Autor Thema: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...  (Gelesen 16956 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #15 am: 08.02.2015 08:23 »
Schau dir einfach mal an, was ich in den Stilvorlagen vorgestellt habe, z.B. der Neckholder. Die Designer haben es weg, trotz des gleichen Kleidungstücks das üblich Frauen tragen, dnnoch den Mann als Mann erkennbar lassen.
Ich bin kein designer, darum weiß ich nicht, wie ich es am besten erklären soll. jedenfalls geht keines der Models trotz "femininer" Kleidung als Frau durch.
Bei einigen Models muss man allerdings genau hinschauen, erst der zweite Blick macht es deutlich.

Ist aber nicht schlimm, sondern hat einen gewissen Reiz.

(Ich würde die Models verpflichten, einen Schnauzbart zu tragen, damit alle Zweifel beseitigt sind. Hallo wach, dass ist scherzhaft gemeint und speziell auf rock aktiv gemünzt.) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #16 am: 08.02.2015 09:47 »
Na ja, ohne Gendercode haben Transvestiten ja keine Chance, sich zu verkleiden! Was sollten die denn machen, wenn alles nur noch individualisert wäre, wenn es keine Möglichkeit gäbe, sich als Frau zu verkleiden oder als Mann?

LG, Michael

Hoffentlich meinst Du das ironisch ;)

Gruß

Nicht ganz. Ich habe mal von einem Mann, der sich gerne als Frau (ver)kleidete, gehört, dass er auf Männerröcke schlecht zu sprechen war, weil er eben Röcke als Frauenkleidung tragen wollte.

Wenn es an der Kleidung nichts mehr gibt, was als männlich oder weiblich gilt, dann gibt es auch keine Möglichkeit mehr, sich gegengeschlechtlich zu (ver)kleiden. Das meine ich nicht ironisch, sondern halte das für logisch.

Wenn z.B. der Lippenstift, den Du anscheinend gerne trägst, nicht mehr weiblich besetzt ist, dann kann keine Frau und kein Transvestit ihn mehr zur Unterstreichung oder Betonung von Weiblichkeit einsetzen.

Natürlich kannst Du sagen, dass Dir das egal ist.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #17 am: 08.02.2015 10:30 »
Na ja, ohne Gendercode haben Transvestiten ja keine Chance, sich zu verkleiden! Was sollten die denn machen, wenn alles nur noch individualisert wäre, wenn es keine Möglichkeit gäbe, sich als Frau zu verkleiden oder als Mann?

Die schon reduzierten Gendercodes erklären wohl auch, warum viele Transvestiten sich in der Praxis weiblicher (ver)kleiden (müssen,) als es Frauen 2015 üblicherweise tun? Damit kommen sie nicht nur anders vor, sondern auch altmodisch - oder komisch.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #18 am: 08.02.2015 11:27 »
Nicht ganz. Ich habe mal von einem Mann, der sich gerne als Frau (ver)kleidete, gehört, dass er auf Männerröcke schlecht zu sprechen war, weil er eben Röcke als Frauenkleidung tragen wollte.

Wenn es an der Kleidung nichts mehr gibt, was als männlich oder weiblich gilt, dann gibt es auch keine Möglichkeit mehr, sich gegengeschlechtlich zu (ver)kleiden.

Herren und Damenbekleidung hält in der Heterosexualität die sexuelle Spannung aufrecht. Und das funktioniert seit Jahrhunderten perfekt, wie wir sehen. Man hört nicht selten von Transvestiten bzw. Transsexuellen, dass sie Röcke und weiblich konnotierte Kleidung gern für sich nutzen, um sichals fraulich zu identifizieren. Im großen sind sie über eine Kleidertrennung recht froh und nicht unbedingt an einer Auflösung interessiert.

Die schon reduzierten Gendercodes erklären wohl auch, warum viele Transvestiten sich in der Praxis weiblicher (ver)kleiden (müssen,) als es Frauen 2015 üblicherweise tun? Damit kommen sie nicht nur anders vor, sondern auch altmodisch - oder komisch.

Gruss
Gregor
Ich würde sogar weiter gehen, dass das Übertreiben in der Natur der Männer liegt.
Dass wir das nicht sehen und Männer sich nicht mehr Zurschaustellen unterliegt gesellschaftlichen Zwängen. Genauso wie es Mumpitz ist zu behaupten, dass Frauen eher treu sind.B ewiesen ist, dass Frauen häufiger promisk sind, als Männer. Das hat auch einene guten Grund, Genvielfalt. (Christen mögen mir verzeihen)


Tho88239

  • Gast
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #19 am: 08.02.2015 11:55 »
Es entwickelt sich doch alles Weiter, Es währ schön wenn's einen eigenes Forum Kleid am Mann gäbe im Geschlossenen Bereich nur für die Mitglieder
Weil das Thema kommt immer mehr
Offen sein für Jeden Kleidungssteil am Mann !

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #20 am: 08.02.2015 12:13 »
Nicht ganz. Ich habe mal von einem Mann, der sich gerne als Frau (ver)kleidete, gehört, dass er auf Männerröcke schlecht zu sprechen war, weil er eben Röcke als Frauenkleidung tragen wollte.

Wenn es an der Kleidung nichts mehr gibt, was als männlich oder weiblich gilt, dann gibt es auch keine Möglichkeit mehr, sich gegengeschlechtlich zu (ver)kleiden. Das meine ich nicht ironisch, sondern halte das für logisch.

Wenn z.B. der Lippenstift, den Du anscheinend gerne trägst, nicht mehr weiblich besetzt ist, dann kann keine Frau und kein Transvestit ihn mehr zur Unterstreichung oder Betonung von Weiblichkeit einsetzen.

Natürlich kannst Du sagen, dass Dir das egal ist.

LG, Michael

Das ist natürlich blöd für Frauen und TV, wenn Lippenstift & Co. nicht mehr weiblich besetzt sind. Oder Röcke, Kleider, BH, Blusen etc. Schlimm, schlimm!

Frage:
Welches Kleidungsstück ist noch männlich besetzt?

Die Hose schon lange nicht mehr, oder Anzüge oder Krawatten oder Strumpfhosen oder Overknees..... Ist doch alles bereits von Frauen okkupiert, was früher Männern vorbehalten war. Selbst vom Kilt gibt´s Ableger für Frauen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #21 am: 08.02.2015 12:24 »
Selbst vom Kilt gibt´s Ableger für Frauen.
Da habe ich aber auch schon Frauen gesehen, die sich einen echten Kilt umgeworfen haben. Sowas geht gar nicht, diese Transen.  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #22 am: 08.02.2015 15:15 »
Nicht ganz. Ich habe mal von einem Mann, der sich gerne als Frau (ver)kleidete, gehört, dass er auf Männerröcke schlecht zu sprechen war, weil er eben Röcke als Frauenkleidung tragen wollte.

Wenn es an der Kleidung nichts mehr gibt, was als männlich oder weiblich gilt, dann gibt es auch keine Möglichkeit mehr, sich gegengeschlechtlich zu (ver)kleiden. Das meine ich nicht ironisch, sondern halte das für logisch.

Wenn z.B. der Lippenstift, den Du anscheinend gerne trägst, nicht mehr weiblich besetzt ist, dann kann keine Frau und kein Transvestit ihn mehr zur Unterstreichung oder Betonung von Weiblichkeit einsetzen.

Natürlich kannst Du sagen, dass Dir das egal ist.

LG, Michael

Das ist natürlich blöd für Frauen und TV, wenn Lippenstift & Co. nicht mehr weiblich besetzt sind. Oder Röcke, Kleider, BH, Blusen etc. Schlimm, schlimm!

Frage:
Welches Kleidungsstück ist noch männlich besetzt?

Die Hose schon lange nicht mehr, oder Anzüge oder Krawatten oder Strumpfhosen oder Overknees..... Ist doch alles bereits von Frauen okkupiert, was früher Männern vorbehalten war. Selbst vom Kilt gibt´s Ableger für Frauen.

Lieber Hajo,

das hatten wir ja gestern irgendwo angesprochen: Männer derfinieren sich dann nicht über Kleidung, die sie tragen, sondern über welche, die sie nicht tragen: keine Röcke, keine Schleifchen, keine hohen Absätze, keine Lippenstifte. Wir Männer tragen Kleidung nur, um uns vor der Witterung zu schützen und um unseren Status in der Hierarchie auszudrücken, während Frauen Kleidung tragen, um uns Männern zu gefallen.
Das ist jetzt nicht meine Meinung, aber so etwas höre ich immer wieder.

Und aus dieser Zuordnung wollen viele oder die meisten Männer anscheinend auch gar nicht heraus. Manche oder gar viele Frauen schon, wesegen sie sich dann ehedem männlich besetzte Kleidung erobern und aneignen.

Während dann ein Mann, der einen Rock trägt, sich gegengeschlechtlich kleidet, kleidet sich eine Frau, die eine Hose trägt, geschlechtsneutral. So sehen das viele Leute.

Und dagegen kämpfe ich an, indem ich meine Röcke ebenso geschlechtsneutral trage.

Es gibt natürlich auch Frauen, die Wert darauf legen, dass ihre Hosen Frauenhosen sind, so wie es Männer gibt, die darauf wert legen, dass ihre Röcke Männerröcke sind. Oder eben gar keine Röcke, sondern Kilts. (Da fällt mir eine Frage an die ein, die Röcke und Kilts streng auseinanderhalten: Muss man denn Fustanellas, Sarongs, Lunghis, Pareos usw. auch alle einzeln aufzählen oder sind das dann doch Röcke?).

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #23 am: 08.02.2015 16:16 »

Während dann ein Mann, der einen Rock trägt, sich gegengeschlechtlich kleidet, kleidet sich eine Frau, die eine Hose trägt, geschlechtsneutral. So sehen das viele Leute.

Und dagegen kämpfe ich an, indem ich meine Röcke ebenso geschlechtsneutral trage.

Es gibt natürlich auch Frauen, die Wert darauf legen, dass ihre Hosen Frauenhosen sind, so wie es Männer gibt, die darauf wert legen, dass ihre Röcke Männerröcke sind. Oder eben gar keine Röcke, sondern Kilts. (Da fällt mir eine Frage an die ein, die Röcke und Kilts streng auseinanderhalten: Muss man denn Fustanellas, Sarongs, Lunghis, Pareos usw. auch alle einzeln aufzählen oder sind das dann doch Röcke?).

LG, Michael

Der Rock hat kein Geschlecht und kann demzufolge von allen Menschen getragen werden. Nur weil in unseren geographischen Breiten das nicht zum gewohnten Bild gehört, ist es doch möglich, einen Rock, Kilt, Fustanlella, Sarong ... zu tragen. Ich fasse sie unter der Katergorie Röcke zusammen, nur den Kilt erwähne ich gern mal extra, denn er ist für mich der einzige Männerrock, der als Variante für Damen traditionell anders geschnitten ist. Ich bevorzuge eben die kürzere Männer-Variante  ;)  Alles andere sind eben geschlechtsneutrale Röcke. Kannst Du tragen, ich, Angela Merkel, Heidi Klum, Otto Waalkes, Sky Dumont.... ohne nun weiter aufzuzählen, eben alle Einwohner dieses Landes oder die sich ihm zugehörig fühlen. Wer nicht will, lässt es eben, so wie es viele Frauen gibt, die lieber Hosen tragen. Ein Rock macht aus einem Mann einen Mann, aus einer Frau eine Frau? Ja. Nicht umgekehrt. Man sieht, er verändert einen Menschen nicht.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #24 am: 08.02.2015 16:25 »
Lieber Hajo,

das hatten wir ja gestern irgendwo angesprochen: Männer derfinieren sich dann nicht über Kleidung, die sie tragen, sondern über welche, die sie nicht tragen: keine Röcke, keine Schleifchen, keine hohen Absätze, keine Lippenstifte. Wir Männer tragen Kleidung nur, um uns vor der Witterung zu schützen und um unseren Status in der Hierarchie auszudrücken, während Frauen Kleidung tragen, um uns Männern zu gefallen.
Das ist jetzt nicht meine Meinung, aber so etwas höre ich immer wieder.

LG, Michael
Das ist dann wie bei der Jugendorganiation der Grünen, wo es zwei Geschlechter auf dem Anmeldeformular gibt:

A)Frauen
B)Nicht-Frauen

Männer zählen dort zu den Nicht-Frauen. Wie schön, wenn die Welt so einfach ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #25 am: 08.02.2015 16:42 »
Hallo,
High4all schrieb: ... "Das ist natürlich blöd für Frauen und TV, wenn Lippenstift & Co. nicht mehr weiblich besetzt sind. Oder Röcke, Kleider, BH, Blusen etc. Schlimm, schlimm! ...".

Was soll aber daran so schlimm sein? --------

Ich trage z. B. aus körperlichen Gründen nach ungewollter, aber unbedingt notwendiger medikamentöser Behandlung nun BH und Blusen sowie als Ergänzung (Abrundung) im Alltag meist auch Röcke und Kleider.

Hier im Forum tragen viele aus Freude gerne Röcke und Kleider, ich sehe diese aber auch als eine sinnvolle Ergänzung zu meinen nunmal vorhandenen abweichenden Körperproportionen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #26 am: 08.02.2015 16:56 »
Hallo,
High4all schrieb: ... "Das ist natürlich blöd für Frauen und TV, wenn Lippenstift & Co. nicht mehr weiblich besetzt sind. Oder Röcke, Kleider, BH, Blusen etc. Schlimm, schlimm! ...".

Was soll aber daran so schlimm sein? --------

Sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, dass das ironisch gemeint ist.

Es ist weder schlimm für Frauen und TV, wenn sie nicht mehr durch Lippenstift usw. ihre Weiblichkeit betonen können, noch für Männer, die -  aus welchen Gründen auch immer - solche Dinge verwenden oder tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #27 am: 08.02.2015 17:00 »
Fakt ist, Frau kann sich OHNE WENN UND ABER bei der Herrengarderobe bedienen, aber Mann nicht im Gegenzug! Und wenn Mann nur ein bisserl daran kratzt, z.B. Stiefel mit einer Absatzhöhe von mehr als 2cm anzieht, wird das schon als "Grenzwertig" betrachtet! Einen entsprechenden Rüffel hatte ich schon wegen meiner Westernstiefel einstecken müssen!
Und dann die Steigerung:
Mann im Rock? Um Himmelswillen! Wenn überhaupt dann schottischer Kilt mit Wollstrümpfen und passenen Schuhen. Also auch dann hat Mann keine Auswahl!
Mal einen modischen Jeansrock zu tragen, mit FSH und auch noch Schuhe mit höheren Absätzen, sagen wir mal 6cm - UNMÖGLICH!!!
Warum? (Übrigens, ich hatte mich schon mehrmals in dieser Grauzone in der Öffentlichkeit bewegt und das mit erstaunlich wenig Schwierigkeiten...)
Aber wenn man den Umkehrschluss ziehen sollte, muß Mann den Frauen verbieten, Hosen anzuziehen und vor allem die Absatzhöhe von Damenschuhen auf mindestens 7cm festlegen.  ;)

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #28 am: 08.02.2015 17:06 »
Sorry, den Beitrag habe ich versehentlic 2mal eingestellt. Liebe Admins, bitte löscht diesen Beitrag hier, der vorherige enthält meine Aussga und das Doppel habe ich durch diesen Text ersetzt....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock ist zwar ein "Hauptziel" dieses Forums, aber...
« Antwort #29 am: 08.02.2015 18:12 »
Ihr Lieben,

nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe hier nicht meine Meinung wiedergegeben, sondern die Meinung vieler Mitmenschen, so wie ich sie verstehe.

Ich habe den Eindruck, dass wurde hier nicht so klar gesehen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up