuch es doch mal hier www.dark-fashion-shop.de/WOLLUMHANG
Da gibt es eine Menge tole Sachen.
Ich habe einen Kutschermantel aus einem Gothik-Shop.
Der passt auch sehr gut dazu.
Sincerely from Lower Saxoni.
Jürgen
(Laird of Glencairn)

McMorghey

  • Gast
Re: Kühlere Tage - was darüber?
« Antwort #2 am: 23.10.2008 09:31 »
Aye Sweety
habet dank für den tipp!

grues us dr schwiz
McMorghey


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kühlere Tage - was darüber?
« Antwort #3 am: 23.10.2008 10:25 »
Such doch mal in einem LARP Shop. ZB http://www.allerley.ch/
Die haben auch Umhänge in verschiedenen Variationen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kühlere Tage - was darüber?
« Antwort #4 am: 23.10.2008 10:36 »
Hallo McMorghey
denke auch das zum Kilt am besten ein Cape passt.
hier mal ein Link zu Heritgate of Scotland/ Inverness Cape. Sind aber aus Wolle schweine Teuer.
http://www.heritageofscotland.com/Inverness-Capes/cid,90812,index.php

Du könntest aber auch mal bei Syriel/Gaby www.kiltworld.de  anfragen.
Gaby schneidert nicht nur sehr gute und schöne Kilts sondern auch andere Sachen, wie MA-Gewandungen und Capes.
Gaby hat ja auch Kunden in Österreich und der Schweiz.

Kannst aber auch mal über meine HP gehen, habe da noch einige Links rund um den Kilt
www.macraven.de
Grüße
Highlander

McMorghey

  • Gast
Re: Kühlere Tage - was darüber?
« Antwort #5 am: 23.10.2008 14:55 »
hoi zäme
habet dank für eure tipps.

@highlander:
preise gehn noch... meine liebe frau hat gesagt ich darf mir was zu weihnachten wünschen  ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey


Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kühlere Tage - was darüber?
« Antwort #6 am: 23.10.2008 19:18 »
Uah, was bin ich doch fuer ein Modemuffel.
Ehrlich gesagt, ich habe mir noch nie Gedanken darueber gemacht was "drueber", also zum Rock passt. Ich trage leidenschaftlich gern - wenn es denn sen muss der Witterung wegen etwas Waermeres zu haben - meine Lederjacke drueber. Sogar zum rotkarierten Kilt.
Aber ich denke, ich bin da wirklich kein gutes Beispiel, denn alles andere, auch ein Mantel (ja ja, ich habe welche) ist 'off" beim Rock bei mir. Ein Pullover mag ja noch gehen, wenn es erforderlich ein Jacket mit oder ohne Weste, und das war es bei mir.

McMorghey

  • Gast
Re: Kühlere Tage - was darüber?
« Antwort #7 am: 24.10.2008 09:43 »
hallo martin
hat nix mit muffel zu tun.  ;)
meist reicht mir ja auch eine jacke oder ein kuschliger rollkragenpullover. doch zeitweilen haben wir hier so ne bise, dass mir meine knie einfach zu kalt werden, darum.  :D

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline bauerjulia

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kühlere Tage - was darüber?
« Antwort #8 am: 29.04.2009 06:58 »
Also, bei den Schuhen.... ich denke dass leader Stiefel sind geeignet!

dever

  • Gast
Re: Kühlere Tage - was darüber?
« Antwort #9 am: 16.05.2009 16:37 »
Hey…

„kühlere Tage – was darüber?“ …..

Da können wir uns möglicherweise wieder als Rockträger der Damen- und sogar Herrenmode (z.B. Gothic) bedienen.

Ich hatte in einem Laden von LA Gear Raw ein knielanges, hochgeschlossenes dunkelblaues Jeans-Cape aus kräftigem Stoff entdeckt und natürlich erworben. Ich denke das Cape geht als Unisex-Cape-Mantel gut durch.

Ich suche allerdings schon seit Langem nach einem bodenlangen Mantel, der  in der Zielrichtung Military geht.  Hochgeschlossen, Tailleneng, ….. Es scheitert an der Größe (Damengröße 42), oder am Stil.
Nicht zu maskulin und nicht zu feminin, also wieder einmal unisex.

Irgendwann werde ich das richtige Teilchen finden, oder nötigenfalls Schneidern lassen.

LG
Skirt


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up