Autor Thema: Sommer-Beinkleider für Männer  (Gelesen 18639 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Sommer-Beinkleider für Männer
« am: 07.05.2015 07:05 »
In zwei Prospekten gefunden. Die Beinkleidung für den Mainstream-Mann:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Shorts, die bis zum Knie gehen. Immerhin sind sie nicht weit wie ein Sack. Unter kurzen Hosen stelle ich mir jedoch etwas wirklich Kurzes vor. Zum Beispiel so:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Sind echt aus der Herrenabteilung. Letztes Jahr gefunden.)

Verglichen mit diesen Bermudas sind die ganz oben angebotenen Shorts allerdings kurz:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In der Damenabteilung läuft sowas unter 7/8-Hose. Soll gerade "in" sein. Nix für mich, verkürzt optisch die Beine. Und da ich kurze Beine habe, sieht´s nicht aus.

Besonders im Vergleich mit den "Bermudas" sehen wir in unseren Röcken geradezu phantastisch aus!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #1 am: 07.05.2015 07:38 »
"Bermudas lassen sich zu Shorts kürzen". Der Bringer des Tages. Etikettenschwindel.
Bemerkst du was auf dem Prospekt? Männerbekleidung besteht überwiegend nur noch aus Funktion oder Sportbekleidung. Welcher Mann läuft den ganzen Sommer über in festen Sportschuhen rum? (Naja, nicht wenige, wie ich immer sehe.)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #2 am: 07.05.2015 07:58 »
"Bermudas lassen sich zu Shorts kürzen". Der Bringer des Tages. Etikettenschwindel.
Bemerkst du was auf dem Prospekt? Männerbekleidung besteht überwiegend nur noch aus Funktion oder Sportbekleidung. Welcher Mann läuft den ganzen Sommer über in festen Sportschuhen rum? (Naja, nicht wenige, wie ich immer sehe.)
Schon gesehen, wo der Zipper sitzt. Unterhalb des Knies. Das sollen dann Shorts sein? :o

Die Farbpalette ist auch sehr gewagt (Ironie).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #3 am: 07.05.2015 08:36 »
Das ist noch nicht einmal eine Bermudas. Die haben einen ganz anderen Schnitt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #4 am: 07.05.2015 08:44 »
Shorts sollen das sein?  :o  
short heißt kurz (und nicht a little to short - e bissl zu kurz)  ;D.
Ich zeige Euch mal richtige Shorts:
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #5 am: 07.05.2015 08:59 »
Donnerknispel, die kurze Hose hat ja eine geile Farbe!

Da könnte ich glatt meine Röcke vergessen! ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #6 am: 07.05.2015 09:13 »
Ich erinnere mich an den Sommer 1997, da habe ich auch eine fast knielange hellblaue Jeanshose sehr gerne getragen. Sie kam mir sehr bequem und leger vor.

1998 gestand ich einer Kollegin, die ein Etuikleid trug, dass mir so ein Kleid oder ein Rock noch lieber wäre als immer nur diese Hosen.

1999 ging ich erstmal in Deutschland im Jeansrock raus. Ich besaß ihn schon seit 1996 und hatte ihn zusammen mit besagter Jeanshose gekauft. Nun fand ich erstmals den Mut, in der deutschen Öffentlichkeit Rock zu tragen. Die Jeanshose habe ich seit dem nur noch selten getragen. Inzwischen sind die beiden 1996 gekauften Teile zu eng geworden bzw. ich zu dick für beide. Aber ich habe natürlich viele Röcke, die mir passen und fast keine Hose mehr.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #7 am: 07.05.2015 10:22 »
Donnerknispel, die kurze Hose hat ja eine geile Farbe!

Da könnte ich glatt meine Röcke vergessen! ;) ;) ;) ;) ;)

Welche Bundweite brauchst Du? Ich habe 4 Stück davon, wenn es passt, schicke ich Dir eine. Ich habe sie gekauft, weil sie eben leicht und kurz sind, da musste ich zuschlagen (Kollektionswechsel letzten Herbst).

Röcke sind natürlich auch sehr bequem und ich trage sie sehr gerne. Doch in der Kürze dieser meiner Shorts einen Rock? Das wäre mit dann schon very short ;D
Dann beim Rock eben doch lieber ein leichtes Material und einige cm mehr Richtung Knie.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #8 am: 07.05.2015 13:36 »
Welche Bundweite brauchst Du? Ich habe 4 Stück davon, wenn es passt, schicke ich Dir eine. Ich habe sie gekauft, weil sie eben leicht und kurz sind, da musste ich zuschlagen (Kollektionswechsel letzten Herbst).

Röcke sind natürlich auch sehr bequem und ich trage sie sehr gerne. Doch in der Kürze dieser meiner Shorts einen Rock? Das wäre mit dann schon very short ;D
Dann beim Rock eben doch lieber ein leichtes Material und einige cm mehr Richtung Knie.
Das ist sehr lieb von Dir. Für sportliche Zwecke habe ich auch eine Shorts in knalliger Farbe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Zum Outfit von heute mache ich einen neuen Thread auf. Landhausstil oder Trachtenstil.)

Mit der Bundweite ist das eine Sache. Kommt ganz auf das Material an. Das grelle Teilchen hat 40cm einfach, dehnt sich aber. Meine Ledershorts 45cm einfach, die dehnen sich kaum. Generell liegen die gut sitzenden Teile um 45 cm.

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #9 am: 07.05.2015 13:57 »
Zum Outfit von heute mache ich einen neuen Thread auf. Landhausstil oder Trachtenstil.

Mit der Bundweite ist das eine Sache. Kommt ganz auf das Material an. Das grelle Teilchen hat 40cm einfach, dehnt sich aber. Meine Ledershorts 45cm einfach, die dehnen sich kaum. Generell liegen die gut sitzenden Teile um 45 cm.

LG
H4A

"Sportshorts" mit Dehnbund habe ich in orange und eine in schwarz mit gelbem Seitenstreifen...
Tja, Bundweite bei mir einfach im Normalfalll 46cm. Wieder nahe beieinander ;D , ich muss also die Hosen mal messen, sind nicht dehnbar..  

Zum Landhausstil und Trachten einen neuen Thread? Na da bin ich ja mal gespannt, denn ich habe auch eine schönen langen Leinenrock mit einen gestickten Edelweißmotiv, und einen dunklen Trachtenrock... Da ist dann auch Platz für die Kiltoutfits und die Outfits mit landestypischen Röcken aus anderen Gegenden, z.B. Indien, Samoa, Griechenland,... und farbenfrohe afrikanische Gewänder.. ich freu mich drauf!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #10 am: 07.05.2015 18:10 »
Hallo Dr. Heizer,
hast du die rosanen Shorts tatsächlich aus der Herrenabteilung oder sind das nur selbstgekürzte? Sehen schön aus.
Ich habe Bundweite 34/36cm. Je nach Form.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #11 am: 08.05.2015 08:29 »
Hallo Dr. Heizer,
hast du die rosanen Shorts tatsächlich aus der Herrenabteilung oder sind das nur selbstgekürzte? Sehen schön aus.

Aus der Herrenbateilung kaufte ich damals auch welche in Ziegelrot, angesagtem satten Grün und zum immer wieder Kombinieren: sandfarben. Alle die sind nur unwesenlich länger am Bein, als die anderen in Himbeer. So gibt es also genügend Röcke, und wenn mal aus irgend einem Grund an einem Tag mal kein Rock sein soll: genügend kurze Hosen.

Die Shorts auf dem Foto sind mit breiten Gürtelschlaufen ausgestattet, haben den Reißverschluss so, dass er mit der rechten Hand zu öffnen ist, Taschen sind vorhanden und passen mir als Mann (genug Platz vorne). Die Farbe ist nicht wirklich rosa, sondern eher ein schönes intensives Himbeer... Wo könnten diese tollen Shorts her sein? Richtig - Damenabteilung! ;D

Ausgezeichnet waren sie mit Gr.42, wobei die Bundweite 45,5cm beträgt. Passt irgendwie nicht zusammen, aber mir passen sie  sehr gut (im Sommer trage ich ja kein Unterhemd, das mit dem Shirt in die Hose müsste). Das Material ist angenehm leicht und sie verdienen wirklich die Bezeichnung "Shorts". "Kürzen" musste ich also nichts  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #12 am: 03.06.2015 20:06 »
Also so eine Herren Bermuda wäre für mich der absolute Alptraum, würde ich die tragen, hätte ich den Spitznamen Hobbit (natürlich nur unrasiert) entgültig weg.

Da trage ich lieber knielange Shorts.

LG Alex

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #13 am: 03.06.2015 20:17 »
Also so eine Herren Bermuda wäre für mich der absolute Alptraum, würde ich die tragen, hätte ich den Spitznamen Hobbit (natürlich nur unrasiert) entgültig weg.

Da trage ich lieber knielange Shorts.

LG Alex
Knielange Shorts? Was ist an einer knielangen Hose kurz? :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #14 am: 03.06.2015 20:32 »
Man sieht jeder hat eine andere Vorstellung von kurz, knielang war nur als Beispiel gemeint.
Ausser  normalen Hosen wie z.B. Jeans, ist keine meiner Hosen länger als knielang.

LG Alex


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up