Autor Thema: Kleiden sich Frauen für Männer?  (Gelesen 17366 mal)

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #15 am: 17.03.2010 09:26 »
Hallo Cephalus,

... Erlebnis http://www.rockmode.de/index.php?topic=2429.0 .

diesen Beitrag hatte ich noch im Kopf, als ich das gestern schrieb. Aber den Realitätsverlust würde ich eher dem Alten bescheinigen.

Siehe dazu meinen heute morgen im Zug geschriebenen Beitrag Die Welt, in der wir leben.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #16 am: 17.03.2010 12:27 »
Hallo Leute,

auch wenn ich bei mir für einen BH keinen Sinn sehe und ihn deswegen auch nicht tragen würde ... ich kenne dennoch einige Männer, die besser einen tragen würden, und genauso einige Frauen, die nur einen tragen weil sie Frauu sind.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

skirt

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #17 am: 20.03.2010 23:51 »
Hallo....

an sich sollte es bei diesem Thread um um die Beweggründe gehen, weshalb sich Männer und Frauen in gentertypischer Weise kleiden?
Tun sie es jeweils für das andere Geschlecht? Tun sie es für sich selbst?

Evt. passt ein Exkurs dazu:

Diskussionsforen Männermode / Frauenmode:

http://forum.gofeminin.de/forum/f148/__f10_f148-Mannermode-Frauenmode.html

Modezeitschriften:

http://www.brigitte.de/mode/mode-trends/maenner-mode-fuer-frauen-2008/

(Immerhin geht es mal wieder um Männermode, die von Frauen adaptiert wird! Ein Umkehrschluss findet sich natürlich nicht. Andererseits war mir dann die aktuelle Männermode, z.B. mit Heels etc. noch unbekannt gewesen!   ;D )

Kurzhaarfrisuren für Männer und Frauen:

http://www.noows.de/spezial/kurzhaarfrisuren-fuer-maenner-und-frauen-145


skirt

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #18 am: 21.03.2010 00:14 »
P.S.

Zitat aus obiger Brigitte:
„Schmale Blazer, gerade geschnittene Hosen, weiße Hemden - nur was für Männer? Irrtum! Richtig gestylt und mit den passenden Accessoires sind sie perfekt für starke und selbstbewusste Frauen.“

Umkehrschluss:

Bolerojäckchen, weit ausgestellte Röcke, weiße Rüschenblusen – nur etwas für Frauen?
Irrtum! Richtig gestylt und mit passenden Accessoires sind sie perfekt für starke und selbstbewusste Männer.

Sorry…ich konnte es mir nicht verkneifen.  ;D

Es wird also ganz offen die Männermode von Frauen komplett wie selbstverständlich aufgesogen und keinesfalls weder von Frauen noch Männern belächelt.  Ein  Männerrock muss im Vergleich dazu  mehr als harmlos und sowieso selbstverständlich angesehen werden?  ;)

LG
Skirt


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #19 am: 21.03.2010 00:42 »
Hallo Skirt,

das sehe ich genauso wie du. In dieses Bild passen auch die so genannten "Boyfriend"-Hosen, die den Mädels seit geraumer Zeit von den Werbestrategen als der neueste Schrei angepriesen werden. Ich warte immer noch auf den "Girlfriend"-Rock, der uns Männern im Gegenzug angeboten wird, aber da werde ich wohl steinalt drüber werden, weil die Mädels ja so gut wie keine Röcke mehr tragen ...

Dennoch - oder gerade deswegen - sollten wir immer wieder die Asymmetrie anprangern, die hier herrscht: Frauen und Mädchen können eigentlich ALLES tragen, Männer dagegen haben sich, wollen sie nicht unangenehm auffallen, gefälligst an sehr enge Konventionen zu halten.

Viele Grüße

Radix

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #20 am: 21.03.2010 08:42 »
Genau das ist der Punkt, der mich auch zum Kochen bringt. Frauen dürfen ALLES anziehen, nur Männer werden im Rock belächelt.
Ich war diese Woche bei C & A, was da wieder so in der Frauenabteilung an fürchterlich aussehenden Hosen hängt, einfach ein kraus. Daß die Frauen das tragen ist doch wieder selbstverständlich. Kein Mann wird da in der Öffentlichkeit ein schlechtes Wort darüber verlieren, abe wenn Männer im Umkehrschluß Röcke anziehen, dann ist wieder Krieg angesagt.

www.karlheinz-p.de.tl
www.rockpara.de.vu
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

skirt

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #21 am: 21.03.2010 16:38 »
Hallo…

Die Frage in welcher Reihenfolge sich Frauen kleiden, um wem (Männern, anderen Frauen, oder sich selbst) zu gefallen, erscheint mir interessant.

Welche Beweggründe stecken bei Frauen dahinter?

Welche Beweggründe wären solcherart betrachtet beim rocktragenden Mann erkennbar?

Aber bleiben wir zunächst bei der Damenmode.

Ich war auch der Auffassung, dass sich Mädels zunächst für Jungs, dann für sich selbst und zuletzt für andere Frauen, aufbrezeln.

Ich neige zwischenzeitlich dazu, dass die Reihenfolge überwiegend lautet:

1.) für sich selbst, 2.) für andere Frauen, 3.) für Männer

Zumindest zeichnet sich für mich dieses Bild, wenn ich die Antworten zu dieser Fragestellung auf internationalen Internetsites – siehe unten - diagonal lese. Was fand sich dort?
 
Eine grobe Zusammenfassung der dortigen Damen-Meinungen, frei interpretiert:

1.) für sich selbst:

Frauen kleiden sich modisch, um sich sicher zu fühlen. Ansprechende  Kleidung gibt ihnen deshalb neue Energie. Die Modevielfalt ermöglicht Frauen sich und ihre Persönlichkeit auszudrücken.  Die meisten Menschen achten nicht auf die Liebe zum Detail.
Damen für sich selbst aber außerordentlich, auch wenn die Umwelt diese ausgearbeiteten Details oftmals nicht erkennt.
 
Insbesondere Männer sehen nur das gesamte  Paket. Aber Mädels verbringen Stunden an Zeit, Energie und Geld, um sich herauszuputzen. Ist es das wirklich wert um nur Männer zu beeindrucken? In schönem und die Persönlichkeit unterstreichendem Outfit fühlen sich Frauen kraftvoll und stark.

Frauen kleiden sich für die eigenempfundene, attraktive Optik.

Natürlich auch um die Aufmerksamkeit und Komplimente ihrer Verehrer auf sich zu ziehen seien es Männer oder Frauen. Gleichzeitig geht es aber auch um die persönliche Zufriedenheit, sich gut zu fühlen und ein Teil der Modewelt zu sein.
 
Dabei haben Frauen in ihrer Outfitwahl die Chance sich je nach den Anforderungen in der  Gesellschaft auszustatten.  Sie haben beste Möglichkeiten  um sich jeder Situation anzupassen, ob zu Hause oder im Büro.
 
Eine Frau  kann sich also wie ein Kamäleon ihrer Umwelt gegenüber anpassen.  An ihrem Arbeitsplatz  würde sie Kleidungsstücke tragen, die ihr ein professionelles Aussehen gibt. Sie würde keine übertrieben femininen  Kleider tragen. Eher sehr nüchtern und sachlich, um ihre Sexualität herunterzuspielen.

Völlig anders natürlich auf einer Party oder zu Hause. Auf einer Party will sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sexy aussehen. Für das eigene und auch für das andere Geschlecht also durchaus sich attraktiv geben. Die Sexualität durch z.B. tiefern Ausschnitt oder ein Schlitz im Kleid betonen, sich schön und selbstsicher empfinden.

Eine Frau wird oft beschuldigt, sie sein eitel, da sie sich angeblich nur aufgebrezelt kleidet um Komplimente zu erhalten. Frauenkleidung zeigt aber das Innerste „Ich“ und die eigene Selbst-Wertschätzung.  Mädels können diese Selbst-Wertschätzung für sich befriedigen. Sie können sich jeweils so stylen, wie sie am Besten aussehen und sich deshalb damit wohl fühlen.

Eine Frau bringt ihre innere Talente zum Vorschein, indem sie ihre Kleider, die Farbe ihres Alters, ihrer Figur und Persönlichkeit auswählt. Nur um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erreichen, ist meist nicht  ihr Ziel. Lediglich soziale Zwänge in der Berufswelt zwingen sie, sich regelrecht männlich zu verkleiden.
 
Mädels lieben Mode, die andere Frauen anerkennen und beeindrucken.
 
Komplimente entlang des Modeweges mögen über die Zeit kommen, aber diese sind  nicht der einzige Grund weshalb sich Mädels herausputzen. Natürlich fühlen sie sich  geschmeichelt, wenn ein Mann ein Kompliment abgibt, aber sie würde in gleiche Weise reagieren und sich freuen, wenn eine Frau davon angetan ist. Evt. sogar noch mehr, da Frauen unter sich noch mehr auf die Details achten, als denn die Männerwelt.

Beispiele finden sich bei  US-Präsidentschaftskandidaten, Hillary Clinton. Von Frauen wurde erwartet, dass sie auf bestimmte Kleidung einer gewissen Form entsprechen, wenn sie in der Öffentlichkeit erschienen. Das gleiche galt für Frauen in ähnlichen Positionen in anderen Ländern.
Andererseits gibt es ein prächtiges Beispiel einer Politikerin, die aus meiner Sicht für sich durchaus zunächst Intelligenz, Professionalität  und gleichzeitig feminine Attraktivität vermittelt.

Beispiel:
Yulia Tymoschenko – Prime Minister of Ukraine

http://www.youtube.com/watch?v=o2TBvn5_M2k&NR=1

http://images.google.de/images?q=yulia+Tymoschenko&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=sCSmS-CQH4zwmAPz_Y2CCg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CB4QsAQwAA

3.) für Männer

Männer bewundern Frauen, die gut aussehen. Es ist nur natürlich, dass für das andere Geschlecht – Männer-, das Interesse an einer Frau zunimmt, wenn sie sich attraktiv kleidet. Gleichzeitig erkennen Männer im Gesamtbild die Persönlichkeit instinktiv. Die kreativen Talente sind daher am Besten bei einer Frau, wenn sie Kleidung, die ihre gesamte Persönlichkeit  betont, auswählt.

Zu Hause kleiden sich Mädels hoffentlich auch um ihrem Mann zu gefallen. Sexy  Unterwäsche und Kleider sorgen für einen gewissen Besitzerstolz beim Mann auch in häuslichen Gefilden.

Dennoch hat sie natürlich ihr Mitspracherecht bei der Frage, was sie tragen will und ihr auch steht.

Sie wird daher nur das tragen, was sich mit ihrem persönlichen Geschmack vereinbaren lässt.

Ergebnis:

Welcher Typ von Frau sich für wen kleidet, kann nur das jeweilige Mädel für sich selbst beim Blick in den Spiegel erkennen. Denn in diesem Augenblick stellt sich jede Frau die Frage wem sie durch das Spiegelbild gefallen will?

Spaßeshalber kann jeder rocktragende, modebewusster Mann in den obigen Ausführungen von zitierten Frauenmeinungen, das Wort „Frau“ durch „Mann“ und umgekehrt ersetzen.

Für mich zumindest wird damit noch deutlicher, weshalb ich z.B.  Röcke trage. Dass der Rock am Mann zweifelsfrei medizinisch und aus Bequemlichkeit des Gehänges das sinnigste Kleidungsstück für Männer sein mag, kann ja sein. Nur diese Begründungen ziehen für mich meist eine gewisse Schleimspur hinterher, die just kaum in der heutigen Gesellschaft vermittelbar ist. Derartige Begründungen werden meist als Vorwand von Außenstehenden angesehen.

Frauen haben z.B. noch nie behauptet, dass sie aus medizinischen Gründen eher Hosen tragen müssten.

Für mich gilt zweifelsfrei Ziff. 1.). Ich habe mich gemüht dies für mich umgekehrt mal darzustellen:

Ich als Mann kleide mich modisch, um mich sicher zu fühlen. Ansprechende  Kleidung gibt mir deshalb neue Energie. Die Modevielfalt ermöglicht mir, mich und meine Persönlichkeit auszudrücken.  In schönem und die Persönlichkeit unterstreichendem Outfit fühle ich mich kraftvoll und stark. Es geht mir um die eigenempfundene, attraktive Optik. Gleichzeitig geht es mir aber auch um die persönliche Zufriedenheit, mich gut zu fühlen und ein Teil einer neuen Männer-Modewelt zu sein. Dabei will auch ich als Mann in meiner Outfitwahl die Chance haben mich je nach den Anforderungen in der  Gesellschaft auszustatten. Damit habe ich  beste Möglichkeiten  mich jeder Situation anzupassen, ob zu Hause/in der Freizeit oder im Büro.

Alternative Männermode zeigt das Innerste „Ich“ und die eigene Selbst-Wertschätzung.  Ich will diese Selbst-Wertschätzung für mich auch in einer eigenen Modevielfalt befriedigen. Ich will mich so stylen, wie ich am Besten aussehe und mich deshalb damit wohl fühlen.

Mir ist es völlig egal, ob ich im Rock andere Männer beeindrucke, oder mein Rock von Männern allgemein anerkannt ist. Ich trage Röcke aus persönlichem Wohlbefinden.

Das Interesse von Frauen an meinen Männerröcken nimmt dann zu,  wenn ich als Gesamterscheinung attraktiv wirke. Das Konzept insgesamt muss lediglich stimmig sein. Gleichzeitig erkennen Frauen im Gesamtbild die Persönlichkeit instinktiv. Die kreativen Talente sind daher am Besten bei einem Mann, wenn er Kleidung, die seine gesamte Persönlichkeit  betont, auswählt. Ob nun Rock oder Kleid für mich als Mann ist dabei nicht entscheidend.

Mein dunkelblauer Nadelstreifenanzug mit Einstecktuch und weißem Hemd, als berufliche Einheitsuniform ist zur Beurteilung meines Innersten für die Damenwelt jedenfalls völlig ungeeignet.

Die Damenmode bedient sich völlig anderen persönlichen Variationsmöglichkeiten. Ein Recht, das ich auch für mich persönlich als Heteromann beanspruche.

Sorry, es wurde etwas länger, als beabsichtigt. Gerade deshalb Thanks für die Aufmerksamkeit.

Beste Grüße
Skirt

Quellenangaben zum oben Ausführungen:

http://jezebel.com/5110463/for-whom-do-women-dress

http://www.theseductresswithin.com/2009/05/14/do-you-dress-for-menor-other-women/

http://timesofindia.indiatimes.com/life/fashion/trends/Who-do-women-dress-for-/articleshow/4933601.cms

http://findarticles.com/p/articles/mi_m0KNI/is_12_8/ai_80233936/

http://shine.yahoo.com/channel/beauty/do-you-dress-for-women-or-men-521518/

http://blog.womenforhire.com/2008/01/should-a-woman-dress-like-a-ma.html

http://filofi.com/lifestyle/women/women-issues/do-women-dress-to-please-men/    (very good)


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #22 am: 21.03.2010 17:07 »
Hallo…

Die meisten Menschen achten nicht auf die Liebe zum Detail.
Damen für sich selbst aber außerordentlich, auch wenn die Umwelt diese ausgearbeiteten Details oftmals nicht erkennt.
Insbesondere Männer sehen nur das gesamte  Paket.

Stimmt, aber genau die Details schaffen die Gesamtwirkung, auch wenn sie nicht explizit wahrgenommen werden. Daher wirken gerade Outfits von Männern oft stillos, platt und plump, weil nicht für jede Art der Kleidung die 3-5 Teile Methode gewohnt ist.

Shrit-Jeans-Schuhe ist man gewohnt, ebenso wie Anzug-Krawatte-Hemd-Schuhe.
Rock-Shirt -Schuhe ist weniger gewohnt, da gibts meistens noch Strümpfe, Gürtel, Schal, Schmuck usw. dazu.

Es stellt sich mal wieder dei Frage, ob man das Rockoutfit an die männlichen Gewohnheiten anpasst, oder die männlichen Gewohnheiten an die Sehgewohnheiten für die andere Art der Bekleidung.

Ich kann nicht sagen, was dem aussenstehenden Betrachter leichter zu vermitteln ist - sofern man das überhaupt will.

Cephalus

AsiaHarry

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #23 am: 21.03.2010 18:36 »
Hallo

Sehr gut geschrieben Skirt 8)

Für mich ist es einfach nicht nachvollziebar wieso die Männer die Mode nicht zu ihren Vorteilen nutzen.  :o Statt dessen schaffen sie freiwilig die gleichen Voraussetzungen, wenn alle die ein Geschäft machen wollen nur Anzug und Kravatte anziehen. ;D

Ich habe inzwischen ein "Vertrauen" Problem wenn mir irgendein Mann mit Anzug und Kravatte was verkaufen will. Weil heute einfach jeder Mann vom Banker zum Mörder das gleiche anzieht :-X Da weiß ich nicht mehr ob mein gegenüber Vertrauenswürdig ist oder nicht ::)

Bei den Frauen ist das ganz anders. Da kann ich mir schon beim Ansehen ein grobes Bild machen, ob mir eine Frau Sympatisch ist oder nicht ;D

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #24 am: 21.03.2010 22:09 »
Hallo!

Die meisten Menschen achten nicht auf die Liebe zum Detail.
Damen für sich selbst aber außerordentlich, auch wenn die Umwelt diese ausgearbeiteten Details oftmals nicht erkennt.
Insbesondere Männer sehen nur das gesamte  Paket.

Stimmt, aber genau die Details schaffen die Gesamtwirkung, auch wenn sie nicht explizit wahrgenommen werden. Daher wirken gerade Outfits von Männern oft stillos, platt und plump, weil nicht für jede Art der Kleidung die 3-5 Teile Methode gewohnt ist.

Als ich vor ein paar Wochen mit meiner Freundin vom Tanzkurs kam, liefen vor uns 2 Personen mit langem Mantel. Unten schauten feinbestrumpfte Beine raus, die Füße steckten in Absatzstiefeletten. Ich dachte mir, dass das Männer seien und habe das schon gedanklich abgehakt, als mich ein paar Augenblicke später meine Freundin darauf aufmerksam machen wollte, dass die linke Gestalt ein Mann sei. Ich erwiderte, dass das beides Männer seien, sie wollte mir aber nicht glauben. Beim Überholen sahen wir dann die kantigen Gesichter und die ausgeprägten Adamsäpfel. Ich erklärte ihr danach, dass das sehr gut daran zu erkennen war, obwohl wir sie nur von hinten gesehen hatten, dass die beiden kein Gefühl in der Zusammenstellung, im Auftreten und der Bewegung sowie in den Details gezeigt hätten. Es mag auch nicht wenige Frauen geben, die solche Fehler machen würden -- eher jedoch würden sich solche Frauen auf Unisex-Kleidung zurückziehen und den Eindruck von 'versucht und gescheitert' vermeiden.

Es stellt sich mal wieder dei Frage, ob man das Rockoutfit an die männlichen Gewohnheiten anpasst, oder die männlichen Gewohnheiten an die Sehgewohnheiten für die andere Art der Bekleidung.

Ich kann nicht sagen, was dem aussenstehenden Betrachter leichter zu vermitteln ist - sofern man das überhaupt will.

Da der richtige Umgang mit Details und Accessoires auch bei konventionell 'männlicher' Kleidung durchaus sinnvoll ist, würde ich vorschlagen, eben diesen Umgang zu üben, üben, üben!

Generell allerdings würde ich weder Gewöhnung an 'männlich' noch an 'weiblich' als Grundlage irgendwelcher Entscheidungen wählen, sondern allein, ob etwas gefällt und ob es gut bzw. ästhetisch aussieht. Und gerade bei letzterem gibt es durchaus neben den geschlechtlichen Unterschieden auch sehr viele individuelle Unterschiede. Ich verweise immer wieder gerne auf die knackig über den Wohlstandsbauch gespannten Westen von Londo Molari aus Babylon 5. Ich glaube, niemand würde seine Figur als wirklich attraktiv bewerten, aber die Kleidung reißt eine Menge raus. Und so etwas können Frauen beispielsweise nicht tragen, da hapert's einfach mal an den Proportionen ;-).

LG
Masin

skirt

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #25 am: 23.03.2010 01:21 »
Hey Masin,

ich lese Deine substantierten Beiträge immer wieder gerne.  :D

Besten Dank auch für diesen.

Allerbeste Grüße an Dich
Skirt





Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #26 am: 23.03.2010 09:27 »
Hallo Rockers,

[...] kein Gefühl in der Zusammenstellung, im Auftreten und der Bewegung sowie in den Details gezeigt hätten. Es mag auch nicht wenige Frauen geben, die solche Fehler machen würden -- eher jedoch würden sich solche Frauen auf Unisex-Kleidung zurückziehen und den Eindruck von 'versucht und gescheitert' vermeiden.

[...]

Da der richtige Umgang mit Details und Accessoires auch bei konventionell 'männlicher' Kleidung durchaus sinnvoll ist, würde ich vorschlagen, eben diesen Umgang zu üben, üben, üben!

Genau das!
Wenn man eben erst mit 40 anfängt bestimmte Kleidung zu tragen, hat man eben weniger Erfahrung als die, die es von Kindesbeinen an tun.

Ich üb' ja schon. ;)
Immerhin habe ich am Samstag an der Seepromenade einer schönen bayerischen Stadt viele Komplimente bekommen, wie gut ich in meinen 10cm-Absatz-Stiefeln laufen würde. Natürlich nur von Frauen.

Zitat
Generell allerdings würde ich weder Gewöhnung an 'männlich' noch an 'weiblich' als Grundlage irgendwelcher Entscheidungen wählen, sondern allein, ob etwas gefällt und ob es gut bzw. ästhetisch aussieht. Und gerade bei letzterem gibt es durchaus neben den geschlechtlichen Unterschieden auch sehr viele individuelle Unterschiede.

Ästhetik ist eben auch nichts absolutes.

Zitat
Ich verweise immer wieder gerne auf die knackig über den Wohlstandsbauch gespannten Westen von Londo Molari aus Babylon 5. Ich glaube, niemand würde seine Figur als wirklich attraktiv bewerten, aber die Kleidung reißt eine Menge raus. Und so etwas können Frauen beispielsweise nicht tragen, da hapert's einfach mal an den Proportionen ;-).

Ein Wohlstandsbauch bezeugt den Wohlstand des Trägers. Und das (der Wohlstand) kann durchaus sehr attrakltiv wirken. Und der Bauch muß auch nicht schlecht aussehen. Nicht jede Wampe ist ein Wohlstandsbauch. Aber ein mit Selbstverständnis getragener Bauch sieht manchmal sogar gut aus. Jedenfalls gibt es da draußen sehr unterschiedliche Bäuche. Auch bei Frauen. Schaut euch mal um!

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #27 am: 01.04.2010 23:39 »
]Hallo…
[...]
Frauen haben z.B. noch nie behauptet, dass sie aus medizinischen Gründen eher Hosen tragen müssten.
[...]
ne, haben sie wirklich nicht.
...nur fabriken. Arbeiten. "praktikabel".
;)

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

androgyn

  • Gast
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #28 am: 11.05.2015 21:10 »
- Weshalb ist die Damenmode derartig vielfältig?
Die Mode ist nach der männlichen Entsagung weiblich geworden.

- Kleiden sich Frauen einfach nur für sich selbst?
Ja und nein. Frauen können es als Bürde oder als Lust  empfinden, das Privileg zu haben, sich modisch kleiden zu dürfen.

- Kleiden sich Männer einfach nur für sich selbst?
Männer kleiden sich für das Amt oder denn Anlass. Aber niemals aufällig und sexualisiert.

- Gibt es unumstößliche Modediktate in der Damen- und Herrenmode?
Modehäuser geben seit dem Ende der Renaissance kein Modediktat mehr vor. Mode hat System und ist nicht zufällig.

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleiden sich Frauen für Männer?
« Antwort #29 am: 01.06.2015 21:06 »
Natürlich kleiden sich Frauen nicht nur aber auch für Männer, ich muss immer lachen
wenn eine Frau im Fernsehen etwas anderes behauptet, so zu sagen ja nicht anmerken lassen
das man etwas macht um Männern zu gefallen, dabei ist es das normalste der Welt dem anderen Geschlecht gefallen zu wollen, unnötige Machtspiele.

Ich bin mir sicher wenn eine Frau ein Date mit einem Mann hat, zieht Sie z.B. ein schönes Kleid nur
für sich an. ;-)


LG Alex


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up