Autor Thema: Kleiden sich Frauen für Männer?  (Gelesen 17365 mal)

skirt

  • Gast
Kleiden sich Frauen für Männer?
« am: 14.03.2010 15:22 »
Hallo zusammen…

der Threattitel könnte so manche Frage für uns Männer beantworten?

- Weshalb ist die Damenmode derartig vielfältig?
- Kleiden sich Frauen einfach nur für sich selbst?
- Kleiden sich Männer einfach nur für sich selbst?
- Gibt es unumstößliche Modediktate in der Damen- und Herrenmode?

Beginnen wir mit den Frauenansichten:

http://www.doedeereblogazine.com/articles/do-women-dress-for-men

Gruß
Skirt

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #1 am: 14.03.2010 19:13 »
Das kam jetzt gerade auch unter "Alternative Männermode" http://www.rockmode.de/index.php?topic=2085.msg21765#msg21765.

Frauen kleiden sich also für sich selbst. Oder, um andere Frauen zu beeindrucken. Hm. Beides leuchtet mir irgendwo ein, wenn ich so beobachte. Dabei kommt mir eine auffällige Unsymmetrie in den Sinn: Wenn man sich mal das Angebot am Zeitungskiosk ansieht, Zeitschriften für Männer haben eine Frau auf dem Deckblatt, Zeitschriften für Frauen ... auch.

Kiran

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #2 am: 14.03.2010 20:00 »
Hallo Rockers

Zitat
I think that for the most part, women dress for themselves. We do it because clothes make us happy. We do it to [...] boost our confidence and to express ourselves. And yes, sometimes we do it to feel sexy!

Genau das kann ich voll und ganz nachvollziehen, weil es mir genauso geht. Ich habe auch Lust Klamotten anzuziehen, die sexy aussehen. Ob mich damit jemand sexy findet ist erstmal unwichtig. Aber sich selbst für sich sexy fühlen, das ist doch was schönes.
Und seit ich mich selbst so zu kleiden traue, sehe ich auch sexy anzegogene Frauen ganz anders. Wer bei anregenden Klamotten gleich daran denkt, daß die Trägerin (oder der Träger) sich auf Partnersuche (oder Kundensuche) befinden irrt sehr oft.
Es ist einfach ein schönes Gefühl sich so zu kleiden. Und das geht auch nur an Tagen, an denen man sich gut und selbstsicher fühlt. Es hebt einen aus der Masse heraus. Das gefällt mir.
Leider ist es genau das (sich aus der Masse herausheben), was meiner Frau nicht gefällt. Aber vielleicht fehlt der auch nur ein wenig Selbstsicherheit.

Würde mich sehr interessieren, was die Forumsfrauen zu diesem Thema sagen. ;)

ciao christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

AsiaHarry

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #3 am: 14.03.2010 20:45 »
Hallo!

Warum sollten sich die Frauen für die Männer kleiden, wenn dem grossteil der Männer die Mode doch egal ist? :o Bei den meisten Männern muss das was Frauen anhaben, doch möglichst wenig und kurz sein ;D

Ja, die Damenmode ist schon sehr vielfältig, aber wieviele Frauen nutzen dass schon aus? Die meissten Laufen sowieso nur in Jeans und Stiefel oder Sneakers rum. Von einem eigenen Style kann da keine Rede sein :'( Frauen die wirklich ihren eigenen Style haben und nicht der Mode nachlaufen gibt es leider wenige.


"We do it because clothes make us happy". Genau das ist das schöne an Bekleidung, es gibt so viele Stoffe, Schnitte Formen und Farben, alles fühlt sich anders an. Für mich ein Rätsel warum sich das so viele Menschen entgehen lassen. ???


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #4 am: 14.03.2010 22:01 »
Tur mir leid:

Männer kleiden sich um Frauen zu beeindrucken. Wir sind selber schuld.

Gruss

Gregor
Gruß
Gregor

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #5 am: 15.03.2010 10:34 »
Tur mir leid:

Männer kleiden sich um Frauen zu beeindrucken. Wir sind selber schuld.


Dem kann ich so nicht zustimmen. Den Männern ist es häufig egal wie sie aussehen. Wenn man mal in die Stadt geht und sieht was für Hosen die Männer tragen, fragt man sich wirklich, ob es die Hosen dieser Männer sind, oder ob sie sich diese nur ausgeliehen haben.

Meist sind dieses zu Groß.

Bei Frauen ist mir aufgefallen, dass diese die Schuhe zu klein Kaufen. Hier kann man es wirkl ich gut beobachten, wenn wieder die warme Jahreszeit beginnt und die Frauen Sandalen tragen.

Ingo

McMorghey

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #6 am: 15.03.2010 11:29 »
hoi zäme

ja, die frauen kleiden sich für uns männer - und auch für sich.

wie meinte coco chanel so treffend:
Zitat
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.

also... nfc

gruess us dr schwiz
McMorghey

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #7 am: 15.03.2010 15:52 »

Dem kann ich so nicht zustimmen. Den Männern ist es häufig egal wie sie aussehen.

Hallo Ingo,

ja, ich verstehe, du meinst die Onslow-typs? Ja, die gibt es auch. (Keeping up Appearances. Mehr Schein als sein heißt die Serie auf Deutsch, glaube ich)

http://3.bp.blogspot.com/_i38XfhjLpcQ/R7RWzBhkoPI/AAAAAAAABhg/zIssjSlOkJQ/s320/onslow12.jpg

Gruss

Gregor
Gruß
Gregor

Hans

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #8 am: 15.03.2010 17:39 »
Ich bin auch der Meinung, dass Frauen sich auch für uns Männer kleiden.
Selbstverständlich auch für sich selber.
Ist es nicht was besonderes, mit (s)einer gutgekleideten Frau auszugehen?
Ich kenne wenig Männer, den es gleich ist, wie ihre Frau sie begleitet.
Sie lassen dann ihren langweiligen Stil durch die Frau aufwerten.
Wenn Man(n) schon Modemuffel ist, soll es doch die Frau nicht unbedingt sein.

Nur hilft uns dieses Thema nicht weiter.
Unsere alternative Mode wird eben noch nicht anerkannt. Dafür sind wir zu wenige und Rock und / oder kilt tritt im straßenbild zuwenig in Erscheinung.
Sind wir zu mutig, haben unsere Frauen oft ein Problem mit uns.
Sie empfinden uns dann nicht immer als Zierde ihrer Weiblichkeit.

Genau hier sehe ich das Problem.
Wir können uns immer nur vorsichtig an etwa herantasten, ohne imaginäre Grenzen zu überschreiten.
Wir, die meisten jedenfalls, stehen nicht alleine da.

Selbst Christian, immer sehr modemutig, schreibt:
Leider ist es genau das (sich aus der Masse herausheben), was meiner Frau nicht gefällt.

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #9 am: 15.03.2010 20:32 »
Hallo Rockers,

Selbst Christian, immer sehr modemutig, schreibt:
Leider ist es genau das (sich aus der Masse herausheben), was meiner Frau nicht gefällt.

Naja, es gibt ja auch noch andere Frauen, denen das scheinbar weniger ausmacht. Zum Beispiel die von anderen Christians (Zwurg, schöne Grüße an Petra). ;)

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

silixflox

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #10 am: 16.03.2010 17:30 »
ich hatte heute nach langem wieder einmal eine dame die den kopf geschüttelt hat als ich vorbei gehen wollte.
ich blieb stehen und sprach die total verdatzte an.
warum sie den kopf schüttle?
ein mann im rock das ginge doch nicht.
warum nicht?
das sei für frauen!
das ist kein rock, sondern ein KILT.
das sei egal, männer gehörten in hosen.
dann sagen sie das doch bitte den schotten, oder den meisten völkern die südlich des äquators leben.
das sei was anderes.
ach ja, was denn.............schweigen.

ich drehten den spiess um
warum tragen sie eigentlich keinen rock
weil ich lieber hosen trage.
aha, sehen sie, ich trage aus medizinischen gründen liebr einen kilt
warum denn, der krampfadern und kompressionsstrumpfhosen wegen, und weil es viel bequemer als hosen ist.
ja das kann ich verstehen...........

wie schnell doch die dame ihre meinung geändert hatte.

ich sagte nur noch, vor 50 jahren wahren die frauen an einem ähnlichen rank, sie mussten hosen anziehen und in fabriken ackern, weil da röcke ein problem bei den spahnabhebenden maschinen dargestekkt hätten. da haben sie nicht lange gefackelt. und heute .........emanzipieren wir männer uns. oder wir werden uns bewust das wir mehr können. nicht wegen maschinen, sondern wegen uns.

und......sie gab mir recht. weil wir das doch auch etwas für unsere frauen tun.
ein nett gestylter mann ist auch für eine frau ansprechend, wenn sie die nötige toleranz aufbringt.
es gint nur ein kleidungsstück welches der frau vorbehalten bleibt, der BH
und ggf. blümchenmuster und rosarote farbtöne.

ja da haben sie recht.

rocker56

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #11 am: 16.03.2010 17:42 »
Wow

http://3.bp.blogspot.com/_i38XfhjLpcQ/R7RWzBhkoPI/AAAAAAAABhg/zIssjSlOkJQ/s320/onslow12.jpg

Das sind sie,,, so rennen auch viele Frauen und Jugendliche rum!!!
Jetzt noch eine leckere Achselduftnote und süßen Turnschuhmief einfach lecker! wie bei uns im Supermarkt!
Auf  Einkaufswagen lümmeln , denn Ar... in die Höhe und dann noch Kopfschütteln !!


Voll eklig, sie denke wohl das Gleiche von uns!!

Ja Silix,, was man alles unter Hosen verstecken kann??!!






Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #12 am: 17.03.2010 00:02 »
Hallo Flox und alle anderen Rocker

ein nett gestylter mann ist auch für eine frau ansprechend, wenn sie die nötige toleranz aufbringt.

Ganz genau! Dabei ist Rock oder Hose aber fast nebensächlich.

Zitat
es gint nur ein kleidungsstück welches der frau vorbehalten bleibt, der BH
und ggf. blümchenmuster und rosarote farbtöne.

ja da haben sie recht.

Nein haben sie nicht!

Warum denn keine Blümchenmuster?
Und warum keine rosaroten Farbtöne?
Beides war in der Männermode schon öfter da. Und wenn es auf der Krawatte war.

Und BH? Es gibt auch genug Frauen, die keinen bräuchten und doch einen tragen.

Ich bin mittlerweile der Meinung, daß es ganz genau kein einziges falsches Kleidungsstück gibt. Und diese Einstellung macht die ganze Diskussion viel einfacher.

Es muß nicht alles einen Sinn haben. Es muß nicht alles rational nachvollziehbar sein. Wir und unsere ganze Gesellschaft ist viel zu verkopft. Laßt lieber mal die Gefühle und Wünsche aus dem Bauch raus und zieht das an, wonach euch ist.

Und um Hans ein wenig zu unterstützen: Geht raus damit.
Die, die sich noch nicht so recht trauen: Langsam! Stück für Stück! Ich denke die meisten haben ganz vorsichtig angefangen, die Reaktionen der Umwelt auszutesten. Irgendwann wird es so dermasen was von normal einen Rock zu tragen, daß man sich zu wundern beginnt, warum sich der Rest der Welt so verklemmt anstellt.

Früher  habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie es in der Umkleide z.B. im Schwimmbad ankommt, wenn ich eine Feinstrumpfhose anziehe. Nach vielen Jahren Erfahrung weiß ich, daß es höchstens mal verwunderte bis neugierige Blicke gibt. Und mittlerweile denke ich mir garnichts mehr dabei.

Zieht an, wonach euch ist und versteckt euch nicht.  8)

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

silixflox

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #13 am: 17.03.2010 06:06 »
immer nach dem es einem gelüstet, nicht?

trotzdem, ich finde einen bh am mann, nee, das braucht es nun wirklich nicht!
das blumenmuster kenne ich eigentlich nur von magnums hawaiihemd.
meine krawatten haben zwar interessante muster, aber keine blümchen und/oder rosa farbtöne
irgendwo darf ein unterschied schon sein zwischen den frauen und uns.

der piratenlook ist doch schon länger out. da trugen die männer doch lange hemden, leggings und stiefel.
so was sah ich das letzte mal nur im film mit den piraten im kino.

dann lieber dark vader mit dem schwarzen mocker spielen

silix

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #14 am: 17.03.2010 08:08 »
Früher  habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie es in der Umkleide z.B. im Schwimmbad ankommt, wenn ich eine Feinstrumpfhose anziehe. Nach vielen Jahren Erfahrung weiß ich, daß es höchstens mal verwunderte bis neugierige Blicke gibt. Und mittlerweile denke ich mir garnichts mehr dabei.

Hallo Christian,
bis vor kurzem dachte ich mir nichts dabei, bis zu diesem Erlebnis http://www.rockmode.de/index.php?topic=2429.0 . Nicht, dass ich mich jetzt anders verhalten würde, aber im Gedächtnis geblieben ist mir der Alte doch.

lg
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up